Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kennt ihr eigentlich "Spiral Waves" von Terry Oldfield? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt ihr eigentlich "Spiral Waves" von Terry Oldfield?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Kennt ihr eigentlich "Spiral Waves" von Terry Oldfield? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich war kürzlich mal auf der Homepage von Mikes Bruder Terry, und der hat ein paar Downloads von Ausschnitten seiner Musik drauf, da bin ich auf "Spiral Waves" gestoßen. Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, daß dieses Stück von 1974/75 stammt, und als ich mir das anhörte, fragte ich mich, ob die gewisse Ähnlichkeit mit "Ommadawn" Zufall oder Absicht ist!! Der Zeitrahmen würde ja stimmen, und Terry hat ja auch auf "Ommadawn" mitgespielt...

Hmm, wer hat denn da von wem abgeschaut?? Der große Bruder vom kleinen oder umgekehrt... ;-)



__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
08.10.2004 22:52 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Cavemenmusic Cavemenmusic ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein tolles 19 min. Werk von Terry.
Sehr an New Age Sound gehalten.
Könnte auch ein Werk von Mike sein, wenn wenigstens ein wenig E-Gitarre vorkommen würde.
Viel Flächensound, Flutes, Gewitter, fliessender Bach, und ich meine ein wenig Mandoline.
Sehr entspannend, mir gefällt es sehr !

Best regard´s

Cavemenmusic
09.10.2004 14:00 Cavemenmusic ist offline E-Mail an Cavemenmusic senden Beiträge von Cavemenmusic suchen Nehmen Sie Cavemenmusic in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ohja, das gefällt mir auch sehr gut. Leider habe ich nur vor Urzeiten mal ein MP3 bekommen und das hat eine recht bescheidene Qualität.
Kaufen konnte ich mir das dann auch nicht, weil es nicht auf CD erschienen war. Dann ist es bei mir etwas in Vergessenheit geraten.

Erst vor 3 Wochen habe ich es mal wieder ausgegraben und gehört. Das ist schon empfehlenswert! Es ist nicht Mike, aber es klingt nach Oldfield. ;-)

Gibt es den Track inzwischen auf CD?

Tschau!
20.12.2004 19:48
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiral Waves gibt es auf CD bzw. gab es auf CD. Bei www.terryoldfield.com ist sie nicht mehr bestellbar, aber auf ebay oder anderen second hand anbietern kann man sie immer wieder mal finden. Dazu ist zu sagen, dass abgesehen von der musikalischen qualität die akustik der aufnahme nicht dem stand der cd technik entspricht. es war ja auch ein demoband das viele jahre unbemerkt dahinvegetieren musste bevor jemand auf die idee kam das zu veröffentlichen. ein paar knackser und klangliche einbussen hat daher auch die cd. ist aber mit sicherheit das früheste werk von terry und hat viel ähnlichkeiten mit mike's 70er periode, vor allem der schluss.

falls noch andere terry fans an bord sind: hat jemand nähere infos oder gar ein exemplar der LP "Return To Treasure Island". Ich konnte bislang nur die 3 track 7" ausfindig machen, aber ausser der info auf terrys discography keine spur vom album.

lg und guten rutsch ins neue jahr wünscht euch der fastimmernurzumlesenreinschauendeundniewasschreibende chwi smile
29.12.2004 13:16 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiral Waves entstand während der Zeit, in der Terry bei Mike im Beacon gewohnt hat.

Und ob Mike nicht dabei ist, scheint mir auch nicht geklärt zu sein. In meinen Ohren klingt die begleitende Akustikgitarre verblüffend nach Hergest Ridge Pt. 2 (Spanish Tune).

Wer weiß es definitiv?
06.01.2005 12:31 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kennt ihr eigentlich "Spiral Waves" von Terry Oldfield?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board