Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » MP3 Mike Oldfield Universal Interview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MP3 Mike Oldfield Universal Interview  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

MP3 Mike Oldfield Universal Interview Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Universal hat Mike Oldfield vor ein paar tagen nochmal interviewt. Etwa Montag nacht werden dann alle 13 Parts auf oldfield.de als .zip zu haben sein. (ist so vereinbart mit universal) Einige Sachen werden im Laufe des Wochenendes aber schon eingestellt. Alle Dateien dürfen auf webseiten / p2p / radio u.s.w. veröffentlicht werden.

Mike Oldfield über die Idee für Light and Shade..:
http://www.oldfield.de/presse/lightandsh...oldfield-de.mp3






__________________
oldfield.de
14.10.2005 23:34 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.oldfield.de/presse/lightandshade/2music.mp3

__________________
oldfield.de
15.10.2005 00:32 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ich bedanke mich als ALLERERSTES dafür,das sich jemand die mühe für die übersetzung gemacht hat,vielen vielen dank.
das was oldfield da beschreibt ist genau meine vermutung die ich schon in anderen threads hatte, BEVOR,diese interviews veröffentlicht wurden.
oldfield hat es genau richtig mit diesem album gemacht.........


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
16.10.2005 20:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch erstmal recht herzlich für die Übersetzung bedanken:-)!
Mein Englisch ist zwar nicht so sehr schlecht, aber vieles habe ich in OF doch nicht verstanden:-(!

Ich finde, dass Mike es total auf den Punkt gebracht hat. Seine Musik besitzt jetzt eine ganz andere Atmosphäre und bringt meiner Meinung nach mehr Emotionen von sich aus mit! Auch wenn ich Werke wie Tubular Bells und Hergest Ridge vergöttere...aber die Musik hatte neben der technischen Brillanz und Perfektion keinen direkten emotionalen Ausdruck!Der kam durch´s hören...ach ja, die ganzen Erinnerungen und Interpetationen:-)...man hat sich eine eigene, ganz emotionale Geschichte zu den Stücken entworfen!
Nun finde ich, dass Mike seine Emotionen von Beginn an mitschickt...und sie nicht von uns entwerfen lässt...!

Ich weiß nicht, ob Ihr gerade versteht, was ich sagen will/empfinde?...es ist total schwierig das zu formulieren!
Ich meine nicht, dass die älteren Werke emotionslos sind...um Gottes Willen, sie sind es nicht...aber jetzt spielt das ganze auf einer anderen Ebene!


Liebe Grüße,
B.
16.10.2005 23:55 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Die Parts des Interviews, die Schiller betreffen, hat mir Alex zukommen lassen und ich habe sie gleich auf meine Homepage gesetzt. Heute bekam ich eine Mail von Schiller, dass sie das gerne auf Ihre Seite verlinken möchten. Ich habe zugesagt, und jetzt unser Alex auf der Schiller-Homapge :please

http://www.schiller-musik.de


Bis denne
Sascha
17.10.2005 00:11 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mike in vielen punkten nicht nur recht geben, sondern auch noch weitergehend zustimmen.

zunächst ist da das "bild von einem synthesizer". vollkommen richtig. hardware wurde durch virtuelles ersetzt. das das eine "ganz neue technologie" ist, ist natürlich blödsinn.

Zitat:
Außerdem klingen für mich die alten Alben zum Teil irgendwie hölzern, als ob ich experimentiere, als ob ich versuchte, etwas sehr komplexes, beeindruckendes zu produzieren. Jetzt kümmert es mich nicht mehr, ob ich sehr schnell Gitarre spielen kann (ich kann, wenn es sein muss, wenn es angemessen ist). Ich konzentriere mich mehr auf die Seele, den Geist, die Stimmung der Musik als auf die Technik.


hier lässt sich für mich sehr deutlich erkennen, wieso L+S das geworden ist, was es ist. mike muss und möchte der welt nichts mehr beweisen. er hatte wohl in den früheren jahren immer mit dem problem "anerkennung" zu kämpfen, und mit minderwertigkeitskomplexen. seit einigen jahren lebt er sehr spirituell, was ihm ein gutes stück selbstbewusstsein gegeben zu haben scheint. es besteht kein grund mehr, sich aufmerksamkeit durch extreme anstrengung einzuheimsen!

es ist, als würde er denken "nehmt meine musik und mich jetzt so, wie sie ist, oder lasst es sein, es ist mir egal."

aber das wahrste von allem ist wohl "Das Album Light soll ein friedliches Hörerlebnis sein". das ist es defintiv. so friedlich, das man es kaum bemerkt ...

