Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Oldfield Wiki? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield Wiki?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hdort

weiss jetzt warum vorschau ,wiki hat alle dinger gespeichert die ich nach teiländerungen angeschaut habe,lassen sich die nicht löschen?

Gruss Fortress121

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
31.08.2005 15:10 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Krischan: danke fürs Löschen!

@Fortress121: ja, Wikis speichern immer alle Zwischenstände, das ist praktisch, um mal evtl. auf einen alten Stand zurück gehen zu können, falls mal jemand vandaliert.

Ob man Deine versehentlich entstandenen Zwischenstände löschen kann, weiß ich nicht. Wenn's geht, dann könnte das wohl Krischan als Admin machen, Du selber kannst das nicht.
31.08.2005 15:25 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte sich jemand die administrativen tätigkeiten auf dem wiki mit mir teilen? nachricht genügt ;-).
31.08.2005 17:15 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
Das Template für die Alben muß ich wohl nochmal etwas überarbeiten. Einerseits ist das mit dem Genre beim Mike immer so eine Sache, andererseits passen die Mitmusiker nicht so recht in den Kasten; ich denke, dass sollte man besser als eigenen Abschnitt im Artikel des Albums abhandeln und evtl. noch bei den einzelnen Stücken dann weitere Gastmusiker erwähnen. Was meint Ihr dazu?

Ich würde gar keine Tabelle verwenden, sondern einzelne Abschnitte, die sich über Anker anspringen lassen. Diese Abschnitte könnten dann Allgemeine Infos, Trackliste, Besetzung heißen.

Muß das Genre überhaupt erwähnt werden? Es soll ja schließlich nur um einen Musiker gehen und nicht zu einer Sammlung von Alben unterschiedlicher Bands mit verschiedenen Stilrichtungen werden.
31.08.2005 18:31
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich wild in die WIKI drauf losschreibe habe und damit mehr Korrekturaufwand liefere als konstruktive Arbeit, habe ich noch ein paar generrelle Fragen:

- In der Testversion stand drin, dass man möglichts zusammenhängende Sätze schreiben soll. Bei den bisher aufgeführten Albumbeiträgen handelt es sich jedoch um ein reines Tracklisting und einer tabellarischen Auflistung von Hardfacts. Soll dieses Prinzip grundlegend erstmal für alle Alben fortgeführt werden und dann noch durch einen beschreibenden Flusstext ergänzt werden?

- Falls auch die tabellarische Liste weiterhin genutzt werden soll, kann man die als Vorlage irgendwo her kopieren, damit das Design und die Struktur weitestgehend identisch bleibt?

Eine Anmerkung noch: Mir ist aufgefallen, dass die Verlinkung der mitwirkenden Musiker (als Beispiel) , die durch Kommata getrennt sind, jedoch nur einen gemeinsamen Link haben, d.h., wenn man unter diesem Link einen Eintrag verassen will, kann man das nur für alle aufgeführten Musiker zusammen und nicht für jeden einzelnen.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruss, Marcel
31.08.2005 18:38 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ein Schreiberling war ich. Habe zwar nen Wiki-Login, aber war zu faul den herauszusuchen. Daher anonym.

Habe versucht Erscheinungsdaten zu korrigieren, die jemand vor mir von etwas Falschem auf etwas neues Falsches korrigiert hat. ;-)

Ansonsten kann mir die allgemeine Wikipedia gestohlen bleiben. Habe mich mal ne zeitlang damit beschäftigt und einiges geschrieben und korrigiert, aber bei Versuchen ein neues Thema anzulegen wurde das als "nicht relevant" tituliert und gelöscht.

Dort gibt es offenbar Gruppen von Wiki-Fanatikern (wie es auch Linux-Fanatiker gibt), die einfach mal als Gruppe gegen einen Artikel stimmen, weil es nicht um Hip-Hop oder so geht und damit bin ich als Schreiber überstimmt und weg ist der Artikel.

Dass also Wikipedia "möglichst viele Infomationen" sammeln will ist schlicht gelogen.
Nein danke.
31.08.2005 19:11
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Optimal wäre es meiner Meinung nach wenn wir die Cover der Alben einfügen könnten aber dafür bräuchte man wohl ne Genehmigung.
Gruss Fortress121

Infos zu
Tubular Bells
Orchestral TB
Hergest Ridge
Ommadawn eingefügt.


