Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » DVD Elements » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Elements  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

DVD Elements Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, gestern war sie plötzlich im Briefkasten! Also nach Feierabend stand der weiter Verlauf des Abends damit fest! Hab sie mir 2x angesehen, ja, es ist spät geworden und das ist mein Eindruck:

- TB (live) macht richtig Freude. Hat schon was von Geschichtsunterricht. Ich kannte das auszugsweise von der Elements VHS, aber wie zu erwarten ist der Klang hier natürlich (abgesehen von einem Grundrauschen) wesentlich besser.

- Die trad. Titel gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die Videos zeigen, das Mike durchaus Humor hat, wenngleich er z.T. etwas "gezwungen" rüberkommt.

- Was mich wundert (ich will nicht enttäuscht sagen) ist das "Video" zu "to France". Gab es hier niemals ein "wirkliches Video" ? Kann mich auch nicht daran erinnern damals (1984) eines gesehen zu haben.

- Richtig freue ich mich über "Tricks of the light", "Crime of Passion" und auch die Titel aus der "Earth Moving" und "Heavens open Zeit". Nikki B Bentley hat eine unglaublich ausdruckstarke Stimme, finde ich.

Die Bonustracks hatte ich bereits auch auf VHS! Schade hierbei, dass das Interview drastisch gekürzt wurde. Da hätte man besser die Songeinspielungen rausgenommen (da diese ja ohnehin auf der DVD sind) und das Interwiew in einem Stück gezeigt, dafür aber vollständig. Nun gut, ist ja ne Zugabe, also darf man nicht meckern.

Auf jeden Fall schaue ich heute abend wieder rein.
30.11.2004 08:55 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
- Was mich wundert (ich will nicht enttäuscht sagen) ist das "Video" zu "to France". Gab es hier niemals ein "wirkliches Video" ? Kann mich auch nicht daran erinnern damals (1984) eines gesehen zu haben.


Kommt drauf an, welches Video Dich da enttäuscht, sprich: was ist denn in dem Clip zu sehen?

In den Fankreisen kursierten bislang zwei verschiedene Aufnahmen. Zum einen ist da eine grottige Playback-Aufnahme aus irgendeiner Fernsehshow, die ich niemals als offiziellen Promo-Clip eingestuft hätte, wenn sie nicht vorneweg mit einer Anspiel-Sequenz (rückwärts laufende Uhr) ausgestattet wäre. Habe bislang auch immer die Möglichkeit erwogen, daß es sich hier um eine Fälschung handelt.
Zum zweiten wurden Reilly, Oldfield und Phillips in den Bavaria-Studios aufgenommen, wie sie an einem großen See vor etwas surrealer Kulisse sitzen und ebenfalls einen auf Playback machen.

Ich hoffe, bei "To France" auf der DVD handelt es sich um die Bavaria-Variante ...

Nebenbei: was ist mit "Innocent"? Sind beide Versionen drauf? Oder nur eine? Wenn ja, welche?
30.11.2004 15:30 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Dann muss ich leider sagen, dass es sich bei "to france" um die Aufzeichnung aus einer TV-Show handelt. Highlight an diesem Video sind sicherlich die weissen Lichterketten

Von Innocent ist nur eine Version darauf, nämlich die nicht animierte.
30.11.2004 15:58 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info! Schade, das animierte Innocent-Video ist meiner Meinung nach einer der besten Oldfield-Clips, dem man anstelle der vollkommen überdrehten Version den Vorzug hätte geben sollen. Na ja, ein kleiner Wermutstropfen ...
30.11.2004 16:42 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir selber heute mal das Orginal im Laden gekauft, nachdem ich bislang nur eine Promokopie hatte.

Erstmal danke Alex, dass Du meine kleine Review aus der Mailingliste genommen und zusammengefasst hast! Leider hatte ich keine Zeit das nochmal in deutsch für das Forum zu schreiben. Mh, vielleicht hätte ich es umgekehrt machen sollen. Tut mir leid, wenn das irgendwie blöd ankam!

Eine kleine Berichtigung zur Zusammenfassung aber: ich MAG das Don Alfonso Video! Das ist so schrecklich, dass es wieder gut ist. Manch andere alte Videos sind ja eher unfreiwillig komisch.

