Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Oldfield Wiki? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield Wiki?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Template etwas geändert, jetzt kann man dort bequem Cover mit einer Größe von bis zu 200 auf 200 Pixel einbauen, siehe z.B. http://wiki.oldfield-forum.de/index.php/Light_and_Shade

Die neuesten Track-Beschreibungen von Hendrik habe ich auch gleich ergänzt.

@Fortress: auch wenn Du "nur Kleinigkeiten" änderst, wird eine Version angelegt - wäre ja schlimm sonst, so könnte man ja richtig Vandalen-technisch Schaden anrichten! Aber man kann sich diese "kleinen" Änderungen in der Übersichtsseite ausblenden lassen.
02.09.2005 22:43 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
um ein einheitliches bild bei den einzelnen alben zu erreichen sollten wir ein paar dinge verbindlich machen

1.Covergrösse (hab ein paar in 200x200 geuppt)
2.Musikinstrumente ohne Linkfunktion


sonstige vorschläge?


Gruss Fortress121

PS mein scanner ist verreckt,wenn jemand die cover von killing fields und boxed in 200x200 uppen könnte.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
03.09.2005 02:55 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir sollten wirklich mal festlegen, wie wir was machen wollen. Am besten legen wir dazu eine Wiki-Seite an, "Konventionen" oder so was.

Einheitliche Covergröße von 200 auf 200 ist ok, und mir ist auch schon aufgefallen, dass ich am Anfang mit der "Wikifizierung" übertrieben habe... :-)

Allerdings möchte ich das nicht ganz so stur machen; ich denke z.B., dass sich ein Eintrag über die Fairlight sicher lohnt, oder? Ebenso gibt es Personen, die sind mehr oder weniger uninteressant, z.B. die Orchester-Musiker auf Exposed.

Aber klarerweise sollte es Einträge für Tom Newman, Pierre Moerlen und Co geben. (Und es lohnt sich wohl sogar, für "Thom Newman" und "Michael Oldfield" einen eigenen Eintrag anzulegen ;-))

Noch ein Punkt bedarf meiner Meinung nach der Klärung: wie weit sollen wir Links bzw. Weiterleitungen auf die deutsche Wikipedia setzen? Bei LP und CD habe ich das mal gemacht, aber brauchts das? Was machen wir z.B. mit Jean-Michel Jarre? Der wurde jetzt öfters genannt, und ich würde den jetzt nicht bei jedermann als zwingend bekannt voraussetzen. Machen wir da eine Weiterleitung auf die deutsche Wikipedia, oder schreiben wir selber was kurzes zu ihm und geben weiterführende Links?

PS: Killing Fields Cover stelle ich gleich ein, Boxed habe ich aber "nur" als LP; aber die Schachtel paßt nun wirklich nicht in den Scanner! Vielleicht kann uns hier jemand behilflich sein? Danke!
03.09.2005 14:33 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im grossen und ganzen bin ich da flexibel,
meiner Meinung nach Instrumentenlink für MO spezifische Instrumente,Links von Musikern entweder was eigenes schreiben,aus der Wikipedia kopieren oder mit der Wikipedia verlinken, das wollte ich mit Sally( im Artikel Biographie MO) machen aber leider gibts nur dürftige Infos auf Wikipedia,die kaum über ein Listing ihrer Alben hinausgehen.
Ich meine erstmal Infos über Mike selbst soweit fertigmachen und dann nach und nach Infos zu den von Dir genannten Musikern Pierre Moerlen ,J.M Jarre usw.
Da fällt mir ein ich könnte das Cover der Boxed ja mit der Digicam fotografieren, hab LP und CD mal sehen ob das was wird.

