Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » 3-teiliges Instrumentalstück insgesamt 60 Minuten lang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3-teiliges Instrumentalstück insgesamt 60 Minuten lang  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Red Sense The Red Sense ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 13

3-teiliges Instrumentalstück insgesamt 60 Minuten lang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich habe nun endlich auch den dritten Part meines Instrumentalstücks "The Story" fertiggestellt, nachdem Part 1 vor mittlerweile 11 Jahren entstand (was man auch der analogen Aufnahmetechnik etwas anhört).

Ihr findet alle 3 Parts auf http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=15809

Mein "Künstlername" ist The Red Sense und Ihr könnt die Stücke natürlich auch kostenlos runterladen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen zu meinem Stück schreibt. (vielleicht nicht gleich nach dem ersten Hören, weil viele Details und Zusammenhänge wie bei den älteren Mike Oldfield-Werken erst nach mehrmaligem Hören zu erkennen sind)

Euer
Andreas
13.07.2005 21:35 The Red Sense ist offline E-Mail an The Red Sense senden Beiträge von The Red Sense suchen Nehmen Sie The Red Sense in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein absoluter Kracher, Amarok lässt grüssen, bin schwer beeindruckt und begeistert von Deinem letzten Teil Deiner Trilogie, die anderen beiden Stücke muss ich erst nochmal in Ruhe hören.
14.07.2005 20:45 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas!

Habe mir auch gerade den letzten Teil mit Kopfhörer angehört (vorher ein oder zweimal mit den normalen Lautsprechern) und bin auch sehr beeindruckt.

Vor allem den Teil ab ca. 18:45 finde ich wirklich gut produziert - und vor allem: es (nicht nur dieser Teil) geht auch ins Ohr!

Die ersten beiden Teile habe ich mir gestern angehört, aber jeweils erst einmal oder so.

Tschüss,
Jürgen

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
14.07.2005 23:32 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment fehlt mir mit einer 56k verbindung noch die bandbreite, in ein paar tagen bekomme ich dsl (bin umgezogen) und dann erst kann ich urteilen. ich freue mich schon!
15.07.2005 22:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
The Red Sense The Red Sense ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, daß es ein paar Leuten schon gefällt. Ich habe auf meiner "myownmusic"-page gesehen, daß das Stück bis jetzt 25 mal heruntergeladen wurde. Wow, das erwartet man von so einem langen komplexen Stück nicht, daß es viele Leute interessiert. Aber da sind wir Oldfield-Fans halt viel offener und interessierter als die anderen.

Es wäre natürlich schön, wenn "The Story" durch das viele Downloaden in die Charts kommt. Aber das tut es nicht. Denn für die Charts sind Punkte und Bewertungen der anderen Mitglieder relevant.

Naja, aber auf jeden Fall würde mich noch freuen, ein paar Meinungen mehr zu meinem Stück zu erfahren.

Gruß
Andi
18.07.2005 18:56 The Red Sense ist offline E-Mail an The Red Sense senden Beiträge von The Red Sense suchen Nehmen Sie The Red Sense in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen alle drei Teile gut, diverse Stellen sogar sehr gut und sage das auch nicht aus Höflichkeit. Anders als vieles, das Oldfields Musik ähnelt und von Hobbymusikern geschrieben und eingespielt wurde, klingt es bei Dir nicht so nach Heim-Keyboard.

Es gibt ein paar an Folk angelehnte Motive, die mir nicht so gefielen, wie etwas das zwischen ca. der 37. Sekunde und einer Minute und ein paar Sekunden des dritten Teils.
Aber was soll's. Selbst Amarok klingt für mich nicht über 60 Minuten gleichbleibend gut, und mir ist klar, dass Normalsterbliche nicht 30 und mehr Instrumente um sich herum aufstellen können.

Norbert

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
20.07.2005 21:34 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andreas,
ich hab mir einige Deiner Stücke angehört, (und bewertet:-) wirklich klasse!
Der Oldfieldsche Einfluß ist nicht zu verleugnen:-)

Ok, um Chart-Plätze zu erobern ist MoM mit dieser Art Musik wohl eher nicht die richtige Adresse:-)
Das Problem kenn ich von anderen Portalen auch.
Da ist eher Hip Hop und Co. angesagt, eher was für Kiddys und andere Hopser:-)
Aber eigentlich ist das auch gar nicht sooo wichtig, finde ich.
Bei MoM bekommt man halbwegs vernünftige Bewertungen.
Und ehrlicher Feedback ist mir zehnmal wichtiger als ein guter Platz in den Charts.

