Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Der Versuch einer Rezension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Versuch einer Rezension  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@christer

Hallöchen,
ich bin der Meinung das, auch durch das Interview mit Mike, welches auf www.mikeoldfield.de zum Album Light & Shade veröffentlicht wurde, ein verzerrtes Bild der Realität dargestellt wird.

Fakt ist: Jeder professionelle Musiker, der in den letzten 10-15 Jahren aktiv war, hat in der Regel in seinem Studio mit dem Computer gearbeitet. Seit dem Atari ST ist der Computer zu einem sehr wertvollen Werkzeug im Recordingbereich geworden, auf das seit seiner Existenz kaum ein Musiker verzichtet hat. Sicherlich sind im Laufe der Jahre die Möglichkeite des Computereinsatzes im Musikbereich gewachsen.

Machen wir uns nichts vor: Z.B. der hochgepriesene Fairlight, der einen wesentlichen Beitrag zu Mikes Klangskulpturen in den Achzigern geleistet hat, ist am Ende auch ein Kumpane, dessen Herz aus Chips besteht und der in Bytes denkt. Heute ist die PC Technik so weit, dass eine ehemals hardwareseitige Lösung, wie ein Synthesizer, der sich Bausteine aus der Computertechnologie zu nutze gemacht hat, auch softwareseitige realisierbar und nutzt die Hardwarecomponeneten des PC.

Computermusik ist nicht gleich Computermusik. Würde Wagner, Strauss, Bizet, Grieg und Konsorten in der heutigen Zeit leben, dann würden auch sie dieses Medium als Mittel der Realisierung Ihrer Impressionen in Anspruch nehmen. Und was sind schon Naturinstrumente? Eine Gitarre hat noch keiner vom Baum gepflückt!
05.09.2005 21:26 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin froh über eure zeilen!!! Ich werde das Album erst am 23.9. hören,


Zur Info: Der VÖ-Termin wurde auf den 07.10. verschoben.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

05.09.2005 21:39 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zur Info: Der VÖ-Termin wurde auf den 07.10. verschoben.


Und leise ertönt aus dem Keller das Surren der Bartwickelmaschine...:-)

Man kennt es ja.... Ist eigentlich schon mal ein Album nicht verschoben worden???

Gruss
Martin


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.09.2005 21:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist die Nummer 11!

Solche Sachen wie Closer sind ja ganz nett. Zum Beispiel die CD Voyager höre ich hin und wieder sehr gerne. So nebenbei.
Aber richtig anspruchsvoll ist das alles nicht mehr.

Ich finde man kann TB3 auch nicht mit den neueren Sachen vergleichen. Warum?

TB3 ist stellenweise sehr rockig. Und das hat Mike Oldfield meines Erachtens völlig abgelegt. (Taurus - Zeiten, TB- Zeiten ADE)

Ich denke, daß daß ein Grund für die Enttäuschung vieler ist.
Außerdem geht nichts über echte Stimmen. Wer wohl auf die Idee gekommen ist...? Als ob das soviel Aufwand wäre, jemanden zu finden, der ein paar schöne Melodien einsingen kann (nicht dieses Our Father gedöhns).

mgmusic

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
05.09.2005 22:19 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Computermusik ist nicht gleich Computermusik. Würde Wagner, Strauss, Bizet, Grieg und Konsorten in der heutigen Zeit leben, dann würden auch sie dieses Medium als Mittel der Realisierung Ihrer Impressionen in Anspruch nehmen. Und was sind schon Naturinstrumente? Eine Gitarre hat noch keiner vom Baum gepflückt!