Im neuen Heft (was zu Weihnachten erscheinen wird) gibt es eine detaillierte Review von mir mit ein paar kleinen Dingen, die mir noch aufgefallen sind.

Aber schonmal zu dem BBC 2nd House Konzert:
Bislang bin ich auch der Meinung, dass es da eine Verwechselung bei Virgin gab. Meines Wissens war dieses 2nd House Konzert Ende 1973, nicht sehr lang nach der (doch recht misratenen) live premiere von Tubular Bells. Jemand hat mich neulich berichtigt, dass es dann doch Januar 1974 gewesen sein soll. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Ich habe allerdings eine Kopie des alten Promovideos dieser Aufnahme hier, offenbar aus der Serie "Star Rider". Promobänder haben zu Beginn eine rückwärts laufende Uhr, damit das Video passend ins Programm eingeblendet werden kann plus interne Referenzdaten, u.a. auch das Datum. Und hier steht der 30. Sept. '76.
Das ist also eher das Datum als die Aufnahme von der BBC herausgegeben wurde.

Bilder davon und andere Details dann im Heft.

Bis denne! :-)
01.12.2004 02:12
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so...nun hab ich sie auch :-)

Also ich bin sehr erfreut, dass die Oldfield Fans auch mal mit so einer DVD bedient werden...
Das Beste ist wohl, dass das WTO Video in ganzer Länge drauf ist... nun sieht man Oldfield mal mit der Kippe im Mund auf dem Glockenspiel spielen smile )

War ja in dieser Länge unbekannt....

Dann bin ich noch begeistert, dass eigentlich alles in recht guter Qualität vorhanden ist... leider habe ich immer ein recht starkes Grundrauschen ... könnte aber auch an meinen schlechten Boxen liegen :-(

Nun hoffe ich, dass die DVD oft gekauft wird, damit es dann bald ne MIIKEDVD2 geben wird... und dann sollte das Ganze noch mehr auf Fans abgestimmt werden ... mit TV-Auftritten, Knebworth 80 und ich hoffe noch immer :-) Wembley 83... das wäre mal n Knüller

(von Queen ist ja jetzt auch ein unveröffentlichtes Konzert auf DVD erschienen)



__________________
www.markota.de
01.12.2004 08:53 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Fragen zur DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mich auch riesig gefreut, bei mir sind aber ein paar Fragen offen:

- Video TB1: Ist das eigentlich ein originalvideo, oder ist der Hintergrund (Karusells, Wasser, etc) hinter dem Gebäude nachträglich reingemacht worden?
- Don Alfonso: Ist das eigentlich ein Original oder ist da erst jetzt eine kleine Film-Geschichte zum Lied gedreht worden?
- Wer ist eigentlich die nicht unhübsche Frau im Video von Five miles out ?
- Ist das Molly, die auf dem Schoß von Papa sitzt bei Wonderful land ???

Grüße aus Niederbayern

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
02.12.2004 10:23 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch. Hatte die DVD am Montag im Briefkasten und hab sie mir natürlich sofort reingezogen und dabei fast das Essen vergessen. Über die Qualität kann man ja nun nicht meckern, absolut super. Bis auf To France, das nun wirklich nich toll ist, sind alle anderen Videos wirklich gut finde ich. Von To France gab es auch noch ein anderes Video, aber meiner Erinnerung nach war das auch nicht besser.
Enttäuscht bin ich ein wenig von der Aufmachung und dem fehlenden Inlet mit ein paar mehr Infos, aber irgendwas is ja immer.....
Hoffen wir mal auf eine 2.DVD. Vielleicht hat es ja auch die Typen von Warner inspiriert.....

Gruß an die Welt

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
02.12.2004 22:53 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas Falkner
Hallo,

hab mich auch riesig gefreut, bei mir sind aber ein paar Fragen offen:

- Video TB1: Ist das eigentlich ein originalvideo, oder ist der Hintergrund (Karusells, Wasser, etc) hinter dem Gebäude nachträglich reingemacht worden?

Ich nehme an, daß es seinerzeit von der BBC schon so ausgestrahlt worden ist. Natürlich sind die Bilder aber nach der Aufnahme eingebaut worden, d.h. nicht auf diese Wand projiziert und mitaufgenommen oder so, was sicherlich anders aussähe. Teilweise sind die Bilder ja schön, aber was soll bloß dieses Karussell? smile
Zitat:
- Don Alfonso: Ist das eigentlich ein Original oder ist da erst jetzt eine kleine Film-Geschichte zum Lied gedreht worden?

