Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Let There Be Light - BT Mix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Let There Be Light - BT Mix  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Let There Be Light - BT Mix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch einen puren Zufall habe ich heute entdeckt, daß der BT Mix von "Let There Be Light", der auf Brian Transeaus Album "Rare & Remixed" zu hören ist, sich nicht auf einer vielen Maxi-Singles und -CDs dieses Titels befindet. Ich vermute mal, daß er sogar erst für dieses 2001 erschienene Album erstellt wurde, wobei er sich aber an den Mixes von 1995 orientiert. Mit einer Länge von 6:44 ist er auch deutlich kürzer als die anderen Verunstaltungen, die Transeau fabriziert hat.

http://www.btmusic.com/dis_r&r.html
08.10.2005 17:53
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm...ich konnte schon mit den isherigen "Mixen" nichts anfangen weil ich sie infach nur für sinnlos hielt. Ist der besser?

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.10.2005 10:47 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Hmmmm...ich konnte schon mit den isherigen "Mixen" nichts anfangen weil ich sie infach nur für sinnlos hielt. Ist der besser?

Er klingt wie ein Remix vom Remix, d. h. irgendwelche Teile eines alten Mixes wurden mit ein paar Effekten "aufgepeppt".

Ich finde, daß Brian Transeaus "Pure Luminescence Mix" immerhin gelegentlich einige halbwegs hörenswerte Passagen aufweist. Die beiden Hardfloor-Mixes grenzen hingegen schon fast an Körperverletzung.
09.10.2005 11:12
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, die hardfloor (ansonsten verbeugung für diese combo) versionen sind einfach nur seelenlos. der bt mix hat mich damals schon an einigen stellen geflashed und ging trotz allem sehr respektvoll mit mikes musikverständnis um. die 16tel synthspur zb ist im original gar nicht, diese spielweise aber typisch für mike (gerade im finale von ommadawn part 1 ein wichtiges element). und das es auch so schön lange ist gefällt. aber es ist und bleibt natürlich ein remix.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
09.10.2005 15:52 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein spanischer DJ namens Eric Entrena hat sich zusammen mit David Amo und Julio Navas (ich habe keinen der Namen jemals vorher gehört) "Let There Be Light" angenommen und zwei Cover-Versionen erstellt. Abgesehen von dem Bill Anders-Sample kann ich zumindest anhand von jeweils 90sekündigen Ausschnitten keine Gemeinsamkeiten mit Oldfields Original ausmachen. Gegen diesen Müll sind die Remixes von Brian Transeau schon eine Offenbarung.

https://www.juno.co.uk/products/1206588-02.htm
29.04.2006 15:18
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind für mich keine Remixes: da hat einfach jemand (schlechte) Rhythmen in seinem PC gefunden und englischsprachige Zitate aus dem alten Testament reingebastelt. Dass diese Zitate nun ausgerechnet so klingen wie das, was Mike in TSODE verwendet hat ist der eigentliche Skandal an diesen Nummern...

Im Übrigen: der Einzige, der meiner Meinung nach legitimiert ist, Mikes Musik zu remixen ist er selbst. Denn nur er weiß, was im Zweifelsfall zu verbessern ist. Wenn das ein Fremder tut, wird da nix draus.
Wir erinnern uns dunkel: alle Remixes von Let there be light: grausam und unbedeutend (Schande übrigens, dass ein solcher Remix für das zu diesem Titel veröffentlichte Video verwendet wurde; wollte er das selbst so, oder war das eine Idee der Plattenfirma?)
die Remixes zu Moonshine: billige Rednex-artige Nummern ohne Sinn und Verstand;
GrooveCoverage´s Moonlight Shadow: eine banale und emotionslose Nummer, die versuchte, den kurzen Aufschwung von Mikes Musik nach dem Berliner Konzert zur Jahrtausendwende auszunutzen.
30.04.2006 01:46 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne diesen BT remix schon seit ewigkeiten, so wie ich BT seit ewigkeiten kenne.

schrott hat brians studio noch nie verlassen, er "darf" als einer der wenigen so gut wie alle superstars remixen, die der planet so hervorbringt, inklusive tori amos, madonna usw. ... mal abgesehen von seiner ausserordentlich GROSSEN filmmusik zu "monster" und "fast & furious".

