Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Update bei Mike » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Update bei Mike  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Update bei Mike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Soundschnipsel sind da !!!!! Hier entlang !!! Gruss Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

22.09.2005 12:40 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Geilomat und sitz inne Firma und hab keene Boxen. Ich will nach Hauseeeee! SOFORT!!!!
22.09.2005 13:08 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VIELEN DANK !

Ich hab Boxen. Aber:

30 sek. ? Schon mal was von Coitus interruptus gehört.... :-)

Gruß Steffen

@ Uwe Lohse: Ich bin neben Oldfield auch Hermann van Veen Fan

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
22.09.2005 13:17 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann dauerts ja nicht lange bis die Diskutiererei - früher war alles besser - wieder los geht geht. :-)

Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, ich finde das Album irgendwie "kalt", langweilig und ohne Emotionen. Nichts besonderes irgendwie. Synthie sei Dank.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
22.09.2005 14:06 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
leander leander ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jab, genau... kalt, größtenteils gefühllos und meist flach... jedenfalls für oldfields verhältnisse, so empfinde ich das, aber dennoch nen tick besser als 3 lunas. lässt nen aufwärtstrend erkennen, mit gutem willen.
ist eben geschmackssache, ich denke die scheibe wird viele freunde finden können.
das wird vielleicht die erste oldfield cd die ich mir nicht kaufen werde.
doch vielleicht bringt mir erst mehrmaliges hören das nötige feeling dafür...
alles in allem aber keine große überraschung... *trotzdem grummel*
22.09.2005 14:48 leander ist offline E-Mail an leander senden Beiträge von leander suchen Nehmen Sie leander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leander in Ihre Kontaktliste ein
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Gans (Ente) nett gemacht die Seite. Auch das mit den Soundschnipse finde ich in Ordnung. Obwohl ich mir ja damals bei Tres Lunas geschworen habe, dass ich das nicht mehr wieder mache, und mir die Musik im voraus anhöre; es verdirbt einem die ganze Vorfreude.

Was mich eine wenig durcheinanderbringt ist; wann kömmt denn jetzt das Album am 26. September öder am 7. Öktöber??

Mal abwarten.

Bis dann

Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 12.02.2008 08:21.

22.09.2005 16:28 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
wann kömmt denn jetzt das Album am 26. September öder am 7. Öktöber??


26 .September international ; 7. Oktober in Deutschland.

__________________
oldfield.de
22.09.2005 16:35 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hmmm, diese Schnipsel sagen recht wenig aus. Sind ohne Kontext. Kann alles und nix sein. Und die Auflösung ist natürlich etwas scheppernd metallisch, was ja normal ist. Dies kann auch zur hier beschriebenen "Kälte" beitragen.
22.09.2005 19:24 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider mit das schlechteste Oldfield Album.
Langweilig und klingt wie schlechte 90er :-((((((((((
22.09.2005 19:51 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FZKlangwelt

Hastes schon ganz hören können?

@Malte

Zitat:
Na, dann dauerts ja nicht lange bis die Diskutiererei - früher war alles besser - wieder los geht geht. :-)


iss schon im vollem Gange die Disku...Ich sach ma "Jepp, früher war alles besser,aber da war der Sack auch noch straffer. Aber wie heisset so schön: Alles wir gut!" Ich rupf auch schon Gänseblümchen "ich kauf et - ich kauf et nich" Wenn ich et nich kauf lassich et mir schenken! Und zwar zacki zacki!


Edit:
P.S.:Wenn ich hier "Sack" gesagt haben sollte, dann meine ich NICHT M.O. damit, damit das klar ist! !!!!
22.09.2005 20:04 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schade das Ihr alle so enttäuscht seid. Also ich möchte in jedem Fall für mich persönlich das Album als Ganzes mal abwarten. Denkt bitt dran: die Leute, die das Album schon komplett gehört haben, haben sich doch eigentlich recht positiv geäussert. Und auch Vogelmanns vernichtetende Kritik bezog sich erstmal nur konkret auf einen der drei Technotracks.

Ich trau mich einfach mal und gestehe, das mir schon ein paar Sachen wie z.B. der Ausschnitt von Rocky, Blackbird oder Sunset gut gefallen haben, auch wenn sie wohl etwas sentimental klingen. Meine Güte - ich steh dazu, ich alte Heulsuse : )))

Bei Resolution und First Steps weiss ich noch nicht so recht, hab aber ein ganz gutes Gefühl, das da noch was Interessantes kommt. Und bei Surfing und Tears of an Angel ... alsodie gefallen mir sowieso schon mal gut. So jetzt wisst ihr es - ALLE. Bäätsch rotes Gesicht )

Nennt mich oberflächlich, nennt mich naiv, ach ja und jetzt auch noch hirntod - egal. Ohne meinen Oldfield geht es halt nicht, auch wenn es keine Topalben mehr sind, ich kann mich nicht von ihm trennen (knatsch, heul). Schade, aber vermutlich nicht zu ändern. Und es ist ja nicht so, dass es nicht noch andere gute "anspruchsvolle" Musiker gäbe. Aber dafür gibt es ja andere Foren.