Eindeutig ersteres. Erstens sieht man, daß es sich um eine Aufnahme aus den Siebzigern handelt (Farben etc. - heutige Digitalqualität sieht ganz anders aus) und zweitens, wieso sollte sich jetzt noch irgendjemand die Mühe machen, nachträglich für so eine kuriose Klamotte noch ein Video zu drehen? Die Frage ist natürlich, wieso es anscheinend nie vorher zu sehen war, da niemand irgendwas von der Existenz dieses Videos gewußt zu haben scheint.
Zitat:
- Wer ist eigentlich die nicht unhübsche Frau im Video von Five miles out ?

Mich würde mehr interessieren, wer die Frau im Don Alfonso-Video ist. smile
Zitat:
- Ist das Molly, die auf dem Schoß von Papa sitzt bei Wonderful land ???

Davon kann man wohl ausgehen - sie war ja gerade zu dieser Zeit geboren worden, und auf der QE2 ist ja auch das Molly-"Schlaflied" drauf.
09.12.2004 07:41 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

- BBC Video:
Der Hintergrund ist per Bluebox-technik eingeblendet. Ist so wie beim Wetterbericht heute: da wird eine bestimmte Farbe im Bild durch eine Elektronik durch ein anderes Videobild ersetzt. Der Mensch steht dann nur noch vor einer z.B. blauen Wand.
In den 70ern war das noch halbwegs neu und total angesagt.
Die Technik war aber war noch nicht wirklich völlig ausgereift, bzw. falsch angewendet. Ihr könnt ja mal drauf achten, dass bei einer Einblendung in die Schrift auch Teile im Studio die Umschaltung auslösen, z.B. eine bläuliche Gitarre oder einfach nur ein Spiegelbild. Man sieht da einiges. :-)

- Don Alfonso:
So eindeutig ist das mit der Herkunft nicht. Das Musikstück kommt aus den 70ern und es liegt schon nahe den alten "Spaghettiwestern-Look" zu simulieren, auch heute. Das ist ja nicht wirklich schwierig mit ein paar Filtern.
Ich habe das Video auch etwas genauer angesehen, um etwas darüber in meiner Review zu schreiben, aber die wurde auch so schon arg lang.
Das DA Video ist schon deswegen ungewöhnlich, weil es nicht mit einer regulären Videokamera aufgenommen wurde. Man erkennt das daran, dass die Videos im Interlace-Format sind. Das war bis in die 90er absolut normal, denn genau das wird ja auf einem Fernseher auch gezeigt.
Erst jetzt beginnt man Vollbilder aufzuzeichnen, sogar mit Videokameras.

Bei Film hat man (logischerweise) immer Vollbilder und DA ist entweder auf Film aufgezeichnet, oder wurde mit Filtern so hingetrickst. Interlaced ist es definitiv nicht.

Erst "Moonlight Shadow" ist auch so, aber die folgenden auch wiederum nicht.

Mich wundert aber, dass es fast keine Kratzer, Staub oder sonstigen Fehler von alten Filmen gibt. Okay, das kann man mit viel Mühe heute digital entfernen.

Auch gibt kein sog. "Filmtanzen", also das herumwabern des Bildes, weil die Filmführung nunmal nie ideal sein kann. Man kennt das vielleicht noch von Texteinblendungen in alten Filmen, die dann etwas in alle Seiten wackeln.
Bei DA ist mir das auch nicht aufgefallen.

Auch das kann man heute digital ausbessern... aber ob man das bei einem DA-Video gemacht hätte? Hätte ja fast noch besser zum Effekt gepasst!? ;-)

Und dann all die Jahrzehnte ohne jede Kenntnis vom DA-Video? Das ist kaum vorstellbar, dafür ist viel zu viel schon bekannt geworden...

Es bleibt dubios. Man kann viel spekulieren! Packen wir's an! ;-)

Frohe Weihnachten!

