Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Complete 1985 » hab mal eine kleine frage an alle oldfield fans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hab mal eine kleine frage an alle oldfield fans  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enrico
Couch Guitar


Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 1

hab mal eine kleine frage an alle oldfield fans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mit einem kollegen eine kleine meinungsverschiedenheit und ich hoffe irgendjemand kann uns helfen. auf welcher lp ist das lied "picture in the dark"?ich behaupte das es auf keiner lp ist aber mein kollege meinte ja.wer hat recht?? hoffe jemand kann mir die frage beantworten..im voraus schon mal danke
27.08.2005 13:31 enrico ist offline E-Mail an enrico senden Beiträge von enrico suchen Nehmen Sie enrico in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, war "pictures in the dark" auf der erstauflage von "the complete" enthalten und wurde in der zweitauflage durch "mistake" ersetzt. dazu kann dir hier jemand bestimmt genaueres schreiben.

übrigens herzlich willkommen ;-).
27.08.2005 13:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Es ist nur in der Erstauflage von "The complete" AUf Vinyl gibts das sonst auf keinem anderen Album. Auf "CD" gibt es PitD nur auf einer australischen Compilation namens "Collection". Dies ist aber ein Best-Of-Album...(huch, was "The Complete aber auch ist")
27.08.2005 14:02 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
soweit ich weiß, war "pictures in the dark" auf der erstauflage von "the complete" enthalten und wurde in der zweitauflage durch "mistake" ersetzt. dazu kann dir hier jemand bestimmt genaueres schreiben.

Genau anders herum: Es ist auf der zweiten Auflage der LP enthalten, außerdem noch auf den Compilation-CDs "The Danish Collection" und "Collection".
27.08.2005 14:03
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...warum kenne ich die "Danish collection" eigentlich nicht?? Ist das ein Bootleg?
27.08.2005 14:05 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
...warum kenne ich die "Danish collection" eigentlich nicht?? Ist das ein Bootleg?

Nein, das ist eine offiziell in Dänemark von Virgin veröffentlichte CD. Sie ist aber im Prinzip mit "Collection" identisch, erschien aber ein paar Wochen früher.
27.08.2005 14:07
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...erschien aber ein paar Wochen früher.


iss ja logisch. Dänemark ist ja auch viel näher! :-)
27.08.2005 14:09 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die info, holger. dein wissen ist manchmal beängstigend *g*.
27.08.2005 14:21 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danish collection gibts übrigens auch in taiwan... ob offiziell oder nicht ist ne andere frage
es gibt einen händler, der sie manchmal anbietet.. ->oldfield-taiwan-cds
das witzige daran ist, dass sie eigentlich billiger kommt wie die echte aus dänemark smile



__________________
www.markota.de
27.08.2005 16:02 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Nasenbaer
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Stimmt. Es ist nur in der Erstauflage von "The complete" AUf Vinyl gibts das sonst auf keinem anderen Album. Auf "CD" gibt es PitD nur auf einer australischen Compilation namens "Collection". Dies ist aber ein Best-Of-Album...(huch, was "The Complete aber auch ist")


Pictures in the Dark ist ein absolutes Lieblingslied von mir!!

aber das auf der kanad.collection ist die single-fassung. da fehlt ein teil des solos in der mitte und das lied wird zuschnell ausgebendet unglücklich

auf der neuen PLATINUM COLLECTION ist (obwohl es anders heisst) die maxi-Version auch noch remastered in 1a-qualität drauf fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenbaer: 16.04.2007 13:50.

16.04.2007 13:48 Nasenbaer ist offline E-Mail an Nasenbaer senden Beiträge von Nasenbaer suchen Nehmen Sie Nasenbaer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Complete 1985 » hab mal eine kleine frage an alle oldfield fans

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board