Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Reunion von Pink Floyd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reunion von Pink Floyd  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Reunion von Pink Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen!

Ich wollte es zunächst gar nicht glauben, hielt es für eine typische Ente, doch es scheint nun amtlich zu sein: Pink Floyd wird zusammen mit Roger Waters am 2.7. im Hyde-Park zu Gunsten der Live Aid II-Aktion auftreten.
Link
Das ich das noch erleben darf. Vor fast 25 Jahren haben sich Waters und der Rest im Streit getrennt und seitdem gibt ebenso viele Wiedervereinigungsgerüchte wie definitive Verneinungen von seitens Gilmour und Waters.
Wie werden sie sich Anfang Juli präsentieren? Pink Floyd mit Roger Waters oder Roger Waters mit Pink Floyd oder schlicht Pink Floyd? Diese Frage ist durchaus berechtigt, haben sich doch die Großväter des Rocks wegen des Namens einige Jahre erbittert juristisch bekriegt.
Wie auch immer, man darf gespannt sein.
Wenn sich jetzt noch Mister Oldfield herablässt und sich ebenfalls im Rahmen dieser Veranstaltung engagiert, dann können wir alle von einem riesen Fest ausgehen und man sieht sich bestimmt in London.

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
13.06.2005 17:06 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 75.000 Tickets für den Hyde Park werden über ein SMS Gewinnspiel per Zufall verlost, mitmachen kann man wohl nur aus dem britischen Netz

Die BBC meldet dazu:

Meanwhile, pop fans have until midnight to apply for tickets for the concert at Hyde Park.

People wanting tickets have to text the answer to a multi-choice question to be in with a chance of winning one of 75,000 pairs of tickets.

The winning tickets will be drawn at random by computer.
Entrants aged 16 and over must send the answer to a multiple choice question to 84599 before midnight on Sunday.

The question is: Which city is nearest to the G8 summit in July? A) Berlin, B) Moscow, C) Edinburgh. Entries are £1.50 plus the usual text message charge.
13.06.2005 19:03 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whisy
...dann können wir alle von einem riesen Fest ausgehen und man sieht sich bestimmt in London.


Hier sind ein paar gute Berichte dazu: Konzertkritiken Pink Floyd bei Live8 im Hydepark

Ich wäre gerne live dabeigewesen... @Whisy: warst Du da? Erzähl mal...

Wer weiß, ob die alten Haudegen jemals wieder auftreten, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)
05.07.2005 22:29 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wette, daß sie wieder gemeinsam auftreten und vielleicht sogar eine neue scheibe herausbringen werden. rock 'n roll ain't never die ;-). money, too.

es wäre wirklich toll, wenn pink floyd sich einen ruck geben würde, ausser uns gibt es sicher noch eine menge anderer leute, die sie gern mit neuem stuff hören wollen.

na ja, nur eine hoffnung ;-).
06.07.2005 22:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir haben sich mal wieder die Nackenhaare aufgestellt.
David Gilmoure hat endlich wieder richtig einen "vom Leder" gelassen.

Wenn ich diesen Gitarristen sehe, wie er seine Emotionen rüberbringt dann geht mir einer ab.


Es ist mir (sorry) Scheiss egal, ob Roger Waters (der kann nicht singen) bei PF wieder mitmischt.

Ausser:
Er schafft es diesen genialen Gitarristen oder diese geniale Band öfters zu zeigen. Und zwar Live.

__________________
oldfield.de
11.07.2005 02:07 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

den Live8-Auftritt von Pink Floyd haben wir live über AOL.de im Internet verfolgt, Bild und Ton rüber geschickt auf einen größeren Bildschirm... Und ich muss ehrlich sagen, ich habe geheult! DASS ICH DAS NOCH MAL MITERLEBEN DURFTE!!!

Mit gemeinsamen Live-Auftritten von PF wird das wohl nix in absehbarer Zukunft. Gilmour & Co. haben sogar Gigs in den USA für insgesamt 150 Millionen US-Dollar ausgeschlagen.

Aber ich gebe die Hoffnung nie und nimmer auf, dass da irgendwann doch noch was geht.

Apropos, dass Roger Waters nicht singen kann, würde ich so nicht ganz stehen lassen, es gibt da einige gute Solo-Sachen von ihm. Aber egal, in Originalformation wären mir Pink Floyd allemal am liebsten.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
11.07.2005 09:38 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katerkarlo

Ich wäre gerne live dabeigewesen... @Whisy: warst Du da? Erzähl mal...


Aloha katerkarlo!

Berufliche Verpflichtungen haben es mir leider nicht möglich gemacht, nach London zu fliegen. Aber ich habe zumindest ein Teil dann abends vor dem TV/PC verfolgen können.

