Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Trackliste Light And Shade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trackliste Light And Shade  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ holger

Hallo Holger, ich meinte in der Tat The millenum bell. Das ist ja stellenweise sehr klassich, was Mike da macht (übrigens die Lieblingsplatte meiner Frau) und ein völliger Gegensatz zur Heavens Open. Aber im Prinzip ist das fast egal, denn auch TB III fand ich ein Kracher. Und mit der Heavens Open hab ich stellenweise so meine Probleme. Damals dachte ich, hoffentlich war das nicht das Ende...

Und: War es nicht.

Drum sag ich ja, Ruhe bewahren. Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf die neue Scheibe, denn das Remake von TB war ja nix neues im eigentlichen Sinn...

Gruss Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
16.08.2005 17:09 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier wieder ruhiger geworden ist, habe ich mal wieder was:

Ich habe Heute die Gelegenheit gehabt die beiden Lieder "Angelique" und "Our Father" sowie ein 1 Minütigen Ausschnitt aus wahrscheinlich "Closer" in fast CD Qualität zu hören.
Ich muß wirklich sagen, das ich schwer begeistert war.
Laßt euch nicht von der schlechten Qualität beeinflussen. Die "Backing-Tracks", welche man kaum hört sind absolut liebevoll gemacht. Man hört z.B. eine gut gespielte Bass Gitarre (echte, oder tief gespielte E-Gitarre) , die Snares sind nicht so nervig eintönig wie bei Tr3sLunas..., laßt euch überraschen.
"Closer" wird meines Erachtens wieder ein typisch Oldfieldscher Stilbruch in seinen Alben werden (wie "Man In The Rain" mitten drin bei TB3). Man hört eine langsam, schöne ruhige Gitarre und ich habe so etwas ähnliches wie ein Minuett erkannt. Der Song ist nach den beiden Titeln sehr gewöhnungsbedürftig, so das man ihn öfter anhören muß

Ich hoffe nur, das Angelique und Our Father NICHT die Höhepunkte dieser CD werden! Wenn nicht wird LIGHT + SHADE auf jeden Fall meine nächste "Lieblings"-CD ! smile
Nur leider erst nach meinem Urlaub

Beste Grüße

Hendrik

Zum Edit: Habe mich wahrscheinlich beim Track-Titel vergriffen , wahrscheinlich "Closer" wegen "Funeral Hymn"
22.08.2005 23:00 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhhh wo hast du noch gleich die sachen gehört ?

__________________
www.markota.de
22.08.2005 23:03 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir zuhause smile

Sorry, aber ich habe KEINE Erlaubnis sowohl die Songs als auch die Quelle weiterzugeben !

Lasst euch einfach überraschen die Lieder sind besser als man sie in der schlechten Qualität kennt,

...sorry.

Hendrik

22.08.2005 23:20 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fies, daß du das schreibst. das näxte mal möchte ich nicht wissen, wer womit priviligiert ist, sondern den kram per email bekommen ;-).

einer für alle......*g*.
23.08.2005 03:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn eigentlich schon mal irgendwer die Single "Surfing" gehört? Nach seiner Beschreibung scheint das ja ein recht vokal-lastiger Track zu sein, inkl. seiner eigenen Stimme plus Vocaloid...
23.08.2005 09:24 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hendrik (1st) und natürlich alle anderen

Zitat:
Ich hoffe nur, das Angelique und Our Father NICHT die Höhepunkte dieser CD werden!


Da "Angeligue" der erste Track auf der ersten CD eine Doppelalbums ist, wiederspräche es der Annahme es könnte ein Höhepunkt des Albums sein. Oldfield hat nie mit dem Höhepunkt angefangen und ist dann allmählich schwächer geworden. Das wäre eine Oldfieldabsurdität.

"Our Father" liegt zwar relativ mittig auf der 2ten CD, scheint mir aber eher eine Vorbereitung auf einen Höhepunkt zu sein.

Mittlerweile vermute ich hinter L&S (und damit hab ich Patentrechte auf das Akronym des Albums ;-) ) eine knackigere, dynamischere Weiterentwicklung von TSODE. Die Art des Einsatzes der syn. Chöre und die Wahl der Rhythmen lässt diesen Schluss meines Erachtens nach zu.

Alles andere lieber Hendrik, was Du da sonst noch gesagt hast und damit meine ich insbesondere, dass Du die Songs "real" gehört hast, das grenzt an SADISMUS! :-))))))
Jetzt wird das warten auf den 26 September noch härter. Hättest Du es nicht einfach verschweigen können???????

Lieben Gruss, Marcel
23.08.2005 20:31 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Mittlerweile vermute ich hinter L&S (und damit hab ich Patentrechte auf das Akronym des Albums ;-) )


L8nd Sh8 ist schon patentiert ;-)))

__________________
oldfield.de
24.08.2005 01:02 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind mehr als 80 Minuten geworden:

CD1 - LIGHT
01 - 04:40 - Angelique
02 - 04:39 - Blackbird
03 - 04:14 - The Gate
04 - 10:43 - First Steps
05 - 02:49 - Closer
06 - 06:50 - Our Father
07 - 03:17 - Rocky
08 - 04:41 - Sunset
--------> Total: 41:53

CD2 - SHADE
01 - 05:54 - Quicksilver
02 - 04:32 - Resolution
03 - 05:15 - Slipstream
04 - 05:37 - Surfing
05 - 05:37 - Tears of an Angel
06 - 04:00 - Romance
07 - 04:20 - Ringscape
08 - 05:43 - Nightshade
--------> Total: 40:58

__________________
oldfield.de
26.08.2005 20:20 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Newsletter des für mich nicht so ganz Vertrauen erweckenden Artist Shops zufolge ist "Light And Shade" dort inklusive 2 Bonus-Tracks für schlappe $28.95 zu erwerben.

http://www.artist-shop.com/news.htm

Allerdings würde sich die Anzahl der Titel dann mit Oldfields ursprünglicher Angabe decken.
27.08.2005 14:41
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie und wo werden eigentlich die 5.1 Parts enthalten sein?

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
27.08.2005 17:40 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Wie und wo werden eigentlich die 5.1 Parts enthalten sein?

Vielleicht sind das die besagten Bonus-Tracks. ;-)

Möglicherweise hängt die Verschiebung der Veröffentlichung aber auch damit zusammen, daß dieser 5.1-Mix in irgendeiner Form noch mit dazu gepackt wird, obwohl sich Universal damit selbst der Möglichkeit berauben würde, zwei Mal Geld mit dem Album zu verdienen.
27.08.2005 17:46
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Trackliste Light And Shade

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board