Du könntest es vielleicht mal bei der "Musikliga" probieren.
Die haben ein recht gutes Chartsystem und vernünftiges Publikum.
Hier der
Link

Viele Grüße, und weiter so tolle Musik!
Thomas
31.07.2005 13:24 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorgeschichte:
Vor etwa 2 Monaten kam ich über dieses Forum zu dem 3-teiligen Instrumentalstück "The Story". Damals mäßig, teils gut, legte ich es zur Seite in die tiefen Ecken meiner verzweikten Ordnerstrukturen.
Die Zeit verging, neben Shine von TB John Boy, hörte ich mir The Story nur recht selten mal an. Doch dann brannte ich mir dieses Lied auf CD, nahm sie, zusammen mit vielen anderen CDs und einen Diskman aus alter Zeit, mit auf einen langen Spaziergang. Ich setzte mich in einer ruhigen Gegend auf eine Bank. Eine angenehme Temperatur und ein frischer Wind ging. Ich packte meine Musik aus, überlegte kurz und entschloss mich dieses Album zu hören. Und da packte es mich. Jede Minute genoss ich mehr, ich spürte diese einigartig düstere Musik am ganzen Leib. Erst nach mehrmaligen Hören, erkannte ich dieses Meisterwerk überhaupt.

Das Werk
Nachdem ich The Story zum ersten mal intensiv hörte, lief es Tag für Tag, jeden Abend über meine Boxen. Es war traumhaft, ich genoss es mehr als alles andere, und freute mich tagsüber oftmals auf den kommenden Abend, an dem ich wieder dieses Meisterwerk hören konnte. So entwickelte sich eine tolle Zeit, in der es mir durch ein einziges Lied gut ging. Für den einen oder anderen mag es vielleicht verrückt klingen, doch das ist nicht ein einfach geschriebenes Musikstück. Es ist viel mehr - voller Gefühl. Ich erkenne daran, das es dem Interpret spaß gemacht hat, zu komponieren. Das er eigene Gedanken und Gefühle in Form von Musik niederschrieb und komponierte. Für mich wahrlich eine Meisterleistung, die für mich die meiste andere Musik in den Schatten stellt. Selbst Oldfields Amarok habe ich seit dem nicht mehr gehört, da es für mich in dieser Stimmung - in der ich zuvor Amarok hörte - nur noch ein Stück gibt - the Story. Gelungen ist es alle mal, und selbst die Folkstücke die mir zu Anfang nicht gefielen, sind nun ein Teil davon, und gehören einfach dazu. Das alles, all die Harmonie, die Gewalt und Stärke, das Gefühl und die Geschichte die dieses Lied beinhaltet, macht für mich Musik aus. Ja, der Titel sagt es, eine Geschichte, wie sie kaum einer schreiben kann. Bei diesem Lied kann ich nicht ruhig sitzen bleiben, ich würde es am liebsten jeden zu hören geben, aber andererseits doch lieber keinen, da sie es kaum Wert sind derartiges zu hören. Was müsst ihr nun denken? Ein Verrückter? Ein Geisteskranker? Das bin ich nicht, ich beschreibe nur meine Empfindungen bei solch einem Musikstück. Seither gab es nichts vergleichbares mehr, was ich zu hören vermochte. The Story, mehr geht nicht - so denke ich noch. Und das von einem einzigen Mann komponiert. Ich sage nur "respekt", Oldfield hätte es kaum besser machen können. Soetwas zu hören, oder vielmehr gefunden zu haben, macht mich schon glücklich.

Ich sage danke für dieses tolle Werk!

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

18.09.2005 16:34 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

gerade am 1.Part Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andreas

Bin gerade am 1.part
also das ist ja eine reise durch einige Werke von MO mit eigener Note ...Chapeau !!!

Ich freue mich schon auf den nächsten Part ,den ich jetzt anwerfe ..

Klasse !

Werde natürlich noch bewerten gehen ...Volle Punktzahl von mir schon mal für P1

Mfg Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
18.09.2005 18:14 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
The Red Sense The Red Sense ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich wirklich sehr, daß mein Stück einigen von Euch richtig gut gefällt. Es bedeutet sehr viel für mich, daß es zumindest einige wenige Leute gibt, die sich für Musik auch Zeit nehmen, um sie immer besser zu kennen und zu verstehen. Bei den alten Oldfield-Sachen muß man sich auch erst etwas länger reinhören, um sie so richtig zu mögen und auch die Durchdachtheit zu erkennen.

Euer Andi
06.01.2006 15:27 The Red Sense ist offline E-Mail an The Red Sense senden Beiträge von The Red Sense suchen Nehmen Sie The Red Sense in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krame diesen Thread wieder mal raus, weil ich heute meine Festplatte mal aufgeräumt habe und auf einmal dieses bislang in den Tiefen der diversen Ordner verborgene Kleinod fand...

Endlich habe ich es mir mal in Ruhe angehört, und ich muß sagen, sehr gut gemachte Musik! Ich glaube, den meisten von uns hier im Forum dürfte es gefallen, denn die Artverwandtschaft mit Mikes Musik ist nicht zu leugnen. Und wie schon jemand anmerkte: sogar Amarok läßt ab und zu grüßen! Ich finde das aber gut! Naja, an manchen Stellen wird vielleicht eine Spur zu deutlich "zitiert" (z.Bsp. in Teil 1 Orabidoo-Schluß). Aber alles in allem: Wirklich schön gemacht, sauber aufgenommen und produziert.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.10.2007 20:56 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tubular_Bells
Couch Guitar


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir gestern auch runtergeladen, auf CD gebrannt und einmal gehört.

