Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Hilfe! CD gesucht!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! CD gesucht!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sofie M. Sofie M. ist weiblich
Couch Guitar


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 5

Hilfe! CD gesucht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr!
Als ich noch ganz klein war, vor 17 oder 18 Jahren etwa, da hatte meine Mutter immer die CD Tubullar Bells von Mike Oldfield laufen. Im Laufe der letzten Jahre ist diese allerdings verschwunden und lässt sich nicht mehr finden. Ich hab mir jetzt schon diverse verschiedene Versionen der älteren CDs (die leider alle irgendwie Tubullar Bells, mit oder ohne remastered oder von verschiedenen Jahren heißen) angehört, hab aber jene CD nie gefunden, die ich suche.
Der charakteristischte Unterschied zu all den CDs die ich mir angehört hab und zu der die ich suche ist, dass im Part one bei meiner gesuchten Version kein schrilles Kläng nach dem Geklocke (ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll ;-)) kommt, sondern ein lauter, tiefer Paukenschlag ertönt.
Insgesamt hört sich meine gesuchte Version auch viel "voller" an....
Ich weiß nicht, ob ihr mir mit dieser Beschreibung irgendwie helfen könnt, aber ich wünschte mir doch sehr, dass ich meiner Mutter diese CD zurückbringen könnte....Das wär ne Riesenüberaschung.
Vielleicht wisst ihr ja zufällig wie die gesuchte CD genau heißt, und in welchem Jahr sie erschienen ist.
Wär tierisch dankbar!
Liebe Grüße, Sofie
09.12.2005 11:18 Sofie M. ist offline E-Mail an Sofie M. senden Beiträge von Sofie M. suchen Nehmen Sie Sofie M. in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Gab es 1986/87 überhaupt eine andere CD-Ausgabe als die erste, nämlich "CDV 2001" mit (c) 1983? Die müßte es doch eigentlich gewesen sein? Hast Du irgendwelche Erinnerungen ans Booklet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H.: 09.12.2005 11:42.

09.12.2005 11:40 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Sofie M. Sofie M. ist weiblich
Couch Guitar


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sven!
Danke erstmal, ich müsste die CD halt mal hören.
Das Booklet war eigentlich genauso wie alle anderen. Mit einem silbernen gebogenen Rohr, im Hintergrund Wolken in Blautönen. So ungefähr. Ich such mir mal die "CDV 2001" mit (c) 1983 bei google. Vielleicht find ich ja ne Hörprobe!
Also vielen Dank!
Sofie
09.12.2005 11:54 Sofie M. ist offline E-Mail an Sofie M. senden Beiträge von Sofie M. suchen Nehmen Sie Sofie M. in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Hilfe! CD gesucht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sofie M.
Der charakteristischte Unterschied zu all den CDs die ich mir angehört hab und zu der die ich suche ist, dass im Part one bei meiner gesuchten Version kein schrilles Kläng nach dem Geklocke (ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll ;-)) kommt, sondern ein lauter, tiefer Paukenschlag ertönt.
Insgesamt hört sich meine gesuchte Version auch viel "voller" an....

Kannst Du ungefähr sagen, an welcher Stelle bzw. nach welcher Spieldauer das sein soll? Eigentlich sind nämlich in "Tubular Bells, Part 1" weder herkömmliches Schlagzeug noch Pauken zu hören.

Oder meinst Du evtl. "The Orchestral Tubular Bells"?
09.12.2005 13:08
Sofie M. Sofie M. ist weiblich
Couch Guitar


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Holger!
Ich hab mal gestoppt, wann bei meiner CD (die hab ich mir gekauft, weil ich dachte das wär die die ich suche...) Remastered 2001 dieses schrille Kläng kommt, und das ist bei ca 1 min und 3 sec, bei 1 min. und 15 sec, bei 1 min und 27 sec, bei 2 min und 3 sec und bei 2 min und 34 sec. Das ist ziemlich charakteristisch, also es beendet immer ein Geläute, das danach wieder von vorne anfängt...
Ich hab mir gerade vorhin auch schon überlegt, ob das was ich suche vielleicht die orchestral version ist, als ich mal alle Alben von Mike oldfield durchgegangen bin.
Danke für die Hilfe!
Sofie
09.12.2005 13:43 Sofie M. ist offline E-Mail an Sofie M. senden Beiträge von Sofie M. suchen Nehmen Sie Sofie M. in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Miteinander.

Also die Orchestral Tubular Bells hat in Introduction Paukenschläge anstatt dem schrillen KLÄNG...(grins)

http://www.sunjammer.de/alben/ortb.htm

Allerdings sit das Cover nicht wie beschrieben, was mir komisch vorkommt.

Orchestral TB gibt es zur Zeit beim Media Markt für 5,99, allerding mit neuem Cover. Aber dort könntest sie mal anhören.

Oder es war ne Live-version....was aber mit der Coverbeschreibung schlecht sein kann.

Liebe grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.12.2005 15:11 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sofie M. Sofie M. ist weiblich
Couch Guitar


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, das ist ja super!
Dann hab ich jetzt endlich auch mal Ahnung. Naja, das mit dem Cover kann schon sein, gut möglich, dass ich mich irre... Die ähneln sich auch alle ziemlich. Und es ist ja auch schon ne Weile her, seit ich die das letzte mal gesehen hab!
Aber auf jeden Fall Vielen Dank! Ich hör mir die beim Mediamarkt dann gleich mal an!
Voll super und bis bald!
Liebe Grüße!
09.12.2005 21:16 Sofie M. ist offline E-Mail an Sofie M. senden Beiträge von Sofie M. suchen Nehmen Sie Sofie M. in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kostet sogar nur 4,99...hatte mich geirrt. Freut mich wenns wirklich die ist....;-)

Liebe Grüsse
Martin

(Jetzt wird erst mal die tschechische Harry Potter-DVD getestet. Mal sehen ob bei der auch der Ton erst 8 Sekunden nach dem Bild kommt...grins)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.12.2005 23:30 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht auszuschliessen wäre, das damals die richtige Platte im falschen Cover (oder andersrum) lag.
Wenn man sich mitunter anguckt wie einige Leute mit Platten oder auch CD´s amgehen...... unglücklich

Wat solls,

herzlich willkommen hier @ Sofie

und viel Erfolg beim suchen und finden.

Warum freut ihr euch eigentlich immer über so viele Bayern.... großes Grinsen

Auf dann,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 10.12.2005 12:17.

10.12.2005 12:17 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bayern freuen sich über Bayern...lach

Beste Grüsse
Martin (aus Bayern)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.12.2005 13:15 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Hilfe! CD gesucht!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board