Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » geshreddert: Mein erster eindruck zu "light & Shade" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geshreddert: Mein erster eindruck zu "light & Shade"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir gerade inhaltlich nicht folgen, erkläre bitte smile

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
08.10.2005 10:53 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christer
Tubular Bell



Dabei seit: August 2005
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 26



na was wohl? Das meiste in den Charts ist Müll. Schnelllebig und vergessbar. Und Tokio Hotel ebenso.

08.10.2005 11:16 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke krischan, freundlich wie immer.

ich kenne nichtmal tokio hotel, was ist das?

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
08.10.2005 11:33 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @IngoVogelmann,

heh, ich denk du bist vom Fach.

Tokio Hotel haben grad den Comet und Super Comet 2005 bekommen. Furchtbar, wie diese Kids vermarktet werden und noch furchtbarer ist die Musik. Soweit ganz kurz zu Chartsauftritten.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
08.10.2005 12:10 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom fach ... ja, ich kann musik machen. mich juckt wenig bis gar nicht, wer einen echo oder was auch immer gewinnt. sollte kein maßstab sein.

nachtrag: sorry, comet. das ist doch viva, oder? noch weniger maßstab. dosenmusik für die mikrowelle. meine meinung.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
08.10.2005 12:12 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...FRÜHER war es mir oft peinlicher eine CD von z.B. David Hasselhoff für Verwandte als Geschenk zu kaufen als nen Playboy am Kiosk.
:eek

...HEUTE finde ichs auch fast genauso peinlich im Musicstore nach "der Neuen Mike Oldfield" zu fragen...
großes Grinsen

aber ich mache mich jetzt mal auf den Weg...werde sie dort mal kurz durchhören und dann vielleicht meine Meinung posten...kaufen werde ich sie mir mit ziemlicher Sicherheit nicht.
:cry
08.10.2005 13:54 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...vielleicht fragt ja die Kassiererin dann ja auch noch ganz laut:
"Meinst Du die Neue CD mit der Rikky King Single?"
"Äh ja.. ich glaube schon..äh"
"Ja die haben wir gester hier zu promo Zwecken aufgelegt.
DIE IST ECHT SUUUPIII"
(dann weiß ich, daß ich nun vielleicht eine Freundin mehr habe-
muß mir aber echt Gedanken um meinen geistigen Zustand machen)...

08.10.2005 14:12 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Pit65
Couch Guitar


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die CD gekauft, :frown bis auf zwei drei stücke,ist das aber sehr sehr flach was der Herr Oldfield auf den markt gebracht hat :mad :mad,ach in Spanien ist L+S auf platz 9 in den charts gruß pit65 :happy :happy :happy :happy :happy :happy :happy
08.10.2005 14:56 Pit65 ist offline E-Mail an Pit65 senden Beiträge von Pit65 suchen Nehmen Sie Pit65 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade vom Musicstore zurückgekehrt...also (und diese Geschichte ist WAHR)
:
Traf dort zufällig einen ehemaligen Schulkameraden.
Er: Markus altes Haus wie gehts? Was machst du hier? Zeig mal was willst du dir kaufen?
Ich: "Äääähhhhh-.... ja also....das (zeig ihm L+S) wollte ich mir gerade mal anhören....einfach soooo....
Er: Du meinst DIE DA? (dabei zuckte er seine Hand nach oben und zeigte mit freudig sein Exemplar der L+S)
Ich: WAS????? Wußte gar nicht, daß du auf Oldfield stehst...(grins)
Er: Ja klar- er ist der Beste.
Ich: Ja willst du dir die CD nicht wenigstens vorher anhören, habe gehört sie soll ziemlich mies sein und die Soundschnipsel im Netz waren auch Sch....
Er. (Hat sich wiederholt) Neeee das ist nicht nötig Oldfield ist der Beste ..

Da mischte sich seine Freundin ein, die neben ihm stand:
Sie: Willst du es dir nicht doch noch mal anhören vor dem Kauf, wenn er schon sagt sie sei Sch...?
Er. Nein, Oldfield ist der Beste...



Ja so war also unsere Konversation. Danach bin ich zu den Cd-spielern gegangen und habe die 2 Scheiben nacheinander abgehört.
Nachdem ich also sowieso vom Schlimmsten ausgegangen war, war ich bei Shade erst mal überrascht, daß es ein paar Momente gab, die mich an Oldfield erinnerten großes Grinsen ----Light plätscherte dann so nichtssagend dahin...