BT ist in der elektronischen musikszene sowas wie ein godfather, und das hat er sich verdient. ich lasse seine erstaunliche biografie hier mal weg ...

ich habe HÖCHSTE achtung vor brians kreativität und vor seinen musikalischen fähigkeiten! ich bin ehrlich: man hört nicht die besten aussagen über ihn als typ, ich befinde mich da in dem engeren dunstkreis, aber das tut musikalisch nichts zur sache.

für mich hat, wer sagt BT kann nix, schlichtweg absolut keine ahnung von musik.

thomas, dein kommentar ist mehr als zweifelhaft. ich schließe daraus - wie bei vielen menschen - ein nicht vorhandenes, höheres verständnis für musik bzw. deren produktion, leider haben aber alle was dazu zu sagen. besonders die, denen elektronische musik im speziellen zu ungreifbar ist, nach dem motto "ist doch eh alles aus dem PC".

info nur am rande: BT arbeitet auf apple mac (und das mit SELBST programmierter software), nicht PC.

er hat sicher viel bessere remixe hervorgebracht (siehe SEAL "I'M ALIVE" SASHA & BT REMIX), aber schlecht ist von BT rein GAR NICHTS.

und was ich von der aussage halte, das mike oldfield nur sich selbst remixen kann (oder darf), sage ich mal nichts, sonst bekomme ich hier wieder probleme. aber ich sag's mal ganz vorsichtig: damit hast du dich noch übertroffen.

(keine sorge, ich bin lieb, aber auch ehrlich)

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
30.04.2006 23:13 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu TB3 gab es zwei Maxis mit Remixen von Jam&Spoon, die ich mir damals habe importieren lassen. Nicht alle sind hörenswert und es sind auch ein paar gute dabei.
Ich bin der Meinung Remixen muss anderen überlassen werden. Oftmals (finde ich) sind künstlereigene Remixe nicht besser als das Original oder klingen genauso (z.B. True Faith von NewOrder oder auch TB2003).
Ich habe an die Mixer aber die Bitte sich genug Gedanken zu machen dass es auch gut wird. Wenn ich da an die (meiner Meinung nach) misslungenen Mixe von Moonlight Shadow, To France, Beds are Burning (Midnight Oil), etc. denke, die einfach nur einer stumpfen Stampfweise folgen mag ich das nicht hören. Aber ich kann es ja einfach lassen.

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.05.2006 02:58 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal sollte man klar differenzieren zwischen Remixes von BT, The Orb, Hardfloor usw., die unter Oldfields Namen veröffentlicht werden, und Cover-Versionen von Groove Coverage, Novaspace und wie sie alle heißen, wenn auch das Ergebnis oftmals ähnlich deprimierend ausfällt.

Cover-Versionen interessieren mich in aller Regel nicht; von der Existenz der meisten aktuelleren bekomme nicht einmal etwas mit. Einige finde ich gut, den überwiegenden Teil miserabel, ganz wenige sogar besser als Oldfields Original (z. B. "To France" von Blind Guardian). Aber egal, sie werden nicht unter dem Namen Mike Oldfield verkauft.

Das, was heute unter dem Oberbegriff "Remix" üblicherweise verstanden wird, ist im Prinzip vielfach jedoch auch nichts anderes als eine Cover-Version, in der gelegentlich mal ein paar Segmente des Originaltitels verarbeitet werden. Die Frage ist dabei natürlich, was der Auftraggeber vom Remixer erwartet. Möglicherweise sagt er: "Hier haste alle Spuren, mach´ ma wat." Oder er gibt gewisse Vorgaben.

Ich kenne relativ wenige Remixes der letzten 15 Jahre, habe aber bei den meisten das Gefühl, daß vemutlich erstere Variante zutrifft. Der Remixer tobt sich innerhalb des ihm eigenen Stils aus, walzt einen guten und viele schlechte Einfälle auf mehr als zehn Minuten aus, macht aus seinen schlechten Ideen noch zwei weitere Versionen und läßt die größte Kreativität bei der Namensgebung seiner musikalischen Verbrechen erkennen.

Ich habe das Gefühl, daß sich ein Großteil dieser Leute überhaupt nicht mit dem Originaltitel auseinandersetzt. Struktur und Stimmung werden vollkommen verändert, das Ursprungsstück ist oftmals nicht mal mehr zu erahnen. Wäre es ein Schulaufsatz, würde man sagen: Thema verfehlt! Nach meinem subjektiven Empfinden ist ein solcher Remix schlecht, egal, ob er von BT oder jemand anderem stammt. Um sich eine solche Meinung zu bilden, bedarf es weder eines Studiums noch eines irgendwie gearteten höheren Verständnisses für Musik.

