Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Mike Oldfields Bankrotterklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfields Bankrotterklärung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Connor
Couch Guitar


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield Musik begleitet mich schon sehr lange und mit jeder Mitteilung einer neuen Platte (CD) konnte ich es vor Spannung nicht aushalten bis diese dann erschien. Die letzten CD´s wurden dann inhaltlich immer dünner. Bei Light & Shade hatte ich nach langen hören immer wieder den Eindruck es sind Stücke auf der CD, die auf den letzten Vorgänger CD´s aus Platzgründen weggelassen wurden. Normal war es immer so das ich eine LP oder CD immer von Anfang bis Ende gehört habe. Nun ist es durch die CD Technik möglich, Stücke die man dann doch nicht hören will oder nicht mehr kann einfach ausblendet. Und dies ist bei Light & Shade sehr von Vorteil, zumindestens bei mir. Die Hoffnung bleibt aber auch bei mir, das er einfach wieder gute Musik macht.
29.01.2006 14:33 Connor ist offline E-Mail an Connor senden Beiträge von Connor suchen Nehmen Sie Connor in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinung hin Meinung her.

Ich denke Mike hat das veröffentlicht was ihm am Ende am besten gefallen hat. Und er macht sich sicherlich keine Gedanken darüber ob es diesem oder jenem gefällt.

Persönlich gefällt mir Shade am besten und ich werde zwei Titel davon vertexten, dass mache ich bei jedem neuen Album von Mike.

Er hat immer ein bis zwei Tracks die mich inspirieren.

Danach ändere ich noch die Komposition und habe am Ende wieder zwei neue Titel auf denen dann mein Bruder im Oldfieldsound neue Gitarrenparts einspielt.

Außerdem wäre ich ohne Mike Oldfield wohl nie zur Musik gekommen.

Ich bin und bleibe Oldfield Fan.

__________________
per aspera ad astra
30.01.2006 18:03 Ronald ist offline E-Mail an Ronald senden Homepage von Ronald Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir jetzt die halbe Nacht verschiedene threads zu L&S mal durchgelesen.
Mensch, ging's damals heiß her zwischen euch. Allen voran "Alterschwede" mit seinen abstrusen Beiträgen.
Ich sah und sehe hingegen L&S ziemlich gelassen: Mike wollte sich einmal mehr nur selbst ausprobieren und die Meinung der Fans davon war ihm seinerzeit zumindest zweitrangig. Denke ich!
L&S war für mich ein "normal außergewöhnliches" Album, wobei mir die Shade noch heute am besten gefällt. Da steckt ein bischen Jarre mit drin.
Es war aber keineswegs eine Bankrotterklärung, wie manche unterstellten!
03.06.2017 05:51
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen war das ein reines "Experimentieralbum" mit dem Ziel ? "ich schau mal, was ich mit dieser neuen Technologie so alles machen kann". Als Solches habe ich das jedenfalls für mich abgehakt.

Total cool fand ich aber die Möglichkeit, mal selber etwas zu remixen. Das kannte ich so in der Form noch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 03.06.2017 12:09.

03.06.2017 12:08 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Habe mir jetzt die halbe Nacht verschiedene threads zu L&S mal durchgelesen.
Mensch, ging's damals heiß her zwischen euch. ...