PS. Ende September Anfang Oktober bin ich 2 Wochen auf nem Weiterbildungsseminar.Nicht das ihr denkt der hat keine Lust mehr.:-)))

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
03.09.2005 14:48 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die google-bildersuche gibt übrigens auch einiges her, gebt mal tubular bells ein ;-).
03.09.2005 15:41 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@krischan
big thx

hatte heute morgen nach dem aufstehen wohl mein hirn liegen lassen:-))) hätte ich auch selber dran denken können google zu bemühen
Gruss Fortress121

PS Da gibts ein Problem

Alle Alben habe ich eingetragen und kann auch von einem zum anderen hin und herklicken allerdings lässt sich the millenium bell nicht von der hauptseite diskographie anklicken.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
03.09.2005 18:25 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. ich kann den fehler auch nicht finden, der eintrag scheint leer zu sein?!
03.09.2005 20:38 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entscheidet Euch einfach für die richtige Schreibweise von "Millen(n)ium". Augenzwinkern
03.09.2005 22:10 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was so ein "n" alles ausmacht! ;-)

@Sven: Danke für den Hinweis!
03.09.2005 23:17 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich aus dem Wiki-Projekt geworden? Von der Anfangseuphorie ist jedenfalls nicht mehr viel zu spüren. Abgesehen von Spam-Einträgen hat sich in den letzten Monaten so gut wie nichts getan.
23.04.2006 11:13
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen, Fragmente über seine TV-Auftritte bei Wikipedia ins Netz zu stellen:

Auftritte im deutschen TV

Leider hat sich meine Datenbank vor einigen Jahren in Wohlgefallen aufgelöst. Daher sind es derzeit nur Fragmente.

Wer mehr weiß, ist herzlich willkommen.

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
02.05.2006 22:36 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen, Fragmente über seine TV-Auftritte bei Wikipedia ins Netz zu stellen:

Auftritte im deutschen TV

Leider hat sich meine Datenbank vor einigen Jahren in Wohlgefallen aufgelöst. Daher sind es derzeit nur Fragmente.

Es gibt z. B. noch einen Playback-Auftritt in der Sendung WWF-Club mit "Conflict". Er scheint vermutlich relativ unbekannt zu sein, denn auf gewissen Webseiten der iberischen Halbinsel taucht er meines Wissens nicht auf. Allerdings weiß ich nicht, ob er 1980 oder 1981 stattfand.
05.05.2006 11:24
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öfter mal was neues.
Endlich jemand der das Wiki mit Inhalten füttert traurig

http://wiki.oldfield-forum.de/index.php/Hauptseite

Edit/ ich hab den Schrott zwischenzeitlich rausgenommen, siehe screenshot /Edit

Dateianhang:
jpg wiki.jpg (205,17 KB, 140 mal heruntergeladen)


__________________
oldfield.de
21.12.2006 22:10 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suuuuuuuuuuuuuuper!

;-(

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
21.12.2006 22:28 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht mit meinem kümmerlichen Halbwissen und meinem durchscnittlichen Schreibtalent, ein paar weitere Informatiönchen in das Wiki zu stopfen! Aber jetzt bin ich zu Müde um weiterzumachen!

__________________
Only time will tell...
22.12.2006 02:20 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nun nach ewiger Zeit nochmal ins seinerzeit hier ins Leben gerufene Oldfield-Wiki geschaut! Ich finds traurig, dass mittlerweile auch Wikis für Pharma und Co- Spammerei missbraucht wird. Somit ist das Projekt sicherlich auch nicht mehr so aktuell, oder ??
19.09.2007 15:59 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Hab nun nach ewiger Zeit nochmal ins seinerzeit hier ins Leben gerufene Oldfield-Wiki geschaut! Ich finds traurig, dass mittlerweile auch Wikis für Pharma und Co- Spammerei missbraucht wird. Somit ist das Projekt sicherlich auch nicht mehr so aktuell, oder ??

An dem Wiki scheint auch schon seit Monaten nichts Produktives mehr getan worden zu sein. Wahrscheinlich sollte man es entweder einstampfen oder nur noch registrierten Nutzern Schreibrechte einräumen, wenn es auch der ursprünglichen Idee eines Wikis zuwider läuft.
20.09.2007 10:32
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach mir mal gedanken darüber. zum einstampfen ist es zu schade. übrigens musste ich vor kurzem die versionierung löschen, sie nahm bereits 200mb in der datenbank ein, und ich war an der grenze von der webspace-quota, die mir zur verfügung steht. ja ich weiß, da war auch etwas wegen eines umzugs....zeit.
20.09.2007 10:35 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ausser das man den schweinen beide hände bis zu den ellbogen abhacken sollte, sollte man sich echt gedanken über holgers vorschlag machen......kann es sein das man jeden eintrag einzeln löschen muss?


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
20.09.2007 13:46 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Oldfield Wiki?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board