Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » To be free Uraufführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen To be free Uraufführung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Tage ohne Juan...

wir haben es kaum abwarten können ohne dich ;-)

__________________
oldfield.de
26.04.2002 22:22 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau!:-)
da gibts halt eine verpflichtung namens schule!

j.c.

__________________
under construction

26.04.2002 22:37 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
also wieder so ein schnarch-album wie tsode....
:-(



Hi,

ähnlich wie TSODE mit geilem Bass und sphärischen Klängen. WOW, ist doch geil. Auf sowas habe ich seit TSODE wirklich lange gewartet. Sage und schreibe acht Jahre. Sch..., ist das schon 8 Jahre her??? Oh, wie die Zeit vergeht.

Also das die Single Auskopplung ne Radio Version bla bla bla war hab ich schon vermutet. Ich denke, wenn man die Demo spielt und hört, kann man sich schon vorstellen, wie die neue wird. Für michals Oldfielder sicherlich die wahre Freude (hoffentlich).

Da kann ich "to be free" verkraften und über diese Müll hinwegsehen. Die Plattenversion ist dann vielleicht mit ein bisschen Melodie.

Gruss
Gerhard

P.S.: TSODE war geil und ist kein "...Schnarch-Album..." ;-)
26.04.2002 22:52 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum glück sind die geschmäcker verschieden Augenzwinkern .
27.04.2002 00:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Zitat:
Original von dkay.com
also wieder so ein schnarch-album wie tsode....
:-(



P.S.: TSODE war geil und ist kein "...Schnarch-Album..." ;-)




....was ja nun lediglich deine meinung ist.
und meine ist gegenteilig.
:-)



ciaoo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
27.04.2002 00:36 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade weil MO auch "Schnarch-Alben" hat, mag ich seine Musik ... er hat für jede Situation was.

Zu ToBeFree ... also ... ich finde es nicht so schlecht.

Mischt man einige Millenium Bells mit Islands (Album), dann erreicht man ein ähnliches Werk. Ich glaube für Pop zu anders, für NewAge zu schnell und heftig ... für Rock zuwenig Gitarre ... also entweder fehlt mir was in dem Stück, daß es irgendwie dazwischen landet ... oder es hat von allem etwas.

Mir macht es in jedem Falle Interesse auf den Rest ...

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
27.04.2002 22:50 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich mich frage......

würde die mehrzahl der "to be free" - möger dieses lied auch "gut", "toll" oder was auch immer finden, wenn es *nicht* von oldfield wäre?





ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
27.04.2002 23:10 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Frage!!!!
Aber da ich es nunmal weiss wer es spielt.......
Und meine MO-Brille kann ich ja nun nicht mehr abnehmen:-)
Gruss Uwe

http://www.oldfieldmusic.de

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

27.04.2002 23:23 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute, wenn auch nicht durchdachte Frage ...

Mike war für mich immer einer, der sich nicht dem allgemeinen Geschmack zu 100% angepaßt hat. (zumindest nicht freiwillig) ... Er hat in allen Genres , die nicht aus dem Ramen schlagen seine Versuche ...
Klassik, Rock, HardRock, SoftRock, NewAge, Pop, Trance, Traditional/Folk, Reggae, Filmmusik ...
Wir sind (oder sollten es zumindest sein) von ihm einigen Wandel gewöhnt und ganz sicher ist er auch oft neue oder einfach nur andere Wege gegangen. Wenn er nun also einen Titel produziert, der nicht in den Rest passt, ist seine Identität dahinter nicht die Ursache für mögen oder nichtmögen. (zB: Don Alfonso, das er re-publiziert hat)

Bei anderen Künstlern, die To Be Free hätten machen können, paßt es entweder in das gesammt Konzept (zB: Suzanne Vega), dann wär's ein gutes Stück. Oder es paßt garnicht (zB: Heino) ... dann ist es schlecht. Oder es gehört zu einer Breite wie die des MOs ... dann ist es wie oben zu betrachten.
Man muß das Album kennen um To Be Free einschätzen zu können.
Pacha Mama ist auch nicht gut, wenn es nicht gerade im KomplettWerk ist, in dem es zur vollen Reife aufblüht.

