Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Orabidoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orabidoo  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Orabidoo" ist ein schönes Stück Musik, höre ich immer wieder gerne und das bringt mich auf den Gedanken, mal wieder die "Five Miles out" in den Player zu stecken. großes Grinsen
31.01.2006 08:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
hubi hubi ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau so geht es mir auch! Sobald der Handwerker fertig ist nebenan, versetze ich meinen Geist in eine andere Zeit. Augen rollen
Ach damals. Als die Kugel Eis beim Italiener noch 20 Pfennig kostete, wir McDonald noch für einen netten Farmer hielten und auf einem von drei TV-Programmen einmal die Woche Formel 1 lief -ohne Thomas A.
30.03.2006 17:08 hubi ist offline E-Mail an hubi senden Beiträge von hubi suchen Nehmen Sie hubi in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...genau. Die Mauer stand noch, Michael Jackson war noch schwarz, die Atombombe hing direkt über unseren Köpfen und man mußte das Sweatshirt IN die Jeans würgen. War eine schöne Zeit, gut, daß sie vorbei ist. großes Grinsen

Wir hatten übrigens VIER TV-Programme: wir bekamen DDR 1 rein, das war allerhöchst amüsant.
30.03.2006 18:22 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...siebte Klasse Landschulheim....

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
31.03.2006 08:37 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern passiert, wollte ich Euch nicht vorenthalten: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Die alljährliche Heizungswartung stand an und somit werkelte im Keller mal wieder der schweigsame (Moin/ alles in Ordnung / Schüüß) Monteur.
Ich habe in der Küche Musik an, plötzlich gröhlt er von unten:
- "Dammich! Ich komm da nich op! War dat nu Ku E Zwei oder die mitn Fluchzeuch?!"
- "Fluchzeuch!"
- "Gift dat nich! Wat schall dat denn sin?"
- "Orabidoo."
- "WAT?"
- "O-RA-BI-DOO!!"
- "Zweite Seite, oder?"
Kurzes Brainstorming, Five Miles Out auf Vinyl ist lange her...
- "JA-HA!"
Schweigen aus dem Keller.

Wenig später:
" Muß die ma wieder höan. Heizung is OK. Schüüß!"


Jaa, Leute, so schön ist der Norden!

LG, Tina.
26.04.2006 22:08 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammergeil großes Grinsen
Ich wünschte ich würde auch mal einen Menschen treffen der auch nur einen Hauch von Ahnung über MO hat!

__________________
Only time will tell...
26.04.2006 23:57 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina

Dann hättest Du den guten Mann eigentlich für ein eventuell doch noch stattfindendes Nordlichtertreffen zwangsverpflichten sollen. Augenzwinkern
27.04.2006 08:27
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aahahaahaa, das ist ja klasse.
interessant ist, dass sehr viele mike oldfield bzw. dieses zeichen, das ist doch... kennen. ich habe DAS ZEICHEN immer als hintergrund auf meinem laptop. somit wissen meine kunden gleich, mit wem sie es zu tun bekommen :-))
das beste war, dass während eines workshops ein teilnehmer glänzende augen bekam. nach kurzer unterhaltung war klar, das war auch ein leidenschaftlicher oldfielder. in den pausen ge...simpelt und ... hast du das...

orabidoo ist auch eines meiner lieblingsstücke. desto genialer fand ich es, dass er '92 in stuttgart orabidoo als zugabe brachte. hätte nie gedacht, dass ich orabidoo mal live höre. als er '82 bei uns war, bin ich nicht hingegangen. da kannte ich nur five miles out. als es mich 83 gepackt hatte, hätte ich mir in den a... beißen können.

gruss aus der südwestlichen ecke
gerhard
28.04.2006 18:42 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als es als zugabe 92 kam, war ich auch überrascht und sehr ergriffen. so richtig fett laut in der halle (war in hanau) und dabei vorne an der bühne stehen . unvergessen.....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
28.04.2006 19:15 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
als es als zugabe 92 kam, war ich auch überrascht und sehr ergriffen. so richtig fett laut in der halle (war in hanau) und dabei vorne an der bühne stehen . unvergessen.....

