Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Lakme/Pres de Toi im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lakme/Pres de Toi im Internet  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Lakme/Pres de Toi im Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts...

auf einer bekannten spanischen Webseite deren LINK ich wie immer nicht veröffentlichen werde sind die beiden Bonus-Tracks von L+S downloadbar. Darkbell weiss welche Seite gemeint ist, da wo es auch "Surfing Affair" gibt

Beste Grüsse
Martin (grad am saugen)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.09.2005 16:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Link verlegt. Kann mir jemand helfen? e mail vielleicht.....

Danke
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
28.09.2005 17:01 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Lakme ist definitiv ein Cover aus einer Oper, ich glaube eine Arie für zwei Sängerinnen, auf jeden Fall klingt es im Original sehr schön. Unter diesem Hintergrund ist diese Nummer FÜR MICH PERSÖNLICH noch viel übler als Romance. :frown

Und was Pres de tois anbelangt, gefällt es mir wirklich gut, ... bis dann die synthetischen Bagpipe-Sounds einsetzen. Die habe ich, als alter Folkie, schon auf TB II gehasst. :evil

Also mein Fazit für mich: brauch ich nicht, wirklich. Aber vielen Dank für den Tip großes Grinsen
28.09.2005 17:11 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LAKME, gefällt mir besser als "Romance". Klingt wie ne Cooperation SASH/Oldfield. Logisch, auch der Sash-Zug ist längst abgefahren, aber irgendwann kommt eh alles zurück.

"pres de toi" ist nett, wenn ich auch auf einen etwas kräftigeren Einsatz von Bagpipes gehofft habe.

Im übrigen glaube ich, dass die Bagpipes auf TBII noch echt waren (ich kann mich sicher irren). Die auf TSODE waren definitiv aus der Büchse. Hat mich aber auch nicht davon abgehalten, dass sie mir gefallen.

28.09.2005 18:21 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da könntest Du recht haben großes Grinsen , bei TB II waren es Scottish Pipers, aber gemocht hab ich's auch da nicht. Aber is ja auch egaaal.
28.09.2005 18:50 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find beides gut...obwohl mir Closer an sich besser gefällt als Pres De Toi...

Lakme klingt nicht mal schlecht....besser als Romance finde ich...

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.09.2005 20:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab was gefunden, ich Kulturbanause kam nicht selber drauf. Also es gibt eine Oper namens Lakme, von einem Komponisten namens Delibes, aus der wird wohl auch dieses Duett sein. Nur so am Rande, ein bisschen Kultur kann ja nicht schaden. großes Grinsen

Ansonsten freut es mich, das es Euch gefällt. Ich hab halt immer das Orginal in den Ohren. Ob es wirklich schlimmer ist als Romance, na ja ... Zunge raus

Heiner
28.09.2005 20:50 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, jetzt weiss ich woher ich es kenne. War mal in irgendeiner Werbung als musikalische Untermalung...weiss aber nicht mehr welche.

Ich finds gut...
Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.09.2005 10:41 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Kühne Behauptung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na vielleicht hätte Lakme tatsächlich auch als Single getaugt um für L+S neue Leute auf Mikes Musik aufmersam zu machen ... und einige ältere Fans für immer zu verscheuchen großes Grinsen
29.09.2005 12:08 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns danach ginge hätten die älteren Fans schon von der Sentinel-Verwurstung von The Orb vertrieben werden müssen....

Tschüssi

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.09.2005 13:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenns danach ginge hätten die älteren Fans schon von der Sentinel-Verwurstung von The Orb vertrieben werden müssen....


Die gefiel mir ausgesprochen gut! Schön chillig (und damals war das noch ein Begriff!)
29.09.2005 13:19 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

erster Eindruck der Bonustracks:

Schade, sehr schade, dass die Bagpipes nicht echt sind. Die klingen so wie auf dem Keyboard meiner Töchter, recht einfach halt. Ist aber ansonsten ein sehr schönes Stückchen, wohl im Original auch ein etwas älteres Semester

Opernarien mal neu aufgelegt. Gefällt mir sehr gut, besser wie Romance, im Moment.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
29.09.2005 13:40 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Synthetische Bagpips

Hallo Darkbell,

das hat mich schon bei Tres Lunas mit dem synthetischen Saxophon gewundert. Da hat MO nun ein hervorragendes Equipment, tolle Computer und komplexe software und man hört doch, dass es halt nicht echt ist. (Das waren -glaube ich- die Dudelsäche auf TSODEs Magellan allerdings auch nicht...)

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
29.09.2005 13:59 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nochmal,

... trotzdem ist 'Magellan' eines meiner absoluten Favs.

Lakme war übrigens Werbeuntermalung für British Airways. Leider hört das Stück für meinen Geschmack zu abrupt auf. Da fehlt noch was hintenan.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
29.09.2005 14:12 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre Lakme zur Zeit ziemlich oft und ich denke langsam, dass uns eine 5.1-Version nicht vorenthalten werden darf. Lakme mit Kopfhörer ist schon etwas für sich...dann noch in Dolby...schwärm

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.09.2005 16:45 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

ich will Dir deine Träume ja nicht nehmen, aber ob das mit der 5.1 Version generell für L+S überhaupt noch was wird, da bin ich persönlich erstmal skeptisch. Wird wohl auch vom Erfolg des Albums abhängig sein, ob Universal das noch nachliefert. Was nützt es uns, wenn die bei Mike in der Schublade verschimmelt. :cry

Heiner

P.S.: Abgesehen davon bräuchte ich erstmal ein 5.1 Equipment zu Hause. Augenzwinkern
29.09.2005 17:06 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man wird es sehen. Zuerst haben mal L+S und danach die Exposed Priorität. Dafür gehen bestimmt schon mal genug Steine drauf... :roll

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.09.2005 17:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Lakme gefällt mir äußerst gut. Geht mir im Moment gar nicht mehr aus dem Kopf die Melodie ;-)

Pres de troi ist mir zu ruhig. Außerdem klingen die Bagpipes nicht so doll, vor allem hat er sie mit Midigitarre eingespielt. Bending bei Dudelsäcken, na ich weiß nicht.

Hoffentlich kommt das Album bald.

Hauke

29.09.2005 20:15 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also Lakme gefällt mir äußerst gut. Geht mir im Moment gar nicht mehr aus dem Kopf die Melodie ;-)


...geht mir genauso! Ich schäm mich sogar garnicht dafür!Habs heute abend bestimmt schon 10 x gehört via Headphone.
29.09.2005 20:20 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen...,

wäre es möglich (und erlaubt), dass mir vielleicht jemand den Link über die Privatnachrichten im Forum schreibt?

Ich habe zwar die Webseite, aber das Problem, dass die irgendwie veraltet ist und ich die Bonustracks nicht finden kann!


Vielen Dank im Voraus,


Liebe Grüße
B.
29.09.2005 22:46 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Lakme/Pres de Toi im Internet

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board