Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » GEMA/Urheberrechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GEMA/Urheberrechte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Thema geteilt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser thread wurde am 02.10.2005 aus dem Thema "Ommadawn 2005" herausgeteilt.
29.09.2005 12:25 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..dann schau erst mal ob du die Rechte (bei Universal) für ein Cover etc. bekommst...ansonsten machst das nur für dich selbst und kannst es eigentlich noch nicht mal im Internet anbieten..., so ist das leider!
:mad
29.09.2005 12:25 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
..dann schau erst mal ob du die Rechte (bei Universal) für ein Cover etc.


Einen solchen Antrag habe ich 2000 mal bei Virgin, formgetreu gestellt. Hab damals Unterlagen erhalten, sie ausgefüllt, zurückgesendet....und dann trotz mehrerer tel. /mail - Nachfragen nie mehr was davonn gehört. Ich glaub da braucht men einen langen Atem für, oder einen bekannten Namen.
29.09.2005 12:40 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....kannst du mir adressen geben und überhaupt erklären wie man sowas angeht?


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
29.09.2005 13:38 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
....kannst du mir adressen geben und überhaupt erklären wie man sowas angeht?


Ich habs ganz klassich gemacht: Auskunft angerufen und nach Virgin Deutschland gefragt. Dort angerufen, mein Anliegen geschildert und mich durchverbinden lassen, bis ich am richtigen Ende war. Ich hab die Daten leider nicht mehr da, hab damals aber einen regen Austausch mit einer gewissen Silke gehabt. Versuchs mal, vielleicht haste mehr Glück!
29.09.2005 13:47 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@trajan
Du musst bei der GEMA in Berlin anrufen 030-21245622 das ist die Auskunft für "Titelsuche", die Dame am Telefon kann Dir ganz genau sagen wer zur Zeit der Rechteinhaber ist. Ich nehme an Oldfield selbst. So ist das jedenfalls bei TB.
Normalerweise bekommst du die Rechte für ein Cover von ihm sowieso nicht im Vorhinein. Einzige Möglichkeit (die eigentlich aber auch keine ist großes Grinsen ...ich spreche da aus Erfahrung...) wenn Du ihm gleich das fertige Band schickst. Der Postweg geht selbstverständlich über den Publisher (Verleger, den du ebenfalls über die GEMA erfährst), die schicken ihm das dann persönlich zu. Dann hört er sichs vielleicht an und sagt dann: Nein
:p

Trajan ich gebe dir für dieses Vorhaben Null Chancen. Oldfield gibt noch nicht mal Rechte für Samples frei, wenn nicht ein grösserer Act dahinter steht.
29.09.2005 20:51 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du das Ganze vermarkten? Oder nur so für dich selbst?
Folgendes ist vielleicht interessant für dich:
Vor der Bearbeitung eines Songs benötigt man generell die Genehmigung des Urhebers bzw. dessen Musikverlages. Es ist nur dann erlaubt, den Titel eines anderen Urhebers auch ohne genehmigung zu veröffentlichen, wenn der Song im exakt gleichen Arrangement gespielt wird, wie das Original (was ja wahrscheinlich bei dir nicht unbedingt der Fall sein wird, da du vermutlich Kleinigkeiten veränderst.)
Aus diesem Grunde gibt es übrigens in Kaufhäusern oft günstige Sampler - Cd´s mit Hits, die nicht von den Original - Interpreten gespielt werden. Aufgrund des identischen Arrangements benötigt der Hersteller hierfür nämlich keine ERlaubnis.
(Quelle: Das Rock und Pop Business von Manfred Hillberger.)



__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
29.09.2005 21:21 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....vermarkten wollte ich es nicht....eigentlich wollte ich es nur für uns machen....es ist echt berauschend wenn man stück für stück vorrankommt und dann die ganzen neuen sounds hört.aber so wie es aussieht kann ich wohl noch nicht mal soundschnipsel veröffentlichen OHNE das mir ein anwalt mit unterlassung droht.... :mad
trotzdem mache ich weiter und ausserdem habe ich einen kleinen kontakt nach virgin-deutschland.....



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
29.09.2005 21:51 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir da nicht so den großen Kopf machen. Schließlich gibt es so viele Fan Mixes. Glaubst du da hat einer auch nur daran gedacht, sich dafür die Rechte zu sichern?
Solange du keine Kohle damit machst, kann dir sicherlich keiner was.
Und so ernst sieht das MO anscheinend auch nicht, sonst würden nicht alle Mixes, die mit Umyx bisher gemacht wurden im Internet zum download bereitstehen.
Machs einfach. Ich freu mich darauf. großes Grinsen

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
29.09.2005 21:56 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, der Knackpunkt ist nicht, ob Trajan daran verdient oder nicht, sondern ob er es veröffentlicht.

Wenn er es nur unter Freunden und Bekannten verteilt, es also ein geschlossener Benutzerkreis ist, dann sollte einem keiner was können.