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
17.10.2005 00:49 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Mike widerspricht sich, wie er sich so oft in seinem Leben widersprochen hat.
Zitat:
Ich konzentriere mich mehr auf die Seele, den Geist, die Stimmung der Musik als auf die Technik.

Aha(!) am Anfang des Interviews labert er aber die ganze Zeit nur über Technik und darüber, daß er nun die modernsten Rechner und modernste Software benutzt großes Grinsen
Zitat:
Außerdem klingen für mich die alten Alben zum Teil irgendwie hölzern, als ob ich experimentiere, als ob ich versuchte, etwas sehr komplexes, beeindruckendes zu produzieren.

Dieses Argument verstehe ich ja überhaupt nicht! "Hölzern" ist er erst jetzt geworden..."experimentell" bedeutet für mich eher "freigeistig"....
Frage mich nur warum er gerade erst TB neu aufgenommen hat, wenn er so denkt ( doch nur wegen Kommerz ...??? :p )
Noch mal:
Zitat:
Ich konzentriere mich mehr auf die Seele, den Geist, die Stimmung der Musik als auf die Technik.

Was will uns Mike hier sagen? Zunge raus
Oberflächlichkeit= Seele?
Im übrigen ist Mikes spirituellstes Album immer noch "Incantations".
Seele, Geist und Stimmung ist nicht gleichbedeutend mit Einfachheit, Simplizität und Chill Out, wie Mike anscheinend beweisen möchte.
Viele große sehr vergeistigte und spirituelle Werke haben vor allem eine "Tiefe" und "Komplexität" die man nicht so einfach durchdringen kann, es gibt genug Beispiele: u.a.
Josquin Desprez: La deproration de Ockeghem
J.S. Bach: Matthäuspassion
J. Brahms: Requiem
H. M. Gorecky: Sinfonie Nr. 3
Steve Reich: Tehillim
sowie viele viele Werke von Toru Tekemitsu und Morton Feldman...
..um nur einige zu nennen.


17.10.2005 08:59 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:eek :eek :eek

Zitat:
Viele große sehr vergeistigte und spirituelle Werke haben vor allem eine "Tiefe" und "Komplexität" die man nicht so einfach durchdringen kann, es gibt genug Beispiele: u.a.
Josquin Desprez: La deproration de Ockeghem
J.S. Bach: Matthäuspassion
J. Brahms: Requiem
H. M. Gorecky: Sinfonie Nr. 3
Steve Reich: Tehillim
sowie viele viele Werke von Toru Tekemitsu und Morton Feldman...
..um nur einige zu nennen.


markus! leck mich am bello ... die hast du aber fein ausgesucht! ich verstehe langsam, was uns da zueinander geführt hat großes Grinsen

aber wir müssen auch eines mal ganz klar sehen:

das finanzielle. auch MO musik ist kein unerschöpflicher quell. ibiza - und andere eskapaden, inkl. scheidung etc. ... - haben mike sehr viel geld gekostet. er hat noch nie besonders sparsam gelebt oder auf den cent geschaut.

es gab sicher den einen oder anderen moment, in dem ihm einer seiner berater (bank, steuerberater, anwalt was weiss ich) gesat habe "hey mike, du musst aufpassen. sieh mal zu das neue tinte reinkommt. wenn wir so weitermachen bist du in 2 jahren pleite."

mike hat meiner ansicht nach GARANTIERT die eine oder andere "unmusikalische" entscheidung getroffen, damit die maschinerie weiterläuft.

sicher, ein oldfield wird nie verarmen, aber es gibt doch lebensstile an die man sich gewöhnt hat, so nach 30 jahren ...

... und das alles ist sogar akzeptabel für mich und verständlich.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
17.10.2005 11:25 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm Aha(!) am Anfang des Interviews labert er aber die ganze Zeit nur über Technik und darüber, daß er nun die modernsten Rechner und modernste Software benutzt großes Grinsen

Sorry, habe ich wohl nicht so gut ausgedrueckt..
"Technik" ist hier im Sinne von "Spieltechnik" gemeint, besonders im Zusammenhang mit dem folgenden Zitat, d.h. nach dem Motto, "schaut mal, wie toll ich spielen kann, ohne mir die FInger zu verknoten!".
Seiner Meinung nach hatte er mit den ersten Alben wohl zu sehr versucht, mit seiner tollen Spieltechnik Eindruck zu schinden, wobei das Gefuehl dann auf der Strecke geblieben ist. Jetzt benutzt er eben die moderne Technologie mit Computern, um sich mehr auf Gefuehle und Stimmungen zu konzentrieren.
Um beurteilen zu koennen, inwieweit ihm das bei L&S gelugen ist, muesste bei mir allerdings amazon.uk mal langsam in die Puschen kommen...
17.10.2005 11:40 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber wir müssen auch eines mal ganz klar sehen:

das finanzielle. auch MO musik ist kein unerschöpflicher quell. ibiza - und andere eskapaden, inkl. scheidung etc. ... - haben mike sehr viel geld gekostet. er hat noch nie besonders sparsam gelebt oder auf den cent geschaut.


