Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Amarok » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amarok  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Amarok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amarok war offensichtlich Mikes erster Versuch, seinen Stil zu ändern....
Der einzig brauchbare Titel ist Heavens Open.....

und warum hieß er für dieses eine Album Michael Oldfield?

Ein Album das ich irgenwann aus meiner Sammlung schmeissen werde....
31.10.2005 01:18 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Achtung RE: Amarok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Si tacuisses ....

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
31.10.2005 09:21 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung, das verstehe ich nicht. Welches Album willst Du nun aus Deiner Sammlung werfen? Amarok oder Heaven´s Open?
31.10.2005 09:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Amarok war offensichtlich Mikes erster Versuch, seinen Stil zu ändern.... Der einzig brauchbare Titel ist Heavens Open.....


öhh?!?!?!? also AMAROK und Heavens Open sind nunmal zwei Alben :-)
Er hat sich Michael genannt (und Tom Newman Thom), weil er sich von Virgin abgrenzen wollte - ist ne lange Geschichte.

Amarok der erste Stilwechsel?

also der erste war ja wohl Tubular Bells... im vergleich zu Sallyangie

dann ist ja Incantations zu den alben davor um einiges "klassischer"

Platinum ist dann ein Riesen Stilwechsel gewsen. Weg von den 22 Minuten Stücken. Auch Guilty - Discomusik nicht zu vergessen. Dann kamen aufeinmal Popsongs - kompletter Stilwechsel. (Earth Moving als Beispiel)

Mike ändert seinen Stil mit jedem Album das ist doch das Tolle. Man kann kaum ein Album mit einem anderen vergleichen.

Heavens Open wegschmeißen. Fazer und ich jagen dich dafür. :-))

__________________
www.markota.de
31.10.2005 19:57 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Entschuldigung, das verstehe ich nicht. Welches Album willst Du nun aus Deiner Sammlung werfen? Amarok oder Heaven´s Open?


Heavens Open....Platzverschwendung in meinem CD-Regal, weil mir von dem Album nur 2 Titel gefallen...aber es ist noch nichts entschieden
31.10.2005 20:23 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre "Heavens open" eigentlich auch so gut wie nie, aber ich behalte die Scheibe trotzdem.
31.10.2005 20:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, dann müsste L&S aber vorher verbannt werden.
"Music from the balcony" finde ich gar nicht so übel. Ist aber ja wie fast alles von ihm, sehr stimmungsabhängig.
Weggeschmissen wird gar nichts. Über die Jahre hinweg hat sich halt eine Sammlung aufgebaut, die dann zerissen werden würde. Dann behalt ich lieber die eine oder andere Leiche im Keller....

Tschö, Andreas smile

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
31.10.2005 21:17 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hast du recht....
Schließlich ist meine Sammlung komplett, bis auf Elements und ich habe die Exposed sogar als (bisher ungespielte!!) Vinyl LP...

Abder die neueste kommt mir nicht ins Haus, was aber nicht heißt, das ich später wieder Oldfield kaufe, wenn er wieder bessere Musik macht....da hab ich aber wenig hoffnung
31.10.2005 22:17 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heaven's Open ist gar nicht mal so schlecht. Make Make hör ich besonders gern. Und Music from Balcony hat was für sich...:-)

Grüsse
Martin

PS: Was nicht heisst dass Du Mike Oldfield kaufst wenn er wieder bessere Musik macht? Also dann bist Du hier falsch

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
01.11.2005 09:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Heaven's Open ist gar nicht mal so schlecht. Make Make hör ich besonders gern.

Und Music from Balcony hat was für sich...:-


Für mich hat "Music from the balcony" -wie so viele Stücke von Mike- einen ganz besonders persönlichen Bezug. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, ich war damals im Frühjahr 1991 in einer ganz "schönen" privaten Krise (nein, hat ausnahmsweise mal nix mit ´ner Frau zu tun), und genau dazu hat diese Musik gepaßt. Diese ständigen Harmonie-Abbrüche, diese aprupten Wechsel, perfekt! Zum Glück bin ich damals nochmal "davongekommen", aber noch heute, wenn ich H.O. höre, werde ich sofort an diese (für mich unangenehme) Zeit erinnert.

Quasi wie eine Mahnung!

Und deshalb würde ich H.O.: niemals wegschmeißen!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
01.11.2005 09:41 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alterschwede
und warum hieß er für dieses eine Album Michael Oldfield?

