Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Amarok » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amarok  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.oldfield.de/amarok.htm

__________________
oldfield.de
28.10.2002 11:46 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Fuck off RB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Das Teil kannte ich schon Alex, aber allen bleibt hier noch eine Frage offen:

Was hat Mike gegen Richard Branson? Und wer ist Richard Branson?

Gruß Sascha3
28.10.2002 23:04 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
DERVOGELMANN DERVOGELMANN ist männlich
MULTIMEDIA ARTIST


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richard branson ist der gründer und chef von virgin records bzw. des ganzen virgin-firmenkomplexes, welcher ja mittlerweile sehr gross ist. richard branson ist einer der reichsten männer der erde (ich glaube unter den top 100).

1973 gründete er virgin und sein erstes release war "tubular bells" von mike oldfield. die beiden hatten sehr viel erfolg und arbeiteten viele jahre zusammen, bis sie sich verkrachten und mike zu wea wechselte.

als kleinen seitenhieb verpasste er richard branson den morse-code; quasi ein "abschiedsgeschenk".

__________________
WÄRE ICH NICHT DERVOGELMANN, WÄRE ICH ...
28.10.2002 23:11 DERVOGELMANN ist offline E-Mail an DERVOGELMANN senden Homepage von DERVOGELMANN Beiträge von DERVOGELMANN suchen Nehmen Sie DERVOGELMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DERVOGELMANN in Ihre Kontaktliste ein
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Amarok Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich die Pointe bzw. das Ende der Kurzgeschichte im Booklet von Amarok nie so ganz verstanden. Möglicherweise liegt das an meiner geistigen Beschränktheit, wahrscheinlich aber an meinen eher mittelmäßigen Englischkenntnissen. Mittlerweile habe ich den Text eh nicht mehr, weil ich meine Amarok verschenkt habe, um die Remastered Version zu kaufen, in der die Geschichte nicht mehr enthalten ist.
Kann mal jemand die Geschichte in ein paar deutschen Sätzen zusammenfassen? Und wie würdet Ihr diese Geschichte interpretieren?
06.11.2002 00:56 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramon
Mittlerweile habe ich den Text eh nicht mehr, weil ich meine Amarok verschenkt habe, um die Remastered Version zu kaufen, in der die Geschichte nicht mehr enthalten ist.


Ts, ts, ts, sowas macht ein Oldfieldfan aber nicht!
Das ist ja wie Bücher verbrennen oder Klowände streichen:-))


Thomas
06.11.2002 08:09
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is hier zwar schon lang nichtmehr gepostet worden aber ich schreib trotzdem mal was.

Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich dann hier ein par leutz vielleicht etwas unsympatischer werden werde, mir gefällt Amarok nicht. Nicht mal der anfang. Deshalb habe ich die Platte auch noch garnicht bis zum Schluss durchgehört, weil sie mir irgendwann auf die Nerven gegangen ist.


Das mit den Alben verschenken finde ich nicht schlimm. Besonders wenn man sie an jemanden verschenkt, der Oldfield noch nicht kennt. Ist ein bisschen so, wie wenn man jemandem der nicht gläubig ist seine Bibel schenkt.
02.07.2003 01:52 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ... ja ...
Der Anfang.

Als Untrainierter hatte ich öfters mal die ersten 8 Minuten weggespult (oder waren es 6?)
Es ist ziemlich genau zu einer vollen Minute, daß da wirkliche Harmonie entsteht, diesen Kontrast lernte ich mit zunehmendem Ohrabstand erst zu schätzen und ist weiß Gott reine Geschmacksache

Ich kann nur raten, diese Scheibe über Kophhörer bei einer Tätigkeit zu hören.
Ideal zum Programmieren.
Ganz ehrlich - ich habe manchesmal 4 Stunden durchgängig mit Amarok auf den Hörern geproggt, ohne mich auch nur vom Kopfhörer zu lösen.
Durch den Kopfhörer lernt man aber alle kleinen Stellen kennen, die letzt endlich die Qualität ausmachen. Das kann meiner Meinung nach keine StereoAnlage (ich habe es nicht auf 5.1 oder 7.1 getestet)

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
02.07.2003 17:08 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich dann hier ein par leutz vielleicht etwas unsympatischer werden werde, mir gefällt Amarok nicht. Nicht mal der anfang. Deshalb habe ich die Platte auch noch garnicht bis zum Schluss durchgehört, weil sie mir irgendwann auf die Nerven gegangen ist.

