Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » DVD Exposed 28.10.05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Exposed 28.10.05  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

DVD Exposed 21.10.05 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EMI Deutschland bestätigt mir heute das erste mal offiziell das "Streetdate" der DVD Exposed (EAN 009463380339cool auf den 21.10.05

__________________
oldfield.de
20.09.2005 23:37 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool! Weiss man schon, was der genaue Inhalt der DVD sein wird?
21.09.2005 11:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aussagekräftigste Meldung zur Zeit zur DVD:

http://www.spincds.com/old/oldfielddvd.html

__________________
oldfield.de
21.09.2005 11:45 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollen aber doch 2 DVD's sein, oder? Oder hat sich da schon wieder was geändert...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
21.09.2005 13:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Die aussagekräftigste Meldung zur Zeit zur DVD:

http://www.spincds.com/old/oldfielddvd.html


Danke!
21.09.2005 14:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Sollen aber doch 2 DVD's sein, oder? Oder hat sich da schon wieder was geändert...

Es sind zwei DVDs:
http://www.virginmusic.de/xml/5/3250897/3380339.html
24.09.2005 20:04
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....was will man mehr......UNFASSBAR!!!!!!unglaublich!!!!7 stunden!!!!!!....kann doch nur ein scherz sein....und es stellt l&s etwas in den schatten.......boaaahhh bin ich da jetzt schon geil draufsmile ))


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.09.2005 21:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht beziehen sich die vier stunden auf die gesamtlänge durch 4 Kameras.... aber selbst das wäre genial...dann kann man mike immer auf die finger schauen.


__________________
www.markota.de
24.09.2005 21:31 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....was will man mehr......UNFASSBAR!!!!!!unglaublich!!!!7 stunden!!!!!!....kann doch nur ein scherz sein....und es stellt l&s etwas in den schatten.......boaaahhh bin ich da jetzt schon geil draufsmile ))

Diese sieben Stunden kommen nur durch die verschiedenen wählbaren Kamerapositionen zustande. Also beruhige dich bitte. ;-)
24.09.2005 21:31
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
...dann kann man mike immer auf die finger schauen.

Genau das gab es übrigens bei der äußerst empfehlenswerten DVD "David Gilmour In Concert", wo bei den Soli einiger Songs die Gitarre in Nahaufnahme zu sehen ist.
24.09.2005 21:34
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Diese sieben Stunden kommen nur durch die verschiedenen wählbaren Kamerapositionen zustande. Also beruhige dich bitte. ;-)


Hast Du die DVD schon gesehen? Wenn da ältere Aufnahmen drauf sind, frage ich mich wie die das machen wollen mit den verschiedenen Kameraperspektiven. Daran hat doch damals noch niemand gedacht. Oder?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
26.09.2005 00:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute Mal, dass es von jeder Kamera ein Band bzw. einen Film gibt, der das ganze Konzert beinhaltet, damit man dan später daraus einen Film zusammenschneiden kann. Jetzt "schneidet" eben der Zuschauer selber.
26.09.2005 11:33 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Holger
Diese sieben Stunden kommen nur durch die verschiedenen wählbaren Kamerapositionen zustande. Also beruhige dich bitte. ;-)

Hast Du die DVD schon gesehen? Wenn da ältere Aufnahmen drauf sind, frage ich mich wie die das machen wollen mit den verschiedenen Kameraperspektiven. Daran hat doch damals noch niemand gedacht. Oder?

Nein, die DVD habe ich leider noch nicht, aber derartige Laufzeitangaben sind bei verschiedenen Kameraperspektiven mittlerweile üblich. Zum Beispiel wird bei "The Way We Walk - Live In Concert" von Genesis eine Spieldauer von über acht Stunden genannt.