__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
31.08.2005 19:12 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm alex, gibt es die möglichkeit, rechtlich abzuklären, ob wir cover und evtl auch bilder von mike verwenden dürfen? das wäre super :-). eine bessere promotion kann man sich doch eigentlich nicht wünschen.

obwohl, wenn man mal die google-bilder-suche bemüht, stellt man fest daß es genügend cover im net gibt, ob nun legal oder illegal.

krischan, der sich die tel.nr. von mr. oldfield wünscht
31.08.2005 20:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
hm alex, gibt es die möglichkeit, rechtlich abzuklären, ob wir cover und evtl auch bilder von mike verwenden dürfen?

krischan, der sich die tel.nr. von mr. oldfield wünscht


Das dürfte bei den sachen von universal jedenfalls keine probleme geben, kleinere covers zu benutzen.

100 prozentig rechtlich absichern kann man sich da sowieso nicht.

irgendwas finden juristen immer um einen an die karre pissen zu können.... (schon jetzt...was macht die "Tubular Bells" oben links da....? )

ich möchte euch motivieren etwas mutiger mit der ganzen sache umzugehen und covers in kleiner auflösung einfach online zu stellen.

da wird dann auch nichts kommen. WIKI ist kein geldverdien-web, o.ä. sondern Mike Oldfield Kultur.

und die weltherrschaft wollen wir ja auch nicht übernehmen, oder?



__________________
oldfield.de
31.08.2005 20:34 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
ich möchte euch motivieren etwas mutiger mit der ganzen sache umzugehen und covers in kleiner auflösung einfach online zu stellen.

da wird dann auch nichts kommen. WIKI ist kein geldverdien-web, o.ä. sondern Mike Oldfield Kultur.

und die weltherrschaft wollen wir ja auch nicht übernehmen, oder?

ich bin schon immer mutig, hast du eine rsv, die das abdeckt ?

weltherrschaft, hmmm. warum nicht? ;-)

ich möchte noch stolz verkünden, daß hdort ab sofort mit mir zusammen das wiki administriert.
31.08.2005 20:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

ich möchte noch stolz verkünden, daß hdort ab sofort mit mir zusammen das wiki administriert.


viel glück!
ich hab von wiki null ahnung und schlage vor, dass ihr einen testeintrag für mich und andere unwissenden startet wo ich einmal probieren darf..... zum probieren halt.

ich hab viel zu viel angst, dass ich alles zerbombe da.

jetzt schreibt bitte nicht: "read the fucking manual" ;-)

__________________
oldfield.de
31.08.2005 20:50 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, das wird jetzt wohl ein etwas längeres Posting, so viele Sachen, auf die ich was sagen möchte.... :-)

Erstmal: Danke an Krischan für das Vertrauen! :-)

@Alex: nur Mut! Du kannst eigentlich nichts zerbomben, weil alte Versionen immer schön brav aufgehoben werden, zur Not geht man also einfach auf eine dieser alten Versionen zurück!

Die Tabelle links bei den Alben ist ein sog. Template, das kann man einfach überall aufrufen; einfach mal den Wiki-Quelltext eines Albums anschauen, da sollte das schnell klar werden.

Das Template basiert auf dem aus der deutschen Wikipedia. Prinzipiell würde ich gerne so einen "alles wichtig auf einen Blick" Kasten beibehalten, aber natürlich soll im Text dann noch viel mehr zum jeweiligen Album stehen.

Wie bereits gesagt: ich werde das noch ändern. (Auch wenn es mir evtl. heute abend nicht mehr reicht; vielleicht will jemand anderer?) Genre macht bei Mike einfach nicht wirklich Sinn, die Besetzung auch nicht. Den Rest könnte man lassen. Noch weitere Ideen, was in der Box interessant sein könnte?

Für den Start ist es auch völlig ok, nur mal die groben Rahmendaten einzugeben. Das nennt sich dann im Wiki-Deutsch "Stub". Die Idee ist dabei, dass es besser ist, zuerst einmal ein wenig zu haben, das dann immer mehr wird, als überhaupt nichts, und niemand sich traut.

