Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » 30 Sekunden von Morgentau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Sekunden von Morgentau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

30 Sekunden von Morgentau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.universal-music.de/html/frame...string=schiller

__________________
oldfield.de
08.10.2005 19:01 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gar nicht schlecht an, sofern man das bei dem kurzen Schnipsel beurteilen kann.
Oldfields Gitarre kommt jedenfalls gut rüber.

Gruß, Thomas
08.10.2005 19:48 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich schomma ganz gut an, nur, das hätte auch Mickey Meinert spielen können großes Grinsen

hab sowieso den Eindruck, das die neue Scheibe von Schiller besser wird als L&S Zunge raus
08.10.2005 20:44 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund eines 30sekündigen Ausschnittes läßt sich zwar nicht übermäßig viel sagen, aber dieser Gastauftritt ist wohl ähnlich unspektakulär wie beispielsweise bei Sally Oldfields "Break Through The Rock". Jedenfalls macht dieser Happen nicht gerade Appetit auf mehr; das gilt auch für die drei anderen Snippets, die ich interessehalber mal angehört habe. Schillers Musik bewegt sich für mich zwischen einem seichten Nichts und nervigem Geblubber.
08.10.2005 21:07
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es könnte sein, das wenn ich das Geld noch übrig habe ich mir dieses Jahr noch meine erste Schiller-CD zulegen werde. Ich weiss zwar noch nicht, ob es mir wirklich alles so gefällt, aber jedenfalls möchte ich jetzt mal mehr hören.

Ausserdem sprechen bei mir noch drei Gründe für dieses Album:

- der Morgentau Track
- 2 Stücke mit Moya Brennan, die ich auch gerne höre
- Schiller hat für dieses Album auch Aufnahmen in den Realworld Studios gemacht - keine uninteressante Adresse :happy

Na ja mal sehen großes Grinsen

Heiner
08.10.2005 22:39 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir damals Schillers Weltreise gekauft. Nicht schlecht, höre ich öfter und denke mir (liebe Schiller Fans: nicht böse sein) es ist halt doch kein Oldfield....

Mir macht aber Morgentau Appetit auf mehr! Schiller und die Oldfield Gitarre gemeinsam? Sehr gut. Muß nur noch ums Haushaltsgeld betteln....

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
08.10.2005 22:43 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Schiller haben wollen!!!

Die meisten Titel sind, sofern nach den Schnippsels beurteilbar, richtig gut. Die Richtung ist ähnlich wie bei Oldfield.... mit dem kleinen Unterschied: Da singt tatsächlich eine Frau und kein PC).

Ich freu mich drauf.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
09.10.2005 00:36 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Ich kenne den track von Schiller mit Oldfield vollständig. Er ist ein absoluter Traum - Gänsehaut pur. Jeder der beiden kommt mit seinem eigenen Stil zur Geltung, alles paßt wirklich harmonisch zusammen.

Zum Rest des Album werde ich später noch was sagen... Nur mal vorweg: Es wird wohl das beste Schiller-Album überhaupt werden!!!


Gruss
Sascha
10.10.2005 20:53 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha3,

das habe ich mir schon fast gedacht als ich die neuen Auszüge gehört habe , wirklich Klasse.

Von Leben war ich schon mehr als begeistert, aber was ich schon gehört habe läßt mich schon ahnen wie gut es für mich werden wird (..nun gut, bis auf das Thomas D. Stück (ich respektiere Ihn zwar voll und ganz als Künstler und als Mensch, allerdings ist Sprechgesang nicht so meine Welt!))

Ich freue mich schon tierisch auf die neue CD, welche ich mir schon als Ltd. Deluxe Version zurücklegen lassen habe!

Ja, irgendwann werde ich auch mal in dein Forum schreiben, wenn ich meine Schreibfaulheit wieder besiegt habe ;-)

Tatsächlich erinnert mich der Klang seiner Gitarre sehr sein Gastauftritt bei seiner Schwester, welcher mir damals schon sehr gefallen hat, allerdings für mich viel zu kurz war (Gitarrensolo)!
Ich bin mehr als gespannt auf das ganze "Morgentau"!!!

Mit besten Grüßen, wieder zurück von Formentera

Hendrik!

