Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Hier haben sich zwei gefunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hier haben sich zwei gefunden  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Hier haben sich zwei gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artikel im Hamburger Abendblatt, vom 03.09.2005.

Auszüge:

Mike Oldfield Interviews mag er nicht, andere Musiker läßt er so gut wie nie in sein Studio. Für den Klangkünstler der deutschen Band Schiller, Christopher von Deylen, machte er eine Ausnahme. Gemeinsam spielten die beiden zwei Songs ein. Das Journal besuchte sie in Oldfields Studio.

Was hat Oldfield gedacht, als er sie das erste Mal hörte? "Ein Bekannter schickte mir eine Schiller-CD aus Deutschland. Ich fühlte sofort, daß wir die gleiche Sprache sprechen. Christophers Musik hat eine Kraft, die dich ganz tief im Innersten berührt. Das ist selten."

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2005/09/03/478431.html?s=1

Cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
03.09.2005 10:06 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, ist das ein geiles Interview, macht Spaß es zu lesen, könnte stundenlang so weitergehen, ich freu mich jetzt noch mehr auf die beiden neuen CDs von meinen beiden Helden
03.09.2005 11:02 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant: " Da haben sich zwei gefunden, die musikalisch die gleichen Visionen haben und auch weiter zusammenarbeiten wollen."

Das könnte spannend werden! Wenn dann noch Moya Brennan singt... und danach die gemeinsame Tour!

Kinders, zur Zeit macht es wieder richtig Spaß, ein Oldfield-Fan zu sein! :-)
03.09.2005 14:24 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich möchte euch ja nicht ans bein pinkeln aber ich würde die sache nicht überbewerten.die schönen worte der zusammenarbeit und der gemeinsamen musikalischen schiene die beide fahren ,hören sich ja plausibel und ernst gemeint an.......aber gehen wir jetzt nicht hin und kaufen die neue oldfield UND die neue schiller cd? es wird meiner meinung nach gemeinsam promoted und ,natürlich viel geld verdient. letztendlich geht es doch nur ums geld und nichts anderes.die musikalität der beiden ist unumstritten sehr gut, aber für die beiden doch nur routine die die mal eben aus den ärmel schütteln um uns was neues darzubieten.....hört sich hart an ,oder?...erinnert euch an den umzug oldfields zum genfer-see um "inspiration" zu tanken für das neue "discovery"-album......es war in wirklichkeit nur eine billige steuerflucht vor den briten mit ihren unverschämten steuergesetzen.....er hatte mit "moonlightshadows" ,soviel verdient das er davon ,grob geschätzt mindestens die hälfte abgeben hätte müssen.
mag sein das die beiden kein geld mehr verdienen müssen ,weil sie eh´schon stinkreich sind aber wer viel hat ,will immer mehr. ausserdem bin ich sowieso neidisch auf die weil ich so eine arme sau bin und noch nicht mal eine kleine chance habe an arbeit zu kommen und NORMAL geld zu verdienen
schöne worte hin und her.......es ist nur das geld ,sonst nichts.......


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
03.09.2005 15:42 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....ich möchte euch ja nicht ans bein pinkeln aber ich würde die sache nicht überbewerten.die schönen worte der zusammenarbeit und der gemeinsamen musikalischen schiene die beide fahren ,hören sich ja plausibel und ernst gemeint an.......aber gehen wir jetzt nicht hin und kaufen die neue oldfield UND die neue schiller cd? es wird meiner meinung nach gemeinsam promoted und ,natürlich viel geld verdient. letztendlich geht es doch nur ums geld und nichts anderes.
gruss,trajan64