Ja kann gut sein....wir müssen ja alle auch Sachen machen, hinten denen wir nicht unbedingt stehen -nur weil da eben leichter Geld reinkommt....

Ich finde es nur immer besonders interessant, dass Mike immer eine tolle Begründung für seinen momentanen Stil drauf hat. Warum- Fragen hasste er schon immer. Nun ist es also die Spiritualität, die ihn veranlasst so ein Album zu machen. Irgendwie will er seinen Fans immerwieder klar machen, daß es doch sehr wertvoll ist, was er so produziert...und wenn er dadurch sogar seine alten Stücke verreissen muss Zunge raus

Im H2 habe ich kürzlich gelesen, dass Pierre Moerlen ne Zeit lang in den 80ern LKW fahren musste um Geld zu bekommen...ja das ist die Realität.
Das will ich auch mal ohne Wertung so stehen lassen.
17.10.2005 11:42 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast recht, markus. mike hat tatsächlich immer eine "passende" begründung" bzw. "erklärung" für jeden schritt, den er tut.

aber haben wir den nicht alle? mal ehrlich: wenn ich anfangen muss, der welt zu "erklären", warum ein stück nun gut ist, dann ist es das de facto nicht. musik muss man nicht erklären, sie berührt entweder am richtigen punkt, oder sie tut es nicht. da brauche ich niemanden versuchen zu überzeugen.

ich hab schon gelegentlich den einen oder anderen remix abgeliefert, der nicht genommen wurde. ich habe mich selbst dabei ertappt, wie ich mir selbst und meinem gegenüber versucht habe, zu erklären, weshalb das stück jetzt gut ist. das alles ist blödsinn und führt nur zu selbstbetrug. als künstler hat man entweder gerade eine gute phase, oder man hat sie nicht. und ich merke mittlerweile sehr genau, wann ich einen wurf gelandet habe und wann nicht. und mittlerweile kann ich das auch ehrlich mir selbst eingestehen, aber auch meinem umfeld.

am besten wäre vermutlich, wenn mike gesagt hätte: "well jungs, dieses album ist nicht mein grösster wurf und es wirkt nicht so wie viele meiner anderen, aber ich hab's gerne gemacht. ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen trotzdem."

das ist vollkommen akzeptabel. aber jetzt so zu tun, als wäre DAS die neue richtung, der stein des weisen, was auch immer ... das ist dummes zeug.

L+S ist das definitiv nicht. und mike weiss das auch, da bin ich mir sicher.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
17.10.2005 11:54 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Technik" ist hier im Sinne von "Spieltechnik" gemeint, besonders im Zusammenhang mit dem folgenden Zitat, d.h. nach dem Motto, "schaut mal, wie toll ich spielen kann, ohne mir die FInger zu verknoten!".
Seiner Meinung nach hatte er mit den ersten Alben wohl zu sehr versucht, mit seiner tollen Spieltechnik Eindruck zu schinden, wobei das Gefuehl dann auf der Strecke geblieben ist. Jetzt benutzt er eben die moderne Technologie mit Computern, um sich mehr auf Gefuehle und Stimmungen zu konzentrieren.


Ja da hat Mike schon recht...gerade auf TB sind natürlich sehr gitarristische Passagen, die man gerne spielt um "anzugeben" großes Grinsen
Die Frage ist nur ob sich eine Reduktion in einer Form wie sie Mike wählt gleichzeitig ein "weises" oder "reifes" Gitarrenspiel erzeugt.
Mike spielt nicht gerade sehr Ideenreich auf diesen Tracks ...

Ein wirklich intelligentes Solo hat Mike im Finale vom Ommadawn Part1 gebracht. Da ging es nicht nur um Virtuosität.

