Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Der Versuch einer Rezension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Versuch einer Rezension  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Der Versuch einer Rezension Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht, hier folgt der Versuch einer Rezension! Wer sich also die Spannung auf das neue Album bis zum Erscheinungstag erhalten möchte, der sollte jetzt nicht weiterlesen. ;-)
















Im Gegensatz zu Hendrik, der in ausführlicher und sehr anschaulicher Weise die Titel einzeln beschreibt, möchte ich mich nach intensivem Hören einmal mit "Light + Shade" als Ganzem auseinandersetzen.

Nach all den Berichten im Vorfeld und den Ausschnitten, die bereits ein polnischer Radiosender gespielt hatte, überwog wie so oft die Skepsis. Zudem ist es generell nicht leicht, nach wenigen Tagen eine Kritik zu einem Oldfield-Album zu schreiben. Sie brauchen immer ihre Zeit, bis ich mir eine endgültige Meinung bilden kann.

Um eines vorweg zu nehmen: Mir gefällt die "Light"-CD deutlich besser. Natürlich ist dort auch nicht als Gold, was glänzt. Die vielen bereits bekannten Stücke "Angelique" und "Our Father" plätschern ziemlich belanglos dahin und wirken wie Ausschuß aus "Tres Lunas", sind aber nicht wirklich schlecht.

Bei "The Gate" habe ich den Eindruck, als sei dies das Ergebnis der ersten Spielereien mit der Gesangssoftware. Erst nach mehr als zwei Minuten merkt man, daß dieses Stück eigentlich mehr Potential besitzt, wenn Gitarre und Piano sowie später noch Mandolinenklänge hinzukommen. Leider endet "The Gate" wie es begonnen hat. Schade, daraus hätte man mehr machen können.

"First Steps" wird sicherlich allen bekannt vorkommen, enthält es doch das Hauptthema aus dem "Tres Lunas"-Spiel. Nach etwa zweieinhalb Minuten folgt eine noch nicht gehörte Sequenz mit der gleichen Melodie, die eine "Schwächephase" von rund drei Minuten einläutet. Dieser Teil zerstört für mich die Harmonie, die das Stück ansonsten auszeichnet. Wenn "First Steps" unbedingt die Schallmauer von zehn Minuten durchbrechen sollte, so hätte der Soundtrack des Spieles sicherlich bessere Ausschnitte hierfür geboten.

Mit "Blackbird" und "Rocky" sind auf "Light" zwei wunderschöne, ruhige Pianostücke vertreten, wobei der erstgenannte Titel sehr melancholisch klingt.

Kommen wir nun zum ersten echten Highlight: "Closer", das kürzeste Stück des gesamten Albums, beinhaltet eine keltisch inspirierte Melodie. Sehr sparsam arrangiert, erinnert es mich ein wenig an den zweiten Teil von "Four Winds".

"Sunset" ist ein weiteres ruhiges Stück mit einer wunderschönen Melodie, Piano, gefühlvoll eingesetzten Gitarren und ein paar Vokaleinwürfen. Einfach toll!

"Shade", die zweite CD, fällt qualitativ leider deutlich ab. Allerdings enthält sie mit "Surfing" einen echten Ohrwurm, der mich auf Anhieb gefesselt hat. Dominiert wird der Song zunächst von der Gesangssoftware, hier recht gelungen und einigermaßen verständlich. Wie es sich für ein Vokalstück von Mike Oldfield fast immer gehört, gibt es nach dem zweiten Chorus einen massiven Gitarreneinsatz.

"Tears Of An Angel" ist der zweite hörenswerte Track. Er beginnt mit einem ziemlich mißlungenen und völlig unpassenden Kammerorchester aus dem Computer. Ich frage mich, was sich Oldfield dabei wohl gedacht hat. Im Anschluß bekommen wir aber erneut viele Gitarren, darunter wieder ein schönes Solo, und verschiedene Gesangsfetzen zu hören.

"Ringscape" ist ein weiteres Überbleibsel aus dem "Tres Lunas"-Spiel und basiert auf der Musik des "Eulenfluges".

