Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » wer´s hypnotisch mag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wer´s hypnotisch mag  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

wer´s hypnotisch mag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr Süßen

habe neulich eine Cd bekommen die mich wirklich vom Hocker gehauen hatt.


Der Musiker heißt steve Reich und die cd heißt 18 Musicans.
von 1978

wer incanations liebt wird auch diese cd Lieben

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
16.11.2005 00:29 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gubby.
Sag ich doch schon ewig hier in diesem Forum!
Wie bist du denn auf diese Platte gekommen???
Music for 18 Musicians- thats a real masterpiece of musical history!
Wenn du auf Frauenstimmen stehst kauf dir "TEHILLIM" von Steve Reich...eigentlich ist alles gut.
Setz dich in den Beck (München) und hör mal alle CDs von ihm durch...

markus
16.11.2005 19:29 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallihallo!!!


tja wie bin ich zu dieser cd gekommen?

Ich arbeite in einer zahnarztpraxis, und mein Chef ist ein Musikbesessener.Er hört gerne bei der Arbeit Musik und ist auch sonst ein Audiofiler.
Er mag alles was nicht alltäglich ist( leider meistens freejazz).
Die patienten lieben das und so macher bringt dann seine eigene Musik mit.
Und so kommen ich immer wieder in den Genuß,die Verschiedenste Musik zu hören( läßt immerwieder tief in die Seele eines patienten blicken)
Nun ja einer brachte 18 Musicans und drumming mit. ich war hin und weg.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
17.11.2005 00:30 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

/me hofft, von dir nicht zu la traviata behandelt zu werden. *auf in den kampf*....wegrenn...:p
17.11.2005 02:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dann bin ich wohl beim falschen Zahnarzt großes Grinsen

..finde ich ne gute Idee, dass jeder seine Musik mitbringen kann!
Meistens wirst du dann aber "Best of Bravo" zuhören bekommen, oder?

Markus
17.11.2005 10:18 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein kein best of Bravo

Mein chef ist selbst musiker(saxophon) mehr so Improvisationen.
die meisten Patienten kennen seinen Musikgeschmack.

Das tollte ist ja grad, das es nicht immer altägliche Musik ist.

MO ist ihm auch zu schön. Er sagt, er mag es lieber interessant.

So mancher Freejazz ist für meine Ohren unerträglich.

aber mit Musik läßt es sich besser behandeln. Man kommt in Schwingung und der Patient auch und so wird man eine Einheit.
und bei steve Reich habe ich bemerkt, das man in eine Art Trance kommt und die Patienten werden ganz ruhig.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gubby: 16.03.2006 20:55.

18.11.2005 22:34 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gubby,

genial!! Wo muss ich denn da hin düsen, um von diesem Zahnarzt behandelt zu werden??

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
19.11.2005 01:41 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gubby
das solltest du aber nicht hier Posten...sonst hat dein Chef bald ärger
Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

19.11.2005 01:44 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und bei steve Reich habe ich bemerkt, das man in eine Art Trance kommt und die Patienten werden ganz ruhig.


..obwohl sich Steve dagegen wehrt seine frühere Musik als "Trance" zu bezeichnen. Ihm kommt es darauf an hellwach alle Veränderungen der Patterns, Instrumentierungen usw mitzubekommen...

Das mit den "Best of Bravo" dachte ich nur weil du (Gubby) gemeint hast, die Patienten könnten ihre Musik selbst mitbringen. Gehen Viele dieser Möglichkeit nach???

Das mit dem Bennen sollte dein Chef lieber nicht öffentlich machen, sonst könnte er noch ärger kriegen Augenzwinkern

Seinen Musikgeschmack finde ich gut- abgefahrene Free Jazz Nummern beim Bohren kann ich mir gut vorstellen .
großes Grinsen
19.11.2005 09:44 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEW:
eine sehr gute Doku über Steve Reich in 6 Teilen findet man unter Deine Tube:
in search einfach:

Steve Reich - South Bank Show

eingeben!
26.09.2007 10:33 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort ebenso zu finden steve Reich music for 18 musicians rehearsal

welches immernoch mein favorit ist!! wollte die Leute schon immer mal sehn großes Grinsen .

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
27.09.2007 01:02 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » wer´s hypnotisch mag

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board