Das bestätigt wieder die Aussage, die auch schon anläßlich der Umfrage in der letzten "Hiawatha II"-Ausgabe zu lesen war: Entweder liebt man "Amarok" oder man haßt sie.

Meine erste Reaktion damals war auch eher - vorsichtig ausgedrückt - verhalten. Ich habe mir die Platte dann am ersten Tag mindestens fünf oder sechs Mal angehört und mit dem jedem Hören gefiel sie mir besser.

Allerdings ist "Amarok" für mich keine Platte, die ich immer auflegen kann; sie ist schon etwas schwer verdaulich. "Tubular Bells II" beispielsweise besitzt hier eine andere Qualität und wird wohl für alle Zeiten mein Lieblingsalbum bleiben.
02.07.2003 19:24
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Auch, dass Mike Stilmäßig irgendwie mit TB II seinen absoluten Höhepunkt erreicht hat.

Mikes Musik ist ja wirklich nicht für jeden zugänglich und weiß gott nicht immer einfach zu verstehen, (muss man sich nur In High Places anhören) aber bei Amarok erkenne ich nix was mir irgendwie gefallen könnte. Weiß auch nicht. Hassen tu ich die Platte nicht wirklich aber sie gehört bei mir mit Sicherheit nicht in die Top Ten der Oldfield Platten.
03.07.2003 14:37 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs erst kürzlich im plattenschrank meiner mutter entdeckt (meine hauptbezugsquelle, was oldfield musik angeht)
hab es dann (auch über kopfhörer) gehört und dachte nach 5 minuten erstmal 'wow, das wird anstrengend'
dann irgendwann dachte ich 'wow, wo führt das hin?'
dann schlief ich zeitweise ein, wachte auf, schlummerte und wurde wieder wach als diese mysteriöse fraunstimme spricht. ich liege da im halbschlaf und denke 'mann, was geht denn hier ab! die klingt ja wie gott' (möchte keinem christen zu nahe treten. ich meine, wenn gott eine frau wäre, könnte sie so klingen)
seitdem hab ich zweimal versucht diese stimme nochmal zu hören, bin aber beide male vorher eingedöst und/oder habe ausgemacht...
was nichts negatives ist, da ich an diesem album wohl noch lange zu knabbern und zu freuen habe.

was mich nur nervös macht ist diese große gelbe 1 auf dem track display meines cd spielers....

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
15.09.2003 01:32 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiyotaka
was mich nur nervös macht ist diese große gelbe 1 auf dem track display meines cd spielers....


Dieses Album war das erste, dass ich bewusst von Mike gehört habe. Das war 1990 und ich war 13. Seitdem gibt es für mich keine andere Musik als die von MO.
Um mit Amarok klar zu kommen, muss man sich einfach die Zeit nehmen, es von der ersten bis zur letzten Minute, am besten unter Kopfhörern, anzuhören. Sich dem Ganzen nur "auszugsweise" zu nähern, ist bei diesem Album unmöglich, da es etwas besonderes ist. Irgendwie aus der Art geschlagen und trotzdem Oldfield pur. Welcher andere zeitgenössische Musiker außer Mike ist noch in der Lage, mit 60 Minuten instrumentaler Musik ein Feuerwerk an Bildern und Illusionen in die Köpfe der Hörer zu zaubern ???
18.09.2003 22:50 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Dieses Album war das erste, dass ich bewusst von Mike gehört habe. Das war 1990 und ich war 13. Seitdem gibt es für mich keine andere Musik als die von MO.


Donnerwetter! Alle Achtung! Also wenn ich die mit 13 Jahren gehört hätte, hätte ich das DIng in die Ecke gefeuert und hätte mich gefragt, wieviel Drogen jemand genommen haben muss, um solche - in Anführungsstrichen - Musik zu machen.

Ne, solche Musik konnte ich erst so mit 19/20 verstehen und genießen. Das war, als ich es irgendwie entdeckt hatte, mir Musik in Bildern vorzustellen. Und seitdem gehört "Amarok" auch zu meinen Favoriten, obwohl ich sie momentan eigentlich so gut wie gar nicht höre.

Aber die Phase kommt wieder...

Sascha
18.09.2003 23:10 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich mag es etwas ungewöhnlich sein, den Einstieg in Oldfield's Welt über Amarok zu finden.
Jedenfalls war das, was ich damals hörte irgendwie so ganz anders als all das übrige "Gedöns".
Vielleicht ist es ja in gewisser Weise vergleichbar mit denen, die 1973 mit Tubular Bells angefangen haben, das für diese Zeit ja auch mehr als ungewöhnlich war, und die seitdem irgendwie nicht mehr von Oldfield's Musik lassen können.
18.09.2003 23:51 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alleamt!