Soviel zu den positiven Seiten von "Shade". Die restlichen Tracks sind teilweise übelstes Gewürge mit Dancefloor-Beats, bei denen auch die typische Oldfield-Gitarre, die oftmals völlig uninspiriert darüber geklatscht wurde, nicht mehr viel retten kann. Das klingt einfach nur billig. Ausgerechnet "Nightshade", von dem sich offenbar die Schiller-Hörer unter den Oldfield-Fans einiges versprechen, ist der absolute Tiefpunkt. Ich kenne Schiller nur dem Namen nach, aber wenn das deren Stil nahe kommt, dann genügt das auch.

Mister Oldfield, mußte es denn unbedingt eine Doppel-CD werden? Mit "Surfing", "Tears Of An Angel" und "Ringscape" anstelle von "The Gate" und "Our Father" auf der "Light"-CD wäre unterm Strich ein sehr gutes Album herausgekommen. Den Rest kann man sich getrost schenken.
04.09.2005 08:02
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.......das übelste stück ist für mich "romance"....einfach nur ein peinlichiches ,überflüssiges gecovertes klassisches stück. das war es dann aber auch.mit "shade" war er aber insgesamt sehr mutig das so zu veröffentlichen. jede seite hat was. aber er sagte ja auch im vorfeld das es überraschungen geben wird und da hat er WIRKLICH recht gehabt.da es ein doppelalbum wird kann man sich ja ein einziges zusammenschneiden das ja dann wirklich gefällt ,die möglichkeit hat man ja durch dieses u-myx....wer das kann und die möglichkeit hat ,vorrausgesetzt.mir gefällt "shade" auch sehr gut.man sollte die alten zeiten vergessen und sich dem sound einfach so ergeben und NUR zuhören....dann gefällt es irgendwann auch.........


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.09.2005 10:30 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, manchmal, wenn hier so lesen, überkommt mich das Gefühl, als ob ich der einzige hier im Board bin, der die Promo noch nicht gehört hat... ;-)

Im Ernst: Vielen Dank für Eure Eindrücke! :-)
04.09.2005 10:58 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht sagen welches von den beiden CD´s wirklich die bessere ist, da "Light" für ruhigere Stimmung sorgt und "Shade" sehr aufbauend, motivierend wirkt und gute Laune verbreitet."Shade" wird jedoch eindeutig öfter in meinen Laufwerken gespielt werden.
Bis auf ein paar Ausnahmen wie Quicksilver, Slipstream und Romance (die 3 möchtegern "Techno" Stücke) bin ich begeistert von jedem Stück.
Ich bin ja auch einer der wenigen "alten" Fans, welchem TB3 auch wirklich von Anfang bis Ende durchweg hervorragend gefallen hat.
Bevor meine Previews über die 3 Titel erscheinen, sage ich aber schonmal, das ohne diese absolut nervenden bekannten"Ufftata, Ufftata, Ufftata" Bässe, auch was angenehmeres aus Quicksilver (übrigen eine weitere TB Thema Version hörbar) und Romace hätte werden können. Romance finde ich übrigens gar nicht mal SOOO übel, eher witzig und erinnert mich teilweise an die alte "Electro-Music" einiger Gothic-Discos meiner damaligen Zeit. Slipstream hätte weiter abwechlungsreich ausgebaut werden können und einige "bescheuerte" Soundeffekte hätte er besser weglassen sollen. Klar, das diejenigen, welche mit Schiller nichts anfangen können, Nightshade auch verreißen werden.

Im großen und ganzen kann ich sagen, auch wenn ich mich wiederhole,das es mal wieder LEIDER KEIN Meisterwerk, aber ein abwechslungsreiches und dieses mal wieder sehr gut produziertes Doppelalbum geworden ist, welches meinen CD-Player für lange Zeit nicht mehr verlassen wird.

Wem TB3 sehr angesprochen hat wird es lieben, wem es nicht gefallen hat wird es wie Holger schon sagte als belanglose Plätscherei mit "Techno"-Anleihen betieteln.

