Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Liste von sogenannten Rare Tracks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liste von sogenannten Rare Tracks 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Liste von sogenannten Rare Tracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige davon dürften jedem bekannt sein da es sich tatsächlich um echte Stücke handelt, B-Sides usw.


Dance [waltz] - Mike Oldfield - Fresh Air Waltz
Mike Oldfield & Enya - Bandas Sonoras
Mike Oldfield & Kevin Ayers May I (Rare)
Mike Oldfield & Paddy Maloney - Planxty Fanny Power (live, secrets)
mike oldfield - Mystera III
Mike Oldfield - Afghan
Mike Oldfield - Bard Dance
Mike Oldfield - Bones
Mike Oldfield - braveheart
Mike Oldfield - Caravan on the move
Mike Oldfield - Celtic Bagpipes - Highland Cathedral+
Mike Oldfield - Daliphant
Mike Oldfield - Dance of the Daonhe Sidhe
Mike Oldfield - Day of the Percherons
Mike Oldfield - Foreign affair (Hardy's master mix)
Mike Oldfield - Guilty Exposed
Mike Oldfield - Gwendal Irish Jig
Mike Oldfield - Indian Lake
Mike Oldfield - Jungle gardenia
Mike Oldfield - Legend
Mike Oldfield - Mike's Reel
Mike Oldfield - Mistake
Mike Oldfield - Moonlight Shadow
Mike Oldfield - Music VR Episode 1
Mike Oldfield - Music VR Episode 2
Mike Oldfield - Ommadawn live (Knebworth Festival)
Mike Oldfield - One Night In Bangkok
Mike Oldfield - Oxygene 2000
Mike Oldfield - Pictures in the dark
Mike Oldfield - Pipe tune
Mike Oldfield - Promocional
Mike Oldfield - Rarities - Donau waltzer
Mike Oldfield - Rendevous
Mike Oldfield - Royal wedding anthem
Mike Oldfield - Salome
Mike Oldfield - Sentinel remix
Mike Oldfield - Shine
Mike Oldfield - Song of the Boatmen
Mike Oldfield - The Atholl Highlanders-Walter Bulwer's Polka (live)
Mike Oldfield - The Lake
Mike Oldfield - The Path
Mike Oldfield - To France
Mike Oldfield - Tubular bells Enya
Mike Oldfield - Tubular X
Mike Oldfield - Unreleased Demo
Mike Oldfield - Vivaldi Concerto
Mike Oldfield - Waldberg (The Peak)
Mike Oldfield - X Files Mitternacht Mix
Mike_Oldfield_-_Rarities_-_14__Silent_Night
Music for the videowall
Pierre Moerlen, Steve Winwood, Mike Oldfield, Mick Taylor - Gong (Downwind!)
Raffaella Carra & Mike Oldfield - Que dolor (Remix 2004)
The spectral army

Beir bua agus beannacht.

Den X Files Mitternacht Mix hab ich verbrochen. :-)))

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
28.08.2005 06:28 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja...auf den ersten Bick fällt mir Shine auf....ähh...eine Rarität? Ist immerhin eine ganz gewöhnlich veröffentlichte Single.. Fanmix hab ich auch entdeckt...ist nicht ales Oldfield was wie Oldfield klingt...:-))

So Long
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.08.2005 08:53 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallosmile

Mike Oldfield - Dark Room Sequence
Mike Oldfield - Don Alfonso
Mike Oldfield - Early Stages
Mike Oldfield - Everytime We Touch
Mike Oldfield - Froggy Went a - Courting
Mike Oldfield - Have Mercy on my Eyes
Mike Oldfield - In the Pool
Mike Oldfield - Instructions for Angels
Mike Oldfield - Irelands's Eye
Mike Oldfield - Making Way
Mike Oldfield - Passed you By
Mike Oldfield - Pastosi
Mike Oldfield - Rite of Man
Mike Oldfield - Polka (Live)
Mike Oldfield - Wrekorder Wrondo

MfG

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
28.08.2005 08:57 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
...ist nicht ales Oldfield was wie Oldfield klingt...:-))

Ja, es geistert eine Menge Zeug durch diverse Tauschbörsen, was dort als Mike Oldfield verkauft wird. Einiges klingt ganz passabel, bei vielem merkt man aber schon nach den ersten Takten, daß das nie und nimmer Oldfield sein kann.