Ich werde es auf jeden Fall noch öfter anhören!




PS: Wo kann man voten, dass du vielleicht in die Charts kommst?
08.10.2007 16:27 Tubular_Bells ist offline E-Mail an Tubular_Bells senden Beiträge von Tubular_Bells suchen Nehmen Sie Tubular_Bells in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Red Sense ist gerade dabei etwas neues aufzunehmen.

Vielleicht kann er selbst sich hier einmal melden und den aktuellen Stand uns geben.

Ich freue mich schon darauf ...

plex
08.10.2007 19:03 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich selbst einst, in meiner jugendlichen Schreibelust, schilderte, gefällt mir das Stück the Story sehr gut und auch ich würde mich freuen, bald mehr von dir hören zu dürfen. smile

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

09.10.2007 21:44 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
The Red Sense The Red Sense ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldfield-Fans,

es wird nur noch wenige Wochen dauern, bis mein neues großes Instrumentalstück, das ich schon vor einiger Zeit angekündigt habe, fertig ist.

Wer außer "The Story" noch etwas bis dahin von meiner Musik kennenlernen möchte, der kann sich die kurzen Instrumentals "Drums in the wood" sowie "Adoribus" anhören. Ich glaube, die könnten Euch auch gefallen.

Hier der entsprechende Link:

http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=15809

"The Story" mit seinen 3 Parts findet Ihr oben auf der Seite.
Unten bei den Songs sind die erwähnten "kurzen" Stücke:
06. Drums in the wood
16. Adoribus

Ich würde mich über Kommentare und Meinungen freuen.

Viele Grüße
Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Red Sense: 19.07.2008 17:33.

18.07.2008 23:41 The Red Sense ist offline E-Mail an The Red Sense senden Beiträge von The Red Sense suchen Nehmen Sie The Red Sense in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mir vorhin die Teile geladen und auf CD gebrannt. Solche Musik höre ich lieber von meiner Anlage als vom PC.

Es ist interessant, analog zu Tubular Bells gefallen mir hier auch Story II am besten, gefolgt von III und dann I, wobei ich beim ersten Teil ab der 10. Minute richtig begeistert bin. Teil II gefällt mir sehr gut, bis auf diese kurze "hektisch" klingende Stückchen nach dem Anfang und bei Teil III bin ich mir noch nicht sicher... das Stückche, was eben läuft (so um die Minute 13) sagt mir jetz tnicht so sehr zu, ehrlich gesagt. Seit 17:45 finde ich es aber wieder total genial.

Insgesamt aber genial und ich werde das Ganze mal morgen meinen Arbeitskollegen vorstellen. Aber ich muß mich den Vorrednern anschließen, es erinnert schon etwas an "Amarok" oder vielleicht auch "Muisc from the Balkony".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 20.07.2008 18:48.

20.07.2008 18:08 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Daumen runter! The Story genial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir Deine Songs angehört und muß sagen, dass mir (alle Teile) von The Story sehr gut gefallen. Es erinnert sehr viel an die Art von Mike - wirklich klasse gemacht.
Mutig, wie ich bin, habe ich mir auch Deine anderen Songs runtergeladen Augenzwinkern
... und wurde sehr überrascht.. Auch diese Musik gefällt mir gut.
Es ist jedoch nicht alles Gold was glänzt : Leider triffst Du (für meine Ohren) gesanglich nicht immer den Ton. Ist mir besonders bei "Anybody Knows" und "kannst Du mich sehen" aufgefallen. Ich will um Gottes Willen kein Dieter B. sein !

Dafür gefällt mir der Gesang bei "Book of Age" sehr gut!!!!! Da wippt schon wieder der Fuß mit großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 29.07.2008 19:17.

29.07.2008 19:15 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... sehr schön gemacht. Irgendwo zwischen Crises, Amarok und Tubular Bells angesiedelt. Gefällt mir ausgesprochen gut Daumen hoch

Soundmäßig könnte man vielleicht noch was machen. Gerade da, wo viele Spuren zusammenkommen, fehlt manchmal ein wenig Transparenz und Luft. Part 1 könnte mehr Bässe und etwas mehr Brillianz vertragen. Überhaupt würde Part 1 sicher mit aktueller Aufnahmetechnik noch sehr gewinnen.

Ansonsten: Schöne Piano-Passagen, sehr schöne Oldfield-Gitarren und dazwischen ein paar sehr nette analoge Synthspuren.

Vor allem ist das Ganze wirklich sehr originell. Ich habe so eine Mischung aus MO, Camel, Gong, Focus und Tangerine Dream noch nie irgendwo anders gehört.

Ich wünsche dir mit deiner Musik ganz viel Erfolg! Daumen hoch

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.03.2014 21:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie kann man die Lieder runterladen?

Muss man sich dafür anmelden?

Skorpi1211
30.03.2014 13:33 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » 3-teiliges Instrumentalstück insgesamt 60 Minuten lang

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board