Tja, ich muß jetzt leider auch wieder stänkern... sorry, Leute, aber auch mir ist die Schiller-CD ziemlich wurscht, auch wenn Mike da mitspielt... Die Soundschnipsel auf der Schiller-Homepage hab ich mir angehört und find die Musik nicht schlecht, aber ich werd sicher kein Schiller-Fan mehr...
Und überhaupt, wenn ich schon am Lästern bin: diese übertriebene Vorfreude, die hier einige ausleben, ich weiß nicht... Dazu diese ausführlichen Song-Beschreibungen im voraus...Ok, ich freu mich ja auch aufs neue Album, aber das nimmt ja Ausmaße an hier, das verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich zu alt oder zu sehr in der Vergangenheit verhaftet, aber dieses übertriebene Getue nervt mich etwas.
Gut, ich brauch das alles ja nicht zu lesen, werdet ihr sagen, ich brauch mir auch die neue CD nicht zu kaufen, aber trotzdem, ich bin jetzt erst recht skeptisch, was das neue Werk angeht... Je mehr das im Vorfeld hochgejubelt wird, desto weniger Lust hab ich fast schon drauf... Oh Mann, bin ich schlecht drauf heute, aber ich bezeichne mich trotzdem immer noch als totalen Oldfield-Fan! Aber bitte wenn möglich ohne Schiller....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
03.09.2005 16:06 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört nicht auf sie, dass sind alles nur alte, griesgrämige Männer! ;-)

Ne, im Ernst, irgendwie kann ich Eure Skepsis nachvollziehen. Mich haben die PC Spiele maßlos enttäuscht, und auch die letzten Alben waren IMHO höchstens Mittelmaß. Aber ich bin und bleibe nun mal ein hoffnungsloser Optimist! :-)

Eines meiner absoluten Oldfield-Lieblingsstücke ist "Orabidoo", und das ist ja nun ausgerechnet kein reines Oldfield-Werk, sondern eine Zusammenarbeit. Und deswegen hoffe ich halt, dass sich so eine Zusammenarbeit positiv auswirken könnte: Best of Both Worlds, sozusagen.

Und wenn es doch nicht dazu kommt, das neue Album scheiße ist und ich immer noch kein Schiller-Fan geworden bin: was soll's! Es geht hier nur um Musik, und davon gibt es noch genug zu entdecken!

Also einfach leben und leben lassen, und ein hoffentlich relaxtes Wochenende genießen! :-)
03.09.2005 16:22 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und Schiller ist sowieso Scheisse! :-))
Wenn ich das mal so sagen darf...diese Neo- romantische- Orchester- Synthielabermusik...wenn ich mir die Soundschnipsel der jeweiligen Alben herunterlade muß ich schon manchmal kotzen!!! Und dann sprechen die Herren noch von neuen INNOVATIVEN Projekten,he,he
--ich geh morgen nach LINZ auf die Ars Elektronika www.aec.at
das ist vielleicht ein neuer innovativer Schub, da gibt es teens die programieren schon, daß man vor Staunen die Kinnlade nicht mehr schließen kann...

Liebe Grüße,
Markus

www.markusmuench.com
03.09.2005 17:44 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das interview ist schon sehr geil, aber auch ich sehe hier die durchsichtigkeit der promo. alle finden sich gegenseitig toll (schiller verstehe ich da ja noch) und hüpfen händchenhaltend über eine grüne blumenwiese. ich sehe das auch ganz nüchtern als geschäft - jeder der beiden versucht eben im anderen lager boden gut zu machen. ist ja auch nicht verwerflich. na ja....ich werde mir auf jedenfall NICHT das schiller album kaufen. das vom mike natürlich schon, auch wenn mir seine letzten vö´s auch mehr als mittelmässig in erinnerung sind. auch ich bin bei mike wie immer ein optimist, und in falle von L&S stehen die aktien ja ganz gut. hoffe ich...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
03.09.2005 18:08 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das Promo. Warum auch nicht, sie haben für ihre Alben gearbeitet und möchten es nun verkaufen.
Wenn du heute 40-50.000 verkaufst, stehst du ja schon in den Top 5 der Charts, was dir erst einmal gelingen muss.
Eine heutige Band bekommt meines Wissens etwa 8% des Verkaufspreises des Albums, manche Label geben auch 50% ihrer Nettoeinnahmen ab (was wiederum erheblich weniger als die Hälfte des Verkaufspreises ist), sind dafür aber nicht so vertriebsstark und die Musiker müssen sich das noch teilen.

