Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Kritik Light + Shade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik Light + Shade  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Chartplazierung entspricht ungefähr 40 verkauften Scheiben... Späßle gmacht.


mit solchen späßen wäre ich vorsichtig! die können sich schnell als wahr entpuppen.

ich denke mehr muss ich ich zum thema charts nicht sagen.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
27.10.2005 01:24 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da war doch mal was mit einer gewissen.....und ihrem Manager/Producer.......wie hieß sie doch gleich......Gracia? großes Grinsen

27.10.2005 21:23 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stütz(strümpfe)käufe nennt man sowas in der f(l)achsprache.

aber in dem zusammenhang: es gäbe nichts, was ich gracia nicht gönnen würde. also ... jetzt rein unmusikalisch gesehen *hust* ...

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
27.10.2005 21:54 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

icn antworte im neuen thread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alterschwede: 31.10.2005 00:05.

30.10.2005 23:31 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"
Mike Oldfield aus

der Versenkung

be. Das neue Doppel-Album "Light + Shade" erscheint nach einer dreijährigen Phase, in der sich Mike Oldfield Virtual-Reality-Spielen gewidmet hat. Jetzt also wieder Musik, und der Meister der "Tubular Bells" legt eine exzellente Computer-Arbeit vor, die seine beiden Gehirnhälften repräsentieren soll. "Light" als Ambient/Chill out-Seite seines Schaffens und "Shade" als das bombastischere, gewichtige Gegenstück. Mal simpel, mal komplex. Mal melodiös, mal orchestrale Opulenz. Elektronische Dance-Musik ("Quicksilver", "Slipstream") ist zu finden, ein Hauch von Blues ("Closer"), "The Gate" mit melancholischen Anflügen, "Tears of an Angel" mit afrikanischen Vibes, schließlich das Zehn-Minuten-Opus "First steps", in dem er alle Register zieht.

Mike Oldfield: "Light + Shade", Mercury records.
"

Quelle:
http://www.wiesbadener-kurier.de/jule/ob...ikel_id=2109182

__________________
oldfield.de
01.11.2005 08:22 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinung hin Meinung her.

Ich denke Mike hat das veröffentlicht was ihm am Ende am besten gefallen hat. Und er macht sich sicherlich keine Gedanken darüber ob es diesem oder jenem gefällt.

Persönlich gefällt mir Shade am besten und ich werde zwei Titel davon vertexten, dass mache ich bei jedem neuen Album von Mike.

Er hat immer ein bis zwei Tracks die mich inspirieren.

Danach ändere ich noch die Komposition und habe am Ende wieder zwei neue Titel auf denen dann mein Bruder im Oldfieldsound neue Gitarrenparts einspielt.

Außerdem wäre ich ohne Mike Oldfield wohl nie zur Musik gekommen.

Ich bin und bleibe Oldfield Fan.

__________________
per aspera ad astra
30.01.2006 18:18 Ronald ist offline E-Mail an Ronald senden Homepage von Ronald Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Forchheim ist der MO Virus wieder bei mir da.

Höre fasst nur noch MO. Neben HR und Ommadawn 2010 gesellen sich jetzt auch wieder ältere Scheiben dazu.

Eine davon ist tatsächlich Light & Shade.

Und darauf steckt doch glatt (für mich) solch eine Perle wie "Rocky".

Wunderschön, ruhig und einfach zum träumen.

Rocky

Ich meine, dass ist ein deutsches Volkslied, oder? "Das Edelweiss" glaube ich.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 12.06.2010 19:46.

12.06.2010 19:45 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Light & Shade ist für mich das schwächste Album bisher - es kämpft mit Heaven's Open um diesen zeifelhaften ersten Platz bei mir.

Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, daß sich beide diesen Platz teilen werden.

Einige Songs/Musikstücke daraus haben durchaus Potential - aber was daraus gemacht worden ist, hat mich ziemlich enttäuscht.

"Surfing" glaube ich war der Song, von dem ich glaube, er hätte mit einem waschechten Sänger/einer waschechten Sängerin ziemlich gut geklungen.
Verschenktes Potential aus meiner Sicht.

Das einzige *wirklich* Gute daran ist und war dieses U-Myx. Ich habe tatsächlich sehr viel Spaß damit gehabt. smile

Falls das erlaubt ist, und mir jemand sagt, wie das geht, kann ich ja mal meine Versionen hier reinstellen/hochladen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 19.09.2010 23:27.

19.09.2010 23:27 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu gegebener Zeit gab es diese Diskussion um Veröffentlichung privater U-Myx Stücke, und soweit ich mich erinnere wurde davon Abstand genommen um Schwierigkeiten mit dem Verlag zu vermeiden.
Auf Fantreffen kann man sich aber darüber "unterhalten".

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.09.2010 06:24 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab mal eine Seite mit den Mixen. Da sie aber (meiner Meinung nach) wieder
vom Netz ist, war sie wohl nicht offizell.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 20.09.2010 08:56.

20.09.2010 08:56 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Had denn niemand mal direkt bei der Firma angefragt, was die Veröffentlichung der Mixes angeht ?
20.09.2010 12:51 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, L+S war wohl zu schlecht als das es genügend Interesse gegeben hätte. Zunge raus

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
20.09.2010 15:23 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es die offizielle U-Myx Seite nicht mehr. Da ist jetzt eine neue Generation der Software vertreten - und L&S nicht mehr aufgeführt.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

20.09.2010 16:13 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einschätzung von L&S teile ich aktuell (wer weiß, wie sich Hörgewohnheiten entwickeln).

Allerdings würde ich Heaven's open nicht als schwache Platte bezeichnen - mich rüttelt sie jedesmal durch.

__________________
Happy?
20.09.2010 23:24 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Eindruck bezüglich Heaven's Open kommt auch hauptsächlich von Music From The Balcony.

Der Rest ist okay.

Ich habe sogar (glaube ich) alle Singles davon. Augenzwinkern
21.09.2010 13:59 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinungen zu heavens open bitte im entsprechenden forum diskutieren, danke.
21.09.2010 14:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Kritik Light + Shade

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board