Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Keine Panik (Oldfield Eclipsed 11/05 Interview) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Panik (Oldfield Eclipsed 11/05 Interview)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Kleiner Tipp: dann hört Euch doch die neuen Alben von Oldfield nicht mehr an... großes Grinsen


Gruss
Sascha
23.11.2005 20:50 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es geht weniger darum, wie man jetzt seine worte interpretieren möchte, als vielmehr darum, dass er sich - wie ich glaube - hemmungslos ehrlich gibt. Ich kenne nicht viele interviews in denen er so offen über seine letzten jahre sprach. Ich finde gerade dies sollte anerkannt werden, lieber ist mir eine bittere ehrliche Pille als eine andauernde weltverschönigende Lüge...

Und wo liegt das Problem darin, dass Oldfield machen möchte, was er will? Meines Erachtens ist das ein ziemlich intelligenter Zug... Somit ist er sein eigener Meister und muss weder von seinen Fans noch zwangsläufig von seinen Plattenbossen ( gibts da keinen besseren ausdruck für? Augenzwinkern ) an einer Richtung festgenagelt werden. Wie er ja sagte, er hat die Fäden gerne selbst in der Hand.

Oldfield hat bis heute über dreissig jahre individuelle Musik gemacht und (fast) immer nach seiner Nase gespielt, relativ selten mainstream.... und meiner meinung nach ist er damit bisher recht gut gefahren...smile
23.11.2005 20:51 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man sollte grundsätzlich dem Gefasel, das Oldfield in Interviews in aller Regel von sich gibt, keine so große Bedeutung beimessen.
23.11.2005 21:36
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein erstaunlich ehrliches und entspanntes Interview. Ich frage mich nur, ob Mike jemals Gitarren-Soli gespielt hat, um anderen etwas zu beweisen. Mir kamen die Soli in den 80er-Songs immer etwas aufgesetzt vor; ich kann mir schon vorstellen, dass er dazu vielleicht auch vom damaligen Virgin-Management genötigt wurde.

Insgesamt also wenig bis gar nichts Neues: Mike macht, was er will und kann mit anderen Musikern nichts anfangen. Also, was soll die Aufregung ...
23.11.2005 21:57 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

muss hier Holger echt recht geben. Lesen wir uns das Interview in zwei Jahren noch mal durch, werden wir erstaunt sein, was für ein 'Gefasel' er da von sich gegeben hat. So war's doch schon immer...

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
24.11.2005 01:48 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Keine Panik (Oldfield Eclipsed 11/05 Interview)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board