17.10.2005 11:56 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im H2 habe ich kürzlich gelesen, dass Pierre Moerlen ne Zeit lang in den 80ern LKW fahren musste um Geld zu bekommen...ja das ist die Realität.
Das will ich auch mal ohne Wertung so stehen lassen.


hey, 90% aller künstler, mit denen ich zu tun habe, haben einen "day job". man danke der heutigen musikindustrie, die es unmöglich macht, von seiner kunst zu leben. die manager, die untalentierten sind es, die sich die taschen voll machen.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
17.10.2005 11:57 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja da hat Mike schon recht...gerade auf TB sind natürlich sehr gitarristische Passagen, die man gerne spielt um "anzugeben"
Die Frage ist nur ob sich eine Reduktion in einer Form wie sie Mike wählt gleichzeitig ein "weises" oder "reifes" Gitarrenspiel erzeugt.
Mike spielt nicht gerade sehr Ideenreich auf diesen Tracks ...

Ein wirklich intelligentes Solo hat Mike im Finale vom Ommadawn Part1 gebracht. Da ging es nicht nur um Virtuosität.


ich kaufe mike das auch nicht ab, daß das damals alles nur zum zwecke des beeindruckens und gefühllos war, aus heutiger sicht. das ist dummes zeug.

wie kann musik, die gefühlllos, rein technisch, gespielt wurde, solche emotionen auslösen?? und selbst die beste technik ist ohnehin nur durch passion zu erreichen. also beisst die katze sich da in den schwanz.

ich finde es erstainlich, zu beobachten, wie mike seine früheren werke heute reduziert, um L+S zu rechtfertigen. das grenzt an schizophrenie.

gibt es denn wirklich niemanden, der dem guten mike mal gesagt hat, das L+S nichts tolles ist?

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
17.10.2005 12:00 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
L+S ist das definitiv nicht. und mike weiss das auch, da bin ich mir sicher.


Sowieso! Er würde sich dieses Album nie im leben selbst kaufen. Ich denke Schiller würde er sich auch nie kaufen...er kannte bestimmt noch nicht mal den Namen, bevor ihn seine Plattenfirma darauf aufmerksam machte...

Zitat:
hey, 90% aller künstler, mit denen ich zu tun habe, haben einen "day job". man danke der heutigen musikindustrie, die es unmöglich macht, von seiner kunst zu leben. die manager, die untalentierten sind es, die sich die taschen voll machen.


Gerade deshalb verstehe ich es nicht, warum Mike nicht für einen Apple+Ei diese (viele tolle ehemalige) Musiker ins Studio holt....und die wären echt froh!!!
17.10.2005 12:05 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke Schiller würde er sich auch nie kaufen...er kannte bestimmt noch nicht mal den Namen, bevor ihn seine Plattenfirma darauf aufmerksam machte...


was ja aus dem interview snippet hervorgeht! er kannte schiller nicht!

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
17.10.2005 12:07 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was ja aus dem interview snippet hervorgeht! er kannte schiller nicht!


Unglaublich oder? und so jemand hat mit Musikgeschäft zu tun...
17.10.2005 12:13 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann dieses blöde "christopher is a very nice man, he makes me laugh ..."

wenn jemand zu mir sagt, ich bin "nice", dann denke ich mir immer "1 mio. andere menschen sind das auch".

(markus, checke mal deine PM inbox hier.)

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
17.10.2005 12:15 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich beknackt finde ich auch die schiller management politik, die sascha extra fragen, ob sie das interview mp3 auf der website verlinken dürfen. mein gott, mike selbst sagt, sie haben nichtmal zusammen im studio gearbeitet, von deylen hat ihm nur die audio parts geschickt, mike hat ihm nur seine gitarren parts geschickt ... das kann man jetzt ein mordsding draus machen, muss man aber nicht.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
17.10.2005 12:20 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was ja aus dem interview snippet hervorgeht! er kannte schiller nicht!

Das wird sich auch bestimmt nicht änder, außer diesem einen, kurzen Ausflug Augenzwinkern

Schiller, die UMYX-Spielerei, das ganze Album besteht doch nur aus Promotion und Kommerz.
Seele oder Geist, wie er's nennt kann ich in kaum einem Stück auf der L&S entdecken.
Sicher, es mag ihm Spaß gemacht haben das alles am Rechner zu erstellen.
Aber ich denke auch das dieses Album in erster Linie Geld einbringen sollte.

So sehr wie Mike sich rechtfertig, für das was er da serviert hat, kann ich auch nicht recht glauben das er selbst mit "Leib und Seele" dahinter steht.
Ok, physisch vielleicht schon Augenzwinkern

Das er aber nun sogar sein eigenen, großen Werke als "hölzerne Versuche experimentell zu wirken" bezeichnet, ist schon fast ein Schlag in's Gesicht jedes Fans seiner Musik!
Oder seh ich das zu verbissen?
Fängt er jetzt an sich dafür zu entschuldigen, oder was :eek


17.10.2005 12:23 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » MP3 Mike Oldfield Universal Interview

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board