In einem Interview sagte er zu dieser Frage:

Zitat:
Weil ich jetzt selber singen kann. Ich hatte immer Angst davor und dachte, ich hätte ein furchtbare Stimme. Letztes Jahr habe ich viel geübt mit meiner Gesangslehrerin Helena Shenel, die auch schon George Michael und Paul Young unterrichtet hat. Das war ein großer Schritt: selbst zu singen, nicht mehr abhängig von anderen Sängern zu sein.
01.11.2005 10:06
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Für mich hat "Music from the balcony" -wie so viele Stücke von Mike- einen ganz besonders persönlichen Bezug. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, ich war damals im Frühjahr 1991 in einer ganz "schönen" privaten Krise (nein, hat ausnahmsweise mal nix mit ´ner Frau zu tun), und genau dazu hat diese Musik gepaßt. Diese ständigen Harmonie-Abbrüche, diese aprupten Wechsel, perfekt! Zum Glück bin ich damals nochmal "davongekommen", aber noch heute, wenn ich H.O. höre, werde ich sofort an diese (für mich unangenehme) Zeit erinnert.

Quasi wie eine Mahnung!

Und deshalb würde ich H.O.: niemals wegschmeißen!


So gehts mir mit der CD Songs of distant Earth!

Als die CD aktuell war, hatte ich einen schweren Verkehrsunfall....und ich werde mit dieser CD immer wieder daran erinnert...
17.11.2005 03:10 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht entsinne, ist auf der Exposed LP ein Foto zu sehen, wo auf einem Koffer auch Michael Oldfield steht. So ganz neu ist das also nicht...

Heavens Open ist für mich auch ein zwiespältiges Album. Es hat sich aber für mich wegen Heavens Open und Gimme back alleine schon rentiert. Seinen Gesang finde ich übrigens recht gut.

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffen: 17.11.2005 08:50.

17.11.2005 08:50 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

@Alterschwede
Ich habe auch mal ein Auto während der Musik zu 'Music Wonderland' zu Schrott gefahren. Die Kassette wurde gleich mit verschrottet. Erst vor ca. 3 Jahren habe ich mir die Musik wieder als CD zu gelegt.

Habe im Moment 'Heavens Open' als Favorit.
'No Dream' erinnert mich sogar an L&S, nur mit echten Stimmen.
'Make Make' ist ein guter Titel, aber hier fällt mir ganz klar auf, dass Mike nicht wirklich ein Sänger ist smile
'Mr. Shame' ist doch schon ganz rockig.
'Gimme back' ist mein Lieblingstitel. Bei dem Raggae-Rhythmus muss man sich einfach mit bewegen.
Auch 'Heavens Open' ist ganz gut, aber nicht zum dauerhören *brrrr*.
Und dann ist Schluss mit lustig. MFTB passt so richtig zur Halloween-Zeit. Da hörte ich HO das erste Mal wieder seit langem. Aber es gefällt mir besser als Amarok, nicht aber so gut wie Incantations.

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
17.11.2005 12:38 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe ja davon aus, das er sich nur michael genannt hat, um sich schon bei der veröffentlichung von der (gar nicht mal so schlechten) platte zu distanzieren. mit MFTB hat er seinem weggefährten branson bzw virgin bestimmt mit einem grinsen im gesicht präsentiert, da er es mit absicht so zerissen produziert hat. das mit dem selbersingen konnte er dabei auch mal ausprobieren (weitere gesangeseinlagen blieben danach ja auch aus, obwohl meine freundin meint, er hätte eine geile singstimme. aber das ist ein anderes thema). es war ja auch das letzte album für virgin und die produktion vom zermürbenden streit mit branson überschattet. das folgealbum TB2 hat er bestimmt mit voller absicht zurück gehalten, um bei einer neuen plattenfirma gleich mit einem vermeindlichem meilenstein zu starten und virgin nachträglich noch mal eins reinzuwürgen. ich sehe also HO als protestalbum von unseren michael. und das ist ihm auch gelungen...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 17.11.2005 14:37.

17.11.2005 14:36 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wo auf einem Koffer auch Michael Oldfield steht. So ganz neu ist das also nicht...


ich habe mal gelesen, dass seine Freunde ihn Michael nennen (und immer nannten?).

__________________
www.markota.de
17.11.2005 18:58 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon zu Zeiten der Whole World hat Kevin Ayers ihn immer Young Michael genannt!

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
18.11.2005 12:16 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist naheliegend, denn ich denke das Michael in seinem Paß steht und Mike nur der Ruf bzw Nickname ist
19.11.2005 15:23 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich höre "Heavens open" eigentlich auch so gut wie nie, aber ich behalte die Scheibe trotzdem.


Dem kann ich nur zustimmen.

"Music from the balcony" ist eindeutig eine Richard Branson Verarsche.
Das geht gut los und hört sich dann an wie "arabisch rückwärts".
Leider werden damit auch die Fans verarscht.
Die Gesangsnummern finde nicht mal schlecht aber ich höre
die Scheibe trotzdem nie.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2005 14:35 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verkaufe meine CD Heavens open....steht bei Ebay drin...also wenn jemand interesse hat, einfach mitbieten
07.01.2006 22:29 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Amarok

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board