Zudem ist das auf der "Exposed"-DVD zu findende Konzert nur unwesentlich länger als das Doppelalbum (wegen der "Guilty"-Zugabe).
26.09.2005 19:41
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh auch davon aus, dass sich die zeitangabe auf die summe aller kameraeinstellungen bezieht...dennoch hoffe ich auf ein klein wenig bonus :-)

z.B. gibt es sicherlich interessante aufnahmen von Mikes Besuch in berlin 1979 (vor der Mauer)... naja aber bin auch mit 4 Kameras soweit zufrieden *g :cool

__________________
www.markota.de
26.09.2005 19:57 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal folgendes interessieren.

Die Live Version von Incantations unterscheidet sich natürlich von der Studio Aufnahme.
Das geniale Gitarrensolo auf Part 2 hat Oldfield, soviel ich weiss, nur einmal gespielt. Auf den darauf folgenden Auftritten hat er es, warum auch immer, weggelassen.
Toll wäre ja, wenn dieses Solo mit auf der DVD wäre.
Schön wäre es auch, wenn man als Bonus ein wenig mehr über Incanatations erfahren würde.
So habe ich mal im Hiawatha2 gelesen, dass es noch unveröffentlichtes Material von Inacantations geben soll.Vielleicht ist ja einiges auf der DVD drauf.
Bleibt zu hoffen, dass der Wunschtraum wahr wird.

Incantations ist und bleibt eines der schönsten und innovativsten Alben, welches Oldfield je gamacht hat.
Bis dann
Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 12.02.2008 08:42.

27.09.2005 16:47 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir denken, dass es noch so einiges unveröffentlichtes Material gibt, welches der Schere zum Opfer gefallen ist. Vielleicht erscheinen MOs Alben ja auch nochmal alle als "Deluxe Editions", die dann eine CD mir Zusatzmaterial anthalten. So wird z.B. zurzeit der gesamt Backkatalog von The Cure aufgerollt.

Da finden sich dann auch echt noch ein paar Perlen. :cool
27.09.2005 19:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese "Perlen" oder Zusatzmaterial befindet sich aber sicherlich in Oldfield's Privat Archiv. Der Plattenfirma wird ja meist nur das fertige Album übergeben. Ähnlich war es ja auch beim TB 2003 Bonusmaterial, das lagerte auch nur bei Oldfield im Keller.

@Wolfgang

Ein Teil des uveröffentliche Materials von Incantations ist übrigens auf dem "Reflections Soundtrack" enthalten.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
27.09.2005 19:34 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Diese "Perlen" oder Zusatzmaterial befindet sich aber sicherlich in Oldfield's Privat Archiv. Der Plattenfirma wird ja meist nur das fertige Album übergeben. Ähnlich war es ja auch beim TB 2003 Bonusmaterial, das lagerte auch nur bei Oldfield im Keller.



Wo ist denn bei TB 2003 das Bonusmaterial versteckt? Oder ich habe ich da was verpasst?
:??
27.09.2005 20:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo ist denn bei TB 2003 das Bonusmaterial versteckt? Oder ich habe ich da was verpasst?


Nicht auf der normalen Audio CD.... auf der Tubular Bells 2003 DVD ist das alte original Tubular Bells Demotape mit drauf (mit dem sich Oldfield früher bei den Plattenfirmen beworben hatte)



__________________
www.markota.de
27.09.2005 20:15 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es stand zwar auch auf oldfield.de (denke ich), aber die DVD wird erst am 28.10. erscheinen, nicht am 21.

Das wollte ich nur anmerken.

Ich bin selber gespannt, was da auf uns zukommt. 7 Stunden werden das kaum sein... da hat man mal alle Kamerperspektiven zusammengezählt, denke ich.
7:4 sind 1h 45min.
Das kommt sehr gut hin.

Als Trackliste auf der 1. CD steht "Intro"... das ist möglicherweise das kurze Interview mit den Musikern im Tourbus, was auf dem Promoband ist.

"Encore" wird wahrscheinlich eine 2. Version von Guilty sein, denn das wurde damals als Zugabe gespielt.

Ich bin sehr gespannt, denn auf dem alten Promoband ist kein Incantations drauf! 8-)

Tschau
28.09.2005 02:29
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » DVD Exposed 28.10.05

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board