Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » Kein großer Wurf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein großer Wurf  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

wer kann mir mal sagen wer die Sänger des Titels "Sally im just a gorilla" sind?

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
21.08.2007 19:26 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
wer kann mir mal sagen wer die Sänger des Titels "Sally im just a gorilla" sind?

Mike Oldfield selber.
21.08.2007 19:41
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
wer kann mir mal sagen wer die Sänger des Titels "Sally im just a gorilla" sind?


Gute Frage, vielleicht kann das Holger :-))

Würde auf meinen Wettschein "Mike und Nico" schreiben :-)

__________________
www.markota.de
21.08.2007 19:44 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha siehste Holger war schneller, das kommt davon wenn man n Fenster öffnet und nebenbei nochmal das Lied hört !!!

hehe

kann mir trotzdem vorstellen, dass Nico mit ähhh singt :-)) so aus Spaß

__________________
www.markota.de
21.08.2007 19:45 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
Original von Fortress121
wer kann mir mal sagen wer die Sänger des Titels "Sally im just a gorilla" sind?


Gute Frage, vielleicht kann das Holger :-))

Würde auf meinen Wettschein "Mike und Nico" schreiben :-)

Richard Carter schreibt zwar, daß Nico Ramsden ebenfalls als Sänger mit von der Partie ist, allerdings kann ich das nicht glauben.
21.08.2007 19:46
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ichard Carter schreibt zwar, daß Nico Ramsden ebenfalls als Sänger mit von der Partie ist, allerdings kann ich das nicht glauben.


hehe dann hätte ich vielleicht Recht :-)
(ohne das gehört zu haben)

War nur so ne Vermutung, wenn man das Video Auld Lang Syne mal gesehen hat (heißt so oder?) kommt man irgendwie auf Nico und Tim

__________________
www.markota.de
21.08.2007 19:51 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal Danke an alle

für mich hört sich eine Stimme ziemlich weibisch an war das bevor Mikey Gesangsunterricht nahm großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
21.08.2007 19:52 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ca. 12 Jahre davor :-)

er dürfte dafür den gleichen Vocoder benutzt haben, der auch später bei Sheba zum Einsatz kam :-)

__________________
www.markota.de
21.08.2007 19:54 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
War nur so ne Vermutung, wenn man das Video Auld Lang Syne mal gesehen hat (heißt so oder?) kommt man irgendwie auf Nico und Tim

Dieser TV-Mitschnitt von "Auld Lang Syne" stammt von 1981. Damals war Nico Ramsden schon nicht mehr dabei. Der dritte "Tenor" neben Oldfield und Tim Cross ist Rick Fenn.
21.08.2007 20:05
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe da hast du wieder Recht :-)

*seufz

aber im Kopf hatte ich es anders gespeichert... eieieiei ich werd auch älter *seufz

__________________
www.markota.de
21.08.2007 20:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
TSLB123
Couch Guitar


Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt nichts gegen Platinum es war mein erstes Lieblingsalbum ...
Ich bin 93 geboren und ich find das Album gut ...
Ok ich bin kein Hardcore Oldfield Fan aber mir gefällt Platinum besser als QE2

__________________
Ich kann mich nicht ändern,
ich bin wer ich bin
09.09.2007 01:49 TSLB123 ist offline E-Mail an TSLB123 senden Beiträge von TSLB123 suchen Nehmen Sie TSLB123 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag platinum auch, so stellt es doch irgendwie eine brücke zwischen incantations und qe2 dar.
09.09.2007 02:19 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
ich mag platinum auch, so stellt es doch irgendwie eine brücke zwischen incantations und qe2 dar.


Kann mich dem nur anschließen. Und seien wir doch mal ehrlich! Es gibt wesentlich schlechtere Alben!!!

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medea: 09.09.2007 10:05.

