Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Platinum Tour 79/80 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platinum Tour 79/80  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Platinum Lover Platinum Lover ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 2

Platinum Tour 79/80 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal ein fröhliches Hallo alle zusammen.

Dies ist zwar nicht die Kategorie zum vorstellen,
aber wollte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ich bin seit Tubular Bells ein fleissiger Oldfield-Hörer/Genießer.
Das erste Livekonzert erlebte ich 1979 oder 1980 in der Kölner Sporthalle. War natürlich absolute Spitze!!!
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von Euch noch den Namen der Vorgruppe?
Das waren so ein paar Irische oder Schottische Zausel,
die aber die Sporthalle ganz schön zum kochen gebracht haben.
Vieleicht hat ja noch einer das Tourplakat und schaut mal für mich drauf:-)
Vielen Dank für Eure Mühe!

Weiterhin gutes Hörvermögen
wünscht Platinum Lover
23.05.2005 09:57 Platinum Lover ist offline E-Mail an Platinum Lover senden Beiträge von Platinum Lover suchen Nehmen Sie Platinum Lover in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wo du es sagst erinnere ich mich an die vorband....aber nicht mehr an den namenunglücklich ....als ich da war (in der phillipshalle ,da war ich15!!!) , habe ich sogar die lp von denen gekauft ,die ich aber meiner cousine geschenkt habeunglücklich ....vielleicht war es etwas mit "highlands " oder so..........



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
23.05.2005 22:29 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte dies ein Hinweis sein? Ich setzte mal folgendes Zitat hier rein:

"Als Peter Rübsam 1976 seine zweite Schallplatte auf den Markt bringt, formiert sich in München mit Mike Dahlmanns die Munich Civilian Pipe Band, aus der 1986 die Munich City Pipe Band und 1991 Claymore Pipes & Drums werden soll. Sie spielen als Vorgruppe sowohl für Rod Stewart als auch für Mike Oldfield."

Den Auszug fand ich in einem Bericht , den man vollständig unter diesem Link durchlesen kann!

http://www.bagev.de/histdeud.htm

Gruss, Marcel
27.05.2005 12:34 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Exposed Exposed ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo, bei meinem ersten MO-Konzert am 22.04.1980 in Münster spielte wenn mich nicht alles täuscht die


" Battlefield Band "

Nach dem Konzert habe ich den mir die "LP" gekauft.

" Home is where the van is "

Natürlich mit Autogrammen von den vier Jungs. Direkt
vor Ort unterschrieben. Aufgenommen wurde die LP im Temple Records Studio (wo immer das aus sein mag).
Vertrieb in Deutschland über:

SPRIGGAN-Records Folk-Werkstatt
Frohmestrasse 66
2000 Hamburg 61

Der LP ist ein Textblatt in mit deutschen Kommentaren zu den Liedern beigefügt.
Hier eine kleiner Auszug davon über die Band.

" Bei dem Versuch, die musikalische Tradition Schottlands zu respektieren und trotzdem eigene Arrangements und moderne Einfüsse in ihre Musik zu
integrieren, hat die Battlefield Band musikalische Barrieren durchbrochen."

Obwohl es schon lange her ist, kann ich mich noch sehr gut an den Erfolg der Vorgruppe erinnern. Das erlebt man eher selten.

Vielleicht war es ja die gleiche Gruppe.

Gruss Thomas



28.05.2005 17:18 Exposed ist offline E-Mail an Exposed senden Beiträge von Exposed suchen Nehmen Sie Exposed in Ihre Freundesliste auf
Platinum Lover Platinum Lover ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch das die gut waren

The Battlefield Band

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Schönes Wochenende
wünscht
Platinum Lover
28.05.2005 19:22 Platinum Lover ist offline E-Mail an Platinum Lover senden Beiträge von Platinum Lover suchen Nehmen Sie Platinum Lover in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Battlefield Band spielte 1981 bei den Konzerten in Deutschland im Vorprogramm. Einem Interview mit Band-Mitglied Alan Reid zufolge waren sie aber nur bei dieser Tour dabei.
28.05.2005 19:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Platinum Tour 79/80

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board