Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » !!!! Neues Doppelalbum !!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen !!!! Neues Doppelalbum !!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

!!!! Neues Doppelalbum !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update bei Mike Oldfield http://www.mikeoldfield.com/flash/news.html
Endlich mal was neues ;Gruss Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

13.05.2005 12:14 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Hi to all !
I am very pleased to announce that I have recently signed a three album deal with Mercury records, part of Universal Music Group.

The first Album which I am just putting the final touches to is a double Album for release around September 2005.
The first Disk is made up of atmospheric " Ambient " or " Chillout " pieces. The second Disk is of more up-tempo tracks some of which are in the darker moodier vein. There are 18 tracks in all and they were created using my new virtual software studio mostly with lead melodies using all the different Guitars and " Grand Piano "
The vocals were made using a new generation of software virtual vocalists.
Untitled as yet but maybe called " Quicksilver " Whadayathink ?
Mike

erstaunlich, daß mike nun unter anderem label firmiert. gut ist, daß er für 3 alben unterschrieben hat.

auffällig ist auch die aussage, daß er für das nächste album, was evtl quicksilver heissen soll, sämtliche gitarren nutzt. na da bin ich aber mal gespannt ;-).
13.05.2005 12:39 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-- mein Urlaub ist beendet :-)

Geil!

__________________
oldfield.de
13.05.2005 15:27 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns ja fast nicht glauben.

Noch dazu ein Doppelalbum. Das mit den Gitarren macht ja schon mal hoffen, aber das mit "Virtual Vocalists" ist irgendwie schon wieder sehr beunruhigend.
Mann, da bin ich ja schon fast wieder aufgeregt. Kann den September auf einmal kaum mehr erwarten. großes Grinsen
13.05.2005 16:50 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da lohnt es sich dann doch wieder Fan zu sein. Ein Doppel-Album gabs ja seit Ewigkeiten nicht mehr... Sagt mal, muss der Sommer so lange dauern?????? grins

Bis neulich
Martin


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.05.2005 17:55 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache es heisst hinterher nicht: "Lieber Mike, das nächste Mal bitte etwas mehr Klasse statt Masse..." :-/

Na, egal. Mitlerweile muss man ja über jedes Lebenszeichen dankbar sein. :-)

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
13.05.2005 20:23 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dann warte ich mit meiner veröffentlichung noch von "arrival gardenia"....meine fresse ,ein doppelalbum gab es ja ,seid incantations nicht mehr!....und im chat ist dann auch wieder mehr lossmile )


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
13.05.2005 20:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der c't stand mal was über diese "Virtual Vocalists": http://www.zero-g.co.uk/index.cfm?articleid=802 (Ich glaube, das war dieser Artikel:"Gesangsschüler", c't 13/04, Seite 72)

Muss natürlich nicht sein, dass das jetzt genau diese sind, aber wenn er sie schon so nennt? Ganz nett sind die "Bach Vowels", der Rest begeistert mich nicht so recht.

Aber irgendwie sieht es dem Herrn Oldfield ja ähnlich; jetzt braucht er wirklich gar niemanden mehr und kann alleine in seinerm Studio herumwerkeln... :-/

13.05.2005 23:24 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich mich grad so gefreut, daß der lange Winter vorbei ist und endlich der hoffentlich suuuperlange Sommer kommt, und jetzt kann mir der Sommer gar nicht schnell genug vergehen!!! Daß ich mich mal auf September freue, ist auch neu für mich... hmmmm,

Aber das ist echt mal eine gute Nachricht, und noch dazu ein Doppelalbum, eigentlich Wahnsinn!!!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.05.2005 00:36 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faszinierend!

Egal was es wird, wir werden was Neues auf die Ohren bekommen und haben dann auch wieder tolle Diskussionsgrundlagen.

Stawi

__________________
hibernaculum.de
14.05.2005 01:02 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kneif mich mal einer, ist ja ein echter Knaller! Da denkt man, es geht nix mehr und da kommt im September gleich ein Doppelalbum daher, Wahnsinn! Bin gespannt wie ein Flitzebogen...nach Alben-Veröffentlichungen kommen dann doch auch immer so die einen oder anderen Liveauftritte, oder etwa nicht?
14.05.2005 08:29 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katerkarlo
Bin gespannt wie ein Flitzebogen...nach Alben-Veröffentlichungen kommen dann doch auch immer so die einen oder anderen Liveauftritte, oder etwa nicht?


Ne, bei Oldfielfd eigentlich nicht (immer). ;-)

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
14.05.2005 10:06 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest werden wir im Vorfeld und danach einiges zu diskutieren haben....heissa, es geht wieder aufwärts...:-)

Viele grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.05.2005 10:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gespannt bin ich ja mal auf die Laufzeiten, sowohl der CDs als auch der einzelnen Stücke.

Wenn man mal davon ausgeht, dass man unter 80 min kein Doppelalbum macht, heißt das bei 18 Tracks eine durchschnittliche Laufzeit von knapp 4,5 bis 5 Minuten.

Mal als Vergleich: Tres Lunas, 58 Minuten, 14 Tracks.