Hm, da hast du wohl recht. Wobei ich glaube, daß Mozart, Beethoven und Co schon froh gewesen wären, wenn sie die heutigen Naturinstrumente hätten! Kann mich an einen Bericht erinnern, den ich mal in einem Musiklexikon gelesen habe, daß sich Beethoven z.B. immer voll aufgeregt hat, weil die Instrumente damals zum Teil so scheiße klangen in Bezug auf deren Verarbeitung, weniger wegen der Fähigkeiten der Musiker, die damals sicher auch schon top waren.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
06.09.2005 00:03 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Instrumente hin, Computer her....so oder so hat mir bis jetzt jedes Album gefallen. Mal mehr oder weniger aber gehört hab ich sie alle gern. Ich habe zwar jetzt meine Favoriten die ich öfters höre (glaube TSODE ist schon in der 5. Generation, d.h. bereits 4 CD's verheizt) aber zwischendurch kommen auch mal die anderen Scheiben dran. Zur Zeit z.B. läuft im Auto Guitars.

Ich denke, auch das neue Album wird meinen CD-Player anfangs nicht verlassen...

Müsste nur noch Oktober werden...:-))
Viele Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.09.2005 05:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Christer Christer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich mache Unterschiede, ob etwas nur mit dem Computer erzeugt wurde (Stimmen, Klangfarben, usw.), oder ob jemand ein Instrument spielt, und das in den Computer speist (wie bei Guitars).

07.10. erst? Wie schade...aber dann kommt ja auch bestimmt zeitgleich die Schiller CD, oder?

06.09.2005 07:06 Christer ist offline E-Mail an Christer senden Beiträge von Christer suchen Nehmen Sie Christer in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11, möcht ich an dieser Stelle leise anklingen lassen

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

06.09.2005 08:11 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
...so oder so hat mir bis jetzt jedes Album gefallen. Mal mehr oder weniger aber gehört hab ich sie alle gern.


Dem kann ich mich nur anschliessen. Jedenfalls bin ich vorab immer wieder aufgeregt, wie bei keinem anderen Musiker, obwohl es in den letzten Jahren immer wieder andere gegeben hat, deren aktuelle CDs mich mehr beeindruckt haben, als Mikes letzte Scheiben. Mikes Musik ist zu einem Teil des eigenen Lebens geworden, den man nicht aufgeben möchte, auch wenn seine grössten Werke wohlmöglich schon längst der Vergangenheit angehören.

Was ich hier im Augenblick an Aufgeregtheit erlebe, erinnert mich an die Vorberichte zu Millenium Bell, wo man von Mike plötzlich wieder etwas ganz Sensationelles erwartete und man sehr vielversprechende "Berichte" über die Aufnahmearbeiten aus seinem Haus lesen konnte. Alles war aus dem Häuschen und dann kam ein Werk das weder wirklich enttäuschen konnte, aber auch lange nicht alle aufgebauten Erwartungen erfüllte.

Und so ähnlich erwarte ich das auch wieder. Ich sehe dem Album doch recht zuversichtlich entgegen, und rechne trotzdem WIEDER MAL damit einige Stücke auch mehr oder weniger misslungen zu finden. Seltsamerweise machen mich diese weniger positiven Äusserugen zu Quicksilver aber jetzt erst recht neugierig - ob ich denn das genauso empfinden werde... ;-)


Heiner
06.09.2005 08:14 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Sehe ich genauso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hab so meine Lieblingsplatten (äh CDs) von Mike, aber irgendwie ist keine dabei, auf die ich gänzlich verzichten wollte. So finde ich z.B. Gimme Back auf der Heavens Open echt klasse. Voyager plätscher so belanglos daher, aber Mt. St. Helen ist dann wieder klasse usw... Und Return to the origin auf der Tres Lunas ist doch auch geglückt. So oder so entführt einen die Musik in einen andere Welt. Wobei mir die "langen" Sachen auch besser gefallen (zB Incantations am Stück...)
Na ja. Abwarten. Ich werde mir jedenfalls als ersten Song Quicksilver anhören, nachdem er so "zerrissen" wurde.

