Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » TB4?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TB4??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

TB4?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Mike sagte in einem Online-Interview vor ein paar Monaten mal, dass er zum 30-Jahre-Jubiläum von TB das Album remixen oder gar neu einspielen will (da ihm die Originalversion zu schnell gemacht wurde und er diese verfeinern will..)
Gibts dazu schon näheres?

gruß
David

__________________
MO 4 EVER
03.04.2002 19:23 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich soll es sich um eine Neuaufnahme handeln, wobei ein Orchester die Orgel-Parts des Originals einspielen soll.
03.04.2002 19:28
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

TB 30 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es bisher verstanden habe, wird Mike "Tubular Bells" im Original neu einspielen. In einem Interview hat er die vor einigen Jahren schon einmal erwähnt. Begründung, damals wurde alles in kürzester Zeit gespielt und aufgenommen. Er ist wohl heute der Meinung, das man es besser machen kann.

Die aktuelle Information auf www.mikeoldfield.org vom 13.05.2002 läßt mich auch zu dieser Meinung kommen.

__________________
hibernaculum.de
14.05.2002 12:42 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
...vor allem aber hoffe ich, das mike von einer neueinspielung von OMMADAWN absieht, aber HR könnte ich mir aber durchaus gut als re-mix vorstellen...


häääää?????

wieso Ommadawn und Hergest Ridge? Ich hoffe, dass ist nur ein frommer Wunsch von Dir.

Es reicht bereits völlig, das der gute Herr Oldfield es für nötig hält und auch gut findet, eine weitere TB auf den Markt zu werfen.
Jajaja, damals war alles nicht so toll und jetzt wird es umwerfend super geil werden... darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten. Ich finde es sehr schade, dass Herr Oldfield seinen Ruf, seine Genialität so verdumbeutelt. Den wird doch keiner mehr Ernst nehmen. Wer kauft den TB xxx??? OK, wir Oldfielder, aber damit kommt doch kein Gewinn rein. Nix, niente, nullo, leer...

Und zum Spaß macht er das sicherlich auch nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass sein Portfeuille nicht mehr ganz so gut gefüllt ist wie zu den guten alten Zeiten /trauer

Ich finde es wirklich traurig. Soll er doch was wirklich neues machen und die Remixes und Loops und Drums und schlag mich tot den andern überlassen.
Laßt und nochmals mit einem Kreuzfahrtschiff (diesmal könnte es ja MS Europa sein) eine Tour machen. Oder diesmal ne Golden machen (Platinum gibts ja schon) und und und... Lieber was neues als ne alte Kamelle zum xten male wiederholen.

Gruss
Gerhard
24.09.2002 22:57 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.09.2002 23:17 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will ja nichzt pennibel erscheinen, zudem ist dieser Thread ja schon sehr alt.

Dennoch... smile

Die Neuaufnahme hat keine Nummer. Sie heisst "Tubular Bells". Eine Nummer anzuhängen fände ich furchtbar. Damit würde sich Mike in der Presse nur noch lächerlicher machen. :-)
Also wer das TB4 nennen will kann das ja tun, aber es ist eine ganz private Sache.

Auch habe ich irgendwo gelesen, daß "Mike die Orgeln durch ein Orchester ersetzen will". Das ist nicht so. Es kommen Streicher (!) zum Einsatz, die die Orgeln ersetzen, die eigentlich damals schon nicht Orgeln hätte sein sollen.
Das sind sicher auch nicht alle Orgeln.

Mike hat selber das Wort "Orchester" nicht durchgehen lassen. Es ist nur eine "string section".

Sorry für diese Klugscheißerei! ;-)

//arcus (der sich jetzt nen Kaffee in den Hals orgelt)
23.10.2002 17:04
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wieso klugscheisserei? danke für deine hinweise!


gruss
alex

__________________
oldfield.de
24.10.2002 01:05 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
25.10.2002 09:20 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos neue TB!
Was is mit MVR?

"Music VR Episode 1 ‘Tres Lunas’ by Mike Oldfield" is ja der Originaltitel des Games. Beachte aber EPISODE 1, bedeutet das Mike Oldfield TB vielleicht als DoppelCD rausbringt, mit MVR2?

Würde sich fast nicht auszahlen, denn MVR hat sich mit Sicherheit schlecht verkauft.

__________________
under construction

25.10.2002 12:52 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juancapachacutec
Apropos neue TB!
Was is mit MVR?

"Music VR Episode 1 ‘Tres Lunas’ by Mike Oldfield" is ja der Originaltitel des Games. Beachte aber EPISODE 1, bedeutet das Mike Oldfield TB vielleicht als DoppelCD rausbringt, mit MVR2?

Würde sich fast nicht auszahlen, denn MVR hat sich mit Sicherheit schlecht verkauft.


Mike hat mal von einer Tubular World gesprochen, also einer wie auch immer gearteten Multimedia- Beilage zum Re- Recording. Allerdings ist das schon länger her & da er es in den neuen Interviews nicht mehr erwähnt wird, ist die Sache wohl gestrichen. Dauert wahrscheinlich einfach zu lange, und TB in Tune (oder wie auch immer) soll ja im Mai erscheinen.
Music VR II. Episode sollte eigentlich danach erscheinen. Mike hat inzwischen aber relativiert, dass dies nur der Fall sein wird, wenn sich Episode 1 einigermaßen verkauft. Desweiteren hat er (im Juni oder Juli) angedeutet, daß er bereits vier Tracks für ein Album nach TB aufgenommen hat. Bei Wea hat er ja unterschrieben für 2 Chill Out Alben und das TB Re- Recording. Was ich ein bischen schade finde. Weil Mikes Stärke in jüngster Zeit m.E. war, mit jedem Album Stil und Arrangement stark zu wechseln. Außerdem gefällt mir, wie schon geschrieben, Mikes neuer Chill Out- Stil nicht wirklich... Ich bleibe trotzdem optimistisch. Mike wird eine bestimmte Schiene selbst zu schnell langweilig...
26.10.2002 19:11 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
gehen Mike die Ideen aus?

TBII, TBIII,..................... ( sicherlich sind es auch eigenständige Werke) jetz die Neueinspielung von TB!
In den Brocken die er uns vorwirft um uns hungrig zu machen erkennt man aber auch, daß er ein genialer Gitarrero, aber auch ein wenig eingerostet ist.
Kommt dann irgendwann HR??? und zum 30. erscheinen v. HR???????
Was soll das? Hat er das nötig? Ist er nicht mehr kreativ? Das denke ich nicht. Er sollte lieber die Musik von MVR extrahieren.

PS: unter Freunden / Fans sagt man sich auch Sachen, die der andere nicht unbedingt hören will


Thomas
26.10.2002 20:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » TB4??

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board