Und mit mehr als 80 Minuten wird das ja dann auch Mikes bisher längstes Album: Incantations war doch mit knapp 73 Minuten bisher das längste, oder?

Was meint Ihr, wie lang wird Quicksilver? Und wird's mal wieder einen Titel mit mehr als 10 Minuten Laufzeit geben?

Ich tippe mal: 90 Minuten, ja. :-)
14.05.2005 11:57 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch, dass es ein neues Album gibt, aber etwas skeptisch bin ich auch. "Tres Lunas" hat mich eigentlich nicht so recht überzeugt......

Und was die Laufzeiten der Tracks betrifft: Wenn es früher schon die heutigen Möglichkeiten gegeben hätte, dann hätte man die früheren Alben mit ihren langen Tracks (wie z.B. TB, Incantations, Hergest Ridge usw.) sicher lich auch in mehrere Tracks (unmerklich) unterteilt, um dem Hörer die Möglichkeit zu geben, an einer bestimmten Stelle in das Stück einzusteigen. Was meint ihr?
14.05.2005 12:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
Gespannt bin ich ja mal auf die Laufzeiten, sowohl der CDs als auch der einzelnen Stücke.

Und wird's mal wieder einen Titel mit mehr als 10 Minuten Laufzeit geben?




Das wär ja sowieso schon längst mal wieder fällig, ein durchgehendes Stück über 20 oder mehr Minuten!!! Aber seien wir froh, daß es überhaupt wieder mal was neues von ihm geben wird, egal, wie lange die Stücke letztlich sind! Ich erinnere da an SODE, das sind auch 10 oder 12 Stücke, aber man kann das ganze Werk doch auch als ein ganzes Stück sehen (bzw. hören).

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.05.2005 15:13 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;al was komplexes währe schon net schlecht. Ich denke da so an Taurus II oder Crises, währe aber auch in der Art von The Wind Chimes nicht abgeneigt.

Wunschdenken, nehme ich mal an...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.05.2005 18:20 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUUUPPPERRR!!!! Endlich wieder das, was wir uns von Mike am meisten wünschen: MUSIK!!! Und dann noch ein Doppelpack ... genial

Man musste ja schon alles Mögliche befürchten. Das Thema Ruhestand is ja wohl erstmal vom Tisch ;-) .. und dann noch der Plattenvertrag über drei neue Alben, da kommt ja wirklich Freude auf. Wie die Musik nun wirklich ausfällt - bleibt ja abzuwarten. Nach wie vor ist ja ALLES möglich.

Die Virtual Vocalists haben mich zunächst an das allseits beliebte "Saxophon" auf Tres Lunas denken lassen, aber die Demos im Internet mit dieser Software ZEROGcs sind eigentlich recht interessant. Und ausserdem gibt es (kein Witz!!!) ein Miriam-Stockley-Plugin :

http://www.zero-g.co.uk/index.cfm?articleid=805

na, wenn das kein Zufall ist. Jedenfalls klingen die meisten Demos erstaunlich angenehm:

http://www.zero-g.co.uk/media/mp3/MIRIAM_Is_This_It.mp3
http://www.zero-g.co.uk/media/mp3/LOLA_Demo_Sweet_Dreams.mp3
http://www.zero-g.co.uk/media/mp3/MIRIAM_Never_Give_Up.mp3


Das mit dem Doppelalbum ist ja ebenfalls ein sensationell gute Idee von Mike. Wenn er denn tatsächlich mit den Techno-Ideen weitergearbeitet hat, hat er dann immer noch die zweite Disc um wohlmögliche "Schäden" wieder gutzumachen. Ich selber bin da aber eigentlich gar nicht soo pessitmistisch und erstmal offen für alles was da kommen möge (lechz!!!). Hoffentlich hat er sich nicht an Mobys "Hotel" ortientiert, die ist zwar gar nicht übel, aber die zusätzlich beiligende Ambient CD war dann doch wohl eher eine Enttäuschung.

Ich wusste es !!! Ich wusste es!!! 2005 wird ein Oldfield Jahr.



14.05.2005 18:26 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......ich habe das mit den künstlichen stimmen schon ausprobiert.....das anfangsstück von arrival gardenia hat diesen sound. das programm heisst "vocaloid".....wenn er dieses benutzt. es gibt auch ein "vocaloid" mit der stimme von miriam stockley.das besondere an dem programm ist ,das du eine melodie und einen text eingibst der dann virtuell gesungen wird. meiner meinung nach ist das programm aber noch nicht voll durchentwickelt. es hört sich noch zu künstlich an ,obwohl der stimmen-sample-pool schon erstaunlich gross ist. ich hatte es ausprobiert ,aber dann später doch meine tochter singen lassen!smile wie gesagt ,die hintergrundchöre am anfang von "meinem" ,arrival gardenia sind synthetisch erzeugt........ich werde aber meinen release von "arrival gardenia" um ein jahr verschieben ,bis sich alles an "quicksilver"sattgehört hat........


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
14.05.2005 20:44 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mike nutzt bekanntlich einen mac. da dieser rechner multimediatechnisch fähiger als ein windoofs-rechner ist, vertrau ich seinen aussagen *g*.
14.05.2005 21:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » !!!! Neues Doppelalbum !!!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board