Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » !!!! Neues Doppelalbum !!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen !!!! Neues Doppelalbum !!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...man muss damit schon viel arbeiten um brauchbare ergebnisse rauszuholen.....aber lebende sänger und sängerinnen sind mir lieber.......



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
14.05.2005 22:04 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst Fruity Loops und dann auch noch "virtuelle Stimmen":
Verstehe nicht, daß gerade Leute, die es sich leisten könnten großartige Stimmen und andere Instrumentalisten ins Studio zu holen, mit diesen Plastikteilen rumhantieren. Als Werbemusiker ist das natürlich die Norm- es muß schnell gehen und die Sounds (Chöre etc) sind sowieso nur bildunterstützend. Dafür wurde diese Software eigentlich entwickelt...und alle klingen nun wie Karl Jenkinssmile , nur daß der sich immer noch Miriam St. persönlich ins Studio holt.
15.05.2005 09:40 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ob nun virtuelle Stimmen wirklich der Durchbruch sind, sei mal dahingestellt, aber wenn man die Wahl hätte zwischen einer Pepsi und einer virtuellen Miriam, dann doch lieber ...

Ich denke, Mike kommt da einfach mal wieder seinem Spieltrieb und seinem Hang zum "lieber alles alleine machen" nach, und sieht wohlmöglich darin neue gestalterische Freiheiten, seine Ideen so umzusetzen, wie er sie halt im Kopf hat. In der Praxis wird das wohl viel Fummelarbeit im Detail sein, bei der die Kreativität wohlmöglich irgendwo doch auf der Strecke bleiben könnte.

Dennoch muss ich zugeben, dass mich die Demos auf der ZEROg-Seite positiv überrascht haben.
15.05.2005 11:04 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt: Ich habe keine Probleme mit Syntetischen Stimmen.
Mike Oldfield hat vor Jahrzehnten schon getrickst (Aufnahmen langsam eingespielt und dann schnell abgespielt)

Ich halte Mike Oldfield übrigens für einen hervorragenden Produzenten. Wahrscheinlich wird er uns wieder positiv überraschen.

Die Zeiten der "schlechten" Alben in seiner MVR Software Entwicklungszeit ist vorbei.

Sehr prositiv finde ich den Wechsel zu einem neuen Label. Ich kenne das Label noch nicht, aber jede neue Platten-Firma kann nur besser sein als die jetzige.

Und nochwas: Er hat 3 neue Alben unterschrieben. Es geht also weiter! Das ist die Supernachricht mit der ich nicht mehr gerechnet hatte.

"Quecksilber" wird kommen (aber nicht im September... Wetten :-)! Eine feine Sache.
Ein Mike Oldfield Fan hat bei Wikipedia.org bereits die "Quicksilver" Seite geändert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Quicksilver








__________________
oldfield.de
15.05.2005 23:14 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex hat in gewisser Weise Recht. Mich hat Mike bisher it jedem Album überrascht. Ich war auch bisher mit jedem Album auf eine gewisse Art und Weise zufrieden. Wenn ich mal an Guitars denke: Am Anfang etwas enttäuscht aber jetzt gehört es zu meinen Lieblingsalben.

Ausserdem währe es nicht Mike Oldfield wenn es nicht immer ne neue Überraschung oder nen neuen Stil geben würde. Wer immer das Gleiche haben will muss auf ein baldiges, erneutes Comeback von Modern Talking hoffen...:-)) (Gott bewahre).

Wir werden sehen was kommt, ich zumindest freue mich darauf
Viele Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.05.2005 08:26 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und nochwas: Er hat 3 neue Alben unterschrieben. Es geht also weiter! Das ist die Supernachricht mit der ich nicht mehr gerechnet hatte.


Er unterschreibt für 3 Alben und bringt sofort ein Doppelalbum. Dann hat er ja schon die meiste Arbeit gemacht, oder nicht ? Dann kann ja nur noch ein Album hinterher kommen, oder ? ;-)
16.05.2005 08:54 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fleischi

Das habe ich auch zuerst gedacht, dann habe ich mir aber nochmal Mikes persönliches Statement dazu angesehen, er sagt:

"The FIRST Album which I am just putting the final touches to is a DOUBLE Album for release around September 2005."

Demnach wird das Doppelalbum als EIN Album verrechnet! Also keine Panik, es folgen dann noch 2 weitere Doppelalben.
:-)))
16.05.2005 20:47 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Micha Micha ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quicksilver ??

Release September 2005 ??

Dann hat Mike mit Sicherheit ins Periodensystem der Elemente geschaut ! Quecksilber hat das Atomgewicht 200,59 ! Zufall ??

Grüße, Michael
16.05.2005 22:16 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Beim Begriff Chill out krieg´ ich´s etwas mit der Angst zu tun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu´ mich auch, dass es bald was neues von MO gibt, bei der Bezeichnung Chill out bin ich aber gespannt, was da wirklich rauskommt. Tres Lunas fand ich nicht so berauschend. Ok ja, aber nicht echt überzeugend.

Ich kenn Fruity Loops ja auch nur von den Demos ohne Speicherfunktion und mit Soundunterbrechung;-), aber wenn man´s (und das würd´ ich MO schon unterstellen) kreativ einsetzt, kann man damit genauso professionell wie mit nem Hightec-Sequenzer produzieren.

Ich weiß nur nicht, ob die Audioeinbindung bei Fruity Loops es ermöglicht, dass er seine Gitarren da effektiv einspielt?!

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
16.05.2005 23:44 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Quicksilver ??

Release September 2005 ??

Dann hat Mike mit Sicherheit ins Periodensystem der Elemente geschaut ! Quecksilber hat das Atomgewicht 200,59 ! Zufall ??