Gruß
Steffen


__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
06.09.2005 09:02 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss mal sagen, dass ich bis jetzt noch jedem werk vom Meister etwas positives abgewinnen konnte.
Natürlich gibt es Werke, die man weniger hört, andere mehr.
Allerdings ist dies auch stimmungsabhängig.
Ich ertapp mich auch immer wieder, dass ich mal länger nicht gehörte Werke dann zu gegebener Zeit verstärkt höre.
Ich war anfangs auch überhaupt nicht überzeugt von "Music from the balcony".
Hab ich jedoch letztens erst wieder gehört und da sind so ein parr Sequenzen drinn, wo einen die Gitarre richtig mitnimmt.
Mein Favorit ist aber immer noch das Lied "Heavens open". Die Gitarre ist einfach mörderisch! Wobei mir die Version auf der DVD "Elements" hier noch besser gefällt.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

06.09.2005 09:12 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Zitat:
07.10. erst? Wie schade...aber dann kommt ja auch bestimmt zeitgleich die Schiller CD, oder?


Dazu sei zu sagen:

Zitat:
die single 'DIE NACHT...DU BIST NICHT ALLEIN' mit thomas d erscheint am freitag, 14. oktober 2005

das album 'TAG UND NACHT' erscheint am freitag, 28. oktober 2005


Quelle: www.schiller-musik.de

Cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
06.09.2005 12:11 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Moin!

Zitat:
Mein Favorit ist aber immer noch das Lied "Heavens open". Die Gitarre ist einfach mörderisch! Wobei mir die Version auf der DVD "Elements" hier noch besser gefällt.


Sehr mutig finde ich diese Aussage. Denn gerade bei diesem Gesamtwerk scheiden sich die Geister.

Aber ich gebe es zu, auch ich höre öfters "Heaven´s Open". Alltime Favourite ist jedoch TSODE, Amarok und Voyager. Eine von den Scheiben befindet sich immer in meinem Wechsler.

Cya
Stawi

PS Nun habe ich die Hoffnung, das dort auch "Light And Shade" seinen dort Platz findet, um zum Ursprungsthema zurück zu kommen. :-)

__________________
hibernaculum.de
06.09.2005 12:15 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es gleich klarzustellen, ich kenne nur die 3 Tracks aus dem polnischen Radio: Angelique / Closer / Oh Father.
Ferner habe ich auch schon die Musik aus den Games Tres Lunas und Maestro gehört...

Es mag ja sein, dass diese ersten Eindrücke nicht repräsentativ für "Light and Shade" sind, aber:

Ich bin extrem enttäuscht, was hier geboten wird.
Was nützt es das ganze Studio auszuräumen, sich die ganze state-of-the-art Software zuzulegen und dann Tracks zu produzieren, die sich anhören, als ob man sie mit einer Korg-/Roland-/Yamaha-Workstation Anno 1995 'reingehauen hat und dann Gitarren darübergeklatscht hat ???
An dieser Stelle sollte keiner beleidigt sein, denn ich weiss, dass Oldfields Musik den meisten, und auch mir viel bedeutet (hat).

Aber ist es nicht so, dass man seit Jahren wartet, dass großspurige Ankündigungen den Alben vorausgegangen sind und dass man dann doch nur Kompromisse mit sich eingeht, um zufrieden sein zu können, dass überhaupt noch was kommt ?
Hat man sich nicht schon zu sehr an die Mittelmäßigkeit gewöhnt und merkt gar nicht mehr, dass die "Kompositionen" nur noch aus Allerwelts-Synth-Flächen, hausbackenen Drumloops und zwanghaften Gitarrenparts bestehen ?
Die Grooves folgen immer den "Let There Be Light", "Jewel Of The Crown" und "Chrystal Clear" Patterns, die Flächen klingen schon seit Jahren nach den Presets der ersten Digital Syntheziser, die eigentlich innovative Vocaloid-Software wir nicht anderes eingesetzt, als frühe Vocal-Sampling-CDs bei alten House Tracks.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Oldfield stilistisch bei "Songs Of Distant Earth" hängengeblieben ist und auch nicht mehr davon loskommen wird.
Um es noch mal klarzustellen: Die Kritik bezieht sich auf die o.g. Titel.