Aus fortress´ Liste dürfte grob überschlagen die Hälfte zu dieser Kategorie zählen.
28.08.2005 10:19
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Mystera III?

'Mystera' ist eine CD-Serie, von der es jetzt 9 Teile gibt. Mike Oldfield ist da immer mal wieder vertreten. Auf der III z. B. mit Sentinel, auf der I mit Hibernaculum, auf II mit Let There Be Light, auf V mit The Voyager, auf IX ist To Be Free, Mystera 2000 Celtic Rain.

Daneben gibt es noch die Serie 'Mystic Spirits'. Davon gibt es 12 Teile. Da ist auf der 3 Crime of Passion, auf der 2 To France, auf der Special Classic Edition Tubular Bells, auf der 12 Ommadawn.

Es gibt noch mehr Serien mit der selben Musikrichtung und ab und an Mike Oldfield-Beteiligung, auch seine Geschwister oder Maggie Reilley sind mit drauf. Er befindet sich da in Gesellschaft u. a. von Lesiem, Enigma, Blackmore's Night, Schiller, aber auch von nicht so bekannten Leuten wie Capercaillie, Yanni usw..

Ich liebe die Musik auf diesen Serien und hab fast alle Volumes. Wer die Musik-Stilrichtung der oben genannten Leute mag sollte da mal ein bisschen stöbern. Es lohnt sich.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
28.08.2005 11:19 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emef
Mike Oldfield - Everytime We Touch

Ich dachte immer, das ist von Maggie Reilly ein Sololied.

Jürgen

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
28.08.2005 21:57 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch von ihr.

Album Echoes
1. EVERYTIME WE TOUCH 4:02
Music: P. Risavy
Words: M. Reilly, St. MacKillop

Album There and Back again
2. EVERYTIME WE TOUCH ('9cool 4:14
Composed by M. Reilly / S. Mackillop / P. Rivsay
published by Mambo Music / Sony Music
produced by Stefan Zauner / Armand Volker
Remix produced by Mark "Tuffty" Evans

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
28.08.2005 22:03 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
antesilvam
Couch Guitar


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 1

RE: Liste von sogenannten Rare Tracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Caravan On The Move stammt nicht von Mike Oldfield, sondern von Mike Batt!
10.11.2005 12:14 antesilvam ist offline E-Mail an antesilvam senden Beiträge von antesilvam suchen Nehmen Sie antesilvam in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich füge mal ganz frech was neues dazu:

hallelujah
10.11.2005 16:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frühen sachen von mike batt haben mich immer an mike oldfield erinnert. gerade der CARAVAN soundtrack hatte es mir angetan und ich dachte, da hat sich der mike vom mike inspirieren lassen. gibt es eigentlich eine wie auch immer geartete verbindung, bzw. wurde der eine in interviews auf den anderen angesprochen ?

ps. was hat es denn mit diesem hallelujah auf sich? bin nicht auf dem neuesten stand. das theme scheint ja vermintes gelände zu sein....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 11.11.2005 00:40.

11.11.2005 00:35 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache nur auf alex posting aufmerksam. ich durfte es am telefon hören (nicht von alex *scnr*), zu dem bekannten hallelujah kommt eben noch mikes gitarre dazu, und der entsprechende vocaloidgesang.

nicht der rede wert, und das teil wird meiner meinung nach schon sehr bald verbreitet werden. oder vielleicht auch nicht, wer weiß das schon.

krischan.
11.11.2005 05:01 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......wenn ich wüsste wie das original ist,könnte ich ja eine fassung machen....kopier-rechtlich dürfte es ja keine probleme geben, oder?


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.11.2005 09:59 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
......wenn ich wüsste wie das original ist,könnte ich ja eine fassung machen....

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...3845677-4865625

Zitat:
Original von trajan64
kopier-rechtlich dürfte es ja keine probleme geben, oder?

Nein, Händel liegt schon ein paar Jahre unter der Erde. Du darfst Dich sogar bald ungestraft an Gershwins "I Got Rhythm" vergreifen.
11.11.2005 10:28
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
die frühen sachen von mike batt haben mich immer an mike oldfield erinnert. gerade der CARAVAN soundtrack hatte es mir angetan und ich dachte, da hat sich der mike vom mike inspirieren lassen. gibt es eigentlich eine wie auch immer geartete verbindung, bzw. wurde der eine in interviews auf den anderen angesprochen ?

