Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Magic Touch - Bacon oder Price? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magic Touch - Bacon oder Price?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Magic Touch - Bacon oder Price? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die Tage erstmals das Video zu Magic Touch gesehen, das zwar nicht sehr einfallsreich ist, mir aber gut gefällt. Aber da dachte ich wieder: was für ein genialer, abwechslungsreicher Song. Das trifft auf die Gitarre wie auf die Frauenstimme im Hintergrund zu. War das eigentlich Anita Hegerland, die immer hauchte "It's the magic, it's the magic..."?

Noch wichtiger: es soll doch zwei Versionen geben. Wer singt denn auf dem Album, ist das nun Max Bacon oder Jim Price? Soweit ich weiß, gilt die Version von ersterem als besser. Dann wäre es noch interessant, wo und wie man die Version mit dem anderen Sänger bekommen kann. Das reizt mich sehr, weil ich definitiv nur die deutsche Albumversion kenne. Wenn ihr beide Versionen kennen solltet, welche bevorzugt ihr?
08.10.2004 01:02 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!

In der Tat gibt es die Besonderheit, das Jim Price den Vocal Part für "Magic Touch" aus vertragrechtlichen Gründen nur in Europa übernahm.

Auf dem US Album, wie auch auf der später weltweit erschienen Single, ist Max Bacon zu hören.

Quellen:

www.tubular-world.com

und

www.hibernaculum.de :-)

Gruß
Stawi

__________________
hibernaculum.de
08.10.2004 15:11 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort! Das Video kenne ich aus der Sendung "Le Semana de..." (spanische Musiksendung), in der es mal gespielt wurde, daher fielen mir auch die Unterschiede zur Albumversion auf. Ich muss aber sagen, dass ich doch die Price-Version bevorzuge. Ich hatte mir von Bacons Stimme bei dem Song mehr versprochen, ganz einfach deshalb, weil ich oft gelesen habe, dass dies die bessere Version sei.

Welche Songs hat Bacon überhaupt noch gesungen, ich vermute, Hostages und Holy, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich kann es gerade nicht nachprüfen, weil ich Earth Moving nicht zur Hand habe.
09.10.2004 18:19 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Wind Chimes Part One
Produced by Mike Oldfield

The Wind Chimes Part Two
Co Produced by Mike Oldfield and Simon Phillips

Islands
Vocals by Bonnie Tyler
Co Produced by Mike Oldfield, Tom Newman and Alan Shacklock

Flying Start
Vocals by Kevin Ayers
Produced by Mike Oldfield

North Point
Vocals by Anita Hegerland
Produced by Mike Oldfield

Magic Touch
Vocals by Jim Price (UK), Max Bacon (US)
Co Produced by Mike Oldfield and Geoffrey Downes

The Time Has Come
Vocals by Anita Hegerland
Co Produced by Mike Oldfield and Michael Cretu

When The Nights On Fire
Vocals by Anita Hegerland
Produced by Mike Oldfield


__________________
hibernaculum.de
09.10.2004 21:59 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...Das Video kenne ich aus der Sendung "La Semana de..."



Diese Sendung ist recht interessant. Ich habe sie auch. Gezeigt werden auch Die Clips zu "Pacha Mama" und "Mont St. Michel", diese sind jedoch nicht offiziell, aber dennoch gut gelungen...

Gruß an alle hier...




__________________
...and in the end Tubular Bells...
11.10.2004 17:14 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bunea,

ja, diese Videos sind auch gut - ich bin's übrigens, Sven, dem Du einen dicken Packen zugeschickt hast, ich denke, Du weißt, was ich meine. :-) Von vielen der Scheiben bin ich echt begeistert! Ich e-maile Dir demnächst noch ein paar Eindrücke!
11.10.2004 23:17 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außer mit Jim Price und Max Bacon hatte Mike Oldfield "Magic Touch" damals auch mit Fish und John Payne aufgenommen. Payne scheint allerdings nicht registriert zu haben, daß seine Version gar nicht verwendet wurde. Auf der Webseite von Asia befindet sich in der Biographie zu seiner Person jedenfalls dieser Satz:

Zitat:
Further appearances on albums by Erasure and Mike Oldfield followed.


http://www.asiaworld.org/index.php?optio...id=14&Itemid=43
12.04.2006 12:35
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach ist John Payne aktuell bei Asia ausgestiegen da ein Comeback der Asia-Ur-Besetzung von Downes geplant ist. Damit wäre Wetton drin und Payne wohl überflüssig......daher hat er wohl schon vorher seinen Hut genommen. Eigentlich schade, denn schlecht waren die letzten Alben nicht.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
12.04.2006 22:45 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der bisherige Drummer Chris Slade (ex AC/DC, Manfred Manns Earth Band etc.) ASIA in Richtung DAMAGE CONTROL verlassen hatte, durch Jay Schellen ersetzt wurde und das neue Album (Architect Of Time) so gut wie fertig war, hat Geoff Downes das - wohl recht lukrative - Angebot erhalten, zum 25-jährigen Jubiläum von ASIA mit der Urbesetzung in den USA auf Tour zu gehen. Mit John Wetton hatte er zuvor schon als ICON verschiedene Konzerte bestritten.

Vermutlich fand diese Entwicklung bei John Payne keinen Anklang und somit hat man offiziell beschlossen, die Partnerschaft für beendet zu erklären.

John Payne und Jay Schellen machen nun als ONE weiter und werden am 26. Mai ihr gleichnamiges Album veröffentlichen.

Wie alles begann, ist folgendermaßen beschrieben worden:

"Our story begins at the day when Barry Palmer introduced to Mike Oldfield his friend John Payne. John did vocals for "Magic Touch", but Mike decided not to use his version. The song producer was Geoffrey Downes, who suggested inviting Max Bacon for singing the song. Finally on the European edition of "Islands" You can hear Jim Price singing and on the American - Max Bacon.
Owing to Downes production of "Magic Touch" this track is sounding heavy and its vocals are very strong. This is also very typical feature of the songs, that he wrote with the super-group Asia."

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 13.04.2006 12:11.

13.04.2006 12:10 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, hab ich soweit nicht gewusst.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
14.04.2006 18:14 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Magic Touch - Bacon oder Price?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board