Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Light + Shade in den Charts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Light + Shade in den Charts  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich "Light + Shade" nun auch aus der tschechischen Hitparade verabschiedet hat und somit in keinen Verkaufscharts mehr vertreten ist, kann man ein Fazit ziehen.

Abgesehen von Spanien und Tschechien kam das Album nirgendwo über niedrige Platzierungen und eine kurze Verweildauer hinaus. In Österreich, wo sich vor drei Jahren noch "Tres Lunas" recht gut verkaufte, und der britischen Heimat reichte es nicht mal zu einem Einstieg. Gleiches gilt für die Niederlande, in denen sich die letzten Alben zumindest noch haben platzieren können. Schon fast traditionell war in Deutschland die Platzierung in der ersten Woche relativ gut, aber wie immer gefolgt von einem rasanten Absturz.

Neben Spanien scheint sich der lukrativste Markt mittlerweile im ehemaligen Ostblock zu befinden.

Zwar liegen keine genauen Absatzzahlen vor, jedoch reichte es zum Beispiel in Spanien nicht zu Edelmetall, was 40.000 verkaufte Einheiten voraussetzt.
02.12.2005 14:50
Christer Christer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht wohl so aus, als wäre es Oldfields erfolgloseste Platte.

Naja, eine muss es ja nunmal sein.

In D hat er ca. 20'000 verkauft.
02.12.2005 19:36 Christer ist offline E-Mail an Christer senden Beiträge von Christer suchen Nehmen Sie Christer in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phänomenaler Erfolg für "Light + Shade": In den deutschen Jahrescharts 2005 erkämpfte sich das Album einen grandiosen 497. Rang von insgesamt 965 platzierten Werken. ;-)
02.01.2006 12:06
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na immerhin! Gut in der Mitte, das ist doch auch schon was!
Außerdem war es ja erst ab Oktober auf dem Markt...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
03.01.2006 03:31 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....da hätte ich an seiner stelle gar keine lust mehr, was zu machen.eine möglichkeit wäre es vielleicht zurück zu den wurzeln zu gehen.es wurde verhältnismässig viel an der werbetrommel gerührt sonst wäre das ganze wohl noch fataler gewesen.er sollte sich einen richtig guten produzenten suchen, das wäre das erste.


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
03.01.2006 08:35 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen mittleren Platz?
Glückwunsch, damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich möchte allerdings auch nicht unbedingt wissen, was für Alben noch dahinter platziert sind. (Schnappi, CrazyFrog, ....)

Ich schliesse mich trajan an. Ich WILL auch wieder alte Wurzelalben. smile )

so denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.01.2006 09:10 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich meinte ich meinen Beitrag mit den Worten "gut in der Mitte" ironisch...

Denn auch mir ist klar, daß das im Grunde ein besch.... Ergebnis ist.

Ich glaube aber nicht, daß er mit einem Werk, das zurück zu seinen Wurzeln gegangen wäre und letztlich auch wieder nur uns Hartkern-Fans befriedigt hätte, wesentlich erfolgreicher gewesen wäre.

Aber was soll´s, vielleicht überrascht er uns ja wirklich mal wieder...irgendwann...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
03.01.2006 16:37 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Alben wie "Schnappi" oder "Crazy Frog" sind eher noch vor L+S platziert.... Augen rollen
04.01.2006 08:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meisten goldenen haben "scooter" im ostblock geholt. mehr fällt mir dazu nicht ein.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
04.01.2006 08:48 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

traurig Scooter???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sag ich nur Hyper Hyper...........lol
04.01.2006 09:36 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich glaube Alben wie "Schnappi" oder "Crazy Frog" sind eher noch vor L+S platziert.... Augen rollen

Aber deutlich: "Crazy Frog" ist auf Platz 84, "Schnappi" auf Platz 53 bei den Alben. Bei den Singles ist diese Echse sogar die Nr. 1.

Hinter Oldfield befinden sich zwar auch einige namhafte Interpreten mit neuen Alben, die man sicherlich auch höher erwartet hätte, aber auch sehr viele Leute, deren Namen ich noch nie gelesen oder gehört habe. Aber das ist halt nicht mehr musikalische Welt.
04.01.2006 09:41
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

By the way: Wo kann man diese Jahrescharts eigentlich einsehen? Gibt es einen Link? Habe gegoogelt, aber nichts gefunden.
04.01.2006 11:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
By the way: Wo kann man diese Jahrescharts eigentlich einsehen? Gibt es einen Link?

http://www.musikmarkt.de/content/charts/jahrescharts.php3
04.01.2006 13:37
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von ralle
By the way: Wo kann man diese Jahrescharts eigentlich einsehen? Gibt es einen Link?

http://www.musikmarkt.de/content/charts/jahrescharts.php3


Vielen Dank für den Link! Wirklich sehr interessant! Freude
04.01.2006 13:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Light + Shade in den Charts

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board