Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Talking Heads Brick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talking Heads Brick  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Talking Heads Brick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Talking Heads zählen nun nicht gerade zu meinen Lieblingsbands, trotzdem muß ich sie mal erwähnen. Von ihnen veröffentlichte nämlich WEA/Rhino eine Box mit insgesamt acht Dual-Discs. Auf jeder Disc befindet sich zum einen ein neugemastertes Original-Album mit Bonus-Tracks sowie auf der anderen Seite der entsprechende 5.1-Mix, ebenfalls angereichert mit Bonus-Titeln. Da muß eigentlich jeder Fan in Extase geraten. Ich brauche ja wohl nicht mehr erwähnen, was ich nun von Virgin erwarte. ;-)

http://www.talking-heads.net/brick.html
18.10.2005 16:59
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann lass mal auf Oldfield umrechnen: das wären ... ähm ... 12? Virgin-Studioalben, alles als Dualdisc mit 5.1 Sound ... upps das könnte teuer werden. ... seeehr teuer ;-)

Heiner
18.10.2005 18:05 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber bedeutet "Dual-Disc", das diese Discs beidseitig bespielt sind, so ähnlich wie LPs? :??
18.10.2005 20:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Sorry, aber bedeutet "Dual-Disc", das diese Discs beidseitig bespielt sind, so ähnlich wie LPs? :??

Die Dual Disc ist ein beidseitig abspielbares Medium mit einer CD- und einer DVD-Seite.
18.10.2005 21:39
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Dual-Discs haben sozusagen eine A und eine B-Seite wie die alten Schallplatten. Auf der einen Seite ist dann z.B. eine normale Musik-CD drauf und auf der anderen Seite kann eine DVD mit Videos oder auch eine 5.1. Audio-DVD drauf sein.
18.10.2005 21:39 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Doofe - ein Gedanke großes Grinsen ... zur exakt selben Zeit
18.10.2005 21:48 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!!! großes Grinsen

Aber haben diese Dual-Discs denn eine große Lebenserwartung?? Ich meine, wennn sie von beiden Seiten genutzt werden? Es hiess ja früher auch mal, dass CDs nur 10 Jahre überleben sollen. (Das kann ich widerlegen, meine älteste CD ist jetzt fast 20 Jahre alt).
19.10.2005 09:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Aber haben diese Dual-Discs denn eine große Lebenserwartung?? Ich meine, wennn sie von beiden Seiten genutzt werden? Es hiess ja früher auch mal, dass CDs nur 10 Jahre überleben sollen. (Das kann ich widerlegen, meine älteste CD ist jetzt fast 20 Jahre alt).

Zur erwarteten Lebendauer schweigt man sich anscheinend überall aus, logischerweise auch auf der offiziellen DualDisc-Seite, die nur wenig Informationen enthält:
http://www.dualdisc.com/

Bei Heise war die Berichterstattung zu diesem Medium in den vergangenen Monaten wie gewohnt eher negativ:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61077
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58156
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54438

Bei n-tv.de gab´s übrigens mal einen interessanten Bericht generell zur digitalen Archivierung von Daten:
http://www.n-tv.de/314546.html

... womit wir uns aber immer mehr vom Thema entfernen. ;-)
21.10.2005 11:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Talking Heads Brick

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board