Grüße, Michael


Na, das ist ja ein echter Hammer, wenn es "nur" Zufall wäre! Aber so etwas gefällt mir, und bei Mike muß man immer mit allem rechnen, also auch damit, daß er Chemie-Nachhilfe genommen hat...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
17.05.2005 00:30 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....wenn oldfield das mit der atomzahl so gemeint hat ,ist das sehr beachtlich auf sowas zu kommen. und noch beachtlicher finde ich das micha darauf geachtet hat....oder hat er es irgendwo gewusst?



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
17.05.2005 01:29 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

micha ist deutsch für den nick mike. zufall?

großes Grinsen .
17.05.2005 01:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Demnach wäre Platinum im März 1952 veröffentlicht worden.

Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Anlehnung an "Mercury" (das neue Label). Mercury steht ja auch für Quecksilber benannt mach dem Merkur, auf dem hohe Quecksilbervorräte vermutet werden.

Boah ist das alles aufregend! :-)))
17.05.2005 14:05 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach all diesen faszinierenden kryptologischen Erkenntnissen ;-) nochmal kurz ein Gedanke zum neuen Plattenvertrag. Also bisher war solch ein Wechsel zu einem neuen Label immer mit einem doch eher motivierten Projekt verbunden. Damals bei TB II oder später auch bei Tres Lunas (... ja, ja , ich weiss).

Schliesslich muss Mike sich bei dem neuen Label auch erstmal wieder neu bewähren und kann ja eigentlich als erstes Werk keinen heiss gestrickten "Müll" abliefern. Dagegen spricht ja nun auch die lange, l-a-a-a-n-n-n-n-g-g-g-e-e-e-e Wartezeit.

Ansonsten klingen die Hinweise auf "all different guitars" und "grandpiano" danach, dass Mike sich bei der Arbeit am TB 2003 Projekt schon überlegt hätte, auch auf seinem nächsten Album die alten Instrumente nochmal mit zu verwenden - wie auch immer (notfalls halt auch gesampelt).

Noch ein passendes älteres Zitat zum neuen Projekt: "Where would T Bells be without the Voltage controlled tape loop organ chord !!!!" - was auch immer er genau damit gemeint hat, es lässt Rückschlüsse zu, das Quicksilver irgendwie mit den alten TB-Projekten in Verbindung stehen könnte - ohne (oh bitte nein) gleich als TB 5 gehandelt werden zu müssen.

Also Grund genug NEU-GIERIG zu bleiben.
17.05.2005 19:51 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chill Out hin oder her: das er es kann hat er mit TSODE ja wohl eindeutig bewiesen. Okay, Tres Lunas war nicht der Bringer aber wenn man bedenkt dass es eigentlich nur das Spiel werden sollte (ohne Album) ist es doch recht gut geworden. Man muss wohl auch zugeben dass die Musik aus dem Speil ja wohl der totale Hammer ist....also mir zumindest gefällts...:-)

Tschüssi
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.05.2005 19:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin.

tja, ich erwarte leider auch eher ein seelenloses stückwerk ohne langzeitwert. natürlich ist bei unserm mike alles möglich und der hinweis auf guitars und piano lässt mich aber etwas hoffen. nachdem er mit tres lunas seinen kreativen tiefpunkt schon hatte, kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen. der name des albums wird hoffentlich noch geändert - er erinnert mich immer an diesen peinlichen dj quicksilver aus den 90ern....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
18.05.2005 01:15 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Quicksilver ??

Release September 2005 ??

Dann hat Mike mit Sicherheit ins Periodensystem der Elemente geschaut ! Quecksilber hat das Atomgewicht 200,59 ! Zufall ??

Grüße, Michael




Hallo allesamt!

Erstmal, tolle Herleitung des Namens. Danke für den Hinweis Michael!!!

Tja, was soll ich sagen. Als ich das las habe ich auf einmal Herzklopfen bekommen und hatte Tränen in den Augen. Es ist einfach fantastisch. Das kam sehr unvorbreitet. Ich freu mich. Das ist für mich in diesem Jahr die Nachricht überhaupt!

Danke Mike!!!!!

Gruss
Sascha
21.05.2005 18:57 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auf Quicksilver hat ihn wohl eher der Name des neuen Labels gebracht als ein Blick ins Chemiebuch.

Den Verweis auf TB "wo wäre T Bells ohne ..." verstehe ich eher so, dass er auf ausgefallene Produktionstechniken setzt, wie jetzt eben zum Beispiel auf synthetische Stimmen.
Ganz wohl fühle ich mich dabei zwar nicht, aber seien wir ehrlich: wie lange gibt es den Vocoder schon? Mir wäre es allerdings fast lieber, Oldfield erzeugt - wenn schon denn schon - Stimmen, die so nicht möglich wären. Natürlich klingende Stimmen, die aber synthetisch sind - ich weiß nicht ... dann bitte echte Sängerinnen und Sänger.
Wer nicht recht weiß, was ich meine: Hört Euch mal die Stimmen auf "We do what we were told (Milgram's 37)" von Peter Gabriel an.

Wie auch immer; von dem ersten Teil verspreche ich mir nicht allzu viel, Chillout ist nicht so mein Fall. Auf den zweiten brenne ich dagegen. Und dass er für drei Alben unterschrieben hat, lässt die Changen steigen, dass wir doch noch komplexere Songs in der Tradition von Taurus II und Amarok hören werden. :-)

Norbert

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
27.05.2005 15:47 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vergaß: Eines der drei Alben wird sicher ein Best-Of *sigh*. :-/

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
27.05.2005 17:48 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » !!!! Neues Doppelalbum !!!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board