Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Keine Panik (Oldfield Eclipsed 11/05 Interview) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Panik (Oldfield Eclipsed 11/05 Interview)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Keine Panik (Oldfield Eclipsed 11/05 Interview) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfield im Eclipsed (11/05) Interview.
Danke Sven für den Scan.

"...ich werde weiterhin Platten aufnehmen und vielleicht das eine oder andere virtuelle Spiel konzipieren. Aber ich muss mir nichts beweisen. Ich mache das, weil es mir Spaß bringt. Und ansonsten schaue ich ganz gelassen, was Tag für Tag passiert .."

__________________
oldfield.de
19.11.2005 09:40 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch herrlich, wieder interviews von oldfield zu lesen, in denen er so locker und freundlich dargstellt wird.

Und eigentlich kann ich mich auch mit der Aussage anfreunden; es werde neue Alben geben und eine Tour hänge nicht von seiner Unlust ab sondern von dem technischen Aufwand.

Ich finde es gut, dass die Öffentlichkeit sich so an Oldfield interessiert.

btw. schon intressant, dass er von "bunten Pillen" auf Ibiza sprach großes Grinsen
19.11.2005 10:32 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s auch grad gelesen, und ich finde es auch einfach richtig nett, was er so alles von sich gibt. Daran sieht man, daß er doch irgendwie noch immer derselbe ist, der er im Grunde immer war.

Wobei ich aber ich glaube, daß es im privaten Bereich wohl eher schwierig wäre, auf Dauer mit ihm auszukommen...?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
19.11.2005 10:41 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was @Altfeld,

man muss ihm nur seine Ruhe lassen, wenn ER sie braucht, und einen mit ihm saufen gehen, wenn ER möchte... Augenzwinkern

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
19.11.2005 12:59 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich schließ mich einfach mal Darkbells Meinung an. Ich finde das Interviev ist super , am tollsten wäre natürlich, wenn Mike es noch hinbekommen würde, dieses Jahr auf Tour zu gehn, wenn möglich wieder an die Siegessäule :-) Lassen wir uns überraschen.


Schönen Sonntag für alle

Liebe Grüße wünscht
Carmen smile )

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......
19.11.2005 23:45 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carmen 68
am tollsten wäre natürlich, wenn Mike es noch hinbekommen würde, dieses Jahr auf Tour zu gehn, wenn möglich wieder an die Siegessäule :-) Lassen wir uns überraschen.



Hallo Carmen!

Eine Tour wäre der Hammer. Aber ehrlich gesagt bin ich von der Siegessäulen-Idee nicht unbedingt begeistert. Ich war damals schon nicht dort, weil mich einfach die Menschenmassen abschrecken. Ich muss mich auf die Musik konzentrieren können. Und da macht mich so eine Million Menschen leicht nervös und unruhig Augenzwinkern Aber so in etwas kleineren Rahmen, so mit maximal 10000 Leutschen - das wäre schon was...


Gruss
Sascha
19.11.2005 23:48 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @Sascha und @Carmen,

Sascha, wovon träumst du denn nachts? *LoL* 10000 Leutchen im Stadion bei Mike Oldfield? Allenfalls wenn er nur ein Konzert in Deutschland und umgebenden Staaten machen würde, davon gehe zumindest mal ich davon aus.

Carmen, dieses Jahr wird es wohl überhaupt nie mehr nix. Wie wir den Interviews entnehmen können, braucht er wohl zu diesem Schrit noch einige Zeit.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
20.11.2005 00:51 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch wer weiß, vielleicht bin ich ja die perfekte Verkörperung des momentanens Zustands der Welt."

Boah, nach einem fast durchgehend menschlichen Interview dieser Abschlusssatz! Alle Achtung. Also an mangelndem Selbstbewusstsein hapert es im Moment wahrlich nicht.

Und das er Leute mit veralteten Instrumenten, die veraltete Lieder konzipieren öde findet ist seine persönliche Meinung. Ich hoffe doch aber sehr auf einen Übersetzungsfehler....

