Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche Musik hören Oldfield Fans? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Musik hören Oldfield Fans?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wieder einen alten, interessanten thread ausgegraben...
Also wenn es MO nicht gäbe und auch so stehe außerdem auf Musik von...

J.M. Jarre
Klaus Schulze
Tangerine Dream
Peter Gabriel
Leonard Cohen
Andreas Vollenweider
Herman van Veen
Joan Baez
Bob Marley + Peter Tosh + Black Uhuru
Steve Winwood
...und auch auf Doors, Beatles, Jethro Tull, CSN&Y, Kinks, Eric Burdon, Philip Glass, Hans Zimmer und einiges von Elton John

Ich denke, daß ich damit den wohl breitgefächersten Musikgeschmack habe (Klassik und Deutschsprachiges jetzt mal meist außen vorgelassen).
20.06.2017 04:57
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus

Ich denke, daß ich damit den wohl breitgefächersten Musikgeschmack habe (Klassik und Deutschsprachiges jetzt mal meist außen vorgelassen).


... da wäre ich mir angesichts der Vielfalt der Nutzer in diesem Forum nicht so sicher.
20.06.2017 08:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von kaktus

Ich denke, daß ich damit den wohl breitgefächersten Musikgeschmack habe (Klassik und Deutschsprachiges jetzt mal meist außen vorgelassen).


... da wäre ich mir angesichts der Vielfalt der Nutzer in diesem Forum nicht so sicher.


Ich auch nicht. Darauf zu schließen, weil es hier in dem Faden keine anderen "Listen" gibt, ist unreal.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
20.06.2017 08:24 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von kaktus

Ich denke, daß ich damit den wohl breitgefächersten Musikgeschmack habe (Klassik und Deutschsprachiges jetzt mal meist außen vorgelassen).


... da wäre ich mir angesichts der Vielfalt der Nutzer in diesem Forum nicht so sicher.


Was mit dem Thread "Peinlichkeiten im Musikregal" ja sogar bewiesen wird. Wie XTW dort richtig schreibt ist ihm da kein Kauf peinlich, weil es ja zumindest beim Kauf interessant war.
Und um das aufzuführen was ich mag und (gerne) höre bekomme ich schon große Schwierigkeiten das bloß nach groben Genres zu listen. Nach Bandnamen nahezu unmöglich. Und da sind halt etliche Künstler bei, die sich genreübergreifend austoben.

Seit vielen, vielen Jahren sage ich immer wieder: "Ich höre was mir gefällt." Und das mag ich weder an speziellen Genres, noch an speziellen Künstlern fest machen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.06.2017 08:53 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir auch so, extrem breit gefächert:
Von Abba bis ZZ-Top.
Von Udo Jürgens und Peter Alexander und Juliane Werding über NDW zu Silbermond und Rammstein, von Kraftwerk zu Iron Maiden, von Nightwish zu AC / DC, von Italo Disco hin zu Filmmusik (Hans Zimmer, James Horner...) - bei mir einfach stimmungsabhängig, auch wenn ich halt meine "festen" Lieblingsinterpreten habe (u.a. Jarre, Nightwish, Rhapsody of Fire, OMD, Branduardi, Battiato, Enya, Pink Floyd... )
20.06.2017 09:41 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...muß zugeben, daß meine Annahme zu kühn war.
So ist mir klar geworden, daß es hier sicher noch eine Menge anderer gibt, denen es ähnlich geht wie mir, die weit über den Tellerrand von MO Musik hören und genießen. Andererseits las ich an anderer Stelle schon, daß manche fast ausschließlich Oldfield-Musik haben und hören.

Der Vollständigkeit halber:
Von den Klassikern mag ich besonders Vivaldi und von deutschsprachigen Musikern Wolf Maahn, Ulla Meinecke und Herbert Grönemeyer.
20.06.2017 18:49
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche Musik hören Oldfield Fans?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board