Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » DVD, Live in Montreux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD, Live in Montreux  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem stimme ich zu. vor allem, was er in 1979 geleistet hat: incantations noch warm, dann die riesige erste tour mit live doppel lp, guilty single veröffentlicht und promoted, platinum produziert und schon QE 2 im kopf und die nächste tour 1980 am planen. von den „nebenarbeiten“ mit anderen musikern wie gong, pekka etc. gar nicht zu sprechen die live dvd aus dieser zeit ist für mich ein muss und freude zugleich. sie zeigt mike in seiner wahrscheinlich besten tourneen. tja, und dann kamen erst die noch erfolgreicheren 80 jahre mit weltweiten charterfolgen und bis 84 jedes jahr eine tournee. also, was dieser mann in diesen 5 jahren geleistet hat, reicht bei anderen schon für ihr lebenswerk…

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
21.03.2005 23:52 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Bloss keine Aufregung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wiederum,

ich möchte nur kurz loswerden,dass ich mich falsch verstanden fühle in meiner Kritik über die Veröffentlichungen von altem Material!

Meine Kritik richtet sich keineswegs an Oldfield persönlich ,da er wirklich musikalisch erstaunlich aktiv war seit Beginn seiner Karriere vor gut 30 Jahren!

Meine Vorhaltungen betreffen die (ehemaligen) Plattenfirmen,die versuchen, Mike Oldfield auf sein erstes Jahrzehnt zu reduzieren,da er angeblich in den letzten 20 Jahren keine nennens-bzw. hörenswerte Musik mehr gemacht habe!

Mir persönlich gefällt die Musik der Warner Ära und auch die "Music VR"- Idee viel mehr ,da Oldfield erst seit 1992 völlig frei und ohne Erfolgsdruck komponieren und agieren kann!
Gerade die 80er Jahre waren doch von den ausschliesslich kommerziellen Erwartungen Virgins geprägt,die Oldfield vertraglich zu erfüllen hatte!
"Moonlight Shadow" hätte es ohne Mike´s damaligen Alkoholkonsum (eine Flasche Bordeaux am Stück)wohl nie gegeben!

Dass Oldfield seinen Vorruhestand geniesst,ist ihm gegönnt und sein wohlverdientes Recht,jedoch interessiert sich die Musikindustrie nur für ein Kapitel seines Lebens,dass Oldfield mit "Tubular Bells 2003" endgültig abschliessen wollte und hoffentlich hat !

Mit Virgin etc. hat er seit einiger Zeit nichts mehr am Hut!

Somit hoffe ich,dass er die selbst gesteckten Ziele erreicht und uns Fans weiterhin mit seiner unnachahmlichen Art
musikalisch beglückt bzw. auf´s Neue überrascht!

Soweit,Michael73
22.03.2005 16:27 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen dummfugs editiert.
23.03.2005 00:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich z.B. bin der Meinung dass sich TB2003 echt lohnt. Zugegeben, das Thema ist nicht unbedingt neu und schon breitgetreten wie sonst keines, aber die ufnahme ist doch echt gelungen. Eines seiner besseren Alben die letzten Jahre.

Grüsse aus Bayern
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.03.2005 05:48 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Endlich kann ich mich auch zu Wort melden hier in diesem Thread, denn ich brauchte erst ein neues Passwort.

Das Montreaux Konzert von 1981 ist ein recht gute Gelungenes Konzert. Ich habe einen 40 Minütigen Ausschnitt von diesem Konzert der damals in der Schweiz gezeigt wurde. Der Tv-Ausschnitt beinhaltet folgende Lieder:

Taurus I
Sheba
Mirage
Platinum

Bei Taurus I spielt Mike Bass und E-Gitarre
Bei Sheba spielt er Keyboards und Vocoder
Mirage - Gitarre

Die 3 Lieder sind Standart

Aber nun zu Platinum. Das Lied ist echt Genial. Er spielt die Typische 81er Version, die Oldfield Fans von der zweiten CD der "The Complete" Best Of kennen. Nun zu einer eher Lustigen sache. Bei Platinum Part 3 läuft Dirk Hohmeyer durchs Bild und serviert der Band Champagner. Und bei Part 4 spielt Mike mit einer etwas verstimmten Gitarre. (die b-saite ist verstimmt).

Lassen wir uns mal überrachen. Wie ich gesehen habe iast die Tracklist viel länger als das was ich habe. Auch könnte man mit der technik heutzutage, die falsch klingenden Stellen bei Platinum Pt. 4 ausbessern. (Bei der TB3 Premiere wurden auf der DVD/VHS die ganzen Verspieler von Mike ja auch entfernt). Schaun wir einfach mal was kommt.

Gruß an alle hier

__________________
...and in the end Tubular Bells...
26.03.2005 11:15 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Internetfundstück:

"
OLDFIELD MIKE Live Montreux 81 (05)
Superbe concert du 5/07/81, comprenant l’intégralité de "Tubular bells", "Ommadawn", "Taurus" et "Platinium". Durée totale 1 h 45 .

Excellente qualité.
"


http://shop33.net/Sorties/Sorties0705.htm

__________________
oldfield.de
04.08.2005 00:46 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dem Shop eine e-mail geschickt, ab wann sie es auf Lager haben werden und bekam folgende Antwort:

"It will be alvailable at the end of this month."

Tschüss,
Jürgen

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
05.08.2005 03:51 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jangeler
Habe dem Shop eine e-mail geschickt, ab wann sie es auf Lager haben werden und bekam folgende Antwort:

"It will be alvailable at the end of this month."


... das scheint sich wohl bis heute nicht geändert zu haben, überall heißt es "will be available ..." aber nirgendwo ist sie lieferbar. Schade!