Wenn dem doch so ist, und er wieder mal tourt, könnte das bei den im Interview genannten Vorstellungen durchaus zum Rave führen.

Gruselige Vorstellung....

Auf dann, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.11.2005 09:27 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

RE: Keine Panik (Oldfield Eclipsed 11/05 Interview) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

ich bin ebenfalls begeistert über dieses Interview. Es ist wirklich sehr persönlich - oder hat Oldfield schon mal so offen über seine Krankheiten und Ängste gesprochen?

Ansonsten scheint der Mann vollkommen zur Ruhe gekommen sein. Er macht genau das, was ihm Spaß macht, lebt sein Leben, in dem Bewußtsein, dass er keinem mehr was beweisen muss. Er hat sein leben eindeutig richtig gelebt - außer natürlich die frühen Exsesse Augenzwinkern


Gruss
Sascha
20.11.2005 14:52 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ziehe meinen hut tief vor anerkennung für diese ehrlichen und beeindruckenden worte. damit hat mike bei mir wieder viel gewonnen. sehr viel.

mehr kann ich dazu nicht sagen.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
20.11.2005 15:39 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......tut mir ja gar nicht leid aber das kann und will ich dir nicht glauben ,ingo!!!
er muss niemandem etwas mehr beweisen?...und was ist mit ihm selbst?
" ich bin mit meiner musik da angekommen ,wo ich hinwollte"....seine worte.(anderes interview) kann doch wohl nicht sein ernst sein...ich bin jeden tag dabei mich zu verbessern und das schon seid jahren.seine letzte musik ist alles andere als spannend ,keine richtigen highlights.schlecht war das letzte album nicht aber leider auch nicht richtig gut.
"ich brauche keine schnellen gitarrenriffs mehr ,weil ich niemandem etwas mehr beweisen muss"...auch seine worte. so ein quatsch!! wenn ich musik komponiere will ich nichts beweisen sondern NUR GUTE MUSIK machen.und wenn ich schnelle gitarren brauche ,dann mache ich das ,wenn es denn passt.....wenn ich es nicht genauer wissen würde ,würde ich denken das ich es nicht mit mike oldfield ,sondern mit PRINZ VALIUM zu tun habe. sowas von müdigkeit habe ich bei ihm noch nicht erlebt.
und dann möchte schiller ihn aus seiner isolation holen.dann sollte schiller aufpassen ,das oldfield dabei im stehen nicht einschläft .oldfield braucht neue lebendige inputs damit er wieder wach wird ,ich glaube nämlich nicht das oldfield weiss was er da überhaupt noch macht. ich hänge mit meinem "arrival Gardenia" in der luft. soll er mich doch produzieren und mir zeigen wie man es richtig macht.....das wäre für ihn doch mal was neues , oder?



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
20.11.2005 17:10 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre eine tolle Idee.
Dann könnte ich mir ArrivalGardenia auf CD kaufen, weil ich das nämlich richtig gerne höre.
Auf dann, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.11.2005 20:57 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
......tut mir ja gar nicht leid aber das kann und will ich dir nicht glauben ,ingo!!!
er muss niemandem etwas mehr beweisen?...und was ist mit ihm selbst?
" ich bin mit meiner musik da angekommen ,wo ich hinwollte"....seine worte.(anderes interview) kann doch wohl nicht sein ernst sein...ich bin jeden tag dabei mich zu verbessern und das schon seid jahren.seine letzte musik ist alles andere als spannend ,keine richtigen highlights.schlecht war das letzte album nicht aber leider auch nicht richtig gut.
"ich brauche keine schnellen gitarrenriffs mehr ,weil ich niemandem etwas mehr beweisen muss"...auch seine worte. so ein quatsch!! wenn ich musik komponiere will ich nichts beweisen sondern NUR GUTE MUSIK machen.und wenn ich schnelle gitarren brauche ,dann mache ich das ,wenn es denn passt.....wenn ich es nicht genauer wissen würde ,würde ich denken das ich es nicht mit mike oldfield ,sondern mit PRINZ VALIUM zu tun habe. sowas von müdigkeit habe ich bei ihm noch nicht erlebt.
und dann möchte schiller ihn aus seiner isolation holen.dann sollte schiller aufpassen ,das oldfield dabei im stehen nicht einschläft .oldfield braucht neue lebendige inputs damit er wieder wach wird ,ich glaube nämlich nicht das oldfield weiss was er da überhaupt noch macht. ich hänge mit meinem "arrival Gardenia" in der luft. soll er mich doch produzieren und mir zeigen wie man es richtig macht.....das wäre für ihn doch mal was neues , oder?