Soo, das lag mir auf der Leber und nehmt es bitte, bitte mit Humor.

Heiner
22.09.2005 20:23 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähmmm, hi Heiner!

Mit meinem Kommentar vorher wollte ich eigentlich der Voreingenommenheit entgegenwirken und den Unkenrufern etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Deshalb Klartext: Ich freu mich tierisch auf das Album! Wär ich sonst hier und würde diesen erbitterten Pro-L&S-Wahlkampf liefern?
22.09.2005 20:26 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TheBach

Na ja, manchmal überschneiden sich hier wohl ein paar Beiträge. Deinen letzten Beitrag hatte ich halt noch nicht gelesen.

22.09.2005 20:52 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuuhhhhhhh.....heul...

Habe gerade die Soundschnipsel gehört und bin platt...bitte keine CD's mehr veröffentlichen Herr Oldfield!
Das ist wirklich nicht mehr zu unterbieten...

Ich habe vor Freude in den Schreibtisch gebissen als ich von der Exposure DVD gehört habe, aber unter diesen Umständen kann man ja nicht mal mehr diese Sachen genießen...10 Jahre Schrott gipfeln in uninspirierten Rechnerspielereien, die heute jeder picklige zwölfjährige besser hin bekommt...das war's - der künstlerische hirntod ist eingetreten ...........................................
piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
22.09.2005 20:56 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Homepage von Frank Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank!

Von den Soundschnipseln her auf`s komplette Album zu schliessen ist wie seinen Schnulli ohne Vorspiel ins trockene Futter zu stecken!

Man entschuldige meine Wortwahl, aber manchmal bedarf es der bildhaften Beschreibung!
22.09.2005 21:03 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffnungslos! Wenn das so weitergeht brauch ich noch ne Selbsthilfegruppe für übriggebliebene (oder zurückgebliebene ??) Oldfield Fans.

Wie man's nimmt: Für den einen ist das Glas halt halb leer, für den anderen immer noch halb voll - oder so ähnlich...

22.09.2005 21:17 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
unguilty unguilty ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir auch gerade die Schnipsel angehört...
und muss Frank voll und ganz zustimmen !

Auch wenn es nur 30 Sekunden und die Qualität wie aus dem Blecheimer ist, bin ich erschrocken über so´n belanglosen Mist.

Meine Hoffnung, dass es nicht mehr schlimmer als bei Heaven´s open kommen konnte, ist zerstört.

Ich finde der Mann hat doch eine Verpflichtung -
sich selbst und uns gegenüber.

Es kann doch nicht sein, dass jemand der so viele endgeile Lieder zustande gebracht hat, mit so einem Gewürge und seelenlosen Zeug zufrieden ist.



22.09.2005 21:34 unguilty ist offline E-Mail an unguilty senden Beiträge von unguilty suchen Nehmen Sie unguilty in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefallen die Schnipsel. Klar ist das kein 2. Amarok o.ä. aber so schlecht klingt das nun wirklich nicht.
Erstmal scheinen da wieder ein paar nette Melodien vorhanden zu sein, dass schafft MO nämlich immer wieder. Und zweitens hört man heutzutage anders Musik als früher. All die Kommentare von wegen hört sich kalt, oder scheppernd an nur weil es aus dem Internet kommt finde ich ziemlich nervend. Wenn heutzutage noch extremer Wert auf perfekten Klang usw. gelegt werden würde, wieso werden dann Millionen von MP3-Playern verkauft? Oldfield trifft den Trend ziemlich gut. Beim normalen Musikhören so auf der Arbeit oder beim Autofahren höre ich persönlich kein Amarok o.ä. , das ist viel zu anstrengend.
Also ich freue mich auf das Album. Jetzt nach den Schnipseln erst recht.


Gruß
Hauke

www.ray-wilson.de
22.09.2005 21:39 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@unguilty

Guten Tag unguilty , ich bin der Marcel und jetzt öfters hier!

Zitat:
Ich finde der Mann hat doch eine Verpflichtung -


Genau! Der kann doch nicht plötzlich mit 52 Jahren machen, was er will! Wenn das jeder machen würde. Am Ende hat der Mann noch Spass anne Arbeit und verdient sein Brot damit! Also, so gehts nicht!
22.09.2005 21:43 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!!

Ich bin zwar auch eher ein Anhänger der Ommadawn- und Crisis-Ära, aber ich denke, dass ich für mich auch aus L&S wieder einige tolle Songs von MO herausziehen kann!

Angelique, Sunset, Tears of an Angel, Closer....die gefallen mir zumindest von den kurzen Soundproben her schon mal auf Anhieb ganz gut! Über jeden neuen Oldfield-Track, der mich anspricht, bin ich immer dankbar...auch wenn´s nachher nicht alle sein sollten!

Selbst wenn die Musik nicht mehr so anspruchsvoll und tiefgehend klingt...die meisten Melodien von Mike finde ich immer noch einzig-/ und großartig!

In diesem Sinne...auf das jeder mit dem Album (wenigstens einigermaßen) etwas anfange kann!

Liebe Grüße
B.
22.09.2005 21:45 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Update bei Mike

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board