Und SO ETWAS POSITIVES kommt aus dem Munde eines hier schon bekannten (Hallo Krischan*grins*) "Techno-Stil"-Hassers smile

Alles Geschmacksache !!!

ich muß unbedingt noch etwas loswerden:

1. Mensch Leute, seit doch froh, das Ihr soviel neue Musik bekommt. Eine Doppel CD mit ÜBER 80 MINUTEN.
2. Seid froh,daß Universal momentan so "Offen" ist, uns diese Infomaterialien zur Verfügung zu stellen! fördert es, sonst haben wir wahrscheinlich bald wieder WEA Zeiten.
3. Seid froh das er seine Spielsequenzen, gut gemixt, auf einer CD veröffentlicht hat(Auf die TresLunasII Mixe kann ich nun gerne verzichten) !!!

Mit besten Grüßen

Hendrik
04.09.2005 12:57 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
Wem TB3 sehr angesprochen hat wird es lieben, wem es nicht gefallen hat wird es wie Holger schon sagte als belanglose Plätscherei mit "Techno"-Anleihen betieteln.

Ich mag "Tubular Bells III" sehr, auch "The Source Of Secrets", und würde es nicht mit den Tracks von "Shade" vergleichen wollen. Ich sehe eher Ähnlichkeiten mit den ersten Minuten des Titelstücks von "The Millennium Bell", die mir auch nicht unbedingt gefallen.

Dabei ist es nicht so, daß ich mit diesem Musikstil grundsätzlich nichts anfangen kann. Vor ein paar Jahren gab es beispielsweise mit "Sandstorm" von Darude mal einen Titel aus dieser Richtung, den ich heute noch häufiger höre.
Zitat:
Original von Hendrik
1. Mensch Leute, seit doch froh, das Ihr soviel neue Musik bekommt. Eine Doppel CD mit ÜBER 80 MINUTEN.

Ich möchte Qualität, nicht Quantität.
Zitat:
Original von Hendrik
2. Seid froh,daß Universal momentan so "Offen" ist, uns diese Infomaterialien zur Verfügung zu stellen! fördert es, sonst haben wir wahrscheinlich bald wieder WEA Zeiten.

Nur weil Universal in wirklich anerkennenswerter Weise eine ziemlich offene Informationspolitik an den Tag legt, darf es nicht dazu führen, daß keine negative Kritik geübt wird. Wir sind mündige Konsumenten und sollten hier unsere ehrliche Meinung kundtun.
Zitat:
Original von Hendrik
3. Seid froh das er seine Spielsequenzen, gut gemixt, auf einer CD veröffentlicht hat(Auf die TresLunasII Mixe kann ich nun gerne verzichten) !!!

Auf "Return To The Origin" werde ich so schnell nicht verzichten, bei allen anderen stimme ich Dir zu.
04.09.2005 13:21
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte es ja auch nicht direkt vergleichen, aber wer den elektronischen Stil von TB3 mochte....

Klar "Return to the origin" war ja auch mein absolutes Highlight von Mr. Oldfields Tr3s Lunas CD

Bei dem 2. Punkt hatte ich auch nicht vor, Kritiken jeder Art zu verhindern. Nur das sich die Leute so wundern und es in Frage stellen, warum wir mit Neuigkeiten zugeschüttet werden, sei es über die CD oder die Zusammenarbeit mit Schiller, welche natürlich viele Leute in Grund und Boden treten würden (als hätte er noch nie mit anderen wie Bonnie Tyler oder John Anderson uvm. zusammengearbeitet ohne das es z.B. in der Bravo, u.ä. Magazinen Promoted wurde!!!) Mit meinem fördern meinte ich lediglich die Verbreitung der Neuigkeiten und die Bekanntmachung seiner Musik unter seinen Bekannten, in Zeitungen und Radiostationen, so das die Verkaufszahlen mal wieder steigen, und er nicht wieder fallen gelassen wird!!!
Die jetzige Universal-Situation möchte ich bei den nächsten Veröffentlichungen nicht mehr missen.

Was Qualität und Quantität betrifft hängt immer von den Geschmäckern der jeweiligen Person ab. Für mich ist es seit TB3 (abgesehen TB2003) wieder Qualität. Auch Guitars war für mich Gitarrentechnisch zwar ganz gut aber belanglos und schnell produziert.
04.09.2005 15:10 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, bevor ich es vergesse möchte ich Holger liebenswürdigerweise nochmal darum bitten deine Rezensionen für jeden Titel in Foreneinträge von Alex zu stellen.
Auch jeder der schon "Our Father", "Angelique" und den Ausschnitt aus "Closer" gehört hat, möge bitte seine wilkomenen Urteile abgeben!