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.08.2005 22:48 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... das scheint sich wohl bis heute nicht geändert zu haben, überall heißt es "will be available ..." aber nirgendwo ist sie lieferbar. Schade!


Was ist daran jetzt so erstaunlich? Sicher, der Termin ist verlegt worden (und ich dachte eigentlich, es wäre der Dezember, nicht Ende August), aber immerhin scheinen sich die Häuser ja sicher, dass da wirklich etwas kommt.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
16.08.2005 00:23 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warten wir mal ab! Da wird schon was kommen...

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
16.08.2005 02:28 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Leute die kein so gutes Holländisch können: Man kann die DVD auch in England bestellen für 13,64 Pfund wenn ich mich nicht täusche:

www.cdzone.co.uk

Mike Oldfield eingeben, 2. Seite glaub ich...

Hab bei denen mal die Thou Art In Heaven Maxi bestellt, dauerte nur 2 Tage...

Viele Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.08.2005 05:32 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man NLStore Glauben schenkt, dann verschiebt sich die Veröffentlichung nunmehr auf den 1. Mai 2006:

http://www.nlstore.nl/shop5/ShopExd.asp?...3=5034504956575
02.12.2005 16:33
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich nimmt die Sache Gestalt an. Am 15.05. soll die DVD nun offensichtlich erscheinen. Das Cover gibt´s hier zu sehen:

http://www.pinnacle-vision.co.uk/titles/...V565&Label=E325
22.02.2006 13:43
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schändlich schändlich wenn man bedenkt das deutsch ,flämisch,englisch und ein paar skandinavische sprachen alle den gleichen ursprung haben großes Grinsen

Crashkurs FLÄMISCH

Tot Ziens - Auf wiedersehen

zur Seite des Shops

bestel - bestellen
Naar de Kassa - zur kasse gehen
Bekijk Winkelwagen - einkaufswagen ansehen
Leeg Winkelwagen - einkaufswagen leeren
Omschrijving - Beschreibung
Aantal - Menge
Prijs - Preis
verder winkelen - weiter shoppen
opnieuw berekenen - neu berechnen
Wachtword - Passwort

Bestelt u voor de eerste keer bij NLStore klik dan hier
Bestellen Sie zum ersten Mal dann hier klicken

Al eerder een bestelling gedaan bij NLStore klik dan hier
All jene die bereits Kunde sind bitte hier klicken

Velden mit een * zijn verplicht
Felder mit Stern sind Pflichtfelder

Indien afleveradres anders dan eigen adres, ook de andere velden invullen aub.
Ist die Lieferanschrift nicht eigene(Rechnungsanschrift)alle Felder(auch die anderen Felder) ausfüllen

* Voornaam : Vorname
* Achternaam : Nachname
* Adres : Adresse Strasse
* Woonplaats : Adresse Stadt
* Postcode : PLZ
* Telefoon :
* Email :
Land :
* Nieuw Wachtwoord : Neues Passwort
* Bevestig Wachtwoord : Passwort bestätigen

Hoe heeft u NLstore leren kennen:
Woher kennen Sie NLStore ,Wie haben Sie NLstore kennengelernt

Hiermee bent u de volgende keer automatisch ingelogd
Hiermit sind sie automatisch eigeloggt beim nächsten Besuch(Haken muss gesetzt sein)

verder gaan - weiter,gehen
uitloggen - ausloggen, abmelden

Cadeaubon - Gutschein


fast vergessen

Farvel nach Dänemark

Noch ein schönes Beispiel
Dänisch
Hvad kan De anbefale?
Flämisch
Wat kunt u aanbevelen
Deutsch
Was können Sie empfehlen

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 22.02.2006 16:11.

22.02.2006 15:28 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Alex´ Hinweis auf oldfield.de, daß das Cover (oder der Coverentwurf?) vielleicht nicht ganz zufällig auf einem Foto basiert, das zur Promotion der "Platinum Collection" verwendet wird: Für mich sieht es so aus, als habe man sich einfach an das Motiv des Tour-Programmes gehalten.

23.02.2006 08:56
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist die DVD auch bei einem weiteren Online-Shop gelistet:
http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&...2M&title=904787
28.02.2006 13:12
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon.co.uk hat die DVD jetzt im Angebot.

(Werbefreier Link ohne oldfield.de ID)

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000EU1KTG/

__________________
oldfield.de
10.03.2006 21:47 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin. kann mir jemand sagen, wieviel OMMADAWN im medley enthalten ist? ich liebe die liveversionen aus dieser zeit, aber dieses konzert habe ich bisher noch nicht gehört. sonst war OMMADAWN part 1 immer als eigenständiges teil dargeboten, soweit ich es weiß.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
11.03.2006 21:06 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
moin. kann mir jemand sagen, wieviel OMMADAWN im medley enthalten ist? ich liebe die liveversionen aus dieser zeit, aber dieses konzert habe ich bisher noch nicht gehört. sonst war OMMADAWN part 1 immer als eigenständiges teil dargeboten, soweit ich es weiß.

Die Titelbezeichnung "Medley: Conflict/Ommadawn" ist sehr unglücklich gewählt. Es handelt sich um den kompletten Part 1. Auf "Swiss Made", dem CD-Bootleg dieses Konzertes, sind die Trackmarken leider falsch gesetzt, es müßten aber rund 20 Minuten sein.
11.03.2006 21:30
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die info. das beruhigt mich sehr und freue mich nun auf die dvd wie sau! ;-) ist das eigentlich eine normale und amtliche vö, oder nur über das internet zu bekommen?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
11.03.2006 22:01 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » DVD, Live in Montreux

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board