Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Oldfield Wiki? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield Wiki?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Oldfield Wiki? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich irgendwo ein Oldfield Wiki, in dem die Oldfield-Fans ihr gewaltiges Wissen ansammeln können?

Falls nein: bestünde Interesse, eines anzulegen? Könnte man ja z.B. bei wikicities.com machen...
29.08.2005 10:30 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein solches Wiki gibt es zumindest in deutscher oder englischer Sprache noch nicht. Unser Boardmitglied Sascha3 hatte etwas in diese Richtung gehendes mal vor einigen Jahren versucht, es aber mangels Einträgen und Interesse wieder ad acta gelegt.

Ich hatte selber schon mit der Idee gespielt, eine Art Lexikon oder Wiki aufzubauen und auch mit einer Reihe von Einträgen zu füllen, um so den Anreiz zu erhöhen, daß auch andere Besucher etwas dazu beitragen. Nachdem ich jedoch meine Webseite dicht gemacht habe, habe ich das wieder verworfen.

Ein grundsätzliches Interesse daran wird sicher bestehen, bei den meisten aber vermutlich nur passiv als Leser. Das Problem sehe ich darin, die Leute auch zum Schreiben zu motivieren.
29.08.2005 11:22
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Wenn sich dazu mindestens 5 Schreiberlinge finden, könnte ich mir vorstellen den unter www.hibernaculum.de ins Netz zustellen.

Allerdings glaube ich nicht daran, denn wie schrieb Holger schon...

Zitat:
Das Problem sehe ich darin, die Leute auch zum Schreiben zu motivieren.


Und das ist das Problem.

Gruß
Stawi

__________________
hibernaculum.de
29.08.2005 15:31 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Oldfield Wiki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr sowas hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Oldfield
Gruss Fortress121

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
29.08.2005 15:58 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
Meint ihr sowas hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Oldfield

Nein, es geht um ein Wiki, das sich ausschließlich mit Mike Oldfield beschäftigt. D. h., Du hast Erläuterungen zu einzelnen Stichworten. Unter dem Buchstaben F wären dann beispielsweise Eintragungen für Family Man, Fairlight CMI, Fender Stratocaster, Rick Fenn, Five Miles Out, Mike Frye usw. - eben Personen, Songs, Alben, Instrumente, die in irgendeiner Form mit Oldfield zu tun haben.
29.08.2005 16:08
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Wiki (Wikipedia) mit einem Oldfield Eintrag, kein Wiki über Oldfield!

Wenn wir in die Wikipedia alles über "Saqsaywaman" reinschreiben würden, was die Oldfield-Fans wissen, dann erklären die uns für komplett ballaballa! ;-)

Drei Schreiberlinge haben wir ja allem anschein nach schon, fehlen nur noch zwei... und da Wikis ja offen sind...

BTW: wieso nicht bei Wikicities anfangen? Da gibt's dann weniger Schereien mit Gema, MI und Co. für uns, und andere finden das dort womöglich auch eher.

Womit ich mich keineswegs gegen die Idee aussprechen will, ein Wiki auf Hibernaculum.de aufzusetzen; die volle Kontrolle darüber zu haben, hätte natürlich auch was...

In welcher Sprache sollte man sowas denn machen? Ich wäre ja fast dafür, das in deutsch anzufangen, dann finden sich vielleicht mehr Schreiber aus diesem Forum dort wieder?

Ideal wäre es natürlich dreisprachig: englisch, deutsch und spanisch...
29.08.2005 16:10 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
Wenn wir in die Wikipedia alles über "Saqsaywaman" reinschreiben würden, was die Oldfield-Fans wissen, dann erklären die uns für komplett ballaballa! ;-)

Hm, hätten die damit denn unrecht? ;-)
Zitat:
Original von hdort
Womit ich mich keineswegs gegen die Idee aussprechen will, ein Wiki auf Hibernaculum.de aufzusetzen; die volle Kontrolle darüber zu haben, hätte natürlich auch was...

Ein Vorteil wäre u. a., daß bei domainfactory bereits zwei Wikis mal eben per Knopfdruck installiert werden können. Außerdem ist die Kontrolle über ein solches Projekt wünschenswert. Wer weiß, wie lange externe Services existieren...
Zitat:
Original von hdort
In welcher Sprache sollte man sowas denn machen? Ich wäre ja fast dafür, das in deutsch anzufangen, dann finden sich vielleicht mehr Schreiber aus diesem Forum dort wieder?

Ideal wäre es natürlich dreisprachig: englisch, deutsch und spanisch...

Ich würde mich auf Deutsch beschränken, mehrsprachig könnte es ziemlich unübersichtlich werden.
29.08.2005 16:27
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Drei Schreiberlinge haben wir ja allem anschein nach schon,


Dann sollten die sich hier mal Namentlich nennen.

Zitat:
BTW: wieso nicht bei Wikicities anfangen? Da gibt's dann weniger Schereien mit Gema, MI und Co. für uns, und andere finden das dort womöglich auch eher.


Das wird immer Thema sein. Da kann man sich nur schlecht vor drücken.