Da kannst du dir jeden Thread zu einem neuen Album anschauen und du hast die gleichen Diskussionen. Siehe aktuell RTO. Auch hier ging es heiß her, die einen lieben es, die andern nicht. Aber so ist Musik eben. Musik ist Geschmackssache und über Geschmack kann man diskutieren.
Als ich 83 zu Oldfield kam, habe ich mir jeden Monat eine Platte gekauft und zu Weihnachten gab es dann die Box. Der Verkäufer in meinem Plattenladen hat immer von den alten Oldfields geschwärmt und ließ TB dann laufen, wobei ich dass damals noch gar nicht so gut fand. Erst kam Crises, dann FMO, QE2 ... ich habe mich über jede Platte bis TB gefreut und es dann auch lieben gelernt.
Tja, und dann habe ich damals gehofft, dass er noch viele neue Sachen bringt und das hat er tatsächlich bis heute gemacht. Es ist definitiv ein Unterschied, ob man in die Vergangenheit blickt und die bis data veröffentlichten Platten kaufte, den die mussten ja gut sein, sonst wäre Oldfield damals nicht so erfolgreich gewesen, oder in die Zukunft schaut und sich freut was da kommen mag. Mit der langjährigen Oldfield-Erfahrung ist man nicht mehr unbedingt so unbefangen wie ich es damals war und alles von Oldfield gut fand. Man weiß ja nicht, was einem gleich um die Ohren wirbelt, wenn die neue CD eingelegt wird. Ich denke, ich bin heute kritischer als damals, denn er ist nicht mehr das Idol meiner Jugend. Aber Oldfield begleitet mich seit Jahrzehnten musikalisch durchs Leben (klingt pathetisch) und ich mag einfach die Musik und kann immer noch stundenlange Oldfieldsessions durchziehen.
Aber das ist jetzt alles OFF-Topic bis auf den ersten Absatz :-)
03.06.2017 15:12 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Zitat:
Original von kaktus
Habe mir jetzt die halbe Nacht verschiedene threads zu L&S mal durchgelesen.
Mensch, ging's damals heiß her zwischen euch. ...


Da kannst du dir jeden Thread zu einem neuen Album anschauen und du hast die gleichen Diskussionen.

In dieser extremen Form wie bei "Light And Shade" wurden die "Schreibgefechte" aber nie wieder ausgetragen, die ja sogar in der Sperrung von Mitgliedern gipfelten. Ich glaube, das war die heißeste Phase dieses Forums. großes Grinsen
03.06.2017 15:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findest du? Also RTO war aber nur ein winziger ticken drunter /grins
03.06.2017 15:46 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Findest du? Also RTO war aber nur ein winziger ticken drunter /grins

Bei "Return To Ommadawn" fand ich die Diskussionen eher light, bei "Light And Shade" ziemlich shade. Augenzwinkern

Provokante Nörgler wie alterschwede oder oje, gegen die ich ein Waisenknabe bin, waren hier ja zuletzt nicht mit von der Partie.
03.06.2017 15:55 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe...also L&S möchte ich trotzdem nicht missen...und zwar wegen First Steps, Surfing und Sunset.....und ich kann auch Slipstream was abgewinnen.......jaaaa, steinigt mich...großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.06.2017 16:02 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Hehe...also L&S möchte ich trotzdem nicht missen...und zwar wegen First Steps, Surfing und Sunset.....und ich kann auch Slipstream was abgewinnen.......jaaaa, steinigt mich...großes Grinsen

Für eine Steinigung besteht kein Anlass. Augenzwinkern

Ich schätze, "Light And Shade" ist das Oldfield-Album, das ich in den letzten Jahren am häufigsten gehört habe, wenn auch nur als Hintergrundberieselung bei der Arbeit. An anderer Stelle erwähnte ich schon mal, dass das Album bei einer Konzentrierung auf die besten Stücke in einer 1-CD-Version richtig gut hätte werden können.
03.06.2017 16:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird eigentlich beim "Surf-Lied" tatsächlich etwas gesungen ? Mir hört es sich wie total unverständliches Genuschel an ...
Falls ja, gibt es den Text irgendwo ? Ich kann bei Tubular.Net nix finden ...
03.06.2017 17:33 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Wird eigentlich beim "Surf-Lied" tatsächlich etwas gesungen ? Mir hört es sich wie total unverständliches Genuschel an ...
Falls ja, gibt es den Text irgendwo ? Ich kann bei Tubular.Net nix finden ...

Ich verlinke jetzt mal nicht auf Songtexte, aber diese Google-Suche liefert Dir zahlreiche Treffer.

Die teilweise recht eingeschränkte Verständlichkeit hängt wohl in erster Linie mit dieser Gesangssoftware (Vocaloid bzw. Cantor) zusammen, die Oldfield damals als neues Spielzeug für sich entdeckte.
03.06.2017 17:46 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lyrics zu "Surfing". Bitte schön:

http://www.songtexte.com/songtext/mike-o...g-33d364c1.html
03.06.2017 17:46 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Wie schon gesagt, ich konnte dem Ganzen nie wirkliche Worte "entlocken".
03.06.2017 21:41 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Mike Oldfields Bankrotterklärung

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board