Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche Musik hören Oldfield Fans? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Musik hören Oldfield Fans?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Welche Musik hören Oldfield Fans? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas, was mich wirklich interessieren würde:

Welche Musik hören Oldfield Fans, wenn sie nicht Oldfield hören? Das ist bestimmt sehr spannend. Meine Vermutung ist, dass die Bandbreite sehr hoch sein wird und ich glaube, dass diese höher ist als bei anderen Fans, ohne diese Behauptimg beweisen zu können.

Wenn ich in meinen CD Schrank schaue, dann habe ich das Gesamtwerk von Prince und von Kate Bush.

Viele Grüße,

helfo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helfo: 20.12.2005 11:22.

20.12.2005 11:21 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft viel Enya und- was ganz anderes Hermann van Veen, von dem ich seit 20 Jahren kein Konzert verpasst habe...
Techno, Hip Hop oder Casting ist nicht so mein Ding....

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
20.12.2005 11:38 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre auch fast alles ausser das, was bei VIVA oder MTV läuft.
Zumindest 90% davon gefällt mir nicht und das ist meist neues
Zeug.
Zuhause habe ich mehrere hundert CDs aller möglichen Künstler.

Meine Lieblinge ausser Oldfield:
Yngwie Malmsteen, Steve Vai, Ayreon, Enya, Corrs, Tori Amos, Saga,
Nightwish uva.

Vor kurzem habe ich das "Trans-Siberian Orchestra" entdeckt.
Weihnachtsmusik mal anders: "The lost christmas eve".

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 20.12.2005 11:58.

20.12.2005 11:54 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Trans-Sibirian-Orchestra kann ich auch nur empfehlen.
Uwe und ich sind ständig auf der Suche nach neuer , 'guter' Musik (gut = Geschmacksache).

An Pop-Musik hören wir z. Z. Moby, Coldplay, REM, Söhne Mannheims, bzw. Xavier Naidoo und die Weihnachts-CD von den Toten Hosen. Ansonsten aktuell die neue 'Enya' oder die neue 'Schiller'. Diese Liste kann sich in einem Monat wieder komplett geändert haben.

Ansonsten mögen wir sehr gerne JMJ, PF, Carlos Nunez, Wolfstone, Hevia. Ganz große Fans sind wir von RUNRIG.

Unser neuester Trip sind Ausflüge in den Mittelalterrock. Da vor allem Saltatio Mortis oder Corvus Corax.

Gute Musik kommt auch von Nightwish, Within Tamptations, Krypteria, Xandria.
Außerdem besitze ich die komplette Sammlung von Mystera- oder Mystic Spirits-CDs und vieles andere von diesem Genre.

Ups, wenn ich mir mein geschriebenes so ansehe, das ist wirklich eine Riesen Bandbreite. Halt für jede Stimmung was da.... Im Zweifelsfalle gibt es da noch einen Musiker namens Mike Oldfield. Aber der nimmt eine ganz andere Stellung in unserem Leben ein.....

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
20.12.2005 13:30 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

RE: Welche Musik hören Oldfield Fans? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

von einem Musiker namens Mike Oldfield habe ich auch schon 'mal etwas gehört - soll ja ganz gute Musik machen Augenzwinkern

Zitat:
Original von helfo

Meine Vermutung ist, dass die Bandbreite sehr hoch sein wird und ich glaube, dass diese höher ist als bei anderen Fans, ohne diese Behauptimg beweisen zu können.

helfo


Das stimmt wohl. Wenn ich bei mir so in den CD-Schrank schaue, kann ich das zumindest für mich bestätigen. Neben den Künstlern, die hier schon etliche male genannt wurden, wie Jarre, Pink Floyd, Enya (nebst Verwandtschaft), Nightwish und natürlich RUNRIG, tummeln sich noch Blackmore's Night, Springsteen, Porcupine Tree, Manfred Mann, Jethro Tull, Dire Straits/Mark Knopfler, Loreena McKennit, Big Country, Till Brönner, Sting, aber auch Achim Reichel, Wolfsheim, Witt, Die Toten Hosen, und, und, und darin. Eine gewisse Bandbreite dürfte da schon vorhanden sein...
20.12.2005 15:21 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich meinte weniger, wieviele unterschiedliche CD's im CD-Schrank stehen (danach höre ich so ziemlich alles), sondern eher die Frage:

Wenn es Mike Odlfield nicht gäbe, in welchem Fan-Forum wärt (oder seid ihr sogar) unterwegs? Als wessen Fan würdet Ihr Euch bezeichnen?

Wenn Ihr maximal 3 Künstler nennen solltet?

Bei mir sind das:

1. Prince
2. Kate Bush
3. R.E.M.
20.12.2005 15:36 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Yngwie Malmsteen
2. Steve Vai
3. Tori Amos

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
20.12.2005 15:40 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns nur 3 sein dürfen :


1) Roger Waters (Amused to Death und Final Cut sind Pflicht ;-)
2) Pink Floyd ,fast alles
3) Kate Bush :The Dreaming ;Aerial;Hounds of Love ...

und als falls mehr ...;-)

Sigur Ros
Stevie Ray Vaughan
Kitaro
Sinéad O'Connor

Querbeet halt ;-)

Cya ,Thomas



__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas65: 21.12.2005 06:53.

20.12.2005 16:03 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wenn's ein wenig Metal sein darf: Edenbridge. Sehr schöne Melodien, eine gigantisch gute Sängerin und ein ebenso guter Lead-Gitarrist. Perfekt.