22.12.2004 01:44
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint jedoch, daß der Don Alfonso-Darsteller ein inzwischen verstorbener britischer Komödiant aus den 70ern ist: http://tubular.net/forums/ikonboard.cgi?...=ST;f=69;t=4053
22.12.2004 01:52 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ohja, das scheint er zu sein, obwohl man kaum Bilder von ihm findet.

Okay, dann ist das Video wohl doch alt.
Dann vergesst alles, was ich nach "Hallo" geschrieben habe! ;-)

Tschau!
22.12.2004 02:17
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich habe auch KEIN EINZIGES BILD von nicky b bentley gefunden.weder im netz ,noch sonstwo.ich hätte gern mehr über sie erfahren....schade.

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
22.12.2004 08:57 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, jetzt mal meine Meinung, nachdem ich mich kurz vor Weihnachten entschloss, mir ebenfalls die DVD zuzulegen. Zuerst einmal bin ich vom Umfang sehr begeistert, da noch sehr viel mehr enthalten ist, als zum Beispiel auf Amazon.de angegeben wird! Das komplette "The Wind Chimes" ist schon eine tolle Sache, zumal ich vorher nur zwei der Videos kannte - "Magic Touch" finde ich eindeutig am besten.

Dann "The Space Movie", darüber habe ich mich auch sehr gefreut, allerdings werde ich nicht schlau daraus, dass nur Ausschnitte aus "Incantations" darin zu finden sind. Es muss sich wohl um eine deutlich gekürzt Fassung handeln, wenn u.a. "Orchestral Hergest Ridge" und andere Ausschnitte, die eigentlich im Hintergrund zu hören sein sollen, fehlen, oder?

Das Interview ist im Grunde auch eine feine Sache, wobei ich da zu bemängeln habe, dass es wie so manches andere auf der DVD schon haargenau so auf dem "Elements"-VHS-Video, was ich Anfang der 90er nach zähem Kampf endlich mal in einem kleinen Cd-Laden nachbestellen konnte, zu finden ist! Es dürfte also etwa aus der Zeit um 1992-93 sein, und dummerweise ist es auch nicht das reine Interview, was ich mir zur Abwechslung mal erhofft hatte, sondern das "zerstückelte" - hier und da mal wieder ein Video, vor allen Dingen eben genau die Videos, die sich ohnehin schon auf der DVD befinden - arg seltsam, oder? Da hätte man das Interview vielleicht neu schneiden und diese Videoeinspielungen beseitigen können.

Dann die 20 Videos: Geniale Sache, da mir die meisten von denen auch unbekannt waren. Sicherlich sind manche Clips, wie etwa zu dem starken "Crime of Passion" irgendwie etwas zu einfallslos, aber die Techniken waren zu der Zeit auch noch nicht die besten, und besonders mit "Wonderful Land" fühle ich mich dafür entschädigt. Hat eventuell jemand das animierte "Innocent" in petto? Mich würde interessieren, wie das aussieht, ich finde die normale Version auch schon ziemlich gut.
30.12.2004 12:09 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ja, das mit dem alten Interview vom alten "Elements Video" ist etwas schade. Außerdem ist es gekürzt.

Genauso gekürzt ist der "Space Movie", in dem gerade die (für uns) interessanten Teile fehlen wie das Orchestral Hergest Ridge oder die nicht auf dem Album befindliche Strophe aus Incantations.

Was die 80er Jahre Videos anbelangt stimme ich zu - damals hat Mike nicht wirklich die tollsten Clips gemacht oder machen lassen.

Zu "Crime of passion" kann ich aber mal wiederholen, was uns Barry Palmer auf einem Treffen erzählt hat: der Clip wurde damals deutlich langsamer aufgezeichnet und dann nachträglich so zusammengeschnitten (Bilder entfernt), dass er wieder die richtige Geschwindigkeit hatte. Das hat den seltsam eckig-ruckligen Effekt bewirkt, der vom Regisseur beabsichtigt war.
Barry meinte, dass es nicht wirklich toll wirkt und ihn schon damals nicht überzeugt hat.

Und... den animierten Clip von Innocent? Nun, da hättest Du mal unser Heft bestellen müssen. :-)

Tschau
30.12.2004 20:52
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nikki B Bentley heißt eigentlich Nikki Lamborn und ist Frontfrau der Band Never The Bride (www.neverthebride.com). Auf dieser Seite findet ihr auch eine ganze Reihe von Bildern.