Fazit: Künstler, bleibt eurer Musikrichtung treu, oder begeht keine engen Schienen ... habt ihr euch einst entschieden, gibt es kein Zurück.
Ich für meinen Teil unterstütze alle Meinungen über To Be Free, da bei MO die Gattungen so vermischen, daß 1000 verschiedene Geschmäcker auf einen gemeinsamen Nenner treffen ohne zu verschmelzen, und das nicht wegen Mike, sondern wegen seiner Vielfalt.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
27.04.2002 23:28 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

applaus, kraulchen. ich hab schon lange keinen positiven beitrag mehr wie den deinen gelesen und bin voll deiner meinung .
27.04.2002 23:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, die frage ist sehr wohl durchdacht, ich habe das nämlich auch schon bei anderen künstlern festgestellt, daß einfach alles, was von ihnen kommt, automatisch positiv bewertet, absolut gleichklingendes aber gar nicht erst beachtet wird.....


ich habe absolut keine probleme mit veränderungen in der stilrichtung, im gegenteil, wenn sie mir allerdings nicht zusagen, dann ist das halt so....
:-)



ciaooo,


dkay


__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
27.04.2002 23:51 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun werd ich meinen Senf dazu geben.

Natürlich vermisse ich die Oldfieldsche Gitarre seit 1995 sehr. Mike hat einen neuen Stil- und auch dieser hat seine Sonnenseiten. Oldfield ist u.a. durch seine vielen Stile so interessant, das ist wahr.

"to be free" hat mich am Anfang schon enntäuscht.
KEINE Gitarren. Die Stimmen sind eher schwach und der Song fad.
Es war die Remix-Version, die Originalversion ist besser.
Inzwischen bin ich ziemlich beeidruckt. Ein Song, der .. sagen wir mal.. vielleicht sogar Chartchancen hat von Mike Oldfield?
Normalerweise passt das zusammen wie ... na ihr wisst schon.. aber diese Aufgabe hat Oldfield gut gelöst und inzwischen finde ich den Song ziemlich gut.


Gruß
David


__________________
MO 4 EVER
29.04.2002 20:35 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun - Naja ... es gibt doch schon einige Stücke, die es durchaus in die Charts geschafthaben (sogar ganze Alben auf Platz eins) ... es ist immer die Frage, welche Charts man betrachtet ... und - ok ... in den Pop-Charts war er natürlich seltener als in den allgemeinen Platten-Verkauf-Charts, oder jenen, die sich mit Rock begnügen ...

Ich denke nur an Islands, Moonlight Shadow, Innocent, oder to France, die alle Welthits wurden, auch wenn kaum jemand weiß, daß sie vom selben Künstler stammen. Von DIESEM Künstler.
... na mal seh'n ... besser als Bro'Sis' ist's allemal

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
29.04.2002 20:54 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von David
Nun werd ich meinen Senf dazu geben.

...

"to be free" hat mich am Anfang schon enntäuscht.
KEINE Gitarren. Die Stimmen sind eher schwach und der Song fad.
Es war die Remix-Version, die Originalversion ist besser.
Inzwischen bin ich ziemlich beeidruckt. Ein Song, der .. sagen wir mal.. vielleicht sogar Chartchancen hat von Mike Oldfield?



bist du beeindruckt vom lied als solchen oder deshalb, weil es so super in die heutige chartwelt paßt?

:-)




ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
29.04.2002 21:13 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es ist eben immer wieder das selbe mit Herrn Oldfield. Musik für die Massen hat er selten gemacht. Zu Beginn der 80er gab es mal ein paar Lieder, aber das wars dann auch schon. Ob ich bei Island von einem Welthit sprechen würde, na ich weiß nicht. Das war vielleicht Moonlight Shadow, das sogar meine 11 Jahre jüngere Schwägerin kennt. Hahaha, die war damals gerade mal 5 Jahre alt :-)

"To be free", also das was wir gerade alle hören, manche mehr, manche weniger, ist doch nur ein Remix von irgendwelchen Hupfdohlen (sorry, das muss jetzt mal gesagt werden) und hat mit der offiziellen Plattenversion wahrscheinlich soviel Gemeinsam wie eine Kirsche mit einer Banane.
Als Vergleich fällen mit immer wieder die Remixex so TBII oder TSODE ein, die auf den Rückseiten (hoppla. die gibts ja bei den CDs gar nicht mehr) zu hören sind.