Oldfield und die Schillers mögen andere Verträge haben und Oldfield arbeitet bekanntlich mehr oder weniger alleine, aber selbst wenn auch von Dylen inzwischen reich sein sollte, muss das nicht heißen, dass er süchtig nach Geld wird.

Ich arbeite mit Künstlern zusammen und wenn die mal Geld haben, tendieren sie eher dazu, zu machen was sie wollen statt auf irgendwelche Vorgaben zu hören, ob ihnen das finanziell hilft oder nicht, ist nebensächlich.

Bei Oldfield sehe ich das auch so. Er macht, was ihm in den Sinn kommt.
Andere sind ähnlich, David Byrne oder Peter Gabriel zum Beispiel. Letzterer spielt mit Bonobo Affen Klavier und braucht zehn Jahre ein Studioalbum fertigzustellen, was ein Zeitraum ist, in den du die ganze Beatles-Geschichte packen kannst. Ist das etwa kommerziell?

Erscheint dann endlich etwas, wird es allerdings gnadenlos vermarktet mit Erst-, Zweit- und Drittverwertungen und zig Interviews dazu, bei denen geradezu sichtbar ist, wie die Musiker in ihren Interview-Modus umschalten.

Aber das Interview gefiel mir.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
03.09.2005 19:39 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi norbert.

auch ich bin im "musikgeschäft" als künstler tätig und muss davon leben.dort im elektronischen untergrund ist das spiel doch genauso. nur alles einige nummern kleiner, aber man sieht schon die ganzen mechanismen. deswegen lasse ich mich leider nicht mehr von diesem promogewäsch blenden. nur die musik zählt, und da bin ich wie gesagt bei L&S huter hoffnung.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
03.09.2005 22:09 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
s...Ok, ich freu mich ja auch aufs neue Album, aber das nimmt ja Ausmaße an hier, das verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich zu alt oder zu sehr in der Vergangenheit verhaftet, aber dieses übertriebene Getue nervt mich etwas.



Du hast Recht. ( Früher war alles besser ;-)

Es ist eine komsche Situation für mich . Universal überhäuft mich zur Zeit mit Informationen. Natürlich weiss ich warum.

"Die" wollen das Album vermarkten und da komme ich gerade Recht.

Im grundegenommen kann ich nur eines tun: diese Informationen, die ich bekomme weiterzugeben. Ich habe nicht das Recht, Sachen zu verschweigen oder Sachen künstlich aufzupuschen.

Das Preview so früh auf oldfield.de online zu stellen ist eine heiße Nummer. Für viele genau so nervend wie z.b. im Fernsehen - wenn man eigentlich Sportschau kucken will und bei NTV die Ergebnisse beim Zappen versehentlich schon eine Stunde früher entdeckt.

Hendrik hat das eigentlich ganz gut gelöst. Viel "technische" beschreibung, wenig emotionen.

Die Spannung auf das neue Album leidet halt zur Zeit. Andere finden die Infos ganz brauchbar.

Wenn das Teil aber (endlich) draussen sein wird, dann sind wir schlauer.

Universal hat sogar mit Wetten dass verhandelt, wegen einem Mike Oldfield Auftritt. Universal sieht oldfield als Priorität und pusht ihn in den nächsten Wochen mit allem was geht.

Ich persönlich hab da nichts gegen da ich weiss wie ich damit umzugehen habe.








__________________
oldfield.de
03.09.2005 22:50 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie finde ich das witzig: entweder finden die Fans, dass sich eine Plattenfirma zu wenig um ihren Star kümmert und eine Platte zu wenig promoted, oder aber die Plattenfirma promoted kräftig die neue Platte, und die Fans Beschweren sich dann über zu viel Promo-Geschwafel. Ja watt denn nu?

Dass diese Oldfield-Schiller-Zusammenarbeit ein Fall von Cross-Marketing ist, ist mir auch klar, zu Mal das eins ist, das einen ähnlichen Kundenkreis anspricht und damit ziemlich erfolgversprechend ist. Aber was ist denn so schlimm daran?