Zitat:
Vielleicht ist es ja in gewisser Weise vergleichbar mit denen, die 1973 mit Tubular Bells angefangen haben, das für diese Zeit ja auch mehr als ungewöhnlich war, und die seitdem irgendwie nicht mehr von Oldfield's Musik lassen können.


Das mag natürlich sein. Ich habe meinen Oldfield-Einstieg so mit den "leichten Drogen" TSODE und TB2 bekommen. Das ging denn so über alle weiteren Alben die danach rauskamen. Und erst nach ein paar Jahren war ich soweit, dass ich angefangen habe, die alten Werke zu hören (Ommadawn, TB, Incantations...).

Und mit jedem mal hören wächst mir diese Musik immer mehr ans Herz. Eben auch Amarok - das wohl ausgeflippteste Album, was uns Mike da produziert hat :-)

Sascha
19.09.2003 15:55 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die platte wird immer mehr zu meinem lieblings oldfield album (naja neben tb, discovery, hergest ridge etc etc)
ich glaube das könnte die cd sein, die einen freund von mir von oldfield überzeugt. er ist totaler frank zappa fan, vielleicht ist amarok ihm abgefahren genug... ich wills hoffen smile

schönen gruß

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
23.09.2003 12:17 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde meinen freund nicht gleich mit amarok überfallen. ausgefallen und abwechslungsreich sind auch qe2 und five miles out.

meine ex (17 jahre ehe ;-)), die alle scheiben von mike vor amarok 'zwangskennengelernt' hat, hat mit mir zusammen das erste mal amarok gehört. sie sagte wörtlich zu mir :

"nach dem was ich von oldfield kenne ist das wirklich scheisse."

nichtsdestotrotz legte ich die cd mehrmals am abend auf, um sie mir 'schönzuhören', so wie ich das mit jeder neuen scheibe von mike zelebriere. vielleicht ein fehler, ich weiß, man nimmt sich damit die objektivität. scheiss drauf, nach mehreren tagen sangen und pfiffen wir beide die passagen von amarok nach.

was ich eigentlich ausdrücken will, ist, wenn man vor hat, jemanden oldfield-unbelasteten zu 'bekehren', nicht die härtesten scheiben auffahren sollte. ist eben keine musik für jederfrau(mann).

nur meine meinung.....;-)
23.09.2003 20:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kann ich nur nochmal sagen, was ich zu einem anderen Thema schon geschrieben habe:

Auch "hoffnungslose" Fälle können sich entwickeln im Laufe der Zeit!

Meine Freundin kannte bei unserem Zusammenkommen vor 3 Jahren Oldfield auch nur von "Moonlight Shadow", und bei "Tubular Bells" zerfurchte anfangs ihre Stirn mit den Worten "Oje, so was Schrilles!". Nach ca. 20-30 mal sagte sie schlechtenfalls noch, "hörst du DAS schon wieder?", was bedeutete, daß sie es bereits wiedererkannte!

Im Urlaub 2002 bekam sie eine dreiwöchige "Elements"-Gehirnwäsche, danach erlahmte ihr Widerstand vollends.

Inzwischen kennt sie "Tubular Bells" bereits an jeder x-beliebigen Stelle, ich hab´s mal ausprobiert. Erst kürzlich wieder! Und: Es funktioniert!!

"Amarok" allerdings begreift sie noch immer nicht, das höre ich auch weiterhin alleine....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
23.09.2003 22:54 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den tip,
aber der junge man ist bereits im besitz von crisis und wie gesagt frank zappa fan (was wie ich finde an ausgeflipptheit kaum zu überbieten ist..)
ausserdem mag er 'echte' geräusche. und die sind ja auf amarok zuhauf smile (fingertrommeln, kratzen.. ihr wisst schon)


__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
24.09.2003 00:23 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mann, jetzt hör ich das ding seit zwei wochen nicht mehr jeden tag und plötzlich hör ich es in meinen träumen...

__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
14.10.2003 03:24 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiyotaka
mann, jetzt hör ich das ding seit zwei wochen nicht mehr jeden tag und plötzlich hör ich es in meinen träumen...


Wie hörst du es denn im Traum, und was genau? Mann, du Glückspilz!!! Ich habe erst einmal irgendwann mal vor Jahren von Ommadawn geträumt, aber da bin ich wohl mit dem Kopfhörer aufm Schädel eingepennt....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.10.2003 23:48 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Amarok

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board