Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Rocky » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rocky  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Rocky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Pferde-Song :roll

Alle mal melden, die auch denken, daß Mike hier ein wenig aus dem Takt kam. großes Grinsen
Mag mein eigenes Rhythmus Gefühl sein oder, daß ich mit seiner Improvisation nicht ganz klar komme, aber bei 1:46 Minute ist es schon schwer im Takt zu wippen, und bei 2:08 ist es noch schwerer.
Ihr Musiker, ist es mein Ohr?

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
07.10.2005 21:44 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube, daß das Absicht ist. Ab und zu die Betonung mal ein wenig aus dem Takt legen, soll Abwechslung bringen und die Spannung erhalten. Aber bitte verbessert mich, wenn ich mich irre.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
09.10.2005 00:09 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen
Alle mal melden, die auch denken, daß Mike hier ein wenig aus dem Takt kam. großes Grinsen
Mag mein eigenes Rhythmus Gefühl sein oder, daß ich mit seiner Improvisation nicht ganz klar komme, aber bei 1:46 Minute ist es schon schwer im Takt zu wippen, und bei 2:08 ist es noch schwerer.

Das ist mir nicht nur hier, sondern auch bei anderen Piano-dominierten Stücken schon des öfteren aufgefallen. Ganz extrem finde ich es bei "Broad Sunlit Uplands".

Oldfield behauptete ja selber häufiger von sich, er sei ein ziemlich miserabler Pianist, spiele aber dafür mit sehr viel Gefühl.
09.10.2005 11:21
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:54.

09.10.2005 14:03
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Passage aus einem Artikel von 1992 aus Audioplus zu diesem Thema herausgekramt:
Zitat:
Wie schon bei Teil I drängte es Oldfield, den größten Part der Instrumentierung selbst zu spielen. Deshalb geriet er mit seinem Produzenten in die Wolle: "Ich spiele nur sehr unpräzise Piano, sehr naiv, aber mit einer großen Portion Gefühl. Bei Trevor muß immer alles völlig akkurat und präzise klingen. Deshalb heuerte er diesen exzellenten Pianisten an, der die entsprechende Passage ganz perfekt herunterspielte. Wir fanden es alle schrecklich und einigten uns darauf, die Perfektion des Computers mit menschlichen Unwägbarkeiten zu verbinden. Das erst macht die Musik sinnlich, positiv."
09.10.2005 16:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Rocky

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board