Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » geshreddert: Mein erster eindruck zu "light & Shade" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geshreddert: Mein erster eindruck zu "light & Shade"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Thema geteilt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser thread wurde am 08.10.2005 aus dem Thema "Mein erster eindruck zu "light & Shade"" herausgeteilt.

leider sind es immer die gleichen leute, die irgendwelche threads shreddern. für small talk haben wir einen chat eingerichtet. natürlich könnt ihr nun auch hier weitermachen.....
05.10.2005 17:34 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Nun ja, du weißt ja wie das ist, man hat als Musiker ja nicht immer Lust und Laune Musik zu machen.

Dann kommt aber die Plattenfirma,hält dir deinen Vertrag unter die Nase, auf dem steht, daß du so und so viel Alben abzuliefern hast.

Da klatscht man schon mal was zusammen, damit die Ruhe geben.

Mike braucht Inspiration und zeit.
Ich glaube fest daran, das noch was besonderes auf uns wartet.
gebt ihn nicht auf!!!!!!!!! :roll

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
05.10.2005 17:34 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgegeben hat ihn warscheinlich noch niemand, denke ich.... :cool

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.10.2005 18:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es mittlerweile auch viel gelassener, obwohl ich das neue Werk noch immer nicht habe und vor einigen Wochen noch sehr skeptisch war, aber inzwischen gehöre ich auch zu denjenigen, die es super finden, daß es überhaupt noch etwas Neues von ihm gibt. Wäre doch zu schade, wenn er nach dem Auslaufen des Warner-Vertrags mitgeteilt hätte, daß er sich jetzt zur Ruhe setzt und bestenfalls Hausmusik macht! Von Pink Floyd z.B. wird´s wohl nie mehr was Neues geben, was sehr traurig ist.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.10.2005 19:00 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber schlimm wäre es wohl, wenn Pink Floyd doch wieder mal was machen würden, alle freuen sich darauf, und dann ist es eine Platte mit Coverversionen von Marianne und Michael!!! :cry
Viele setzen sich zur Ruhe, wenn sie auf dem Höhepunkt angelangt sind. Und wenn sie es doch dann nach Jahren wieder schaffen ein Meisterwerk zu schaffen, melden sie sich mit einem comeback wieder. Ehrlich gesagt finde ich es blöd nur wegen Verträgen mal wieder was auf den Markt zu klatschen damits da ist. Weil Kohle dürfte Mike mittlerweile genug haben, oder??? (nach gefühlten 400 Bells veröffentlichungen)
Normalerweise erwartet man von jemanden der sich finanziell freigeschwommen hat, dass er nicht nur wegen dem kommerz "produziert" (im Sinne von Legebatterie).
Augenzwinkern

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
05.10.2005 23:57 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mgmusic
Aber schlimm wäre es wohl, wenn Pink Floyd doch wieder mal was machen würden, alle freuen sich darauf, und dann ist es eine Platte mit Coverversionen von Marianne und Michael!!! :cry
Augenzwinkern


Also, das wär doch was, das würde wohl DER Knaller sein... ;-)

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
06.10.2005 00:25 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre hier oft "besser als tres lunas". bedenklich.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
07.10.2005 14:36 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sieht mans mal wieder. Wer schon Tres Luna gut fand :?? für den ist Light and Shade "besser". Für jemanden der Mike Oldfield wegen seiner genialen "alten" Werke liebt, ist wie schon gesagt alles außer ToaA und Sunset Trash :o
Und für mich ist das was er jetzt abliefert einfach nur traurig :cry weil MO einer der wenigen WAR, die nicht auf jeder Welle auf dem riesigen Sumpf der Musik aufgesprungen ist, sondern sich in seiner Nische wohlgefühlt hat.
Das mit dem besser verkaufen kann ich fast nicht glauben, oder ist er wirklich auf sowas angewiesen? Traurig... einfach nur traurig"