Im voraus vielen Dank und mit besten Grüßen

Hendrik
04.09.2005 18:31 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, manchmal, wenn hier so lesen, überkommt mich das Gefühl, als ob ich der einzige hier im Board bin, der die Promo noch nicht gehört hat... ;-)


@ hdort: Mach dir nichts draus! Da sind wir schon mal zwei! :-)

cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
04.09.2005 22:04 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei...schliesse mich an...:-)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.09.2005 22:16 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vier! Mit V wie Vorfreude, und die will wohldosiert sein ... :-)
04.09.2005 22:24 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee 5.

Auch wenn ich Hendriks Kritiken sehr schätze und mich schon auf die weiteren Beschreibungen freue, fand ich doch diese neuen doch etwas anderen Meinungen auch sehr interessant. Das hat meine Hoffnungen wieder etwas "geerdet" aber nicht ausgebremst.

Wäre ja auch seltsam wenn mal alle Fans über ein Album einer Meinung wären. smile ))

Und was solls, wir bekommen gleich zwei wohl sehr unterschiedliche Alben, quasi zum Preis einer CD und können ja dann immer noch eine davon favorisieren. Und wer mischen will, pickt sich halt aus beiden das Beste raus und hat immer noch eine tolle CD. Es wird sicher Spass machen unsere Tracklistungs dann hier mal auszutauschen.

Heiner
04.09.2005 23:22 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sechs!
Na also, es sind ja doch noch ein paar hier, die das Album noch nicht gehört haben. :-)

Jürgen

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
04.09.2005 23:25 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieben! Und ich will´s auch nicht hören, bis ich es in aller Ruhe in meinen CD-Player legen kann! Und die Rezensionen lese ich auch nicht mehr, sonst bin ich zu voreingenommen. Aber ich möchte mich trotz aller Skepsis weiter drauf freuen können.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.09.2005 00:28 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 8 die lacht .
05.09.2005 01:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selbst habe sie durch zufallsmile ,im internet-radio irgendwann und irgendwo gehört........


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
05.09.2005 08:57 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die 9 ! Wo habt Ihr die Songs her ? Ich würd schon gern mal reinhören...
Naja, auf der anderen Seite: Vorfreude ist die schönste Freude. Aber die Rezensionen sind schon mal sehr interessant...

Gruß

Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
05.09.2005 13:26 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann bin ich der 10., der noch keine Promo hat, warte ich halt noch einen Monat und fettich :-)

MfG
05.09.2005 16:56 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun es ist teiweise sehr erbauend und teilweise auch etwas ernüchternd, was in den Rezensionen so gesagt wird. Niemand hat sich aber bisher, der im Besitz einer Promo CD ist, dazu geäussert, ob die Titel ineinander übergehen. Mag das jemand noch tun, oder ist das zuviel gesagt?

Vielen lieben Dank, Marcel
05.09.2005 18:38 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon bei einem anderen Thread geschrieben.

Leider gehen sie nicht ineinander über, jeder Song steht für sich, faden allerdings bis auf einen auch nicht lieblos aus.

Mit besten Grüßen!
05.09.2005 18:47 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Christer Christer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin froh über eure zeilen!!! Ich werde das Album erst am 23.9. hören, (VÖs in Deutschland werden ab 23.9. immer Freitags sein, nie mehr Montags!!!) , und wie bei Tres Lunas mit ner gehörigen Portion Skepsis rangehen...ich famnd die letzten beiden Scheiben eher nicht so toll, mag auch keine Computermusik, das finde ich unkreativ und billig, kann aber viel mit TB3 anfangen.

Wobei ich das Cover immer noch unendlich scheisse finde...auch die Farben...ich verbinde Musik mir Farben und Formen...
05.09.2005 19:39 Christer ist offline E-Mail an Christer senden Beiträge von Christer suchen Nehmen Sie Christer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Der Versuch einer Rezension

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board