Und das steht doch auch gar nicht im Gegenspruch dazu, dass aus dieser jetzigen (Promo-)Zusammenarbeit nicht doch noch eine weitere Zusammenarbeit wird. Wenn der Plan aufgeht und Erfolg hat, macht Mike sicher auch mit: ein erfolgreiches Album und eine erfolgreiche Tour tut seinem Ego sicher auch mal wieder gut.

@Alex: vielleicht kann man wirklich darüber nachdenken, so eine Art "Spoiler-Warnung" vor bzw. um die Trackbeschreibungen zu setzen? Was halten denn diejenigen davon, die sich an den Beschreibungen eher stören? (Mich betrifft das ja gar nicht, ich will die ja lesen!)
03.09.2005 23:29 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
@Alex: vielleicht kann man wirklich darüber nachdenken, so eine Art "Spoiler-Warnung" vor bzw. um die Trackbeschreibungen zu setzen? Was halten denn diejenigen davon, die sich an den Beschreibungen eher stören? (Mich betrifft das ja gar nicht, ich will die ja lesen!)


Das wäre echt eine gute Idee! Dann überlegt man vielleicht doch nochmal, bevor man liest. Ich wußte es durch die Überschrift zwar auch so (bin ja nicht blöd), aber obwohl ich nicht wollte, überkam mich der Zwang, die Beschreibung zu lesen, und dann habe ich mich irgendwie geärgert, und genervt hat es mich dann auch, das Geschwafel.... ;-)

Übrigens, klar versucht Universal, Mike als ihren neuen Großmeister zu pushen, wo es nur geht, aber mal ehrlich, Leute, das wird doch so oder so nicht funktionieren. Mike hat doch seit 20 Jahren "nur" uns, und neue Fans gewinnt er doch auch durch die beste und aufdringlichste Werbung nicht mehr dazu. Oder glaubt jemand im Ernst, da werden mehr als bestenfalls ein paar Hundert "U-30-er" zu neuen Fans?

Aber trotzdem bin ich ja froh, daß er überhaupt noch was macht. Er hätte ja auch längst in musikalische Rente gehen können, und ich hoffe, das tut er noch lange nicht!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
04.09.2005 01:00 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Irgendwie finde ich das witzig: entweder finden die Fans, dass sich eine Plattenfirma zu wenig um ihren Star kümmert und eine Platte zu wenig promoted, oder aber die Plattenfirma promoted kräftig die neue Platte, und die Fans Beschweren sich dann über zu viel Promo-Geschwafel. Ja watt denn nu?



Gute Frage! :-)

Generell kann ich mich deiner Ausführung nur anschließen. Diese Kritiken erinnern mich an die typischen Wettergespräche. Erst ist es zu heiß draußen und dann wieder zu kalt und nass.

Recht kann man es niemanden machen. Aber mal ganz im Ernst, Leute die nicht informiert werden wollen und kein Geschwafel lesen wollen, haben es doch ganz einfach.

Einfach entsprechende Seiten bis zum Release nicht mehr anschauen. Bumm – Aus - Fertig!

Die, die jedoch Informationen haben wollen und die einfach alles wissen möchten, die müssen halt weitersuchen und hoffen, dass nicht nur entsprechende Fanseiten interessante Informationen rausgeben.

Was das Thema Schiller und Oldfield betrifft: Hallo?

Gerade hier im Board gibt es doch eine Schnittstellen von Fans. Schaut doch zum Beispiel im Schiller Fanforum rein. http://forum.schillertime.de . Da trifft man eine Menge bekannter Namen und Leute wieder, die sich auch im Oldfield-Forum herumtreiben.

Klar hat Universal Music Interesse den „alten Mann“ zu promoten. Die werden auch eine Menge Geld auf den Tisch gelegt haben um Mike Oldfield mit seinem gesamten Werken ins Boot zu ziehen. Wann hat Warner denn mal richtige Promotion gefahren? Ich kann mich da nur an TB 2 erinnern. Danach war Mike Oldfield dort doch nur nettes Beiwerk.

Aus meiner Sicht ist das Cross-Marketing von Universal Music das Geschickteste was sie machen können. Mit Sicherheit werden damit mehr Leute angesprochen, weil zwei Fangruppen zusammen gebracht werden. Christopher von Deylen und Mike Oldfield sind schließlich zwei Profimusiker, die letztendlich auch für Gewinne stehen.