Bei "Light and Shade" bietet sich natürlich bereits jetzt an, die Track-Beschreibungen von oldfield.de zu übernehmen. (Hier gleich ein fettes "Dankeschön" an Alex für die Erlaubnis, oldfield.de Content ins Wiki übernehmen zu dürfen!)

Das mit den Covern ist so eine Sache... die US-Wikipedia kennt da nix und zeigt die an. Die deutschen Wikipedianer sind da deutlich vorsichtiger und haben da erstmal nichts.

Mir persönlich wären Cover zwar auch recht, aber ohne Zusage von Mike/seinem Management/seiner/n Plattenfirma/en würde ich das nicht tun. Ebensowenig wie ich MIDI-Dateien, Song-Texte oder gar MP3 Soundschnipsel verlinken würde! (Ich persönlich würde auch auf das TB-Logo verzichten, so schön das auch ist!)

Aber das soll/darf/muß Krischan im Endeffekt bestimmen, er hat im worst-case den ganzen Ärger am Hals.

Editieren darf natürlich auch jeder gerne ohne Login, aber es wäre sicher einfacher und übersichtlicher mit Login, welches im Idealfall mit dem Nick hier im Forum übereinstimmt; dann kann man die Leute auch mal persönlich per PM fragen, ob dies oder jenes Absicht ist bzw. belegbar oder so.

Und man muß ja auch nur einmal das Kreuz an der richtigen Stelle machen, dann merkt sich der Browser das ja per Cookie!

So, mehr fällt mir nicht mehr ein, und ich will jetzt auch endlich die neueste Track-Beschreibung von L&S lesen! :-)
31.08.2005 21:10 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Eine Anmerkung noch: Mir ist aufgefallen, dass die Verlinkung der mitwirkenden Musiker (als Beispiel) , die durch Kommata getrennt sind, jedoch nur einen gemeinsamen Link haben, d.h., wenn man unter diesem Link einen Eintrag verassen will, kann man das nur für alle aufgeführten Musiker zusammen und nicht für jeden einzelnen.

Ich tippe mal darauf, daß es an den fehlenden Leerzeichen liegt. die eigentlich hinter ein Komma gehören.
31.08.2005 23:04
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Wiki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Alben

Boxed
Incantations
Exposed
Discovery
The Killing Fields
eingefügt.

Gruss Fortress121

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
01.09.2005 02:39 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt mal einiges umgestellt; denke, so langsam nimmt das brauchbare Formen an...

Der mit Abstand längste Artikel ist zur Zeit der über das neue Album: http://wiki.oldfield-forum.de/index.php/Light_and_Shade. Dort habe ich nämlich mal alle bisher erschienen Titel-Beschreibungen eingefügt. :-)

Ich habe auch mal für Mike und Maggie die Einträge aus der deutschen Wikipedia übernommen. Die sind sicherlich weder 100% korrekt noch vollständig; wie gesagt, jeder darf seinen Senf dazu geben! ;-)

Ach ja, und wer mal sehen will, welche Artikel besonders vermißt werden, der kann ja mal einen Blick auf die Spezialseite Gewünschte Seiten werden. Pierre Moerlen steht bisher hoch im Kurs... :-)
01.09.2005 23:39 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ holger

das liegt daran das ich mehrere musiker zusammen in eine [[-----------]] gesetzt habe es muss jeder einzeln in eckige klammern gesetzt werden

hab das beim album islands anders gemacht
ändere die anderen noch ab
gruss fortress121

der zu faul zum gross kleinschreiben ist

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
02.09.2005 01:32 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fortress121, möchtest du auch admin auf dem wiki?
02.09.2005 02:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

nochmal covers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab bei tb ,hr,ama und inc mal jeweils ein klitzekleines cover eingefügt denkt ihr das kann man so lassen?

admin hmmm wenn alle admin sind wer arbeitet dann:-)))

ja warum nicht

gruss fortress121

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
02.09.2005 02:20 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab bei verschiedenen sachen noch was geändert klammern und striche im text entfernt wo keine hingehören dabei fiel mir auf wenn man "nur kleinigkeiten wurden geändert" anklickt,wird keine version gespeichert der eintrag aber aktualisiert
gruss fortress121

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
02.09.2005 02:50 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein :-). hab dich soeben zum admin befördert.
02.09.2005 14:14 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Oldfield Wiki?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board