Als "Vorbild" könnte hier vielleicht die Website http://www.harry-auf-deutsch.de dienen: die übersetzen den englischen Harry Potter auf deutsch und verteilen dann die Übersetzung an alle, die daran mitgearbeitet haben. Und nachdem der Carlson Verlag die auch nach Jahren immer noch nicht geschlossen hat, scheint das wohl rechtlich ok zu sein.

Gab's nicht mal ein Projekt, wo jemand Handclaps gesammelt hat? Vielleicht kann Trajan ja auch so was machen, dann singt der oldfield-forum.de Chor im Hintergund. Oder so ähnlich... großes Grinsen
29.09.2005 23:14 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist: Du brauchst eigentlich eine Urheberrechtiche Genehmigung. Ob du es nun bearbeitest oder nicht spielt da keine Rolle, genauso wie viel Material du verwendest (2 Sec oder 2 Std) ist da auch unwichtig. Ob du damit Geld verdienst oder nicht ist auch nicht von Bedeutung. Sobald du das Stück in die Öffentichkeit bringst und keine Genehmigung hast ist das Urheberrechtsverletzung.
Wie das mit den leicht veränderten billig Cds läuft: Ich habe keine Ahnung.

Ich bin meist sehr gespalten in meiner Meinung zu den Rechten- eine Diskussion darüber würde hier auch das Forum sprengen. Aber: Wo kein Kläger da kein Richter...ich kenne viele sehr bekannte Komponisten, die sehr viel Material von anderen (ungenehmigt) verwenden und keiner sagt was.

Vielleicht ist auch sehr wichtig von wem man "klaut"-
übrigens Oldfield ist da weniger tolerant als Viele hier meinen. Mit den Worten einer Bearbeiterin des Publishers: "Oldfield sagt in der Regel alles ab - nein für mindestens 99% aller Anfragen von Bearbeitungen, Covers etc..."
29.09.2005 23:38 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Fakt ist: Du brauchst eigentlich eine Urheberrechtiche Genehmigung.


Worauf bezieht sich denn Dein "Fakt ist"? :??

Wenn ich meiner Frau auf meiner Klampfe "Moonlight Shadow" vorspiele, brauche ich ja keine urheberrechtliche Genehmigung. Wenn ich das aufnehme und ihr schenke, brauche ich immer noch keine. Wenn ich das auf einer privaten Feier vorspiele, brauche ich immer noch keine. Ab welchem "Fakt" brauche ich denn Deiner Meinung nach eine?

Wie ist das eigentlich mit Straßenmusikern? Haben die auch ein Forum? großes Grinsen
30.09.2005 00:21 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die Sachen einfach nur vor Publikum aufführst brauchst du in der Regel keine Genehmigung, Du oder der Veranstalter muss aber Gebühren an die Gema abgeben. Das ist auch bei Tanzveranstaltungen so.
Wenn du deiner Freundin ein Ständchen schenkst kostet das natürlich nix..
großes Grinsen
Urheberrechtliche Genehmigungen müssen auf jeden Fall (laut Gema) bei allen Arten von Bearbeitungen, Verwertungen, etc eingeholt werden.

Vielleicht so:
Wenn du deiner Freundin ne CD von einem bekannten Künstler brennst kann keiner was sagen, sobald du das Ganze aber in Umlauf bringst (Internet, etc) kann das gefährlich werden- frag mal ein paar Webmaster dazu...

Im Endeffekt ist das alles ne reine Macht und Geldangelegenheit! Ich bin nicht für eine allgemein zu strenge Gesetzeslage in dieser hinsicht, denn wer Berühmt ist und Geld hat kann sich sowieso wieder alle Rechte erkaufen (oder bekommts eh geschenkt). Der gute Mike hat auch schon genug gecovert, gesampled etc.
30.09.2005 10:01 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Wenn Du die Sachen einfach nur vor Publikum aufführst brauchst du in der Regel keine Genehmigung, Du oder der Veranstalter muss aber Gebühren an die Gema abgeben. Das ist auch bei Tanzveranstaltungen so.


Das gilt doch aber nur für öffentliche und nicht für geschlossene Veranstaltungen?

Zitat:

Urheberrechtliche Genehmigungen müssen auf jeden Fall (laut Gema) bei allen Arten von Bearbeitungen, Verwertungen, etc eingeholt werden.


Auch hier, denke ich, gilt das nicht für geschlossene Veranstaltungen.

Zitat:

Vielleicht so:
Wenn du deiner Freundin ne CD von einem bekannten Künstler brennst kann keiner was sagen, sobald du das Ganze aber in Umlauf bringst (Internet, etc) kann das gefährlich werden- frag mal ein paar Webmaster dazu...


Das ist ja keine Frage: das eine ist eine erlaubte Privatkopie, das andere ist eine Veröffentlichung, womöglich noch ohne Einschränkung des Benutzerkreises.

Deswegen dürfte ich mich aber trotzdem am Wochenende hinstellen, mich aufnehmen, wie ich selber "Moonlight Shadow" gröhle und klampfe, und das MP3 per E-Mail an meine 20 Freunde verschicken. (Geschlossener Benutzerkreis, keine Kopie einer vorhandenen Produktion, keine Veröffentlichung oder Austrahlung)

Aber natürlich gilt, wie immer: IANAL und Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel.

