Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Auch Kate Bush kommt mit neuem Doppelalbum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch Kate Bush kommt mit neuem Doppelalbum  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Muss mich noch einmal verbessern nach dem ich nun gerade mehrere kurze Sprach Files in Logic angesehen habe... muss ich doch zu dem Ergebnis kommen: es könnte tatsächlich nur eine kurze Botschaft oder Vogelgezwitscher sein!
Die 4 Letzten Waves sehen zwar eigentlich nach kurzen Drum- Sounds aus, könnten aber auch kurze Vogellaute sein..ich habe ja einige Vogelaufnahmen hier vielleicht sollte ich sie mal vergleichen... Zunge raus

vielleicht solltest du den örtlichen ornithologen hinzuziehen Zunge raus . ich finde das ist eine sehr spannende geschichte. eventuell handelt es sich ja um die seltsame spezies des bushpfeifers.
12.10.2005 14:56 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Seht euch mal das Art-work für Kate Bushs Cover an...da kann Mike noch was lernen :p

Hier können Fans eine Versteckte Message entschlüsseln. Eine Soundwave wurde als Berge, die sich im Wasser spiegeln auf den Cover abgebildet:

...

HIER EINE VERGRÖSSERUNG DER COVERS:
http://homepage.eircom.net/~twoms/aerial_lrg.jpg

Dreht das Cover mal um 90 Grad und schaut dann links ins Wasser.
14.10.2005 13:37
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh ... ??? Also bis auf Kate's Logo sehe ich da noch sehr undeutlich irgenwelche Zeichen, die halb verwaschen sind, aber ansonsten bin ich da nur doof auf den Augen.

Mittlerweile gab es ja auch in Deutschland Aerial-Premiere Partys. Und so langsam tauchen jetzt immer mehr Details auf:

Das zweite Album ist also tatsächlich ein komplettes Stück Musik, das nur in Tracks aufgeteilt ist. Und gerade diese CD soll ja besonders schön sein. Wie seinerzeit "The Ninth Wave" aber viel fröhlicher :?? Und das Stück "Nocturne" erinnert wohl auch an "The Dreaming" :eek Wow! Und dann gibt es auch Songs mit Kate am Klavier, wie in den ersten Alben. Und klassische Arrangments gibts auch noch .... da kann man schon ungeduldig werden. :roll

Jetzt ist nur die Frage: wie finanziert man das alles bloss??? Exposed DVD, Schiller CD, Kate Bush, Tori Amos Live CDs ... Ich hab schon im September + Oktober soviel Geld für CDs ausgegeben, wie das ganze vorherige Jahr nicht. Irgendwie hatte man früher für solchen "Kram" mehr Geld übrig. :frown

In jedem Fall geht bei mir Aerial vor. Den Rest KÖNNTE man sich ja auch zu Weihnachten schenken lassen. großes Grinsen

Heiner
14.10.2005 14:19 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strentzsch
Mmmh ... ??? Also bis auf Kate's Logo sehe ich da noch sehr undeutlich irgenwelche Zeichen, die halb verwaschen sind, aber ansonsten bin ich da nur doof auf den Augen.

Ich erkenne da ein Gesicht, könnte aber nicht sagen, ob es Kate Bush selber sein soll.

Übrigens befindet sich auf der 7"- und CD-Single "King Of The Mountain" eine Cover-Version von "Sexual Healing", die angeblich bereits vor elf Jahren aufgenommen wurde. Diese Resteverwertung kennen wir ja auch... ;-)
14.10.2005 14:43
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Gesicht??? Na ja - ich schau morgen noch mal großes Grinsen

Ja, stimmt schon Sexual Healing ist an sich nicht neu. Aber bisher gab es dazu immer nur saumässige Livemitschnitte, nie ein KB-Original auf CD. Und wenn es stimmt soll dieser Track sage und schreibe über zehn Minuten lang sein. Aber das ist nur ein Gerücht.
14.10.2005 15:30 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strentzsch
Jetzt ist nur die Frage: wie finanziert man das alles bloss??? Exposed DVD, Schiller CD, Kate Bush, Tori Amos Live CDs ... Ich hab schon im September + Oktober soviel Geld für CDs ausgegeben, wie das ganze vorherige Jahr nicht. Irgendwie hatte man früher für solchen "Kram" mehr Geld übrig. :frown
Heiner


So geht´s mir auch langsam, denn ich bin auch noch Fan von Tangerine Dream, Alan Parsons und ELO. Und von allen gibt´s ausgerechnet auch jetzt im September/Oktober massenweise neues/altes Zeug....