... wenn's auch indisch sein darf: Sheila Chandra

... für Gitarristen: Eric Johnson

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.12.2005 16:27 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in beliebiger reihenfolge:

ac/dc
pink floyd
leonard cohen

hm so einfach ist das nicht. als da wären noch yello, tangerine dream, andreas vollenweider und andere....
20.12.2005 17:05 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

1. Keith Jarrett
2. Tracy Chapman
3. Moby
4. Bright Eyes
5. Klassik (z.B. Chopin)
6. Soundtracks (z.B. Straight Story, und vieles von John Williams und Hans Zimmer)

und vieles mehr.....

Benedikt

__________________
www.markota.de
20.12.2005 17:29 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

also bei mir alles stimmungsabhängig.

Schiller
Kraftwerk (neue DVD!!!) Freude Freude Freude
Wolfsheim
Moya Brennan
De/Vision
Vangelis
Tangerine Dream
Pink Floyd

aber auch

Söhne Mannheims
Xavier Naidoo
Herbert Grönemeier
Phil Collins / Genesis

u.s.w.u.s.f, liese sich endlos fortsetzen.

Liebe Grüße

Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 20.12.2005 17:53.

20.12.2005 17:52 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man es so einschränken?

Definitiv dabei:

Wolfsheim
Apollo440
Genesis (die alten Alben)
Linkin Park
Pearl Jam
auch:
U2
Coldplay
...........

so denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.12.2005 21:29 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield ist und bleibt erste Wahl, dennoch gibt es einige, die ich auch sehr gerne höre:

1. Mike Batt
Hat wunderschöne Alben gemacht.

2. Jean Michel Jarre
Die alten Alben sind genial. Danach kam viel Müll.

U2, Simple Minds, Peter Gabriel, YES

und andere
20.12.2005 21:43 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schiller
Cosmic Baby
Helium Vola
The Seer
Hevia
Simon & Garfunkel
IIO
Moby
Tomcraft
Westbam
The Outfield

usw.

Also da bin ich warscheinlich offener als jede andere Person...:-)

gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.12.2005 22:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nicht zu vergessen:

Carl Orff!!!!!

Grüsse

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.12.2005 22:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...will auch!

1.) Die Toten Hosen (die unplugged-DVD ist TOLL!)
2.) Nightwish
3.) Nirvana
4.) Jon Bonjovi ( jaja, ist ja gut. Ist aber gute-Laune-Mucke.)
5.) Depeche Mode
6.) Leonhard Cohen (gerade neu/wieder entdeckt, passend zum trüben Wetter)
7.) HIM (die ersten drei Alben, ich liebe Ville Valo)

Sieht aus, als könnte ich nicht bis drei zählen. großes Grinsen Dabei fehlt noch so einiges, wie Green Day, Pearl Jam, Linkin' Park und die eine oder andere Radaucombo.
Grundsätzlich habe ich gerne "gepflegten Lärm", ist aber auch stimmungsabhängig.
LG, Tina.
20.12.2005 22:28 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Zitat:
Wenn es Mike Odlfield nicht gäbe, in welchem Fan-Forum wärt (oder seid ihr sogar) unterwegs? Als wessen Fan würdet Ihr Euch bezeichnen?


Also da würde ich als erstes
RUNRIG nennen, dann vielleicht noch
ENIGMA und eventuell noch
PINK FLOYD/ROGER WATERS.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
21.12.2005 00:39 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

großes Grinsen Meine Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn euch mein Musikgeschmack interessiert, finde ich


1. Pink Floyd/ Roger Waters
2. Runrig
3.Eric Clapton

unumgänglich, aber auch unsere Deutschen sind nicht zu verachten
wie Xavier Naidoo, Grönemeyer und Maffay



Ein frohes besinnliches Weihnachtsfest möchte ich allen wünschen und einen guten gesunden Start ins Neue Jahr!


Liebe Grüße sendet Carmen smile )

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......
21.12.2005 05:40 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass man verallgemeinern kann, was MO-Fans noch so alles anderes hören. Ich bin damals mit 12 Jahren zu MO gekommen, habe damals das "Disovery"Album gehört und dann nach und nach alle anderen Alben kennen und lieben gelernt.

Aber mit der Zeit habe ich mich auch in andere Musikrichtungen entwickelt und höre und sammle jetzt z.B. Rock´n´Roll (in allen Spielarten), Punk und auch Trash und Surf. Manchmal höre ich auch gerne The Cure, Sisters of Mercy, Wolfsheim oder die 80´er-Jahre Ikone "Ideal".

Aber trotzdem läuft bei mir in schöner Regelmäßigkeit eine MO-Scheibe! großes Grinsen
21.12.2005 08:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche Musik hören Oldfield Fans?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board