Denkt doch mal an andere Bands und Musiker, die eine ähnliche Richtung haben wie die Beiden. Die müssen weiter in ihrem Keller musizieren, weil da noch keiner an richtige Erfolge glaubt oder weil man sie nicht kennt.

Um es kurz zu machen. Ich freue mich auf das neue Album von Mike Oldfield genauso wie auf das von Schiller. Mit einem klitzekleinen Unterschied, auf das von Mike Oldfield freue ich mich noch mehr.

Cya
Stawi



__________________
hibernaculum.de
04.09.2005 01:35 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur kurz, weil ich gleich weg muß: mir ist ein Grund eingefallen, warum die Zusammenarbeit auch in Zukunft funktionieren könnte. Wenn ich die bisherigen Berichte richtig gelesen habe, dann funktionierte die Zusammenarbeit fast komplett nur über Dateiaustausch via Internet und E-Mail, d.h. Eigenbrödler Oldfield kann wie immer allein im Kämmerchen herumbasteln, ohne sich mit anderen Leuten im Studio herumschlagen zu müssen.

Und so eine Art Zusammenarbeit mit möglichst wenige direktem Kontakt und möglichst viel Musik könnte ihm nun wirklich mal liegen, oder? :-)
04.09.2005 10:45 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
cedric1982 cedric1982 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Text schon so gut ist, wie wird dann erst die CD werden???? ich freu mich auf jedenfall darauf!
04.09.2005 11:38 cedric1982 ist offline E-Mail an cedric1982 senden Beiträge von cedric1982 suchen Nehmen Sie cedric1982 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cedric1982 in Ihre Kontaktliste ein
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade ein: Schiller ist doch auch bei Universal. Klar, daß die Plattenfirma die beiden zusammengebracht hat um Promo zu machen...

Ähnlich war es ja auch mit der Zusammenarbeit mit Michael Cretu (damals auch bei Virgin)....Cretu hat ein paar Oldfield Tracks mitproduziert und Mike (glaube ich) auch mal für ihn Gitarre gepielt-

klingt ganz nach der derzeitigen Schiene :-)

Übrigens hat Oldfield auf TSODE einige von Cretu´s Samples verwendet (vorher schon auf Enigma Alben gehört)...

Ciao,
Markus
04.09.2005 12:05 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Ähnlich war es ja auch mit der Zusammenarbeit mit Michael Cretu (damals auch bei Virgin)....Cretu hat ein paar Oldfield Tracks mitproduziert und Mike (glaube ich) auch mal für ihn Gitarre gepielt-

Cretu hat mit "The Time Has Come" nur bei einem Oldfield-Stück als Co-Produzent fungiert. Umgekehrt hat aber Oldfield nie bei Cretu-Produktionen mitgewirkt.

Wer aber die Extended Version von Sandras "One More Night" kennt: Dort gibt es am Ende ein hammermäßiges Gitarrensolo von Tom Leonardt, das mich ein bißchen an Oldfield erinnert.
Zitat:
Original von markm
Übrigens hat Oldfield auf TSODE einige von Cretu´s Samples verwendet (vorher schon auf Enigma Alben gehört)...

Beide haben sich vermutlich mal die gleichen Sample-CDs zugelegt. Cretu hat bei Enigma (und auch ab 1989/1990 bei Sandra) meistens auf fremde Samples zurückgegriffen und dabei vor allem beim ersten Album viel Kritik einstecken müssen.
04.09.2005 13:03
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Thema geteilt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "mike im "wetten dass"" verschoben.

;-)
05.09.2005 10:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Zitat:
Wenn ich die bisherigen Berichte richtig gelesen habe, dann funktionierte die Zusammenarbeit fast komplett nur über Dateiaustausch via Internet und E-Mail,


Das sieht ganz danach aus. Im übrigen produzieren "Shaped-Signs " ihre Alben ähnlich. Und die Ergebnisse sind bisher doch nicht zu verachten.

cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
06.09.2005 12:22 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Hier haben sich zwei gefunden

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board