Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Amarok » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amarok  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in diesem speziellen traum hab ich den anfang gehört (diesen gitarrenpart) und die stelle die ehmm.. (oh gott wie soll man das denn mit den namen machen??) also die stelle müsste didlybom heissen. (die, die so ein bisschen nach "kirmes" klingt)
es ist eigentlich meine lieblingsstelle und das hab ich im traum auch allen gesagt...



__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
17.10.2003 01:32 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es IST didlybom so ab 13:16

so toll diese stelle smile

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
17.10.2003 01:34 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Mike damals ja selber "Amarok" geträumt...

In einem Interview hat er mal gesagt, daß er ab und zu von ganzen Musikstücken träumt, teils dann nachts aufwacht und denkt, am nächsten Morgen schreibt er es gleich in Noten auf, aber beim tatsächlichen Auwachen habe er dann meistens alles wieder vergessen...

Schade drum!!!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
17.10.2003 01:55 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte echt sein.
so geht's mir ungelogen manchmal auch.
doch zum vergessen kommt noch hinzu dass ich keine noten schreiben kann unglücklich
aber manchmal fallen mir noch stücke von texten ein, wenn ich aufwache.
z.b.
there's a city near the ocean in the sky and a man who is not knowing why (...)

Augenzwinkern

schönen gruß

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
17.10.2003 12:17 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

So ähnlich geht es mir aber auch, nur dass ich nicht von ganzen Musikstücken träume, sondern von meinem digitalen Tonstudio. Und wenn ich dann aufstehe, und in mein Arbeitszimmer gehe, dann ist da gar keins mehr.

Ich hätte neulich fast die Polizei gerufen und Anzeige wegen Einbruch erstattet großes Grinsen

Sascha
17.10.2003 12:34 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab da zwar irgendwie anderes gelesen, aber für mich klingt das nach dem simplen ". . . - - - . . ." (2x)
also s.o.s.


__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
04.11.2003 02:33 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, ups!

wollte eigentlich erzählen, dass ich diese nacht geträumt habe, die "remastered" version von amaro gehört zu haben...
verrückt, amarok ist supergenial.
warum gibts nicht amarok 2 und 3 und 2003 und orchestral undundund... Augenzwinkern

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
04.11.2003 02:35 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiyotaka

...warum gibts nicht amarok 2 und 3 und 2003 und orchestral undundund... Augenzwinkern


Ein Album wie z. B. Tubular Bells hatte es, vielleicht auch aufgrund der Entstehungszeit, einfach verdient, mit Tubular Bells II und III fortgesetzt bzw. überarbeitet und verbessert zu werden.
Amarok hingegen ist trotz der enormen Vielfältigkeit in sich unglaublich komplex und abgeschlossen, sodass eine Fortsetzung bzw. Überarbeitung von vornherein ausgeschlossen ist.
Obwohl eines sicherlich richtig ist: Mike sollte wieder Instrumentalmusik in der Amarok- oder TSODE-Art machen. Emotionsgeladene Melodien, die bis ins Unermessliche gesteigert werden und beim Hören ein Gewitter an Bildern erzeugen ...
04.11.2003 20:26 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Amarok

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board