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
07.10.2005 19:16 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So verschieden sind die Geschmäcker...:-)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.10.2005 19:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mgmusic, ich finde die alten Alben immer noch gut und sie haben sicherlich mehr Charakter als die neuen um es mal so auszudrücken. Aber ich höre Musik mittlerweile anders als früher. Ich habe schlicht und ergreifend gar nicht mehr die Zeit mich in ein neues komplexes Album reinzuhören. Wie ich hier auch schon mal sagte scheint es vielen so zu gehen, der Verkauf von MP3-Playern und Downloads steigt. Es gibt also weniger Bedarf an solcher Musik. Wo sind denn neue Gruppen in der Qualität von Pink Floyd, Yes, Genesis usw? Vieleicht gibt es welche, aber sie haben derzeit keine Chance groß zu werden (jedenfalls nicht so groß wie vorhin genannte Gruppen).
Und ketzerisch gesagt ist z.B. Incantations auch nicht sonderlich einfallsreich. Ein paar sehr gute Melodien lange und oft wiederholt. Our Father hätte mit 2 mehr Melodien auch so ein 20Minuten Stück werden können. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten. Erstens ich ärgere mich das Oldfield es nicht gemacht hat, oder ich freue mich über eine schöne Melodie. Da ich ein positiv eingestellter Mensch bin wähle ich die zweite Möglichkeit.
Ob nun simples oder komplexes Album ich höre Oldfield trotzdem raus und mir persönlich reicht das.
Wenn er jetzt ein 70er Jahre mäßiges Album machen würde, würde das jeder mit den alten Alben vergleichen und es wäre verdammt schwer dann besser zu sein als früher.
07.10.2005 19:47 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Gott sei dank werden wir hier nie alle Geschmäcker unter einen Hut bekommen, und das ist auch gut so! Wenn ich mal meine eigene Plattensammlung sehe, ist die teilweise so widersprüchlich und passt sicher nicht einfach mal in irgendeine Schublade. Musik ist halt nicht immer nur für den Intelekt alleine da, und der persönliche Geschmack ist wie alles Menschliche, eigentlich ein viel komplezierteres Ding, als das man es eben in ein paar Schubladen aufteilen könnte.

Und auf der Schiene geht es mir auch mit L+S. Ich sehe dieses Album auch nicht mit blinder Begeisterung, sondern picke mir das heraus, was mit gefällt - und das andere ist halt der für mich nicht relevante Teil. Vielleicht brenne ich mir noch meine eigene Zusammenstellung zusammen und habe dann ein doch wieder sehr angenehmes Album.

Ob es denn nun ein Doppelalbum sein musste, weiss ich auch nicht, aber so bleibt mir immer noch eine grössere Auswahl übrig, zum fast selben Preis.

Ciao

Heiner



07.10.2005 20:21 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Herr Oldfield nicht sogar vor ein paar Jahren einen Hungerstreik angedroht, wegen der komerziellen Musikverramschung? Ich hoffe ich verwechsel da was, ansonsten müsste er nach den meisten Liedern dieses Albums vorm vollen Kühlschrank verhungern!

Andreasz

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
07.10.2005 21:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BUAHAHAHAHAHA!!! ich geh kaputt ...

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
07.10.2005 21:31 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja - das mit dem Hungerstreik war eine Presseaktion zu Amarock!
Damals hatte Oldfield die geniale Idee im Garten seines Anwesens zu zelten um den herbeigerufenen Journalisten zu verkünden das er in einen Streik getreten sei, um damit darauf aufmerksam zu machen das die meiste Musik in den Charts gar nicht mehr von Musikern eingespielt wird sondern nur noch von Computern generiert wird.
Er wollte sich für eine Kennzeichnung durch Sticker auf den Platten einsetzen, damit die Leute zwischen echter Musik und der, die am Computer nur noch billig programiert wird unterscheiden können!!!!!!!
Wie gesagt das war zu Amarock Zeiten - das letzte Aufbäumen eines einstigen Genies - hätte er ins Jahr 2005 blicken können hätte er sich von Jeremy Parker gleich eine 45'er ins Streikzelt bringen lassen!

Times they are a changing!
07.10.2005 22:12 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... ja, ja, was stört mich mein Geschwätz von gestern Augenzwinkern

Verstehen kann ich es allerdings nicht, der Mann KANN doch "richtige" Musik machen, zur Not auch ganz ohne Computer. Ich fürchte aber es ist das Kind im Manne:
Modellflugzeuge, richtige Flugzeuge, Videospielereien, Motorräder etc. Vielleicht hat er auch einfach die Nase voll, mit 50 immer noch als geniale Multi-Instrumentalist gelabelt zu werden und sagt sich "Ihr könnt mich alle mal...". Wer weiß?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.10.2005 22:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah! Fast wie Tubular Bells!
Das geniale an der Erde ist...sie ist nun mal eine Scheibe, und jeder darf sagen was er will...darauf ein Guiness!!!

Prost!
07.10.2005 23:13 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und Ingo, nicht in die Tastatur beissen.....


was viele noch nicht verstanden haben: den unterschied zwischen realismus und jemanden denunzieren wollen.

erstes liegt mir sehr, zweites haben einige ganz ignorant so sehen wollen.

und ich bleibe dabei: die erde dreht sich doch! und jetzt hängt mich meinetwegen.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
07.10.2005 23:17 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prost...aber ich bleibe beim einheimischen Weizen...:-)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.10.2005 23:17 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja...das würd´ich mir auch lieber anhören:-)!

Ohne hier Off-Topic werden zu wollen...weiß jemand vielleicht, wie sich das Album bisher so verkauft? Irgendwelche Zahlen, Reaktionen?



Liebe Grüße
B.
08.10.2005 00:20 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sunjammer:

millenium bell. da gebe ich dir allerdings recht.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
08.10.2005 07:16 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » geshreddert: Mein erster eindruck zu "light & Shade"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board