Zitat:
Womit ich mich keineswegs gegen die Idee aussprechen will, ein Wiki auf Hibernaculum.de aufzusetzen; die volle Kontrolle darüber zu haben, hätte natürlich auch was...


Danke für den Vertrauensvorschuß. Es spricht natürlich auch nichts gegen Oldfield.de oder eine andere Webseite.

Das war einfach mal ein Angebot von mir persönlich, da ich über entsprechenden Webspace etc. verfüge. Einen Wiki aufzusetzen, dürfte auch nicht das riesen Problem sein.

Gruß
Stawi

__________________
hibernaculum.de
29.08.2005 16:27 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
Dann sollten die sich hier mal Namentlich nennen.


Na, meiner einer, Holger und Deiner einer? :-)

@Holger: Du hast recht, wenn die einfach dichtmachen und alle mühsam erarbeiteten Infos wären weg, wäre das wirklich zum Mäusemelken...

Also dann doch lieber eines mit "voller Kostenkontrolle"...

Und für den Start dann rein deutsch, ist mir auch lieber, schreibt sich einfach schneller.

29.08.2005 16:48 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! Also wenn die Infrastruktur schon steht, dann würde ich gerne mitschreiben. ...wenn Holger Korrektur liest...;-)
30.08.2005 12:49 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chris hat ein Wiki aufgesetzt,

das später über
oldfield-forum.de/wiki oder wiki.oldfield-forum.de o.Ä zu erreichen sein wird

Das Orginal ... mit voller Kostenkontrolle. kuckt euch das mal an:

http://www.angelstown.de/wiki/index.php/Hauptseite





__________________
oldfield.de
30.08.2005 12:51 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,

http://wiki.oldfield-forum.de ist die url. mal schauen, ob ich das noch etwas themenspezifisch anpassen kann.

gruß

chris
30.08.2005 13:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Wird also höchste Zeit, dass ich mich näher mit dem Wiki-Dialekt beschäftigte...

Dann können wir ja ab sofort kräftig in die Tasten hauen! :-)
30.08.2005 13:58 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich einfach mal allen Beteilligten viel Erfolg.

Gruß
Stawi

__________________
hibernaculum.de
30.08.2005 14:17 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Ich wünsche Euch auch allen Erfolg damit. Bei mir hat es damals nicht geklappt, weil ich von der Webtechnik her noch in den Kinderschuhen steckte. Das wäre erstens viel zu viel Aufwand für mich gewesen, und zweitens sah das ganze wie hingekotzt aus. Daher wahrscheinlich der Flop.

Aber wenn das jetzt professionell aufgezogen wird, dann klappt das bestimmt. Und über Oldfield kann man bestimmt ne Menge schreiben smile


Bis denne

Sascha
30.08.2005 23:40 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Platinum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
hab mal in der Discographie die Alben Platinum und Exposed eingetragen, schau mal jemand nach bitte, bekomme den Produzenten nicht in seine Zeile(bei Platinum).
Gruss Fortress121

PS Welches Genre???

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
31.08.2005 04:13 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fortress121: Es wäre evtl. ganz praktisch, wenn Du Dich beim Wiki als Benutzer anlegst und dann anmeldest, da sieht man dann besser, wer was wann gemacht hat.

Auch würde ich Dich bitten, etwas mehr von der "Vorschau" Funktion gebrauch zu machen, sonst wird das mit den vielen Versionen etwas unübersichtlich.

Das Template für die Alben muß ich wohl nochmal etwas überarbeiten. Einerseits ist das mit dem Genre beim Mike immer so eine Sache, andererseits passen die Mitmusiker nicht so recht in den Kasten; ich denke, dass sollte man besser als eigenen Abschnitt im Artikel des Albums abhandeln und evtl. noch bei den einzelnen Stücken dann weitere Gastmusiker erwähnen. Was meint Ihr dazu?

BTW: vielleicht löscht ein Admin die Seite http://wiki.oldfield-forum.de/index.php/...%3F%3F%3F%3F%3F weg, das war wohl ein Test. :-)

PS: Wo sollen wir mit Wiki-Diskussionen im Forum hin? Ist die Plauderecke dafür ok?
31.08.2005 13:38 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
PS: Wo sollen wir mit Wiki-Diskussionen im Forum hin? Ist die Plauderecke dafür ok?


ich würd sagen ins Forum
Mike Oldfield WIKI / Webmaster ;-)

Vorher hiess es etwas anders (hatte auch mit webmaster zu tun) und war bisher kaum frequentiert.

ich hab das gerade umbenannt in Mike Oldfield WIKI / Webmaster

http://www.oldfield-forum.de/board.php?boardid=58

__________________
oldfield.de
31.08.2005 13:46 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alex: ein (fast) eigenes Unterforum ist natürlich supi! :-)

Danke!
31.08.2005 13:54 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
BTW: vielleicht löscht ein Admin die Seite http://wiki.oldfield-forum.de/index.php/...%3F%3F%3F%3F%3F weg, das war wohl ein Test. :-)

gelöscht :-). geht ja super voran, ich freue mich, wenn ich das sehe!
31.08.2005 15:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Oldfield Wiki?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board