Eine Zusammenarbeit der beiden Mikes gab es nie, wohl aber Gemeinsamkeiten insofern, als daß beide andere für sich haben singen lassen (z. B. jeweils Roger Chapman, Maggie Reilly und Bonnie Tyler) und beide mehrfach olle Kamellen aufgewärmt haben.
11.11.2005 11:16
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

RE: Liste von sogenannten Rare Tracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
Mike Oldfield & Enya - Bandas Sonoras



Hallo allesamt!

Das habe ich ja noch nie gehört!!! Das empfinde ich persönlich ja als eine kleine Sensation!!! Gibt es irgendwie mal die Möglichkeit, den Track zu hören? Irgendwo?


Gruss
Sascha
15.11.2005 01:43 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Klavierstück ohne Gesang....ob der echt ist wage ich zu bezweifeln...

Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

15.11.2005 02:13 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
Gelöscht
unregistriert
RE: Liste von sogenannten Rare Tracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaWuebbena
Zitat:
Original von Fortress121
Mike Oldfield & Enya - Bandas Sonoras

Das habe ich ja noch nie gehört!!! Das empfinde ich persönlich ja als eine kleine Sensation!!!

Das ist ein Fake. Wie Uwe schon schrieb, handelt es sich dabei um ein reines Klavierstück, und zwar ein recht simpel gestricktes Medley aus dem Intro von "Sentinel", einem Stück von Enya und etwas Undefinierbarem am Ende.
15.11.2005 09:46
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

RE: Liste von sogenannten Rare Tracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von SaschaWuebbena
Zitat:
Original von Fortress121
Mike Oldfield & Enya - Bandas Sonoras

Das habe ich ja noch nie gehört!!! Das empfinde ich persönlich ja als eine kleine Sensation!!!

Das ist ein Fake. Wie Uwe schon schrieb, handelt es sich dabei um ein reines Klavierstück, und zwar ein recht simpel gestricktes Medley aus dem Intro von "Sentinel", einem Stück von Enya und etwas Undefinierbarem am Ende.


Hallo allesamt!

Na dann danke für die Info. Wäre für mich echt ein Erlebnis gewesen. Aber Fälschungen brauchen wir nicht... großes Grinsen


Bis denne
Sascha
15.11.2005 21:02 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
ulfmilanese ulfmilanese ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 17

RE: Liste von sogenannten Rare Tracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider sind mir nicht alle Tracks der nachfolgenden Liste bekannt. Können die Kenner vielleicht bitte kurz mitteilen, ob es sich bei den folgenden Titeln wirklich um Sachen von Mike handelt? Und wenn ein Stück tatsächlich von Mike ist, dann wäre ich (und andere im Forum wahrscheinlich auch) sehr an weiteren Infos interessiert.

Zitat:
Original von Fortress121
Dance [waltz] - Mike Oldfield - Fresh Air Waltz
Mike Oldfield - Bard Dance
Mike Oldfield - braveheart
Mike Oldfield - Celtic Bagpipes - Highland Cathedral+
Mike Oldfield - Gwendal Irish Jig
Mike Oldfield - One Night In Bangkok
Mike Oldfield - Oxygene 2000
Mike Oldfield - Promocional
Mike Oldfield - Rendevous
Mike Oldfield - Salome
Mike Oldfield - The Atholl Highlanders-Walter Bulwer's Polka (live)
Mike Oldfield - Tubular bells Enya
Mike Oldfield - Unreleased Demo
Raffaella Carra & Mike Oldfield - Que dolor (Remix 2004)


Ulf
24.12.2005 13:59 ulfmilanese ist offline E-Mail an ulfmilanese senden Beiträge von ulfmilanese suchen Nehmen Sie ulfmilanese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulfmilanese in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
RE: Liste von sogenannten Rare Tracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulfmilanese
Leider sind mir nicht alle Tracks der nachfolgenden Liste bekannt. Können die Kenner vielleicht bitte kurz mitteilen, ob es sich bei den folgenden Titeln wirklich um Sachen von Mike handelt?

Alle von Dir genannten Titel stammen definitiv nicht von Oldfield.
24.12.2005 14:12
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Liste von sogenannten Rare Tracks

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board