Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Pierre Moerlen 23.10.1952 – 03.05.2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pierre Moerlen 23.10.1952 – 03.05.2005  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Pierre Moerlen 23.10.1952 – 03.05.2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Nacht vom 2. auf den 3.Mai 2005 verstarb unerwartet Pierre Moerlen in seinem Haus in Strasbourg (Belgien). Dies vermeldet die Webseite www.planetgong.co.uk

Pierre Moerlen gehörte nicht zu den Bekanntesten, aber zu den großartigsten Musiker seiner Zeit. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl ist bei seiner Familie und den Hinterbliebenen.

Pierre Moerlen wird am 09.05.2005 in seiner Geburtsstadt Colmar (Frankreich) beigesetzt.



__________________
hibernaculum.de
07.05.2005 00:26 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....das ging mir jetzt richtig durch und durch und hat mich zutiefst erschüttert........so ein genialer drummer und percussionist. ich trauere mit seiner familie und seinen freunden und spreche mein allerherzlichtest beileid aus.......


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.05.2005 10:07 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Bin auch total erschrocken eben, als ich die traurige Nachricht gelesen habe. Wahnsinn...

Auch wenn die Zusammenarbeit mit Mike schon lange her ist, so war er doch auch ein Teil der großen "Familie"...

Schade.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
08.05.2005 01:30 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte einen Taizè auf einer Cassette. Ich finde sie leider nicht mehr - hörte sich stimmlich irgendwie nach Pierre Moerlen an.
Bestimmt liege ich total falsch.
Kann mir trotzdem jemand helfen?
23.03.2011 19:59
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Downwind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1979.11.17. Pierre MOERLEN.mpeg

Pierre Moerlen's Gong - Boston (18.08.1980)

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
10.08.2021 21:44 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

RE: Downwind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht der Bassist, der bei Oldfield in Knebworth dabei war?
10.08.2021 22:19 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Downwind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Ist das nicht der Bassist, der bei Oldfield in Knebworth dabei war?

Ja, Hansford Rowe.
11.08.2021 11:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und Mike, Allan Holdsworth, Mick Taylor und Steve Winwood an den diversen Gitarren. Eine der letzten sogenannten "Supergroups" mit vielen exzellenten Einzelmusikern.

Ich erinnere mich noch gut an die Silvesternacht 79/80. Ich hatte das Downwind-Album gerade frisch auf eine Audio-Cassette übertragen und bin in dieser Nacht zur Musik von Gong einigermaßen ziellos durch die Gegend gefahren und habe nacheinander einige Freunde, Freundinnen und Silvesterpartys besucht, ohne irgendwo länger zu bleiben.

Diese Nacht verbinde ich heute noch mit der Musik von Pierre Moerlens Gong und das funktioniert auch umgekehrt: Sobald ich das Album auflege, kommen die entsprechenden Erinnerungen wieder hoch. smile

Hansford Rowe hat übrigens später mit Benoit Moerlen und Allan Holdsworth ein Nachfolgeprojekt namens "Gongzilla" ins Leben gerufen. Ganz kurz war auch Pierre Moerlen dabei.
Seltsamerweise hat mir die Musik von Gongzilla nie auch nur ansatzweise so gut gefallen, wie die von Pierre Moerlens Gong. Die war schon besonders und auch besonders gut.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.08.2021 19:10 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Pierre Moerlen 23.10.1952 – 03.05.2005

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board