30.09.2005 10:26 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deswegen dürfte ich mich aber trotzdem am Wochenende hinstellen, mich aufnehmen, wie ich selber "Moonlight Shadow" gröhle und klampfe, und das MP3 per E-Mail an meine 20 Freunde verschicken. (Geschlossener Benutzerkreis, keine Kopie einer vorhandenen Produktion, keine Veröffentlichung oder Austrahlung)


Ja klar! Wenn dir das genügt...
Apropos "Geschlossene Veranst.": so genau kenne ich mich da auch nicht aus - aber wer sollte das schon kontrollieren....da kannste natürlich alles machen.

Überhaupt: manchmal muß man vielleicht auch etwas dreißt sein- ansonsten erreichts Du in diesem Rechte Jungel gar nichts mehr...
Ich wollte nur auf ein paar "Kleinigkeiten" hinweisen bevor man ein solches Großprojekt startet und vielleicht Jahre (??) investiert um dann zu merken, daß man es gar nicht richtig in die Öffentlichkeit bringen darf.


30.09.2005 11:55 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grade 'ne Infomail bekommen die grad zum Thema paßt und die wohl für alle Musiker unter uns interessant sein dürfte.
Ich hab natürlich keine Ahnung ob das rechtlich korrekt ist.
Aber wichtig für die, die es nicht wissen ist es allemal.

Gruß, Thomas


WARNUNG AN ALLE MUSIKER!

*****************************

Die GEMA hat arbeitslose Rechtsanwälte beauftragt, die Webseiten zu
kontrollieren auf unangemeldete Hörproben. Die Strafen sind
unverhältnismäßig hoch und belaufen sich auf ca. 25.000.- Euro und mehr je
nach dem wie lange ihr schon Demos auf der HP habt und wie viele Male diese
angeklickt wurden und heruntergeladen wurden! Reine Abzocke! Also meldet
rechtzeitig an und macht das publik!

Die Titel auf der Website müssen bei der GEMA angemeldet und dürfen nicht
zum runterladen sein! (rechte Maus), sondern müssen gestreamt angeboten
werden und nicht länger als 45 Sek. Lang!!!
Auch wenn es eigene Titel sind!!!
Schickt diesen Newsletter oder einen eigenen an alle Musiker, Sänger,
Agenturen, die Ihr kennt und warnt sie!!!

mail@arabella-soundorchester.de
30.09.2005 17:45 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Oldie!

Danke! Hab grad alle downloads auf meiner page restlos gecanceled und Deine Infomail zitiert!

Vielen Dank!
30.09.2005 18:44 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen








Zitat:
Auch wenn es eigene Titel sind!!!


ich muss meine EIGENEN KOMPONIERTEN stücke anmelden ,oder was? erkläre das mal genauer bitte........


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
30.09.2005 18:48 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, kleine Ergänzung:

Habe gerade bei der GEMA Berlin angerufen und warscheinlich mit dem Pförtner gequatscht! Klar, ist keiner mehr im Haus. Hab mich erkundigt, wer rechtliche Fragen klären will, kann sich von Mo-Fr zwischen 9.00 und 15.00 Uhr dort melden.

Ich sag jetzt auch die Nummer und hoffe dass das OK ist, schliesslich steht die auch im Impressum der Webseite der GEMA:

030 212 45 00

Ich werde das für mich klären und erwäge eine nachträgliche GEMA-Befreiung meiner Titel, da meine letzte positive Abrechnung Jahre her ist und der Gesamtbestand meiner CDs durch Pleite meines Labels geschreddert wurde. Danke nochmal ans Label für diesen selbstlosen Akt. Ich will wieder Eigentümer meiner Titel sein und die wenn ich will, gratis zur Verfügung stellen, wo und wann ich will! Das ist ja Selbstversklavung!

Sorry, bin grad was gereizt!

@Trajan: Ich denke es geht nur um den Fall, dass Du Deine eigenen Titel bereits der GEMA gemeldet hast! Bei mir war das der Fall! Fall Du nichts gemeldet hast und Deine Werke frei von Urheberrechten dritter sind, kannste damit wohl tun und lassen was Du willst!
30.09.2005 19:01 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich muss meine EIGENEN KOMPONIERTEN stücke anmelden ,oder was? erkläre das mal genauer bitte........


Genau deswegen poste ich es ja hier.
Mich erschreckt das mindestens genauso und ich wüßte selbst gern ob diese Meldung ernstzunehmen ist.
Weil wenn das stimmt, müßte es auch alle Musikprotale im Internet betreffen, oder?
Wir bieten teilweise ja auch komplette Downloads auf den Künstlerseiten an.

Wäre nicht schlecht wenn das irgend jemand mal genau wüßte.
Allerdings kann das auch a.) Reine Panikmache der GEMA oder sonstwem sein, oder b.) ein neuerlicher Versuch derselben frei erhältliche Musik zu unterbinden.

Ich hielt es jedenfalls für besser das hier mal zu posten, bevor jemand echten Ärger bekommt.

Gruß, Thomas
30.09.2005 19:02 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » GEMA/Urheberrechte

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board