Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Taurus wegen dem Stier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taurus wegen dem Stier?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Taurus wegen dem Stier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin.

zuerst mal: mein erstes vinylalbum war fmo zwar nicht, aber mein erstes auf tape. ich hatte es mir 1984 zusammen mit crises gekauft. aber durch das viele hören waren sie sehr schnell zerschunden und kurz darauf holte ich mir das vinyl. aber mein eigendliches anliegen dreht sich um den titel taurus. kommt der name vom sternzeichen stier in dem mike ja angeblich geboren ist? hm, gerade fällt mir ein, dass damals in den BRAVO heften mike immer am 15.3. gegurtstag hatte. anderswo las ich, mike wäre am 25.5. geboren. in der COMPLETE stand glaube ich auch eine falsche angabe. was das sollte habe ich bis heute nicht verstanden, aber egal. hauptsache, mike wurde überhaupt geboren...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
08.10.2004 17:57 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den meisten Quellen ist Mike am 15. Mai 1953 geboren, im Sternbild "Stier". Hab mir das auch schon mal zusammengereimt, daß er deshalb auf Taurus gekommen ist, denn das heißt ja auf deutsch Stier.

Vielleicht ist er aber auch durch seine Leidenschaft für die Astronomie (nicht Astrologie) draufgekommen?

Oder er war mal in der Zeit auf Urlaub im Taurus-Gebirge (Türkei, glaub ich)...

Ist ja wurscht, Hauptsache, er hat gleich 3 Teile draus gemacht!!!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
08.10.2004 19:25 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau. ich hätte meine frage natürlich auch im QE2 forum stellen können, aber der taurus von FMO ist mächtiger....
taurus 3 passt da irgendwie nicht so wirklich in die trilogie, viel zu kurz auch musikalisch keine wirliche verbindung zu den vorgängern.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
08.10.2004 19:48 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
taurus 3 passt da irgendwie nicht so wirklich in die trilogie, viel zu kurz auch musikalisch keine wirliche verbindung zu den vorgängern.

Ich würde Taurus 3 mit dem Sailor's Hornpipe oder auch mit On Horseback vergleichen, ein kurzes Stück zum Abschluß, das nicht wirklich was mit dem Rest zu tun hat, aber eben die Sache schön abrundet. Schon mal versucht, die drei Tauri auf eine CD zu brennen? Kommt gut!

Und ja, nach allem, was ich gehört habe, heißen die Stücke so nach Mike's Sternzeichen.
12.10.2004 13:22 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
taurus 3 passt da irgendwie nicht so wirklich in die trilogie, viel zu kurz auch musikalisch keine wirliche verbindung zu den vorgängern.


Hast recht, da hätte Crises sich viel besser für den dritten Taurus geeignet. Aber als Flamenco-Nummer ist´s auch ganz nett... fröhlich

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
05.04.2008 13:36 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omma1986
Zitat:
Original von Pran
taurus 3 passt da irgendwie nicht so wirklich in die trilogie, viel zu kurz auch musikalisch keine wirliche verbindung zu den vorgängern.


Hast recht, da hätte Crises sich viel besser für den dritten Taurus geeignet. Aber als Flamenco-Nummer ist´s auch ganz nett... fröhlich


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Taurus 3 überhaupt nicht mag. Es passt erstens überhaupt nicht zu den anderen zwei Teilen, und ich kann auch generell gar nichts mit diesem spanisch-angehauchten gedudel was anfangen. Meiner Meinung nach hätte er sich den dritten sparen können... unglücklich

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
06.04.2008 10:24 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat mal ein Gitarrist erzählt, das das "Geschrubbe" auf Taurus III sehr schwer zu spielen sei...
Taurus I hat mich zu Oldfield gebracht....

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
07.04.2008 08:28 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Mir hat mal ein Gitarrist erzählt, das das "Geschrubbe" auf Taurus III sehr schwer zu spielen sei...

Ob Oldfield das heute noch hinbekäme? Live sicher nicht mehr. Augenzwinkern
07.04.2008 08:36
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ob Oldfield das heute noch hinbekäme? Live sicher nicht mehr. Augenzwinkern


ja nee warum denn auch? Er muss sich ja heute nach eigener Aussage "nichts mehr beweisen!" großes Grinsen großes Grinsen So kommt man aus der Nummer ja auch gut raus. Augenzwinkern
07.04.2008 08:48 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Taurus II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte keinen neuen thread aufmachen und finde diesen als für meine Anfrage geeignet, obwohl es nicht um Taurus wegen dem Stier geht.

Es geht um andere Tiere bei Taurus II:
Wie ich in einem TSODE-thread gelesen habe, sollen bei Taurus II Geräusche (Geschnattere, Geschrei) von Gänsen bzw. Wildgänsen verwendet worden sein.
Dies soll auch zwischen etwa min 7:05 und 7:10 zu hören sein. - Doch ich kann da beim besten Willen und trotz mehrmaligen Anhörens nichts derartiges ausmachen.

Hört ihr da was? Wenn ja, müßte ich vielleicht mal meine Ohren checken lassen... Koppkratzen

Noch was zum eigentlichen Thema dieses threads:
Ich denke schon, daß Mike die 3 Taurus Stücke bewußt nach seinem Sternzeichen benannt hat.
31.08.2017 01:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Taurus wegen dem Stier?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board