Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Aaaargh - das ist gut! (Schramm,Klopp,Schrupp) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aaaargh - das ist gut! (Schramm,Klopp,Schrupp)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Aaaargh - das ist gut! (Schramm,Klopp,Schrupp) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Verheißungsvoller Tag beginnt wie so oft mit Marmelade auf Toast. Es war die selbe Sorte, die mich schon an so vielen verheißungsvollen Tagen begleitete. Die Butter auf dem Toast war bereits leicht geschmolzen und machte das Streichen zu einer schwierigen Aufgabe - da wußte ich es bereits: Heute ist ein Tag für einen großen Wandel.
Der Vormittag verlief ohne größeren Schrecken als den, daß sich mein Freund und Komilitone René R. anmeldete. Wie immer in solchen Sitzungen würde er meinen DSL-Anschluß parallel beim Quatschen als MusikQuelle für Samples über PeerToPeer-Tauschbörsen nutzen. Und das tut er wirklich ohn Unterlaß. Gothic, EBM und Metal habe ich ja in vielen Varianten von ihm schon gehört, aber da er allseitig interessiert ist (auch Klassik, Folk, Rock, dt. Liedermacher ... [ja - auch MO]) falle ich gerne auf ihn rein.
An diesem Tag präsentierte er mir etwas unbegreifbar gutes:

Sonata Arctica

Eine (laut ihm, und deren Spielweise) SpeedMetalBand, die ich euch nicht vorenthalten will. kein Grunzen, keine Monotonie sondern Rhytmen, die sich selber überschlagen, Takt und TempiWechsel. Dazu eine klare, bestechende, akzentuierte Stimme mit schönen Texten (habe erst 3 für mich übersetzt), die komplizierte Reime enthalten.

Ich empfehle:
Weballergy (sehr schnell)
Tallulah (sehr romantisch)
Shy (leicht verständlich)
The Power Of One (alles vertreten - mein Liebling)

Alle drei bestechen durch ihre Harmonie trotz der e-Gitarren ... ich glaube in einem MO-Forum kann ich erwarten, daß ihr mir glaubt.
Probe ziehen und anhören!!!


PS: Smilies forever!

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
30.03.2002 13:22 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Aaaargh - das ist gut! (Schramm,Klopp,Schrupp)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board