Nikki Lamborn is the voice behind the rock band 'Never The Bride'. She is a sensational rock vocalist and entertainer who has never forgotten her roots. Although success has taken her and the band to as far a field as the USA and Australia, the home turf remains important. Accolades include "Nikki is the best female vocalist since Janis Joplin, and I should know what I am talking about, I knew Janis!" -Roger Daltrey
We thank her for allowing her image to represent other women of note from history and legend in this work.

Nikki Lamborn, the lead singer is one of the most talented vocalists in the music world today. From Bristol, England, she left for the bright lights of London after working since the age of 15 at everything from hairdressing to waitressing, as she knew there was no road too tough to follow her dream to sing.

Roger Daltrey once gave possibly the highest accolade when he said " Nikki is the best female vocalist since Janis Joplin, and I should know what I am talking about, I knew Janis!"

Weitere Links:
www.tarotmania.co.uk/ images/ntb-6.jpg
www.gingergeezer.net/ graphics/persian_moll.jpg


Sie ist auch auf der DVD "British Rock Symphony" (DVD, EREDV107) von 1999 vertreten, und zwar auf den Stücken Come Together (Paul Young, Nikki Lamborn), Kashmir (Nikki Lamborn), Stairway To Heaven (Nikki Lamborn) und With A Little help From My Friends (Roger Daltrey, Darlene Love, Nikki Lamborn, Alvin Fields, Paul Young, Gary Brooker).

Reicht das fürs Erste?
05.01.2005 11:58 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....echt heiss die frau!!!smile ....multas gratias tibi agosmile


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
05.01.2005 12:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Interview auf Elements DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich möchte einen der "Kollegen" dieses Forums darum bitten,mir kurz zu berichten ,was Mike in dem Interview auf der Elements DVD von sich gibt!

Ich weiss nur,dass der Interview-Zusammenschnitt insgesamt ca. 13 Minuten umfasst, und er mit Musikvideo-Schnipseln gespickt ist!

Mich würde interessieren,was Mike über seine Musik bis dato zu erzählen hat!

Schon mal Danke im Voraus,Gruss Michael73
13.04.2005 17:05 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@michael73

Äh, wie meinen? Also das Interview ist ja nun mittlerweile +/- 10 Jahre alt. Mike sieht recht gesund aus , hat schwarze lange Haare, trägt das Brusthaar offen und lacht über die Fliege auf der Nase des Interviewers. Dazwischen berichtet er über eine Seelenkriese zur Zeit von "Ommadawn" und seiner Marotte, das Mehrspurgerät maschienenpistolenartig mit Overdubs vollzuprügeln, auch wenn ein Werk schon fertig ist. Meines Erinnerungsvermögens Folge leistend hat wohl Trevor Horn ihn darauf hingewiesen. Die Arbeit zu Soundtracks (Killing Fields) war für ihn eine neue Herausforderung, wenngleich eine Leidenschaft, Filmmusik zu produzieren nicht besonders hervorgehoben wird.Ja und wie könnte es anders sein? Mike sagt, dass er immer noch dazulernt (wenngleich man aus heutiger Sicht ergänzen müsste, dass er bei "Tres Lunas" wohl lange keine Hausaufgaben mehr gemacht hat). Und irgendwie zwischen den Zeilen klingt heraus, dass er gerne als Pionier auf ein Feld geht, das niemand vorher betreten hat. (t-fontanemässig:"Das ist eine weites Feld", oder so).
Sollten noch Fragen offen sein, einfach in den Laden gehen und DVD kaufen, bevor meine Zusammenfassung (aus aktuellem Anlass) eine Verletzung der Urheberrechte auf das Interview darstellt! ;-))
13.04.2005 18:46 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Vielen Dank an "Thebach" ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Thebach" !

Vielen Dank für die aufschlussreiche bzw. ausreichende Zusammenfassung des "Elements"-Interviews!

Ich bin schon im Besitz der DVD,kann das Interview aber nicht abspielen aufgrund der schlechten Verarbeitung des Datenträgers (Schlieren)!

Ich denke,dass Deine Auskunft kein urheberrechtliches Problem darstellen sollte!

Thanks a lot ,Michael73
14.04.2005 17:04 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » DVD Elements

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board