Allerdings ist der Ausblick Holgers ja ehr nicht so toll:
Nicht, dass ich etwas gegen Electro, Techno, usw hätte, aber Oldfields Interpretation von moderner Tanzmusik ist ja schon immer etwas spiessig gewesen und hörte sich dann auch schnell nach Dorfdisko an...

Also ich freue mich auf die "Exposed" DVD und habe mich damit abgefunden, dass es mit "meinem" Oldfield, der großartige Dinge hervorgebracht hat, vorbei ist.


Viele Grüße
Arne





06.09.2005 12:20 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

abwarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass es mit "Deinem" alten Oldfield schon vorbei ist. Er überrascht uns doch immer wieder. Aber es braucht Geduld. Auf Amarok haben wir auch rund 10 Jahre gewartet. Da hätte auch niemand geglaubt, dass MO nochmal nach seinen POP Dingen so ein Album (nur ein einziger Song) bringt.
Kennst Du Manfred Mann ? Der wird immer genialer, weil er wirklich nur noch für sich Musik macht. Und ist über 60. Vielleicht ist MO einfach nur zu jung :-)

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
06.09.2005 13:35 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat er aber leider seit Amarok nicht mehr überrascht.
06.09.2005 21:54 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Christer Christer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich halt wirklich mal wieder über ein handgemachtes Album freuen, welches auch Live reproduzierbar ist, ohne zu schummeln oder peinlich zu wirken!

07.09.2005 08:17 Christer ist offline E-Mail an Christer senden Beiträge von Christer suchen Nehmen Sie Christer in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Mich hat er aber leider seit Amarok nicht mehr überrascht.


Aber immer noch, 15 Jahre später bist Du hier im Oldfield-Forum mit dabei - Respekt! ;-)

Ich kann Euch ja verstehen, aber ich glaube da kämpft Ihr wirklich auf verlorenem Posten. Für mich war Amarok ohnehin nur oberflächlich mit Ommadawn etc. vergleichbar. Die Seele der Musik war aber schon 1990 eine andere geworden. Und schon damals war Oldfields Intention wohl vor allem die, Branson zu zeigen wo der Hammer hängt, und nicht die seinen Fans einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen.

Ja, ... sicher weiss man bei Oldfield nie so genau, aber denkt bitte daran - der Mann hat jetzt sein Studio komplett entrümpelt. Das ist erstmal(!) ein bewusster Schnitt mit allen Erwartungen dieser Art.

Heiner
07.09.2005 08:46 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ein handgemachtes Album wäre natürlich was feines. Das wird es jetzt mit dem leergeräumten Studio nicht mehr geben. Aber was solls, das Wichtigste, nämlich die unnachahmliche Oldfield Gitarre bleibt. Vielleicht werden wir alten (damit meine ich Ü30) Oldfield Fans halt auch einfach älter. Früher ist vorbei. Heute setzt sich niemnd mehr hin und spielt 60 Instrumente selbst. Und dann der Aufwand bei Touneen ! Riesige Arranagements brauchen riesige Orchester (d.h. MO muss eine Einnahmen mit vielen Leuten teilen, hihi. ). Ich finde es am wichtigsten, wenn MO noch kreative Ideen hat. Ob er die jetzt akustisch oder digital umsetzt, ist eher zweitrangig. Und die Live Performance von TB3, was ja sehr elektrolastig ist, halte ich für ausgesprochen gelückt.

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
07.09.2005 09:50 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das geht nicht so sehr an meine Adresse, denn ich habe ja gar nichts gegen Electronik und Laptop-Musik.
Ich möchte mit meinem Statement ja nur zum Ausdruck bringen, dass mir die letzten 14 Jahre musikalisch zu flach waren.
07.09.2005 10:42 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Der Versuch einer Rezension

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board