10.10.2005 21:59 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Titel "Morgentau" eben drei Mal angehört. Es ist ein Stück das zunächst ziemlich ruhig beginnt, bei dem aber dann nach einer guten Minute Oldfields Gitarre dominiert. Im Gegensatz zu "Nightshade", das ich nach wie vor für vollkommen mißlungen halte, ist es wider Erwarten ganz passabel geraten, wenn es auch insgesamt ein wenig dahinplätschert. Etwas nervig sind teilweise die Percussions zu Beginn, die klingen, als ob man mit der flachen Hand auf eine leere Flasche schlägt. Es hätte aber schlimmer kommen können.
21.10.2005 22:28
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen: ich finde, selbst das snippet hört sich sehr gut an. obgleich ich auch von schiller nicht wirklich überzeugt bin. bis jetzt. bin gespannt.

die komposition im snippet hört sich kreativer an als jeder song auf L+S.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
22.10.2005 03:04 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja also der Ausschnitt ist einfach so kurz, dass man da wirklich nichts zu sagen kann... vom Sound her könnte das genauso ein Titel auf L+S sein...gähn...was soll da "kreativer" sein? Mich nerven diese möchte- gern- overproduced- synthie-laber sounds... :p

P.S. Nicht ärgern ihr wisst ja von wem´s kommt...
22.10.2005 10:09 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

markus, ich berücksichtige, wo ich hier bin. ich würde mir nie ein schiller album kaufen.

aber gemessen an L+S finde ich das in der tat kreativer. echt.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
22.10.2005 10:11 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also steinigt mich nicht aber:
Kennt ihr Sven Väth/ Ralf Hildenbeutel: "the harlequin-the robot and the ballet-dancer" (1994)

Für mich ein Meilenstein! Elektonik/tekkno und auch chillige Titel vom feinsten- und alles aus einem Guss. Das finde ich kreativ...wenn´s in diese Richtung gehen soll. Oldfield hat sich auch mit Sven Väth getroffen nachdem er diese CD gehört hatte.
Ingo du müsstest diese Cd wohl kennen, was hältst du davon?
"harlequin plays bells" - oder noch besser:" ballet-fusion" die geilsten grooves! oder "ballet-dancer" (mit e-violin!!!!) wunderschön produziert...

ich kanns nach 10 Jahren immer noch hören- und das bedeutet viel!
22.10.2005 10:31 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kenne ich das. ralf hat auch dj taucher produziert und noch jede menge anderer guter sachen.

ralf hildenbeutel ist wirklich ein ganz grosser. ich steinige dich nicht.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
22.10.2005 10:33 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ralf hildenbeutel ist wirklich ein ganz grosser. ich steinige dich nicht.


ja würde gern hören was er heute so macht, während sich Väth ja nur noch zu seinen roots zurückkehrt...

um nicht ganz off-topic zu werden:
Oldfield hörte in seiner Ibiza-Zeit diese Musik, die ihm seine Münchner Freundin vorspielte (vortanzte?) Zunge raus

Aber da spürt man eben noch diese frische energie einer neuen Richtung! Im Gegensatz zu den vielen Nachmachern heute.
22.10.2005 10:42 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

väth ist nach seinem herzinfarkt etwas ruhiger geworden und ballert nur noch techno auf ibiza. nicht mein ding. trance zeiten vorbei, hildenbeutel auch nicht mehr da.

oldfield hat sich (meinen infos nach) öfter im amnesia blicken lassen, wi väth jedes jahr auflegt, das stimmt.

www.amnesia.es (oder so)

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
22.10.2005 10:44 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich habe gestern die offizielle promo von schiller bekommen, 10 tracks cd.

morgentau ist gut, ein nettes stück, oldfields gitarre klingt darin gut.

von deylen hat auf dem ganzen album ein paar durchaus anregende elemente eingebaut, nachdem ich doch von "bipolar" sehr enttäuscht war.

leider muss ich auch sagen, daß das schlechteste stück auf der schiller promo besser ist als das beste auf L+S. es tut mir abermals leid.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
27.10.2005 06:37 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ich glaube JEDER hier weiss jetzt ,wie sehr du L&S ,hasst....und das thema L&S ist wohl jetzt mehr oder weniger durch.wann ich die L&S mal wieder höre weiss ich auch noch nicht.
verwende deine energie lieber für deine musik(die mir gefällt).
das schiller-album hebt sich von seinen vorherigen produktionen, etwas(aber wohltuend) ab.meine meinung zu morgentau ist:sehr schöne aber sich laufend wiederholende melodie....kennt man ja von oldfield zu genüge.die neue schiller ist gelungen.......



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.10.2005 12:37 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich glaube JEDER hier weiss jetzt ,wie sehr du L&S ,hasst


das ist nicht der fall. soviel aufregung steckt da bei mir nicht drin.

Zitat:
verwende deine energie lieber für deine musik(die mir gefällt).


... und was ich den ganzen tag mache, und jeden tag. und laaaaaaange auf deine e-gitarre gewartet habe, bis ich dann auf yoji nakagawa ausgewichen bin Augenzwinkern

Zitat:
sehr schöne aber sich laufend wiederholende melodie....kennt man ja von oldfield zu genüge


aber erst seit tres lunas.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
27.10.2005 13:33 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » 30 Sekunden von Morgentau

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board