Hätte BT seinen Pure Luminescence Mix von "Let There Be Light" hingegen auf sechs Minuten aus dem mittleren Teil eingedampft, wäre mein Urteil: Klasse!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 01.05.2006 10:59.

01.05.2006 10:19
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Holger,aber ich glaube das siehst Du etwas zu einseitig.
Ein Remix muß nicht zwangsläufig das Original widerspiegeln.
Sicher gibt es Remixer die sich sehr nahe am Original orientieren.
Das ist aber auch abhängig vom jeweiligen Style, bzw. davon, wofür ein Remix denn gemacht wird.

Stell dir vor die Wildegger Herzbub'n würden Shadow on the Wall für das Oktoberfest remixen.
Der Song hätte plötzlich Volksmusikcharakter, wäre wahrscheinlich völlig entfremdet und zumindest ich würde ihn sicher zum kotzen finden großes Grinsen
Die Fans der Volksmusik und leicht alkoholisierte Gäste dagegen wären sicher begeistert.

Ähnlich ist es mit dem Dance-Electronic, dem Pop, oder dem Rock Bereich.
Die jeweilige Interpretation eines Remix liegt immer in den Händen des Produzenten und entspricht in aller Regel seinem Musikgeschmack.
Wieviel Material vom Ursprungssong er nutzt, da setzt nur die eigene Kreativität die Grenzen.
Außerdem ist doch klar das zuviel vom Original aus dem Remix schnell eine Coverversion werden läßt.
Und natürlich werden Struktur und Stimmung bei einem Remix meist völlig verändert.
In gewisser Weise ist das ja auch der Sinn des Ganzen, sonst könnte man gleich das Original hören Augenzwinkern

Randbemerkung:
Ich muß zugeben das ich selbst mich bis vor kurzem überhaupt nicht mit Remixes und deren Entstehen beschäftigt habe.
Erst durch den Kontakt zu Ingo Vogelmann bin ich darauf gestoßen das diese Materie erheblich komplexer ist als ich bis dato gedacht hatte.
Remixen ist eine Menge Arbeit und setzt ein enormes, kreatives Potential und musikalisches Wissen voraus.
Leute wie BT sind in ihrem Bereich erheblich bekannter und erfolgreicher als z.B. Mike Oldfield zu seinen besten Zeiten.
Unter anderem auch weil ihre Remixe ihnen, ihren Auftraggebern und ihrem Publikum gefallen.

Gruß,
Thomas
01.05.2006 12:21 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldie
Sorry Holger,aber ich glaube das siehst Du etwas zu einseitig.
Ein Remix muß nicht zwangsläufig das Original widerspiegeln.
Sicher gibt es Remixer die sich sehr nahe am Original orientieren.
Das ist aber auch abhängig vom jeweiligen Style, bzw. davon, wofür ein Remix denn gemacht wird.

Nach meiner Definition soll ein Remix eine veränderte Version eines Titels darstellen oder auch einzelne Segmente aufgreifen und ausbauen. In welcher Form eine solche Veränderung stattfindet, ist erst mal zweitrangig. Sofern ich das Original zum überwiegenden Teil darin wiederfinden kann und es stilistisch nicht in eine vollkommen entgegengesetzte Richtung abdriftet, lasse ich so was meinetwegen gelten, wenn es mir auch in der Regel nicht zusagt.

Einem Schund wie jedoch beispielsweise dem Hardfloor Dub von "Let There Be Light" spreche ich jede Daseinsberechtigung ab. Es ist ein Witz, daß darauf Oldfields Name prangt, denn es hat überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Titel zu tun.
Zitat:
Original von Oldie
Stell dir vor die Wildegger Herzbub'n würden Shadow on the Wall für das Oktoberfest remixen.