Resume: Light hätte er zu 90% streichen können, aus Shade hätte etwas ähnliches wie TSODE machen können. Aber wie auch immer:
auch TSODE hat sehr schwache Momente. Mich interessiert das Alles eigentich nicht mehr. Ist einfach zu flach.
Die Exposed DVD habe ich mir bei amazon vorbestellt.

L+S habe ich wieder ins Regal zurückgestellt.
08.10.2005 17:16 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Light + Shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Neue CD gekauft. Als ich zu Hause war habe ich die erste CD "Light" angehört. Ich war enttäuscht keine Höhepunkte, keine Dynamik nur einfache seichte Musik. Zweite CD " Shade" auch nicht besser. Ich habe alle beide CD`s bis jetzt 3 mal gehört. Für mich duddelt die Musik vor sich hin. Ich finde einfach keinen zu Zugang zur neuen CD vom MO. Ich bin der Meinung die " L & S " ist eines der schwächsten Werke von MO.
Diese CD " L & M " ist auch nicht mit Bonustracks aufzuwerten.

Trotz alle dem bleib ich MO - Fan es gibt doch noch die alten Sachen.

Andreas

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
08.10.2005 19:03 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi Leute


laßt euch zeit!!! Ich mußte L&S ungefähr 7, 8 Mal hören,
bis ich mich drauf einlassen konnte.

Ich mag nicht alle Stücke, aber ein paar sind echt gut.

Mike spricht jetzt in einer anderen Sprache, aber seine Seele ist noch die gleiche.

Mit sunset z.B hat er mich total ins Herz getroffen( bin ein sentimentaler Typ)

Jedes Mal wenn ich es höre, weine ich rotz und wasser.

Ach ja versucht doch mal bei the gate mitzujodeln. Macht eine entpannte Bauchdecke Zunge raus

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
14.10.2005 23:59 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Light & Shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leicht verunsichert musste ich feststellen, dass mir das Thema in *Romance* irgendwie bekannt vorkam. Dann fiel mir auch noch ein Text aus Kindheitstagen dazu ein: " Liebe auf Zeit ist ein Spiel ohne Glück; viel zu spät sah ich's ein doch es gab kein Zurück. Kommt das Schicksal nochmal mit der Chance zu mir, greif ich zu, spielen tu ich nie mehr" oder so ähnlich. Im Booklet steht nun aber: all tracks written by Mike Oldfield. Da erhebt sich doch die Frage, ist der uralte Schlager nach einer Oldfield- Komposition entstanden (was ich inbrünstig hoffe) oder ... ich wage es mir gar nicht auszumalen!
Sonst ist L&S ein gelungenes Werk- auch wenn es die Genialität von beispielsweise AMAROK vermissen lässt. Auf jeden Fall kann er noch Gitarre spielen und Gänsehaut verursachen und das ist immer noch viel mehr als das, wozu irgendein aktueller " Musikant" fähig ist. Vielleicht hab ich's auch nur noch nicht oft genug gehört- aber daran arbeite ich gerade!
Gruß Dole

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
15.10.2005 15:26 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @dole,

siehe board-threat 'L&S, erster Eindruck' , Eintrag vom 30.9.05 von 'darkbell'.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
15.10.2005 17:49 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Prost...aber ich bleibe beim einheimischen Weizen...:-)



ich mag kein Bier...aber wenn, dann würde ich Guinness oder Kilkenny trinken..... großes Grinsen


Zum Album hab ich mich an anderer Stelle geäußert...aber wie schon weiter oben steht:

Der Mann spielt JEDES Instrument...warum bastelt er dann seine Musik per PC zusammen, das es klingt wie ein Computerspiel?

Ich kann es nicht fassen.
31.10.2005 01:35 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An meinem Arbeitsplatz läuft jeden Tag mindestens einmal L&S.
Langsam aber sicher gehen einige Melodien in meinen Kopf.
Genial ist L&S nicht. Aber soo schlecht auch wieder nicht.

Das Problem ist, dass Mike im Laufe seines Musikerdaseins die
Messlatte eben selbst ziemlich hoch gesteckt hat.
Das letzte geniale Album war meines Erachtens TB III.
Als schwächstes Album empfinde ich "Heaven's open".

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
28.11.2005 16:06 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » geshreddert: Mein erster eindruck zu "light & Shade"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board