09.09.2007 10:05 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
lumobra lumobra ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 11.11.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider konnte ich "Platinum " erst 1983 als gebrauchte LP auf einem Flohmarkt für sage und schreibe 130,- Ostmark erstehen, kannte da aber schon aus dem Radio die "QE2", "Five Miles out" und "Crises", welche mir natürlich auch sehr gefallen haben, aber die Platinum war irgendwie anders, besser. Zumindestens habe ich dieses damals wie heute so emfunden. Bis heute bekomme ich einen Entenparker bei dieser Scheibe und mit dieser Scheibe habe ich damals einige Leute zu Oldfield-fan's gemacht. Bin ich übrigens heut noch stolz drauf!!! großes Grinsen
Platinum 1-4 passt auch vom Konzept her super zusammen und dann geht's doch einfach nur noch super weiter?!
Nach Platinum denke ich mal, hat sich Mike mehr nach dem Komerz orientiert, was ja nicht verkehrt ist, aber bis 1979 war Mike noch Mike, dann wollte er meiner Meinung nach erst einmal ein bisschen Geld verdienen. Stand ihm ja auch zu bei seiner Genialität. Ich finde das auch nicht schlimm, denn er hat Generationen geprägt und man hört bis heute noch, wo er seine Finger mit drin hatte und hat. Das ist doch mal 'ne Leistung und die fasziniert mich bis zum heutigen Tag und wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf der Bahre liegen werde und glaubt mir, da wird dann Oldfield gespielt. Dafür wird gesorgt!!! herzbubbern
21.11.2007 14:17 lumobra ist offline E-Mail an lumobra senden Beiträge von lumobra suchen Nehmen Sie lumobra in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lumobra
wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf der Bahre liegen werde und glaubt mir, da wird dann Oldfield gespielt. Dafür wird gesorgt!!!

Nun, das steht bei mir schon fest. Auch wenn das hoffentlich erst in mehr als 20 Jahren ist. Meine Söhne haben mir schon versprochen: Bei Deinem Seebegräbnis werden die Glocken von "Tubular Bells" erklingen.

Aber zum Thema
Dunkel erinnere ich mich, das es im Rundfunk der DDR samstsgs eine Sendung "Vom Band fürs Band" gab. Immer zur Abendbrotzeit, sehr zum Ärger meiner Exfrau (schlechtes Vorboild für die Kinder), weil man nie vorher so recht wußte, was da kam. Jedenfalls lag ich immer auf Lauer und erwischte so mal die eine Seite mit "Platinum 1-4". Mehr gab die Sendezeit nicht her. Immer nur 1 Seite der LP und man mußte ein oder zwei Wochen auf die andere warten. Das war schon eine kribblige Zeit damals...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
21.11.2007 14:43 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ micha:

Deine Erzählungen von damals finde ich immer wieder interessant und lesenswert.

Musik muß (auch heute noch) für Dich einen anderen Wert haben als für uns "Wessis" - oder? (*vermutet das mal so)

Gruß
B.

__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
21.11.2007 19:43 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Xylvanya

Du vermutest vollkommen richtig. Für uns begann es ja erst 1990 richtig.
Davor lebten wir (offiziell), wie geschrieben, vom Rundfunk oder von dem, was AMIGA (Plattenfirma) anbot. Und bei Mike war es nur QE 2 und eine Maxi-Single mit 4 Titeln (von "Crisis").
Wenn ich da so an die inoffiziellen Geschichten denke - das hätte mich damals meine Marinelaufbahn gekostet, wenn das die "Allgegenwärtigen" rausgekriegt hätten.
Natürlich betraf das nicht nur Mike. Mit Pink Floyd z.B. war es nicht viel anders. "The Dark Side Of The Moon" gab's bei AMIGA und auf den "Rest" habe ich mich 1990 gestürzt, damals gar nicht wissend, das da Waters längst ausgestiegen war. Aber ich schweife ab.
Die Erinnerung daran ist für mich trotzdem nicht unbedingt unangenehm.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
21.11.2007 20:27 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ohne Marinelaufbahn hättest Du ja immer noch mit der QE2 "mitfahren" können - aber Scherz beiseite.

Unglaublich, dass solche Musik nicht zugelassen wurde! Aber was man nicht wusste, machte einen wahrscheinlich auch nicht heiß......gabs denn damals keine andere interessante Musik aus dem übrigen Ostblock? (abgesehen mal von Karat und Puhdys)

__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
21.11.2007 20:35 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, z.B. electra aus meiner Heimatstadt Dresden (habe da noch ein Poster mit allen Unterschriften)
"Tritt ein in Dom" oder "Die Sixtinische Madonna" waren "Mammutwerke".
Im Konzert Zugaben von "Yes" und "Jethro Tull", mehrfach life erlebt.

"Karussell", die Nachfolger von Renft, kritische Texte oder City "Am Fenster" - ein legendärer Titel usw. usf.

Pudhys und Karat gehörten übrigens nicht zu meinen Favoriten...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 21.11.2007 21:18.

21.11.2007 21:18 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier lese ich auch gern mit- da kommen Erinnerungen: Elektra in einem Leipziger Kino, so ca. Reihe 5. Mann war das laut (und gut).
Übrigens gibt es im MDR-TV am Sonnabend einen ganzen Abend zum Thema

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
21.11.2007 21:44 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » Kein großer Wurf

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board