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
12.07.2005 12:29 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen!

Pink Floyd werden nie wieder zusammen auf Tournee gehen. Ich bin nun auch bald 60 und kann es gut nachvollziehen, dass irgendwann mal Schluss ist. Aber vielleicht setzen sich die vier Jungs zu einer Tasse Tee, Anti-Rheumasalbe und mit künstlicher Hüpftprothese nochmals in einem Studio zusammen und produzieren ein Album. Das würde mir jedenfalls schon ausreichen - ja, wäre für mich schon fast das höchste an Gefühlen.
Roger Waters Gesang hat live noch nie wirklich überzeugt. Seine Stärken liegen in der Kompossition und vor allem im (zynischen) Texten. Und wenn die Studiotechniker ein bis 50 Überstunden machen, bekommen sie auch Waters Stimme hörbar hin. Denn seine Solo-Alben sind wirklich grandios.

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
13.07.2005 08:48 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Whisy,

sind wir doch tatsächlich einer Meinung! Denn es ist wahr, die Soloalben von Roger Waters sind genial, vor allem 'Amused to Death' und die DVD 'In the Flesh' oder auch 'Radio K.A.O.S.

Es ist wirklich schade, aber angesichts des 'fortgeschrittenen Alters' der Mitglieder von Pink Floyd ist wohl eine Tour auf dem Level von z.B. 'The Pulse' (das genialste Konzert überhaupt) nicht mehr drin. Nüja... aber ich gebe wie schon erwähnt die Hoffnung nicht auf, wenigstens noch mal ein neues Album von PF in Händen zu halten.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
13.07.2005 11:47 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Mir haben sich mal wieder die Nackenhaare aufgestellt.
David Gilmoure hat endlich wieder richtig einen "vom Leder" gelassen.

Wenn ich diesen Gitarristen sehe, wie er seine Emotionen rüberbringt dann geht mir einer ab.


Es ist mir (sorry) Scheiss egal, ob Roger Waters (der kann nicht singen) bei PF wieder mitmischt.

Ausser:
Er schafft es diesen genialen Gitarristen oder diese geniale Band öfters zu zeigen. Und zwar Live.

David Gilmour ist Roger Waters in allen Belangen überlegen - er ist der bessere Musiker (und für mich der beste Gitarrist), der bessere Sänger, der bessere Komponist und mir auch als Mensch sympathisch.

Leider hat Gilmour in einem Interview deutlich gemacht, daß der Live8-Auftritt eine einmalige Ausnahme war und sich die Musiker mit ihren knapp 60 Jahren zu alt für neue Projekte und Tourneen fühlen.

Übrigens: Im Zuge des Auftrittes konnten vier alte Pink Floyd-Alben die britischen Album-Charts entern. Offensichtlich hat sich nicht nur bei mir eine gewisse Euphorie eingestellt.
17.07.2005 13:46
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faule Säcke!! ;-)

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
17.07.2005 17:04 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Faule Säcke!! ;-)

Zieh´ dir einfach, so wie ich zur Zeit hauptsächlich, "Delicate Sound Of Thunder", "Pulse" oder auch "David Gilmour In Concert" rein. Bei seinen Solo-Auftritten 2002 entwickelte Gilmour teilweise richtige Entertainer-Qualitäten, die ich ihm gar nicht zugetraut hätte.
26.07.2005 09:34
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine kurze Frage an die Floyd-Experten hier:

Welche Songs haben die denn bei Live8 gespielt? Im TV kamen ja nur "Breathe" und "Money".

War da noch mehr zu hören? Denn dieser kurze Live-Ausschnitt, den ich gesehen habe, der war echt klasse!

Und übrigens: Ich find´s auch irgendwie schade, daß deren beste Zeiten längst vorbei sind. Ich fürchte, unserem Mike wird´s wohl auch so ergehen, irgendwann hat er wohl keine Lust mehr... Super-schade!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
28.07.2005 01:55 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Mal eine kurze Frage an die Floyd-Experten hier:

Welche Songs haben die denn bei Live8 gespielt? Im TV kamen ja nur "Breathe" und "Money".


Comfortably Numb war's noch. Kam aber eigentlich auch im TV...

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
28.07.2005 13:28 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Zitat:
Original von Altfeld
Mal eine kurze Frage an die Floyd-Experten hier:

Welche Songs haben die denn bei Live8 gespielt? Im TV kamen ja nur "Breathe" und "Money".


Comfortably Numb war's noch. Kam aber eigentlich auch im TV...