Wie schon oben gesagt: Wirf nicht Remix (in seiner heutigen Bedeutung) und Cover-Version durcheinander! Wenn die beiden vollschlanken Barden daraus unter ihrem eigenen Namen eine Gröhl- und Schunkelnummer machen, dann ist das für mich völlig legitim. Es ist nicht mehr Mike Oldfield.
01.05.2006 13:04
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Einem Schund wie jedoch beispielsweise dem Hardfloor Dub von "Let There Be Light" spreche ich jede Daseinsberechtigung ab


das ist eine gewagte aussage! man glaubt es kaum, aber ich spreche GAR KEINER musik ihre daseinsberechtigung ab, ob remix, original oder was weiss ich. zumindest in sachen hardfloor gibt es übrigens auch sehr viel zu würdigen, oliver und ramon haben eine menge guter arbeit geleistet. nicht immer kann man nur gute sachen machen bzw, sachen, die jeden geschmack treffen. und all dies weiss ich aus eigener erfahrung.

ein remix muss gar nichts, aber im optimalfall für eine plattenfirma wirkt er verkaufsunterstützend für den originalkünstler. und das ist im prinzip auch schon das einzige kriterium, welches zumindest von seiten plattenfirma gegeben ist.

ich selbst remixe, wie ich will, und wenn dem originalkünstler das nicht gefällt, oder der plattenfirma, dann habe die (oder ich) halt pech gehabt. ich passe mich da nicht an, im gegenzug erwarte ich selbes auch nie von leuten die mich remixen. ich freue mich immer über remixe, die total anders sind als mein original, also kreativ, aber dennoch wiederzuerkennende elemente aus meinem original enthalten. sagen wir, das grundthema sollte auf eigene art interpretiert werden. das ist das einzige, was irgendwo gegeben sein sollte. wie das genau im einzelnen musikalisch aussieht ist mir persönlich völlig egal. es kommt vor, das jemand zu einem sagt "mach mal bitte progressive house daraus". dann kann man überlegen, ob man das als remixer möchte, oder nicht. es kommt vor, das ich sachen ablehne, weil mir eine richtung vorgegeben bekomme, mit der ich - zumindest für das spezielle original - nicht klarkomme, und dann sage ich auch ganz ehrlich "sorry, das ding liegt mir nicht". habe ich übrigens vor 2 wochen erst wieder getan. dann habe ich ne andere nummer bekommen und alles war super.

die eigene aussage eines künstlers kann mir gefallen oder auch nicht. so einfach ist die kirsche gelutscht.

übrigens, wen's interessiert: http://www.ingovogelmann.com/share/rr_nu..._rmx_sample.mp3

mein aktuellster remix für The Redundant Rocker "Nuved" ... seit ein paar tagen fertig. das original ist electro-pop-techno, oder sowas. smile

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ingo Vogelmann: 01.05.2006 20:15.

01.05.2006 20:06 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldie
Stell dir vor die Wildegger Herzbub'n würden Shadow on the Wall für das Oktoberfest remixen.


Je länger ich darüber nachdenke, desto spannender fände ich das!!!

Irgendwie hätte das echt was ganz abgefahrenes! Und wer weiß, vielleicht würde es beide Seiten mal wieder richtig pushen, die Herzbuben und auch Mike... Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
01.05.2006 23:18 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Herzbuben würds vielleicht pushen, Mike eher weniger hab ich das Gefühl!

__________________
Only time will tell...
01.05.2006 23:22 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

momentan wohl doch eher beide. ich meine das ernst.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
01.05.2006 23:55 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo Vogelmann
Zitat:
Einem Schund wie jedoch beispielsweise dem Hardfloor Dub von "Let There Be Light" spreche ich jede Daseinsberechtigung ab


das ist eine gewagte aussage! man glaubt es kaum, aber ich spreche GAR KEINER musik ihre daseinsberechtigung ab, ob remix, original oder was weiss ich.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe (ich mag mir dieses Fiasko jetzt nicht noch mal anhören), besteht bei diesem Hardfloor Dub zu keiner Sekunde irgendein ein Bezug zum Original. Es ist lediglich ein Abfallprodukt des Hardfloor Remixes. Ich halte es für vollkommen lächerlich, den Leuten das als Mike Oldfield unterjubeln zu wollen. Ob gewagt oder nicht: So was hat für mich keine Daseinsberechtigung.

Zitat:
Original von Ingo Vogelmann
zumindest in sachen hardfloor gibt es übrigens auch sehr viel zu würdigen, oliver und ramon haben eine menge guter arbeit geleistet. nicht immer kann man nur gute sachen machen bzw, sachen, die jeden geschmack treffen. und all dies weiss ich aus eigener erfahrung.

Haben die beiden nicht auch als Perplexer in den 90ern mal diesen "Acid Folk" veröffentlicht? Das gefiel mir damals so gut, daß ich es mir sogar zugelegt hatte. Ich fand´s zwar billig produziert, aber zum zweiwöchigen Gebrauch reicht es.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 02.05.2006 04:50.