Wie Dkay bereits einige Einträge vorher erwähnte "...TSODE...schnarch Album..." :-) bin ich total begeistert und freue mich auf die erste Episode von Tres Lunas. Wenn das so ähnlich wie TSODE wird (und es wird, wenn man sich die Sounds der Demo genau anhört und besonders, wenn man auf dem Mond den zweiten Ring hat), woooooaaaaaah, was will ich mehr.

Irgendwie muss der Oldfield ja die Kosten durch MVR wieder reinbringen. Also machen wir ne CHART-konforme Single und hoffen auf einen Erfolg. Ich halte von diesem Remix nicht viel, da mich der Stil eher abtörnt, als mich heiß auf mehr macht. Aber wie zu Anfangs schon erwähnt. Das ist nicht der Oldfield. Der gibt seinen Song halt zu ner Pop und Discoschmiede und bittet um ein wenig CHART-tauglichkeit.

Ich wünsche EUCH FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN am 3. Juni wenn Ihr alle das neue Album hören werdet. Ich werds erst nach dem Urlaub hören können, nämlich zwei Wochen später :-(

Gruss
Gerhard
29.04.2002 21:16 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähmmmmm

du weißt schon, daß es von TBF mittlerweile auch weitere versionen, darunter auch die offizielle single-auskopplung (nix remix *g*) im netz gibt?

dieser kann ich genausowenig abgewinnen wie dem stampfigen remix-bs.

was mvr angeht, ja, die daraus bisher bekannten samples sind wirklich nicht gerade etwas, was auf ein schlechtes album schließen läßt, aber:

da gab es dann noch die offiziellen verlautbarungen des herrn o. zum 3lunas-album und die klangen und klingen alles andere als das, was ich persönlich von ihm mag.

:-)



ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
29.04.2002 21:57 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bist du beeindruckt vom lied als solchen oder deshalb, weil es so super in die heutige chartwelt paßt

Naja, ich hab damit gemeint, dass MO einen guten Song geschrieben hat, der
1) sowohl mir gefällt
2) auch Chart-Chancen hat.
Das sind ja normalerwiese eher 2 Paar Schuhe..

@Kraulchen
Zitat:
Nun - Naja ... es gibt doch schon einige Stücke, die es durchaus in die Charts geschafthaben (sogar ganze Alben auf Platz eins)

Keine Frage, aber in der heutigen Popwelt ist das viel schwerer für MO.

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
30.04.2002 09:26 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von David
Keine Frage, aber in der heutigen Popwelt ist das viel schwerer für MO.

Mag schon sein @ David ... aber doch eher schwer für ihn, seine Überzeugung und seine Ideale über Bord zu werfen.
Wenn due wirklich diese ViVa-Pop-Charts meinst, dann muß er nur einen Simplen Track machen (im semi-techno-stil von 'Far Avove The Clouds' mit ein wenig Melodie "The Lake") und ab dafür ... denn pushen kann jeder ... vor Allem mjeder mit eigenem Studio

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
30.04.2002 15:00 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen

Wenn due wirklich diese ViVa-Pop-Charts meinst, dann muß er nur einen Simplen Track machen (im semi-techno-stil von 'Far Avove The Clouds' mit ein wenig Melodie "The Lake") und ab dafür ... denn pushen kann jeder ... vor Allem mjeder mit eigenem Studio


jo, somit wären wir dann wieder bei "To Be Free".
:-))



ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
30.04.2002 18:13 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben...
:-)))

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
30.04.2002 19:06 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » To be free Uraufführung

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board