Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Heute vor 20 Jahren, München, Oly-Halle... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heute vor 20 Jahren, München, Oly-Halle...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Heute vor 20 Jahren, München, Oly-Halle... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

meine Freundin wirft mir zwar immer vor, ich lebe viel zu viel in der Vergangenheit, aber ich erinnere mich halt immer wieder sehr gerne an bestimmte Jahrestage.

So auch an den Tag genau heute vor 20 Jahren! Am 26. Oktober 1984 durfte ich das erstemal Mikes Musik live erleben, in der Münchner Olympiahalle! Und ich kann nur sagen, es war ein Erlebnis, an das ich auch heute noch sehr gerne denke, und es war das Konzert, das mich damals als 17-jährigen endgültig zu Mikes Total-Superfan bis zum heutigen Tage machte!

Werde mir am Abend gleich die entsprechende Bootleg-CD reinziehen!! Wer hört mit?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
26.10.2004 00:41 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich war auch da!!!
24.12.2004 15:13 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ging mir damals in Dortmund bei der 84er Tour genauso.
Zeitmaschine Marsch!
Egal ob Vergangenheit oder Zukunft!
Cheers
Bernd

__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
12.02.2005 03:01 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


In der letzten Woche war ich beruflich in Frankfurt auf dem Messegelände am arbeiten.
Nicht direckt in der Festhalle aber ein paar Hallen weiter.
Ich pilgerte durch die Halle und vernahm plötzlich ein sehr schönes Gefühl, als To France im Radio gespielt wurde.
Es fühlte sich an als würde sie Zeit um 20 jahre zurückgedreht. Bilder von damals schossen mir durch den Kopf.
Bilder, wie aus dem Video zu Tricks of the light, welches ja zu dieser Zeit aufgenommen wurde.

Ein schönes erlebniss.

Torsten
12.02.2005 12:57 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Andreas Obermeier
Couch Guitar


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 2

Ich war auch dabei!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es genauso ergangen! Konzert reingezogen - danach Fan für immer! Der Mike ist für mich ein Wegbegleiter, der mich durch alle Lebenslagen begleitet! Ich würde diesen Mann zugern mal persönlich kennenlernen? Er ist wirklich noch ein Musiker! So einen wird unser Planet niemehr bekommen! Ich mache schon selber seit 15 Jahren Musik, und ich weiss wovon ich spreche! Gruss Andreas
17.05.2005 22:42 Andreas Obermeier ist offline E-Mail an Andreas Obermeier senden Beiträge von Andreas Obermeier suchen Nehmen Sie Andreas Obermeier in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Heute vor 30 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nicht zu glauben, aber so wurden aus 20 Jahren heute 30 Jahre... Ich habe auch nach 30 Jahren noch tolle Erinnerungen an mein erstes Live-Konzert bei Mike. Ok, es war schon die Zeit nach den Klassikern, aber trotzdem, es war super. Für mich als damals 17-Jährigen eine Art Offenbarung, den Meister nicht weit vor mir zu sehen und zu hören. Ich war tagelang in einer Art Trance-Zustand, quasi nicht mehr ansprechbar für Klassenkameraden, Lehrer und Eltern, lief nur noch mit Walkman umher. Freude
Schade, dass es so etwas wohl nie mehr geben wird, also zumindest nicht mit Mike.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
26.10.2014 22:42 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

RE: Heute vor 30 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns Dir gut nachempfinden.
Mein erstes Konzert erlebte ich 1981 in Essen. Es war wie eine Offenbarung für mich, ein Fenster zu einer bislang unbekannten Welt, wo ich mich aber sehr zuhause und verstanden gefühlt habe. Ich bin den damaligen Freunden, die mich damals mitgenommen haben, auf ewig dankbar dafür.
Ich weiß gar nicht, wo ich ohne MO Musik heute wäre......
27.10.2014 19:20 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kann das voll verstehen. Ich war auch auf diesem Konzert! Ich war grade 14 geworden und mußte heimlich dort hin.
Kaum zu glauben, daß das schon 30 Jahre her ist.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
27.10.2014 19:22 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.10.1984, in Wien

Es war einfach umwerfend!