Und zuvor noch "Wish You Were Here".

http://music.channel.aol.com/live_8_conc...on_ondemand.adp

28.07.2005 21:13
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Holger: Danke für den guten Link-Tip!!!!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
29.07.2005 00:57 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whisy
Pink Floyd werden nie wieder zusammen auf Tournee gehen. Ich bin nun auch bald 60 und kann es gut nachvollziehen,


... das kann ich auch gut verstehen, was ich allerdings wirklich schlimm finde, ist dass es offenbar keine aktuellen Bands gibt, die einen die Verrentung von PF verschmerzen lassen. Mein Gott, ich bin gerade mal 43, hänge schon genau wie meine Eltern damals den Bands aus meiner Jugend nach und muss weinen, wenn ich erfahre, dass die Jungs zu alt geworden sind, um noch mal auf Tournee zu gehen.

Gibt es denn wirklich keine adäquaten Nachfolger mehr oder verfallen wir langsam alle in eine sentimentale Stimmung?

Was sollen wir denn mal machen, wenn MO beschließt, seine Gitarre an den Nagel zu hängen und sein Restleben im komfortablen Seniorenheim zu verbringen? ;-)

Wie war das noch? "Rock'n Roll never dies"? Oder vielleicht doch ...?

Fragt sich T.



__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.08.2005 23:02 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben höre ich PFs "Meddle" und habe fast dasselbe gedacht! Es ist total schade, daß die alten Rock-Saurier auch langsam in die Jahre kommen und im Grunde so langsam aussterben. Wie die Dinos früher... Und Ersatz ist weit und breit nicht in Sicht. Mir gehts da nicht nur mit PF so, auch daß es ELO schon fast 20 Jahre wieder nicht mehr gibt, ebenso das Alan Parsons Project schon 15 Jahre nicht mehr, das treibt mir die große Wehmut ins Gemüt. Ich suche auch schon jahrelang nach "Ersatz", aber es gibt nix... einzig für ELO habe ich ansatzweise jemanden gefunden. Die Jungs nennen sich "The thrills", und als ich das Lied "Whatever happened to Corey Haim" hörte, fühlte ich mich fast zurückversetzt in die 70-er ELO-Zeit mit den Super-Alben von damals, aber eben nur fast.

Und wenn Mike seine Gitarre wirklich mal an die Wand hängt, was irgendwann kommen wird, auch wenn es hoffentlich erst in 30 Jahren sein wird, tja, dann wird´s ja wohl für die meisten von uns hier auch langsam Zeit, den Enkeln von der "guten alten Zeit" vorzuschwärmen, ähem....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
16.08.2005 01:19 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis auf die rolling stones, die wohl noch auf krücken auf die bühne gehen werden, gibt es in dem sinne "saurier" wohl keine band mehr.

rock n roll aint never die, deshalb sei dir ac/dc ans herz gelegt.

weiter gehts mit einer excellenten popband namens cold play, infos darüber findest du hier.

eine band, die wegen der hypnotischen songs ganz oben auf meiner liste steht, ist faithless. und wer auch etwas schwarze musik mag, ist mit ihnen bestens bedient.

der immerwährende klassiker ist kraftwerk, die ihre "oldies" meiner meinung nach perfekt ins 21. jahrhundert portiert haben.

als letztes möchte ich the prodigy präsentieren, die einen sehr eigenen stil haben. infantile melodien mit einem zeitgemäßen rythmus vermischt, meist sehr agressiv, aber durchaus hörbar.


das soll kein ersatz für oldfield sein, aber es ist meine perspektive.

hard drivin'

krischan
16.08.2005 04:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Whisy
Pink Floyd werden nie wieder zusammen auf Tournee gehen. Ich bin nun auch bald 60 und kann es gut nachvollziehen,


... das kann ich auch gut verstehen, was ich allerdings wirklich schlimm finde, ist dass es offenbar keine aktuellen Bands gibt, die einen die Verrentung von PF verschmerzen lassen.

Die gibt es zumindest ansatzweise: Mostly Autumn, auf die ich durch Marcus aufmerksam wurde.

Mostly Autumn sind unüberhörbar von Pink Floyd beeinflußt und der Sänger und Gitarrist Bryan Josh schafft es teilweise, wie David Gilmour zu klingen.

Deren Song "Half The Mountain", der sogar eine kleine Remineszenz an das TB-Intro enthält, gehört immer noch zu meinen Lieblingstiteln.

Anfang des Jahres erschien sogar eine DVD mit dem Titel "Pink Floyd Revisited", die ich allerdings nicht habe.

http://www.mostly-autumn.com/
http://www.mostlyautumn.de/
16.08.2005 08:09
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Reunion von Pink Floyd

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board