gruss,trajan64



Hallo allesamt!

Ist es wirklich so schwer, diesem Mann der jetzt Mitte 50 ist, diese Ruhe und diese persönliche Zufriedenheit zu gönnen, ohne ihn zu zwingen, in seine alten Strickmuster zu verfallen? Der Mann macht jetzt "nur noch" Musik, weil es ihm SPaß macht. Er macht sie schlicht und ergreifend für sich. Und das sei ihm gegönnt.

Außerdem frage ich mich, wer diesen schwachsinnigen Satz geprägt hat, Schiller würde Oldfield aus der Isolation holen wollen. Das ist Unsinn. Erstens hat Christopher von Deylen niemals diesen Satz oder ähnlichen Kommentar von sich gegeben, und zweitens war es Mike, der in musiktechnischen Dingen auf Schiller zugegangen ist. Für Schiller ist es eine Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten - mehr nicht.

Gruss
Sascha
20.11.2005 21:29 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

original von markm:

also der Schiller echt.....
zu glauben das Mike...
also wirklich...

aber das Schlimmste:
Schiller spielt sich hier wie der Retter auf....
er will ihn also aus seinem
"Exil" holen
ooohhh


das hatte ich so gelesen.wenn da was nicht stimmt ,sorry,nix für ungut...


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
20.11.2005 21:54 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, dafür bin ich ja da Augenzwinkern großes Grinsen

Mir tut es nur weh, wenn jemand - egal wer - von einer Sache keine Ahnung von den ganzen Umständen hat und dann mit Steinen schmeißt...

Lieben Gruss
Sascha
20.11.2005 23:16 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ trajan: vielleicht selbst mal die Artikel lesen zu denen meine Komments stehen, dann musst du dich nicht auf meine Statements berufen. Solltest vielleicht deine eigene Meinung bilden können...

@ sascha
Zitat:
Mir tut es nur weh, wenn jemand - egal wer - von einer Sache keine Ahnung von den ganzen Umständen hat und dann mit Steinen schmeißt...


Keine Ahnung wen du damit ansprechen willst. Mit Steinen schmeisst hier sowieso keiner. Wenn du´s nicht verkraftest, dass man Schiller kritisiert, ist das dein Problem.
21.11.2005 09:58 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
er muss niemandem etwas mehr beweisen?...und was ist mit ihm selbst?

Was soll mit ihm sein?
Schließlich hat er das geschafft was er schaffen wollte.
Er hat SEINE ureigene Musik gemacht, ist ihr über viele Jahre treu geblieben.
Jetzt macht er etwas neues, einfach weil er Bock dazu hat.
Ob nun gut oder schlecht ist Geschmacksache.
Jedenfalls muß er sich, oder anderen absolut nicht's mehr beweisen.
Wir wissen schließlich seit vielen Jahren das er's kann wenn er will.

Zitat:
ich bin mit meiner musik da angekommen ,wo ich hinwollte"....seine worte.(anderes interview) kann doch wohl nicht sein ernst sein...