Auch ich erinnere mich immer noch sehr gerne an diesen Tag.....
27.10.2014 19:27 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Yesterday... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Oldfieldkonzert war in Münster, muss so um die 81/82 gewesen sein. War dort mit sehr netten Leuten, die die Musik auch mochten, war eine schöne Atmosphäre. Es wurde nicht viel Schnickschnack gemacht, neben der Bühne erschienen Dias mit den jeweiligen Albumcovern und dem "Ommadawn"-Text zum Mitsingen. Sound war durchwachsen, mir war im Vergleich zu den Alben alles etwas spärlich instrumentiert.

Aber es hatte noch dieses wunderbare 70er-Jahre-Hippie-wir-lieben-uns-alle-Feeling, das bald darauf schon unwiderbringlich verlorenging.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
28.10.2014 20:37 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, am 23.10. stand ich mit 16 Jahren in der Messehalle von Offenburg und ein Hallenarbeiter sagte mir dann, dass da heute kein Konzert stattfindet. Das sei schon lange abgesagt. Und ich dachte noch, boah, ich bin einer der wenigen die einfach so in die Halle marschieren konnten und vielleicht sehe ich Oldfield bei der Probe.

Boah, das war furchtbar. Ich hatte seit April die Karte und habe mich wie ein Schneekönig auf das Konzert gefreut, und dann so was! Bitter enttäuscht und niedergeschlagen bin ich mit dem Zug wieder nach Freiburg gefahren.

Zum Glück habe ich noch eine Karte für das Abschlußkonzert in Straßburg bekommen. Das war dann am 10.11.84. Auch das war ein unglaubliches Erlebnis. Mir kam es damals so vor, als ob er es genau so spielt, wie auf den Schallplatten. Einfach herrlich. Ich stand in der ersten Reihe und bei To France hat er mir dann direkt in die Augen geschaut /grins. Das das schon so lange her ist, ts ts ts. Kommt mir noch wie gestern vor ;-)
28.10.2014 22:22 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie lange ist das bloß alles her?
---bei diesen Shows war ich dabei:

18.04.1979, Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
23.04.1980, Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
12.03.1981, Mainz, Rheingoldhalle
10.10.1982, Kassel, Eissporthalle
15.10.1982, Rüsselsheim, Walter-Köbel-Halle
16.10.1982, Rüsselsheim, Walter-Köbel-Halle
18.06.1983, Darmstadt, Stadion am Böllenfalltor
27.09.1984, Frankfurt am Main, Festhalle
07.10.1984, Kassel, Eissporthalle
27.03.1993, Kassel, Eissporthalle

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 29.10.2014 10:09.

29.10.2014 08:50 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau heute vor 30 Jahren war ich mit meiner Schwester in der Berliner Deutschlandhalle, um Mikes Klängen erstmals live zu lauschen. Berauschend, wie die Halle mit diffusem Lichterspiel ausgefüllt wurde, als Mike "The Lake", und auch "Crises" spielte. Eine total fremde Welt tat sich da auf. Ich war froh, nicht in der Mitte vor der Bühne gestanden zu haben, sondern auf einem Seitenrang mit gutem Blick auf die Bühne gesessen zu haben, so hatte ich auch einen Eindruck von der ganzen Halle. Im Rang kreisten das ganze Konzert lang mehrere mit psychoaktiven Substanzen gefüllte Pfeifen, die mich zum Schluss glauben liessen, dass Chappo "SOTW" singen würde. Hat er aber nicht großes Grinsen .

Ist das echt solange her? Kann gar nicht sein....
29.10.2014 22:56 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
MO Amarok MO Amarok ist weiblich
Couch Guitar


Dabei seit: 25.11.2017
Beiträge: 4

RE: Heute vor 20 Jahren, München, Oly-Halle... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich war auch auf dem Konzert und es war grandios. Ich würde alles dafür geben, wenn er nochmal ein Konzert gäbe, aber er hat es definitiv in einem Interview verneint. heul
25.11.2017 19:55 MO Amarok ist offline E-Mail an MO Amarok senden Beiträge von MO Amarok suchen Nehmen Sie MO Amarok in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

RE: Heute vor 20 Jahren, München, Oly-Halle... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

witzig!jedes Jahr am 26.10..... erzähl ich mindesten dreimal jemanden, daß ich da das erste Mal Mike live gesehen hab.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
26.11.2017 20:57 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Heute vor 20 Jahren, München, Oly-Halle...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board