Was für Probleme!!! Da sieht man mal wieder, wie "schlecht" es uns hier in D. geht.... Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.10.2005 15:47 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

Alan Parsons, was Neues ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur interessehalber: gibt's was Neues von Alan Parsons ? Noch steht ja der 5.1-Mix von Valid Path aus, aber der soll wohl erst 2006 kommen.

Gruss,

Michael
14.10.2005 17:57 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was für Probleme!!! Da sieht man mal wieder, wie "schlecht" es uns hier in D. geht....


Na, was soll man machen, wenn man den Hals nicht vollkriegen kann großes Grinsen

Aber Du hast natürlich recht. Ich denke sowieso, die ganzen feinen CDs laufen einem ja nicht weg und man hat viel mehr davon, wenn man sie sich einzeln einverleibt Zunge raus

Heiner
14.10.2005 18:21 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sentinel101
Nur interessehalber: gibt's was Neues von Alan Parsons ? Noch steht ja der 5.1-Mix von Valid Path aus, aber der soll wohl erst 2006 kommen.

Gruss,

Michael


@sentinel101:

Es gibt zur Zeit eine DVD mit einem Live-Konzert in Madrid letztes Jahr. Allerdings gibts die nur über seine Homepage. Nicht im Handel. Kann ich nur empfehlen! Die Sensation für mich: Parsons singt live "Eye in the sky", und das gar nicht mal so schecht!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.10.2005 19:11 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Videoclip zu Kate Bush´ neuer Single "King Of The Mountain" gibt´s auch online im QuickTime-Format:
http://www.emirecords.co.uk/quicktime/ka...ntain/index.php

Ich habe eben den Song zum ersten Mal gehört; er haut mich nicht gerade vom Hocker.
21.10.2005 18:38
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kulturnews hat nun auch einen Review zu Aerial online:

http://www.kulturnews.de/kn/platten_rezi.php?id=5667

Übrigens kein Verriss . :happy

Liebe Grüsse, und auch mal Danke für dieses tolle Forum hier ;-)

Heiner
24.10.2005 14:47 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aerial ist da:

Es ist schon verwunderlich, daß viele Künstler, die sich früher mit aufwendigem Programmieren eines Fairlight Computers und komplizierten Schnittplänen in 16- 24 Spur Tonstudios herumgeschlagen hatten, heute weniger komplexe Strukturen verwenden. Und das obwohl der der Aufnahmevorgang aufgrund digitaler Festplatten ein Kinderspiel geworden ist und ein Sampler auf Softwarebasis im Vergleich zu den 8 Bit Fairlights von 1982 unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Am ehesten lässt sich das bei Mike Oldfield feststellen, bei dem die Strukturen und der Sound der letzten Produktionen teilweise ateurhaften PC-Charackter angenommen hat, die im Vergleich zu seinen früheren Stücken völlig induskutabel sind. Ganz anders bei Kate Bush. Auch sie versucht nicht mehr zu beieindrucken mit der Zahl der übereinander geschichteten Spuren. Sie versucht es durch Reduktion des Materials, das aber flexibel genung ist für sich selbst zu sprechen. So fällt es nicht ab, wenn 2 Titel (Mrs Bartolizzi und A Choral Room) nur mit Klavierbegleitung erklingen (hier zeigt Kate, dass sie die Jazz-harmonielehre beherrscht- an bestimmten Akkordschichtungen hätte Miles Davis seine Freude gehabt). Ich denke so gut wie der Sound des Klaviers hier ist, wurde sehr viel an dieser Färbung/ Klang gearbeitet und experimentiert- gleiches gilt natürlich für die Streicher- Aufnahmen, die sehr subtil eingesetzt werden. Leider sind Michael Kamens Streicharrangements nur auf 2 Titeln (Prologue/ The Painters Link) zu hören, bei den anderen Titeln werden die Streicher meist durch Keyboards oder Stringsamples ersetzt. Insgesamt hat Kate bei Aerial sowieso mit weniger Musiker als bisher gearbeitet. Im Booklet sieht die Zusammenfassung der Musiker zwar recht eindrucksvoll aus- würden die Musiker aber unter jedem Titel extra aufgelistet sein, würde sich ein anderes Bild ergeben. Trotz der Reduzierung auch der Musiker klingt „Aerial“ nie elektronisch. Kate verwendet für jeden Song eine signifikante Instrumentierung, so wird „Bertie“ mit Lauten, Violen und Percussions aus der Renaissance begleitet oder das kurze „Aerial Tal“ besteht nur aus Voices, Klavier und Vogelgezwitscher (übrigens die Spiegelung der Berge im Wasser auf dem Cover des Albums ist eben eine Waveform aus diesem Stück). Wer in „Aerial“ ein energetisches, emotionsgeladens Werk wie z.B. „The Dreaming“ erwartet, wird enttäuscht werden. Der Schlusstrack „Aerial“ versucht zwar an andere Schluss-Titel wie „Get Out Of My House“ heranzukommen, doch so ganz geht die Rechnung da nicht auf, der Beat wirkt zu statisch das gesamte Arrangement zu gleichförmig. Im übrigen wundere ich mich auch bei Kate, dass sie nicht vor irgendwelchen einfach-Drumloops zurückschreckt und sogar noch dessen Simplizität durch eine Worte unterstützen muss (."..make that dark accent a little bit louder..."). Allgemein ist der Sound heute viel "cleaner" und manchmal vermisst man eben die alten Fairlights und waghalsigen Experimente aus den 80ern.
Trotzdem: das Album „Aerial“ kann es durchaus mit den besten Alben, die Kate gemacht hat aufnehmen. Dieses Album hat seinen ganz individuellen Sound, der leicht ist wie eine Feder, der nachwirkt wie eine Prise Meeresluft, der vereinnahmt weiter zu hören, der neue Facetten entdecken lässt! Besonders die 2. CD „A Sky OF Honey“ kommt einem Gesamtwerk nach, das seinesgleichen heutzutage sucht.
Meine absoluten Favourites: Prelude-Prologue-The Painters Link-Sunset... allesamt auf der 2. CD.
In Prologue wird jeder neue Instrumentalainsatz zu einem aha- Erlebnis (Eberhard Weber/Bass, London Metropolitan Orchestra, Peter Erskine/Drums, Kate- Choir)..
Insgesamt ist es ein sehr ehrliches Album geworden, etwas sehr, sehr seltenes heute..
„so all the colours run, so all the colours run, see what they have become- a wonderful sunset.“
08.11.2005 09:52 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:49.

08.11.2005 14:53
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:50.

08.11.2005 14:56
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig Werbung scheints für das Album nicht zu geben. Im Radio hört man auch nix..

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
08.11.2005 15:34 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondspur
Hat jemand von euch schon eine internationale Charplatzierung von dieser Doppel-CD gesichtet? Würde mich total interessieren.

Die Platte ist doch gerade erst erschienen; da wirst Du Dich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen.

Allerdings gibt es ein paar Platzierungen der Single "King Of The Mountain":
Großbritannien - Platz 8 (von 4)
Finnland - Platz 3
Deutschland - Platz 26 (von 23)
Schweiz - Platz 47
08.11.2005 19:30
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Aerial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

Alleine Der Titel "Aerial"rechtfertigt den Kauf !

Bis auf eine Ausnahme gefaellt mir dieses Album sehr sehr sehr gut.

Also L&S in die Tonne und Aerial kaufen ! smile

Für mich ist "The Dreaming" und nun "Aerial" einfach nur GEIL ^^

Mfg Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
30.11.2005 16:32 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Aerial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas65
Alleine Der Titel "Aerial"rechtfertigt den Kauf !

Bis auf eine Ausnahme gefaellt mir dieses Album sehr sehr sehr gut.

Das Album dürfte wahrscheinlich zu denen zählen, die man sich häufiger anhören muß, um es zu mögen. Nachdem ich jedoch schon mit der Single "King Of The Mountain" nicht so viel anfangen konnte, habe ich nach zwei Durchläufen "Aerial" ad acta gelegt. Aber öfter konnte ich mir das wirklich nicht anhören.

Wenn ich bedenke, wie lange Kate Bush angeblich an dem Album gearbeitet hat, ist das Resultat enttäuschend. Da leg´ ich doch gleich mal lieber "Hounds Of Love" auf.
01.12.2005 18:34
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

RE: Aerial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Dreaming???

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
01.12.2005 19:04 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Kate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau ...The Dreaming...

Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
04.12.2005 07:43 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Auch Kate Bush kommt mit neuem Doppelalbum

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board