02.05.2006 04:49
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, cool, dass du es mal ansprichst großes Grinsen

nein, "acid folk" hat andreas schneider (damals bei dem label "dos or die recordings" krefeld) gemacht, und der hat die idee von olaf dieckmann (später "aquagen" u.a.) und mir geklaut. das war 1992. aber in einer sache hast du recht: oliver bondzio und ramon zenker aka. hardfloor hatten auch mit dos or die zu tun, also andreas schneider.

hat einen dudelsackspieler von der strasse aufgelesen und ins studio gezerrt. die nummer hat er 500.000 mal verkauft und sich einen neuen SL gekauft, ich werde das nie vergessen.

ein jahr später hat volko herdick (hat heute noch mit den leuten zu tun) einen riesenclub in erfurt aufgezogen, mich als DJ gebucht und mich um meine gage betrogen. von dem kriege ich heute noch 700 DM zuzüglich reise- und hotelkosten.

ich hab da mal ein absolutes schmankerl für nostalgiefreunde LOOOOOL:

http://www.ingovogelmann.com/productions/MFN.mp3

das habe ich ungefähr zu dieser zeit gemacht, ich lach mich noch jedes mal tot, wenn ich das höre! großes Grinsen großes Grinsen ... ein zum himmel schreiendes, schlechtes bootleg eines stückes, welches heute noch mein absolutes lieblingsstück im rockbereich ist.

da habe ich noch mit jeder menge hardware rumgefummelt ... alesis quadrasynth, yamaha mu-80, roland jp-8000 ... mein damaliger produktionspartner (und heute noch enger freund) war der hier: www.oskar-mitrowski.com

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ingo Vogelmann: 02.05.2006 06:57.

02.05.2006 06:38 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo Vogelmann
hehe, cool, dass du es mal ansprichst großes Grinsen

nein, "acid folk" hat andreas schneider (damals bei dem label "dos or die recordings" krefeld) gemacht, und der hat die idee von olaf dieckmann (später "aquagen" u.a.) und mir geklaut. das war 1992. aber in einer sache hast du recht: oliver bondzio und ramon zenker aka. hardfloor hatten auch mit dos or die zu tun, also andreas schneider.

Jetzt mußte ich doch mal schnell meine CD-Sammlung durchsuchen: Ich habe sogar zwei Maxi-CDs (grünes und gelbes Cover) dieses Titels aus dem Jahr 1994. Eigentlich dachte ich, ich hätte die schon lange verscherbelt. großes Grinsen

Ramon Zenker wird hier zusammen mit Alexander Breuer und Andreas Schneider als Komponist von "Acid Folk" genannt sowie als Remixer des Progressiv House Mix und der Low Speed Version.
02.05.2006 06:56
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo, yo, yo ... aber de facto war es nur der schneider. die nummer war elendig schlecht produziert, soviel weiss ich noch.

aber mal zurück zum thema (zumindest halbwegs): die geilsten hardfloor remixe sind sicher "yeke yeke" und "blue monday". BEIDE lege ich heute noch zwischendurch mal auf! die dinger ziehen immer, egal wo und wann. unglaublich.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
02.05.2006 07:03 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Haben die beiden nicht auch als Perplexer in den 90ern mal diesen "Acid Folk" veröffentlicht? Das gefiel mir damals so gut, daß ich es mir sogar zugelegt hatte. Ich fand´s zwar billig produziert, aber zum zweiwöchigen Gebrauch reicht es.


Als ich anno 1995 den Namen "Ramon Zenker" auf der "Let There Be Light"-Maxi las, erinnerte ich mich mit Grausen nicht an "Perplexer", sondern an "Interactive". Das war auch so ein Kaspertechno-Projekt, das dank des Starts von VIVA in die Heavy Rotation und oberen Chartsregionen gelangte. Soweit ich weiß, wurden die Interactive-Brechmittel "Forever Young" (Cover von Alphaville) und "Living without your love" verabreicht. Danach hampelte Zenker zum Glück nicht mehr über die Bildröhre. Oder halt - hatten sie sich nicht noch an einem der schlimmsten Projekte aller Zeiten, "Queen Dance Traxx", beteiligt? Würg.
02.05.2006 13:50 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » Let There Be Light - BT Mix

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board