Ich vermute mal, Du meintest 1993 in Frankfurt (vielleicht haben wir uns dann sogar direkt vor der Bühne gesehen Augenzwinkern ). In Hanau war er 1999, allerdings ohne "Orabidoo" zu spielen.
29.04.2006 13:33
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja...sorry. da war ich nur auf zwei oldfieldkonzerten und hab sie noch verwechselt. klar, die orabidoo zugabe war natürlich 1993 in der festhalle. ich weiß noch, wie ich neben zwei typen gesessen habe, einer davon war davor schon mal in kassel und erzählte mir, das er diesen song dort als zugabe gespiel hatte. meine vorfreude legte sofort noch ein level zu. 1999 saß ich in der ersten reihe (frühbucher) und um mich herum waren zu 80% nur skeptisch dreinblickende journalisten mit verschränkten armen. es war ja der touauftakt. einer hat sich ständig über mike lustig gemacht, weil mike immer zu verschiedenen guitarren griff. seltsames volk....na ja, mir hat das konzert 93 am bseten vonbeiden gefallen, und nicht nur wegen der zugabe von ORABIDOO. ich glaube mich sogar zu erinnern, das mike für den bruchteil einer sekunde jemanden in der oberen reihe den mittelfinger zeigte. ganz schön frech...he he

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
02.05.2006 14:01 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
oh ja...sorry. da war ich nur auf zwei oldfieldkonzerten und hab sie noch verwechselt. klar, die orabidoo zugabe war natürlich 1993 in der festhalle. ich weiß noch, wie ich neben zwei typen gesessen habe, einer davon war davor schon mal in kassel und erzählte mir, das er diesen song dort als zugabe gespiel hatte.

Wo hast Du denn in Frankfurt gesessen? Aufgrund freier Platzwahl und damals noch schneller Beine konnte ich einen Sitz in der ersten Reihe praktisch vor Oldfields Nase ergattern. Ich erinnere mich dunkel, mich mit jemanden rechts von mir unterhalten zu haben. Sag nicht, daß Du das warst. geschockt
02.05.2006 14:53
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, in frankfurt war ich nicht so fix wie du und saß mehr in der 7 oder 8. reihe. die beiden fans links neber mir erzählen mir, das sie TB 1 gerade auf dem atari just for fun nach gehör selber einspielen und haben sich gegenseitig die note A vorgesummt (wegen dem Anfang von TB) und jeder wollte recht haben. in hanau hatte ich die erste reihe gebucht und saß genau vor der linken boxe. das haben mitr meine ohren bis heute nicht verziehen... hm,eigentlich gehört das ja alles mehr in die live-sektion des forums., sorry. aber wenn man mal am schreiben ist...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
04.05.2006 17:21 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Nasenbaer
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"don't take that dive again push through that band of rain..." smile

Da gabs mal ne Technoversion - kennt die jemand oder weiss wer die remixed hat?
16.04.2007 12:38 Nasenbaer ist offline E-Mail an Nasenbaer senden Beiträge von Nasenbaer suchen Nehmen Sie Nasenbaer in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orabidoo, eines meiner absoluten Lieblingsstücke, läuft gerade mal wieder. Aber nach wie vor habe ich da so meine Probleme mit einigen schwer verständlichen Lyrics (nein, nicht Maggies Gesang am Ende des Stückes).
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?

----------------------------------------------------------------------
27.09.2007 23:05 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein kleiner Vorabauszug aus dem nächsten Hiawatha II-Heft:

Das 13-minütige Orabidoo belegt rund die Hälfte von Seite 2 und enthält ein ausgefallenes Zitat aus dem Hitchcock-Film „The Young and the Innocent“: „Don't come in again like that, it isn't funny and I can pay someone else to make the orchestrations“.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
27.09.2007 23:49 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Geschäftsmann...! Augenzwinkern Danke Christian smile

----------------------------------------------------
28.09.2007 00:02 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JAAAAAAAAAAA!

Orabidoo war mein Lieblingssong vor "Crises" und vor "The lake". Die drei belegen die ersten Plätze bei mir. Dicht gefolgt vom kurzen aber schönen "In the pool" von der "To France"-Single.

Ne B-Seiten-Compilation zusammen mit uneröffentlichten Tracks wäre auch mal interessant, statt die hunderttausendste "Platinum-Gold-Ever-Never-Collection".

__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
16.10.2007 20:01 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte immer, das wäre irgendeine geheimsprache. jedenfalls war ich damals mit 12 von mir selbst überrascht, dieses stück "zu raffen"....aber wir sollten nicht vergessen, dass ORABIDOO ja eine gemeinschaftskomposition ist. wer welchen anteil an was genau hat, wird wohl immer im dunkeln bleiben.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
16.10.2007 20:27 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
ich dachte immer, das wäre irgendeine geheimsprache. jedenfalls war ich damals mit 12 von mir selbst überrascht, dieses stück "zu raffen"....aber wir sollten nicht vergessen, dass ORABIDOO ja eine gemeinschaftskomposition ist. wer welchen anteil an was genau hat, wird wohl immer im dunkeln bleiben.


Entschldige, aber hat diesen Stück einen tieferen Sinn, der mir in den letzten 20 jahren verborgen geblieben ist?? Wenn ja, dann kläre mich bitte auf.
16.10.2007 22:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Orabidoo

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board