Wieso soll das nicht sein Ernst sein???
Wenn jemand von sich behauptet sein musikalisches Ziel erreicht zu haben, wieso stellst Du das in Frage?
Hattest Du selbst ihm nicht in anderen Post's zugebilligt, mal etwas anderes machen zu dürfen?
Er sagt ja nicht das er jetzt aufhört Musik zu machen.
Aber ab jetzt macht er sie eben nur noch zum Spaß.
Wenn sie sich verkaufen läßt ok, wenn nicht wird ihn das aber auch nicht weiter stören.
Jemand der so denkt IST DEFINITIV an seinem Ziel angekommen.

Zitat:
wenn ich musik komponiere will ich nichts beweisen sondern NUR GUTE MUSIK machen.und wenn ich schnelle gitarren brauche ,dann mache ich das ,wenn es denn passt

Stimmt, aber wenn Du nun mal keine schnellen Gitarrenriffs brauchst, oder sie durch virtuelle Sachen ersetzen kannst, wo ist das Problem?

Zitat:
oldfield braucht neue lebendige inputs damit er wieder wach wird ,ich glaube nämlich nicht das oldfield weiss was er da überhaupt noch macht.

Mit dem Input magst Du Recht haben.
Mit dem zweiten Teil definitv nicht.
Da er niemandem, am wenigsten sich selbst, mehr etwas beweisen muß, musikalisch an seinem Ziel angekommen ist und heute am PC alles machen
kann was er will, wird es ihm ziemlich egal sein was andere davon halten.

Zitat:
und dann möchte schiller ihn aus seiner isolation holen

Das hat von Deylen so zwar nicht gesagt (oder doch?), aber man könnte es schon so verstehen das er Oldfield "in's wahre Leben zurück holen" möchte.

Zitat:
ich hänge mit meinem "arrival Gardenia" in der luft. soll er mich doch produzieren und mir zeigen wie man es richtig macht.....das wäre für ihn doch mal was neues , oder?

Vergiß das, er arbeitet nicht mit anderen Musikern zusammen Augenzwinkern
Außerdem mußt Du zugeben Frank, es wäre wohl ziemlich paradox wenn ausgerechnet Mike Oldfield jemanden produzieren würde, der die gleiche Musik macht wie er sie mal gemacht hat.
Dadurch würde er selbst dafür sorgen das er seine Einzigartigkeit verliert.

Gruß,Thomas
21.11.2005 10:56 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....war mein fehler,sorry plz.........



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
21.11.2005 11:23 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also immer mit der Ruhe!

Wer von uns hat nicht schon die unterschiedlichsten Aussagen von Mike zu aller Art von Themen gehört oder gelesen.

Generell finde ich es gut, dass sich unser Lieblingskünstler - in welcher Form auch immer weiterentwickelt. Und sei es nur der Technik wegen.

Irgendwann werden wir auch wieder das ein oder andere interessante musikalische Werk von ihm vernehmen.

Außerdem: Wenn schon das Produzieren von Musik immer weniger technischen Aufwang verlangt, gilt das dann nicht auch für die Ausrichtung von Konzerten? ;-)

Also, ich wünsche mir einen mindestens ebenso entspannten Mike, wie ich ihn während der letzten Tournee (1999) erleben durfte!

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.11.2005 00:00 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
... würde ich denken das ich es nicht mit mike oldfield ,sondern mit PRINZ VALIUM zu tun habe.


... sehr gut, darüber musste ich wirklich lachen großes Grinsen

Mir kommt es aber auch sehr ähnlich vor. Ich kann auch die Begeisterung nicht so recht nachvollziehen. Unterm Strich heißt das doch "Ich mache, was ich will, was die Fans wollen, interessiert mich nicht, was andere Musiker machen ist obsolet etc."

Den Satz mit der Verkörperung des Zustandes der Welt würde ich nicht unter der Rubrik "Größenwahn" einordnen, sondern eher unter "Ganz bittere Selbstkritik" Augenzwinkern

Wer möchte schon freiwillig so sein wie der aktuelle Zustand der Welt?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.11.2005 10:35 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Keine Panik (Oldfield Eclipsed 11/05 Interview)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board